Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Tickets für Schweiz-Türkei am 12..11 2005 in Bern


Simba

Beitrag von Simba » 21. Okt 2005, 15:42

Auch die Angabe, wessen Fan man ist, sei zwingend.

@ Pyrofreak: Na siehste, geht doch!!! 8) :lol: 8)

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 21. Okt 2005, 15:45

Bei 4 Tickets muss man den Namen, die Adresse und sogar die ID-Nr der Personen angeben. Werden diese Daten etwa auf dem Ticket ersichtlich sein?

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 21. Okt 2005, 15:48

Kann ich mir nicht vorstellen. Aber das ist wohl die einzige Möglichkeit, Schweizer von Türken zu unterscheiden :idea:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 21. Okt 2005, 15:52

Ich sag nur: türkischer Lustkabe

Bild

Benutzeravatar
Grisch
Experte
Experte
Beiträge: 222
Registriert: 22. Aug 2005, 11:57

Beitrag von Grisch » 21. Okt 2005, 16:17

Bild

dazu sage ich nur. Peace.

Benutzeravatar
Grisch
Experte
Experte
Beiträge: 222
Registriert: 22. Aug 2005, 11:57

Beitrag von Grisch » 21. Okt 2005, 16:18

Bild

He Köbi, isch glich wenni Tickets a de Türke schänke??

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 21. Okt 2005, 16:21

Könnt ihr eure kreativen Ergüsse bitte in diesem Thread präsentieren? Danke.

Hier noch ein Blick-Artikel zum Thema:
Los entscheidet über Ticket-Vergabe

BERN – Ausnahme-Situationen erfordern Spezial-Regelungen: Der Fussballverband begegnet der enormen Nachfrage fürs WM-Barrage Spiel Schweiz – Türkei mit einer Auslosung.

Der Verband geht angesichts des Ansturms auf die Eintrittskarten für das WM-Quali-Spiel von Mitte Oktober gegen Frankreich mit gutem Grund von einer immensen Nachfrage für die insgesamt 31´000 Tickets aus. Hinzu kommt, dass von diesem Kontingent lediglich 16´000 Billette in der Schweiz in den freien Verkauf kommen.

Für die Partie vom 12. November müssen gemäss Uefa-Vorschriften 3000 Eintrittskarten in die Türkei geliefert werden. Alleine 12´000 Tickets stehen vertraglich oder reglementarisch den Verbandssponsoren, Vereinen, Trainern, Schiedsrichtern sowie dem Verein «Freunde der Nationalmannschaft» zu!

Um den Sicherheitsbestimmungen der Uefa zu entsprechen, wird der Verkauf der Tickets für den schweizerischen und den türkischen Sektor getrennt. 1000 Billette gehen an in der Schweiz wohnende Türkei-Fans, 15´000 Karten an die Fans der Schweizer Nationalmannschaft. Damit soll garantiert werden, dass das Team von Köbi Kuhn im Berner Stade de Suisse ein echtes Heimspiel austragen kann.

Die Befürchtung, dass sich Tausende von türkischen Anhängern Zutritt in den Schweizer Sektor verschaffen könnten, ist mit diesen Vorsichtsmassnahmen praktisch ausgeschlossen. Sie müssten erst das Antragsformular unbemerkt mit falschen Angaben versehen, danach die Auslosung glücklich überstehen und schliesslich auch noch die Eintrittskontrollen ungehindert überwinden. Seine Feuerprobe hat das System beim WM-Quali-Spiel Dänemark – Türkei bestanden.

Bei den 12´000 übrigen Tickets, die an Sponsoren, Partner und Freunde der Nationalmannschaft gehen, sieht SFV-Generalsekretär Peter Gilliéron keine Gefahr, dass diese an türkische Fans gehen: «Wir wissen genau, an welche Gruppe oder Firma die Billette verkauft werden. Diese Firmen sind unsere Vertragspartner, und diese haben sicherlich nicht die Absicht, uns zu hintergehen.»
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 21. Okt 2005, 16:26

Diesmal hab ich mein Ticket auf sicher. Habe endlich den Ratschlag ausgeführt, Mitglied des Vereins "Freunde der Schweizer Nationalmannschaft" zu werden.
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 21. Okt 2005, 16:26

Admin hat geschrieben:Könnt ihr eure kreativen Ergüsse bitte in diesem Thread präsentieren? ,


Meiner ist schon lange drin 8)

chief
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Dez 2002, 19:41

Beitrag von chief » 21. Okt 2005, 16:51

Garfield hat geschrieben:Diesmal hab ich mein Ticket auf sicher. Habe endlich den Ratschlag ausgeführt, Mitglied des Vereins "Freunde der Schweizer Nationalmannschaft" zu werden.


Glaubst auch nur du, dass du damit ein Ticket auf Sicher hast....

Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Dez 2002, 19:17
Wohnort: Theater of Dreams
Kontaktdaten:

Beitrag von Dräcksgoof » 21. Okt 2005, 16:53

Simba hat geschrieben:
Auch die Angabe, wessen Fan man ist, sei zwingend.

@ Pyrofreak: Na siehste, geht doch!!! 8) :lol: 8)


Da dies ja für die Sicherheit massgebend ist, wird dann das Stadion mit Thunern, Yverdon-Jungs, etc. gefüllt oder was?

chief
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Dez 2002, 19:41

Beitrag von chief » 21. Okt 2005, 16:55

Dräcksgoof hat geschrieben:Da dies ja für die Sicherheit massgebend ist, wird dann das Stadion mit Thunern, Yverdon-Jungs, etc. gefüllt oder was?


Und sicher keine Zürcher, Berner, Luganesi und



.............Luzerner :lol:

Barracuda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1976
Registriert: 29. Nov 2002, 18:18
Wohnort: LU-City

Beitrag von Barracuda » 21. Okt 2005, 18:02

Auch die Angabe, wessen Fan man ist, sei zwingend.


Bezieht sich wohl eher darauf, dass man angeben muss ob man die Schweizer oder die Kümmels unterstützt! :idea: *denkanstoss*
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»

Benutzeravatar
Bani
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2094
Registriert: 5. Mär 2005, 14:21
Wohnort: Dagmersellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bani » 21. Okt 2005, 18:06

Finde diese Variante der Ticketbestellung gar nicht so schlecht, immerhin habe ich jetzt eine minimale Chance auf Tickets.
Bei den letzten malen als ich Natitickets wollte (u.a gegen Frankreich) konnte ich 2 Stunden lang Anrufen, leider ohne einmal durchzukommen...!:oops:
FL'08

Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Dez 2002, 19:17
Wohnort: Theater of Dreams
Kontaktdaten:

Beitrag von Dräcksgoof » 21. Okt 2005, 18:13

Barracuda hat geschrieben:
Auch die Angabe, wessen Fan man ist, sei zwingend.


Bezieht sich wohl eher darauf, dass man angeben muss ob man die Schweizer oder die Kümmels unterstützt! :idea: *denkanstoss*


Kann sein, aber genügt dafür nicht schon Name und ID-/Pass-Nr.? Nehme kaum an, dass ein Schweiz-Türke dann Galatasaray oder was so angibt. Anyway, wenigstens wird geschaut an wen die Tix gehen.

Barracuda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1976
Registriert: 29. Nov 2002, 18:18
Wohnort: LU-City

Beitrag von Barracuda » 21. Okt 2005, 18:53

Dräcksgoof hat geschrieben:
Barracuda hat geschrieben:
Auch die Angabe, wessen Fan man ist, sei zwingend.


Bezieht sich wohl eher darauf, dass man angeben muss ob man die Schweizer oder die Kümmels unterstützt! :idea: *denkanstoss*


Kann sein, aber genügt dafür nicht schon Name und ID-/Pass-Nr.? Nehme kaum an, dass ein Schweiz-Türke dann Galatasaray oder was so angibt. Anyway, wenigstens wird geschaut an wen die Tix gehen.


Guckst Du http://www.ticketcorner.com/sfv/sfv_de.pdf dann weisst Du was ich meine. Musst nur ankreuzen ob du Tix für CH-Sektor oder Dürüm-Sektor willst.

Damit haben Sie die Möglichkeit Schnauzträger mit Halbmondfahne welche ein Ticket im Schweizersektor in den Händen halten abzuweisen, da sie das Formular nicht wahrheitsgetreu ausgefüllt haben und umgekehrt (was wohl ehre auszuschliessen ist :lol: )

Gruss
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»

blueviper
Supporter
Supporter
Beiträge: 135
Registriert: 11. Mai 2003, 15:03
Wohnort: Ibiza

Beitrag von blueviper » 22. Okt 2005, 13:01

Dieses Antragsformular ist doch unterste Schublade!

Das Formular von der Ticketcorner Seite runterladen und ausdrucken sollte man ja noch hinkriegen, aber dass man die Tickets nur mit Kreditkarte bezahlen kann. :roll: Dann muss ich von 3 Kollegen ihre ID Nummer herausfinden. Unterschrift drauf und den Mist per Post abschicken... Dass es nur noch 16 000 Tickets hat die bei der Verlosung zu "gewinnen" sind und erst noch min. 57.05 Fr. kosten ist auch... :evil:

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 22. Okt 2005, 17:38

Mein Gott...heult doch!
Zaungäste Luzern

michael stipe

Beitrag von michael stipe » 23. Okt 2005, 00:17

freunde der nati werden lohnt sich allemal. kostet 50 franken im jahr und habe bisher immer ticket gekriegt!

Antworten