Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Zubi! Jetzt reichts! Endgültig!

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Zubi! Jetzt reichts! Endgültig!

Beitrag von Legia » 8. Sep 2005, 19:07

Zubi, der (un)sicherste Wert in jeder Fussballmannschaft.
Seine Stärken:
- grosser Antreiber, sagt immen den anderen was sie falsch machen
- kann ab und zu mal einen Ball fangen
- Schweizermeister im Schattenboxen
- seine rhythmischen Tanzbewegungen vor jedem Elfmeter
Schwächen:
- keine, die anderen Mitspieler sind immer Schuld an den Gegentoren
(oder das Wetter.... und seit neustem auch der Blick)

Die Schweiz ist immer noch Tabellenführer. Aber jeder der das Schlussprogramm kennt und ein klein wenig Sachverstand hat weiss, dass sich die Schweiz weder direkt noch über die Barrage für die WM qualifizieren wird. Schuld daran ist einzig und allein Zubi. Die beiden verlorenen Punkte gegen Israel werden fehlen. Genau diese zwei Punkte.
Den jugendlichen Fans wird jede Hoffnung genommen. Wo bleibt die Vorbildfunktion der Fussballer? Für die jungen Leute ist eine Welt zusammengebrochen. Abstieg ins Elend ist die Folge. Und wer trägt die alleinige Schuld? Richtig! Zubi natürlich.
Wenn Köbi Kuhn nichts dagegen unternimmt dann müssen es die Fans tun.
Ich fordere jeden Fan auf, im Spiel gegen Frankreich dem Unmut freien Lauf zu lassen. Zubi soll endlich merken, dass er unerwünscht ist. Das Pfeifkonzert sollen ohrenbetäubender sein als 1994, als Andy Egli für Dominik Herr eingewechselt wurde. Nach diesem Spiel hat Andy Egli nie mehr in der Nati gespielt........

Simba

Beitrag von Simba » 8. Sep 2005, 21:38

Bin was die Leistungen Zubis angeht einverstanden, ich halte ihn auch für nicht mehr Nati-tauglich. Insofern dass du alles was du geschrieben hast in vollem Ernst meinst, betreibst du meiner Meinung nach aber Schwarzmalerei. Ich glaube wir haben duraus noch Chancen auf eine Qualifikation, auch wenn es sehr schwer werden wird.
Ausserdem sehe ich den Zusammenhang zur "Hoffnung der jungen Fans" nicht.
Aber im wichtigsten Punkt, das ein neuer Goali her muss, gebe ich dir Recht.

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 9. Sep 2005, 08:13

Sponsoring

Trotz dem Missgeschick beim gestrigen Länderspiel unterschreibt Pascal Zuberbühler heute einen neuen Sponsoringvertrag. Über Laufzeit und Honorar wurde Stillschweigen vereinbart. Insider zufolge soll der Vertrag jedoch auf Lebzeiten ausgestellt sein, da Produkt und Athlet optimal zueinander passen. Zubi ganz stolz: "Ich kann mich zu 100% mit diesem Produkt identifizieren, zudem sagt das Produkt auch viel über mich und meine Fähigkeiten aus."

http://img379.imageshack.us/img379/8155/werbung7ov.jpg
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 9. Sep 2005, 08:16

Hätte eigentlich so nen Fliegentätscher erwartet, aber der ist noch besser! :lol: :lol:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
g.love
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1308
Registriert: 20. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Zubi! Jetzt reichts! Endgültig!

Beitrag von g.love » 9. Sep 2005, 08:19

Legia hat geschrieben:Zubi, der (un)sicherste Wert in jeder Fussballmannschaft.
Seine Stärken:
- grosser Antreiber, sagt immen den anderen was sie falsch machen
- kann ab und zu mal einen Ball fangen
- Schweizermeister im Schattenboxen
- seine rhythmischen Tanzbewegungen vor jedem Elfmeter
Schwächen:
- keine, die anderen Mitspieler sind immer Schuld an den Gegentoren
(oder das Wetter.... und seit neustem auch der Blick)

Die Schweiz ist immer noch Tabellenführer. Aber jeder der das Schlussprogramm kennt und ein klein wenig Sachverstand hat weiss, dass sich die Schweiz weder direkt noch über die Barrage für die WM qualifizieren wird. Schuld daran ist einzig und allein Zubi. Die beiden verlorenen Punkte gegen Israel werden fehlen. Genau diese zwei Punkte.
Den jugendlichen Fans wird jede Hoffnung genommen. Wo bleibt die Vorbildfunktion der Fussballer? Für die jungen Leute ist eine Welt zusammengebrochen. Abstieg ins Elend ist die Folge. Und wer trägt die alleinige Schuld? Richtig! Zubi natürlich.
Wenn Köbi Kuhn nichts dagegen unternimmt dann müssen es die Fans tun.
Ich fordere jeden Fan auf, im Spiel gegen Frankreich dem Unmut freien Lauf zu lassen. Zubi soll endlich merken, dass er unerwünscht ist. Das Pfeifkonzert sollen ohrenbetäubender sein als 1994, als Andy Egli für Dominik Herr eingewechselt wurde. Nach diesem Spiel hat Andy Egli nie mehr in der Nati gespielt........


Sehr ausgewogener und differenzierter Beitrag. Vielen Dank dafür.

Ein paar Fragen an dich:

--> Ist es auch Zubis "schuld", dass wir noch Tabellenerster sind?

--> Wenn man immer noch daran glaubt an die WM nach Deutschland zu fahren, hat man dann (wirklich) keinen Sachverstand?

--> Könnten nicht auch die zwei gewonnen Punkte im Stade de France "fehlen"?

--> Würde für die alten nicht auch eine "Welt zusammenbrechen". By the way: Angesichts der Weltnachrichten der letzten Wochen würde ich mit solchen Aussagen sparsam umgehen.

--> Gib mir doch bitte ein Alternative für Zuberbühler! Coltorti? Der hat ja bis jetzt eine spitzen Saison gespielt (achtung Ironie!). Oder Roth? Wo spielt der genau?

--> Und was passiert wenn Coltorti tatsächlich eingesetzt wird, und er (unter dem imensen Erwartungsdruck) am 08.10.2005 durch einen Riesenschnitzer die Punkte vermasselt. Was dann? Zubi gegen Irland wieder rein? Oder noch einen dritten Torhüter verschleissen?

--> Ich bin alles andere als ein Zubi-Fan. Aber wir müssen mit ihm die letzten zwei Qualispiele bestreiten. Er wird sich und uns Fans etwas beweisen wollen und können. Und Frankreich scheint ihm zu liegen :wink:

Pfüat euch!

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Zubi! Jetzt reichts! Endgültig!

Beitrag von Insider » 9. Sep 2005, 08:28

g.love hat geschrieben:--> Könnten nicht auch die zwei gewonnen Punkte im Stade de France "fehlen"?



Haben wir im Stade de France 2 Punkte geholt? :oops:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
g.love
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1308
Registriert: 20. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Zubi! Jetzt reichts! Endgültig!

Beitrag von g.love » 9. Sep 2005, 08:34

Insider hat geschrieben: Haben wir im Stade de France 2 Punkte geholt? :oops:


Rechenfehler meinerseits! :(

Drei minus eins gibt zwei. Nur hat diese Rechnung - du hast das richtig bemerkt - nun wirklich nichts mit dem Spiel in Frankreich zu tun. Peinlich, sorry... :oops:

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 9. Sep 2005, 08:46

Zubi wird jetzt sehhhhhr motiviert sein.
Fanclub Falken

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 9. Sep 2005, 08:47

Jetzt über Zubi zu lästern ist sehr einfach, logisch er hat zwei Riesenfehler gemacht wovon einer dem team zwei punkte kostete (allerdings hätten seine vorderleute auch gegen israel noch genügend zeit gehabt noch ein tor zu schiessen!). Ich bin auch kein zubi fan, allerdings halte ich es für richtig auch die restlichen beiden qualiespiele mit ihm zu bestreiten.

- welche alternativen gibt es?? wurde im forum schon mehrmals diskutiert. die Gefahr dass Coltorti, Roth, Jakupovic oder wer auch immer dem druck noch weniger gewachsen sind ist gross. zudem hat keiner von dehnen seine internationale tauglichkeit je bewiesen (jakupovic im ansatz schon, allerdings ist er anscheinend ja momentan auch noch verletzt.)

- ich denke man darf die rolle die zubi innerhalb des teams innehat nicht unterschätzen. mit seinen alter hat er eine (lebens-)erfahrung die die jungen noch nicht haben können. ich denke er kann der mannschaft ausserhalb des platzes einiges bringen.

- zubi hat bei mir seit dem färöer match einen stein im brett. sein verhalten gegenüber den fans nach dem spiel war vorbildlich und nicht irgendeine "ich-muss-jetzt-noch-zu-den-fans"-aktion. da können die jungen noch einiges von ihm lernen!!
ich bin ein Niemand...

Benutzeravatar
Grisch
Experte
Experte
Beiträge: 222
Registriert: 22. Aug 2005, 11:57

Beitrag von Grisch » 9. Sep 2005, 11:03

Sorry. Aber dieser Suppenlöffel von Fli Fla Floppi muss jetzt weg!!! Jetzt reichts!!! Und er kann ja nicht mal mit Kritik umgehen, diese Schnappsnase

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 9. Sep 2005, 11:07

Grisch hat geschrieben:Sorry. Aber dieser Suppenlöffel von Fli Fla Floppi muss jetzt weg!!! Jetzt reichts!!! Und er kann ja nicht mal mit Kritik umgehen, diese Schnappsnase


sehr fundiertes posting, zum glück gibts die blacklist...
ich bin ein Niemand...

Radiohead
Elite
Beiträge: 9340
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 9. Sep 2005, 11:20

Nun ja, man hätte es vielleicht anders ausdrücken können, aber im Kern der Aussage hat Grisch schon recht. Er kann nicht mit Kritik umgehen. Den Riesenpatzer hat er der Blick-Hetzkampagne zugeschoben, dabei hat er schon desöfteren solche Flops produziert, wenn ich da nur an seine völlig wirren Ausflüge im 16-er denke. Fakt ist, dass er schon vor dem Zypernspiel psychisch angeschlagen war, dabei kam dann öfters die Aussage "jetzt erst recht". Das dies nicht wirklich der Fall war, hat man ja am Mi gesehen. Nun, jeder kreidet einem Coltorti an, dass er in der neuen Saison beim GC noch nicht brilliert hat. Die Probleme hatte er v.a. zu Beginn der Saison, mittlerweile ist er wieder ziemlich nahe an der Form der letzten Saison. Zu verlieren hat man genau gar nichts wenn man nun auf einen Coltorti oder Jakupovic setzt. Schlimmer gehts ja nimmer. Für mich ist Zubi ein Fall für den Psychiater, hat nur eine grosse Klappe um die eigene Unsicherheit zu überdecken.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1643
Registriert: 1. Mär 2004, 22:01
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von Pyrofreak 1 » 9. Sep 2005, 11:44

Ein Reporter hat es sehr gut gesagt.Zubi kann mit den Kritiken aus den Medien nicht umgehen.Dabei seien diese Kritiken noch harmlos,wenn man sieht,wie im Ausland z:B. Die Bildzeitung oder die Sun über einen herziehen können


zubi ist ein Weichei
Bild

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 9. Sep 2005, 12:38

rubber hat geschrieben:Jetzt über Zubi zu lästern ist sehr einfach, logisch er hat zwei Riesenfehler gemacht wovon einer dem team zwei punkte kostete (allerdings hätten seine vorderleute auch gegen israel noch genügend zeit gehabt noch ein tor zu schiessen!)


Man hat immer 90Minuten Zeit um mehr Tore als der Gegner zu schiessen, jedoch ist dies gegen die Israelis bestimmt kein leichtes unterfangen. Und für mich macht es wirklich keinen Unterschied ob er das Tor nun in der ersten oder in der 90. Minute rein lässt.


rubber hat geschrieben:- welche alternativen gibt es?? wurde im forum schon mehrmals diskutiert. die Gefahr dass Coltorti, Roth, Jakupovic oder wer auch immer dem druck noch weniger gewachsen sind ist gross. zudem hat keiner von dehnen seine internationale tauglichkeit je bewiesen (jakupovic im ansatz schon, allerdings ist er anscheinend ja momentan auch noch verletzt.)


Jakupovic darf noch nicht für die Schweiz spielen da er bereits für die bosnische U21 Nationalmannschaft Qualifikationsspiele gemacht hat.

Alternativen: Roth, Coltorti und warum nicht Bohrer? Auf jeden Fall alles besser als Zubi. Was mir besonders auffiel: Wenn die Verteidiger hinten durch spielen wollten hat Zubi stets angezeigt sie sollen den Ball nach vorne Spielen, auf keinen Fall zu ihm zurück. So ein Torhüter ist doch kein Rückhalt für die Verteidiger, sie müssen jeden Ball abfangen und dürfen keinen nach hinten lassen der eigentlich 100% dem Torhüter gehört. Des weitern kann Zubi nicht befreit aufspielen, so sind Fehler vorprogrammiert...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

chief
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Dez 2002, 19:41

Beitrag von chief » 9. Sep 2005, 13:05

Frizzel hat geschrieben:
warum nicht Bohrer?


Ääääääächz. HASS

Höchstens in die Jurassische Nati. Gegen Separatisten

Benutzeravatar
Scotland Yard
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2004, 14:16
Wohnort: Via Borgo Palazzo 90, Bergamo

Re: Zubi! Jetzt reichts! Endgültig!

Beitrag von Scotland Yard » 9. Sep 2005, 13:08

g.love hat geschrieben:
Insider hat geschrieben: Haben wir im Stade de France 2 Punkte geholt? :oops:


Also ich war am Spiel in Frankreich und ich habe nicht in erinnerung das Zubi uns dort gerettet hat, er wurde von Henry angeschossen, Zubi blieb stehen und hatte Glück... natürlich hat er dort gut gehalten, allerdings erwarte ich dies auch von einem Nati Torwart!
Ist meine Meinung :wink:

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Re: Zubi! Jetzt reichts! Endgültig!

Beitrag von hijacker » 9. Sep 2005, 13:10

Mäli hat geschrieben:Ist meine Meinung :wink:


postest du sonst meinungen andern? *denkanstoss*
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

Radiohead
Elite
Beiträge: 9340
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Zubi! Jetzt reichts! Endgültig!

Beitrag von Radiohead » 9. Sep 2005, 13:20

Mäli hat geschrieben:
g.love hat geschrieben:
Insider hat geschrieben: Haben wir im Stade de France 2 Punkte geholt? :oops:


Also ich war am Spiel in Frankreich und ich habe nicht in erinnerung das Zubi uns dort gerettet hat, er wurde von Henry angeschossen, Zubi blieb stehen und hatte Glück... natürlich hat er dort gut gehalten, allerdings erwarte ich dies auch von einem Nati Torwart!
Ist meine Meinung :wink:


wohl eher Trezeguet. Aber angeschossen ist die korrekte Bezeichnung für diese "Heldentat".
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
g.love
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1308
Registriert: 20. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Zubi! Jetzt reichts! Endgültig!

Beitrag von g.love » 9. Sep 2005, 13:31

Radiohead hat geschrieben: wohl eher Trezeguet. Aber angeschossen ist die korrekte Bezeichnung für diese "Heldentat".


Dann war es eurer Meinung also "Glück" und sonst enie normale, durchschnittliche Leistung?

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4234
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Beitrag von Jack » 9. Sep 2005, 13:33

hier ist nicht mal von einem schuss zu sprechen...
trezeguet war wohl überrascht,das er den ball noch bekam,daher kaum power im schuss!

in paris gefiel mir senderso am besten! denke dem kan man den punkt verdanken! er befreite jede gegnerische ecke odr freistoss!
weltklass leitung des jungen!
wenn ihr mich fragt ist senderos eh der beste schweizer spieler zurzeit!

Antworten