Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Reaktion auf Stadionverbote in Frankfurt

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Reaktion auf Stadionverbote in Frankfurt

Beitrag von Zyleta » 23. Jan 2003, 09:20

Reaktion auf Stadionverbote

20. Januar 2003
Als Reaktion auf die Stadionverbote hat die UF beschlossen bis Saisonende
die Heimspiele der Frankfurter Eintracht im Waldstadion nicht mehr mehr zu
supporten. Es wird keinerlei Aktionen geben, wie Choreographien und auch keinen
Schwenkfahneneinsatz. Darüber hinaus wird Martin bei den Heimspielen nicht
anstimmen, wie auch die anderen aufgefordert werden nichts anzustimmen.

Um einen Kontrapunkt zu setzen und der Mannschaft und den Verantwortlichen
zu zeigen, das wir auch anders können und wollen, bitten wir Euch alle

- verstärkt die Auswärtsspiele zu besuchen

- und dort 90 Minuten lang bedingungslos hinter der Mannschaft zu stehen und
alles zu geben. Support ohne Unterbrechung, egal wie es steht, egal in
welchem Stadion!

Gemeinsam sind wir stark!

http://www.uf97.de/Aktuell/aktuell.htm
szar Ferencváros!

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 23. Jan 2003, 09:34

Wer ist Martin :?: Wenn ich Frankfurter Fan wäre( :roll: ) würde ich eh nur die Auswärtsspiele besuchen. Wohl was vom schrecklichsten diese Salatschüssel!

LUzifer

Beitrag von LUzifer » 23. Jan 2003, 12:41

Die Qualität des Auswärtssupports der Frankfurter werde ich morgen Abend mal vor Ort überprüfen. Wie man die UF ja so kennt, darf man da einiges erwarten. Bin mal gespannt ...

Ansonsten: sehr konsequent, die Frankfurter. Da kann man nur sagen: RESPEKT!

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 23. Jan 2003, 16:41

Owohl ich mit der Deutschen Szene nicht gerade viel anfangen kann (Gelle TB! :-) muss ich sagen, Frankfurt hat geile Fans!
szar Ferencváros!

LUzifer

Beitrag von LUzifer » 23. Jan 2003, 17:13

Yep! Die UF gehört meiner Meinung nach neben der Wilden Horde (souveräner Umgang mit pyrotechnischen Materialien) und den Phoenix Sons (erquickendes Gesangesgut) zur unbestrittenen Ultra-Elite in Deutschland.

Mal abgesehen natürlich von der legendären IQ-Elite des Deutschen Fussballs, wo sich gutes Aussehen und geballter Fussballsachverstand in einer noch nie da gewesener Art und Weise vereint ... 8)

Oi Oi!

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 23. Jan 2003, 17:49

Frankfurt ist einfach italianità par excellence, Phönix Sons find ich auch gut weil sie nicht so viele Member haben und dennoch gute Sachen auf die Beine stellen. Ansonsten gefällt mir noch die Szene Dynamo Dresdens, ein kleines Stück Polen in der grauen deutschen Fanwelt... 8)
szar Ferencváros!

LUzifer

Beitrag von LUzifer » 29. Jan 2003, 11:31

Dass die UF etwas vom besten sind, was die Ultraszene in Deutschland zu bieten hat, bewies der Auftritt der Frankfurter in Hamburg St.Pauli übrigens einmal mehr eindrücklich. Beeindruckend war vor allem die Geschlossenheit des Auswärtsblocks, der obwohl es sich um ein Freitag Abend Spiel handelte proppenvoll war. Die Gästekurve war fast ständig in Bewegung. Hüpfen, Pogo, oder auch Dutzende von Fans über den Köpfen durch den ganzen Block tragen – was auch immer die Frankfurter starteten, es machte immer der ganze Block mit. Äusserst geschmeidig waren auch diverse Stage-Diving-Aktionen vom Zaun in den Gästeblock. Keine Frage: UF kicks ass!

Für ihr tolles Engagement werden die Frankfurter jetzt ja auch mit einem neuen schmucken WM-tauglichen „Superstadion“ belohnt. Hier ein Auszug aus der neuen Stadionbenutzungsordnung:

Nicht mehr in den Fanbereich des Stadions mitgenommen werden dürfen: Übergroße Fahnen (über 1,5 m) und Zauntransparente, Doppelhalter-Fahnen, Überzieh-Fahnen, Choreographie-Gegenstände (Papptafeln, WC-Rollen, Pilskronen, etc.).


Interresant und bezeichnend auch folgende Bestimmung:

Begrenzung auf ein Megaphon im gesamten Fanbereich


Selbstverständlich werden auch Repression und Staatswillkür Tür und Tor geöffnet. Und zwar durch:

Permanente Aufklärung und Überwachung der Blöcke.


Und:

Sofortige und konsequente Verhinderung sowie Verfolgung von Verstößen (bei niedriger Einschreitschwelle der Sicherheitskräfte).


Was unter einer niedrigen Einschreitschwelle der Sicherheitskräfte zu verstehen ist, erklärt uns freundlicherweise Oliver Lerch, Sicherheitsbeauftragter der Eintracht Frankfurt Fußball AG:

Während der Winterpause wurden über 170 Stadionverbote ausgesprochen. Bislang haben wir selten von der Möglichkeit des Stadionverbotes Gebrauch gemacht. Oftmals haben wir beide Augen zugedrückt. Dies können wir uns jetzt nicht mehr leisten. Bei jeglichem Fehlverhalten, sei es auf den Wegen zum Stadion oder im Stadion, werden wir nun sofort Konsequenzen ergreifen und bei Störungen Stadionverbote aussprechen.“


Fazit: Der besten Ultraszene in Deutschland wird von offizieller Vereinsseite konsequent und willentlich das Grab geschaufelt.

SO VIEL KANN ICH GAR NICHT SAUFEN, WIE ICH KOTZEN MÖCHTE!!! :evil: :evil: :evil:

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 29. Jan 2003, 12:53

Jetzt werden vielleicht einige verstehen weshalb so viele Ultras gegen die EM in der Schweiz waren und sind. Solche unsinnige, einer Diktatur würdige, einengende Vorschriften blühen durch die "salonisierung" des Fussballs.

Unglaublich, fuck the modern society!!!

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
szar Ferencváros!

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 29. Jan 2003, 13:39

da kotz ich doch mit LUzifer freundlich um die wette! sowas ist ja abartig!

wenn mich nicht alles täuscht, wird doch in diesem bericht (http://www.forumromanum.de/member/forum ... 1043450032) gerade das gegenteil behauptet!? (bin mir allerdings nicht ganz sicher und habe gerade keine zeit zum downloaden ;-))
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

LUzifer

Beitrag von LUzifer » 29. Jan 2003, 14:53

@ master

Die Infos stimmen leider. Nachzulesen auch auf der offiziellen Website der "Eintracht Frankfurt AG":

http://www.eintracht-frankfurt.de/home/

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 29. Jan 2003, 16:44

Bild

So was von lächerlich!!! :twisted:
COYI!

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 29. Jan 2003, 17:52

Wo hast du denn diesen Scheiss gefunden? Einfach unglaublich was es so alles gibt...
szar Ferencváros!

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 29. Jan 2003, 17:54

Das Logo stammt von der Eintracht-Page. Ein Verein der so krass gegen die eigenen Anhänger vorgeht, ist mir bisher auch nicht bekannt.

Hoffe nur, dass Sie sich dem Terror nicht beugen. Sonst macht das Beispiel nämlich bestimmt Schule!
TFC!

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 29. Jan 2003, 18:21

gegenfrage.. was willst Du dagegen machen? der ganze block müsste bei allen spielen wegbleiben, aber ob das in d möglich ist!? ob das überhaupt irgendwo möglich wäre!?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Beitrag von Tanzbär » 30. Jan 2003, 00:13

@Master

Die Cluboberen pfeiffen doch auf solche Art von Support! Sie sehen viel lieber Häppchen-Schmatzende VIP's in ihren Logen sitzen die mit ihren grossen Scheinen winken!
Denen ist doch SCHEISSEGAL ob da jetzt die ganze Kurve einen auf Aufstand macht oder nicht.
Merke: Trainer gehen und kommen, Spieler gehen und kommen. Doch dies zählt auch bei den Fans. Gerade die sogenannten Hardcore-Fans kommen vielfach nicht wegen des Teams sondern wegen der Stimmung (Pyro, Choreo usw...) Und wenn dann die Verbote ausgesprochen sind verläuft sich die ganze Sache im Sand und es werden andere Tätigkeitsfelder gesucht!

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 30. Jan 2003, 00:46

@ Tanzbär
Wirst wohl leider recht haben. Das ganze wird sich wohl leider in ganz Europa früher oder später so durchsetzen. Zuletzt wird es auch den Fans in Osteuropa so ergehen.
Dagegen machen kann man wohl nicht viel.
Aber viele Zuschauer kommen nur wegen der geilen Stimmung, Pyro u.s.w. an die Spiele. Für die würde ein Spiel in einem "toten" Stadion schnell langweilig und die Zuschauerzahlen würden sinken. Dies dürfte dafür sorgen, dass die Sponsoren beiträge sinken. Ich hoffe so denken auch einige Club Manager und sperren nicht gleich die ganze Stimmung aus den Stadien. Wenn nicht werden sie bald merken - aus die Maus - schön war die Zeit als Fussball noch für Zuschauer atraktiv war.

Oder wieviele Leute würden bei Bierverbot noch in die Schweizer Stadien gehen? 3/4 ?
stänkerer gegen oben

Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1643
Registriert: 1. Mär 2004, 22:01
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von Pyrofreak 1 » 6. Jun 2004, 20:37

Heute um 21.15 Uhr auf 3 Sat kommt über Frankfurter Ultras
06.06.2004 - 21:15 Uhr




Dokumentarfilmzeit
Solo Ultra

Fußball ist ihr Leben

3sat

Länge: 67 Minuten
Erstausstrahlung


"Solo Ultra" porträtiert eine besondere Gruppe von Fußballbegeisterten, den Frankfurter Fanclub "Ultras". Ihre Mitglieder lieben den Fußball nicht nur, sie haben ihr ganzes Leben nach ihrem Verein ausgerichtet. Von Wochenende zu Wochenende bewegen sich die Fans zwischen Hoffen und Bangen, zwischen Lust und Frust, zwischen Sieg und Niederlage. Ihr Leben heißt "Eintracht Frankfurt", und vieles andere bleibt dabei auf der Strecke. Im Mittelpunkt des Films stehen Daniel, Rudi, Basti und Jens. Die vier gehören zum Kern der Frankfurter "Ultras". Daniel hat die Gruppe 1997 ins Leben gerufen. Rudi ist mit 50 Jahren der Älteste und Vaterfigur für die meist jungen Mitglieder. Basti lebt mit dem permanent schlechten Gewissen, zu wenig Zeit für seine junge Familie zu aufzubringen. Jens dagegen, der jüngste der Protagonisten, hat seine Wahl eindeutig gegen die Freundin und für die "Ultras" getroffen.

Der Dokumentarist Erik Winker hat ein Jahr lang die Frankfurter "Ultras" mit der Kamera begleitet und ihren täglichen Spagat zwischen Fan-Dasein, Privat- und Berufsleben beobachtet. "Solo Ultra" ist sein Abschlussfilm an der Kunsthochschule für Medien Köln. Während seines Studiums drehte Erik Winker mehrere kurze Dokumentarfilme und arbeitete als Regieassistent unter anderem mit Andres Veiel ("Die Spielwütigen") und Solveig Klaßen ("Jenseits von Tibet"). Sein Dokumentarfilm über die Frankfurter "Ultras" ist ein spannender Film über eine besondere Art Fangemeinde und gleichzeitig ein sensibles Personenporträt. Durch seinen ungewöhnlichen Blickwinkel auf das Phänomen Fußball ist "Solo Ultra" ein besonderer Beitrag zur Fußball-Europameisterschaft im Juni 2004.




zurück
Bild

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 7. Jun 2004, 20:59

Hab das bis jetzt in 3 Programmzeitschriften nicht gefunden. Auch auf der Webseite von 3sat steht nichts davon. Wüsste gerne woher du das hast...

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 7. Jun 2004, 21:01

Heute auf 3sat:

21:00
bis
21:30
(W) Doku
Schwarz und Weiss am Diamantenstrand - Gerd Ruge in Namibia

21:30
bis
22:00
(W) Natur
Wunderbilder aus der Tierwelt - See-Elefanten

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 7. Jun 2004, 21:02

:oops: :oops: war gestern 8) :lol:

Antworten