Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Atalanta Bergamo News

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 13. Nov 2007, 11:35

Terrore Biancoblù hat geschrieben: Bergamo.... der Fascho Organisation "FORZA NUOVA" angehören.


kaum
TFC!

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 13. Nov 2007, 11:39

NOISER hat geschrieben:
Terrore Biancoblù hat geschrieben: Bergamo.... der Fascho Organisation "FORZA NUOVA" angehören.


kaum


Quelle :arrow: Italienisches Innenministerium :!:

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 13. Nov 2007, 11:44

Sputnik hat geschrieben:R.I.P
so wie es aussieht wie es passierte ist ein skandal.
jedoch kann ich die geschichte, mit dem zufällig abgebenen schuss, nicht glauben...


Logo der polizist hat gedacht, heut zeig ich es den "fans" mal. danach sind sie dann schön brav und ich kann die sonntage wieder zusammen mit meiner familie zuhause geniessen... :roll: :roll:

was passiert ist, ist schlicht und einfach tragisch, natürlich soll das ganze aufgeklärt und die schuldigen bestraft werden. aber wie einige hier drin reagieren... da kann man wiedermal nur den Kopf schütteln...
(guter kommentar dazu in der NLZ, nein ich kann ihn nicht hier posten)
ich bin ein Niemand...

Volare
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1840
Registriert: 8. Apr 2005, 10:08
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von Volare » 13. Nov 2007, 14:15

Ein Schuss löst sich nicht einfach so aus, damit er genau auf Kopfhöhe fliegt!FAKT!
Was mich am meisten stört sind die Medien (NLZ), die Heute 1 Seite über das aktuelle Hooliganproblem in Italien berichteten, aber nur 1 Abschnitt, dass ein Polizist einen Menschen getötet hat! Klar sind die Auschreitungen nicht ok, aber was ist wohl schlimmer ein toten Mensch oder 100'000 Franken Schaden?

blick.ch hat geschrieben:Wie gross ist das Ultra-Problem in Italien wirklich? Laut einer Studie des italienischen Innenministeriums werden in Italien über 20'000 Hooligans gezählt.Im Stiefelstaat sind 63 Ultras-Organisationen mit Verbindungen zu rechtsextremen Kreisen aktiv, die 14'630 Mitglieder zählen.
35 Ultras-Gruppen sind mit linksextremen oder anarchistischen Kreisen verknüpft und haben 5´275 Anhängern. Die gefährlichsten Hooligans sind laut Studie Anhänger des Erstligisten SSC Napoli sowie der Zweitligisten Hellas Verona und Salernitana Calcio. Als gefährlich werden auch die Ultras von Brescia, Atalanta, Genua und Catania eingestuft.

«Es ist offensichtlich, dass die Hooligans Propaganda für eine gewalttätige Opposition zum institutionellen System machen», hiess es im Bericht des Innenministeriums. Viele Hooligans hätten nach dem Tod des Lazio-Fans am Sonntag einen neuen gemeinsamen «Feind» gefunden – die Polizei.

Italiens Innenminister Amaton hat am Dienstag in einer Ansprache vor dem römischen Parlament neue Festnahmen in Hooligan-Kreisen angekündigt. Die Identifizierung Dutzender von Hooligans, die sich an den Krawallen am Sonntag beteiligt haben, sei voll im Gange. Es werde bald zu weiteren Festnahmen kommen.

Allein am Dienstagvormittag seien 18 Hooligans festgenommen worden, fünf in der süditalienischen Stadt Taranto, sechs in Mailand und sieben in Bergamo, erklärte der Minister. In Rimini wurden fünf mit Stöcken bewaffneten Tifosi identifiziert, die Krawalle beim Derby gegen den Zweitligisten Cesena verursacht haben sollen.

Bei den Krawallen in Rom vom Sonntagabend sei es zu einer Allianz von Hooligans der Stadtrivalen AS Roma und Lazio Rom gegen die Polizei gekommen. Nach ersten Aufklärungsergebnissen seien die Angriffe der Rowdys auf die Ordnungskräfte mit fast militärischer Präzision durchgeführt worden, mit einer offensichtlich einstudierten Strategie, vermutlich unterstützt von einer gemeinsamen Ideologie und rechtsextremistischen Slogans, teilte die Polizei mit.

In Bergamo wurden am Montag acht Personen wegen Krawallen am Rande des Serie A-Spiels Atalanta-AC Milan festgenommen, das wegen der Ausschreitungen abgebrochen wurde. (mw/si.)

Was jetzt? Sind es jetzt Hooligans oder Ultras? :roll:
Luzern - Hamburg - Wien

Kameltreiber
Technogott
Beiträge: 3663
Registriert: 10. Mai 2006, 18:46
Wohnort: Tunisiyya

Beitrag von Kameltreiber » 13. Nov 2007, 14:23

Volare hat geschrieben: Was jetzt? Sind es jetzt Hooligans oder Ultras? :roll:


HOOLTRAS
boeme am 23.10.09 hat geschrieben:Kameltreiber schreibt klar und gut!
Sektion SuperMaxi

BLUE WHITE EAGLES 1999 - 2012

Rumpel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1951
Registriert: 19. Feb 2005, 00:43
Wohnort: Am See

Beitrag von Rumpel » 13. Nov 2007, 17:09

Volare hat geschrieben:Ein Schuss löst sich nicht einfach so aus, damit er genau auf Kopfhöhe fliegt!FAKT!

Aus 200 Meter mit einer Pistole einen gezielten Schuss abzugeben ist aber auch nicht ganz einfach. Auch FAKT!
Nein, es ist nur ein Spiel, wenn man gewinnt. Wenn man verliert ist es Scheisszeitverschwendung!

When I looked up "Ninjas" in Thesaurus.com, it said "Ninja's can't be found" Well played Ninjas, well played.

Es tut mit leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sie den Anforderungen des humanen Evolutionsprogrammes in keinster Weise entsprechen.

Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Dez 2002, 19:17
Wohnort: Theater of Dreams
Kontaktdaten:

Beitrag von Dräcksgoof » 13. Nov 2007, 18:03

Rumpel hat geschrieben:
Volare hat geschrieben:Ein Schuss löst sich nicht einfach so aus, damit er genau auf Kopfhöhe fliegt!FAKT!

Aus 200 Meter mit einer Pistole einen gezielten Schuss abzugeben ist aber auch nicht ganz einfach. Auch FAKT!


äh, du willst jetzt aber nicht sagen, dass die möglichkeit eines zufallstreffers höher ist als diejenige eines genauen schusses von einem geübten, davon gehe ich jetzt einfach mal aus, cop?? :shock:

Sputnik
Experte
Experte
Beiträge: 456
Registriert: 9. Apr 2006, 20:43
Wohnort: Luzern Stadt

Beitrag von Sputnik » 13. Nov 2007, 18:06

Ob man einen Mann von 200meter Entfernung durch die Heckscheibe sehen kann? :roll:
Fragen über Fragen

Rumpel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1951
Registriert: 19. Feb 2005, 00:43
Wohnort: Am See

Beitrag von Rumpel » 13. Nov 2007, 18:24

Dräcksgoof hat geschrieben:
Rumpel hat geschrieben:
Volare hat geschrieben:Ein Schuss löst sich nicht einfach so aus, damit er genau auf Kopfhöhe fliegt!FAKT!

Aus 200 Meter mit einer Pistole einen gezielten Schuss abzugeben ist aber auch nicht ganz einfach. Auch FAKT!


äh, du willst jetzt aber nicht sagen, dass die möglichkeit eines zufallstreffers höher ist als diejenige eines genauen schusses von einem geübten, davon gehe ich jetzt einfach mal aus, cop?? :shock:

Unter diesen Umständen (Distanz, Waffe, im Stand, Treffgenauigkeit, Sicht, Aufregung): Doch! Der Polizist wird die Waffe nicht irgendwohin gerichtet haben, sondern mehr oder weniger in Richtung des Opfers (bzw. den "Hooligans"), was die Wahrscheinlichkeit für einen Zufallstreffer weiter erhöht.
Nein, es ist nur ein Spiel, wenn man gewinnt. Wenn man verliert ist es Scheisszeitverschwendung!

When I looked up "Ninjas" in Thesaurus.com, it said "Ninja's can't be found" Well played Ninjas, well played.

Es tut mit leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sie den Anforderungen des humanen Evolutionsprogrammes in keinster Weise entsprechen.

P-P
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 902
Registriert: 25. Feb 2007, 15:30

Beitrag von P-P » 13. Nov 2007, 18:27

Rumpel hat geschrieben:
Dräcksgoof hat geschrieben:
Rumpel hat geschrieben:
Volare hat geschrieben:Ein Schuss löst sich nicht einfach so aus, damit er genau auf Kopfhöhe fliegt!FAKT!

Aus 200 Meter mit einer Pistole einen gezielten Schuss abzugeben ist aber auch nicht ganz einfach. Auch FAKT!


äh, du willst jetzt aber nicht sagen, dass die möglichkeit eines zufallstreffers höher ist als diejenige eines genauen schusses von einem geübten, davon gehe ich jetzt einfach mal aus, cop?? :shock:

Unter diesen Umständen (Distanz, Waffe, im Stand, Treffgenauigkeit, Sicht, Aufregung): Doch! Der Polizist wird die Waffe nicht irgendwohin gerichtet haben, sondern mehr oder weniger in Richtung des Opfers (bzw. den "Hooligans"), was die Wahrscheinlichkeit für einen Zufallstreffer weiter erhöht.


laut Zeitung war er kein Hooligan
Bild

Volare
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1840
Registriert: 8. Apr 2005, 10:08
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von Volare » 13. Nov 2007, 18:39

Polizist hat geschossen :arrow: Polizist ist schuldig :arrow: Polizist gehört ins Gefängnis
Luzern - Hamburg - Wien

Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt » 13. Nov 2007, 18:48

Dräcksgoof hat geschrieben:
Rumpel hat geschrieben:
Volare hat geschrieben:Ein Schuss löst sich nicht einfach so aus, damit er genau auf Kopfhöhe fliegt!FAKT!

Aus 200 Meter mit einer Pistole einen gezielten Schuss abzugeben ist aber auch nicht ganz einfach. Auch FAKT!


äh, du willst jetzt aber nicht sagen, dass die möglichkeit eines zufallstreffers höher ist als diejenige eines genauen schusses von einem geübten, davon gehe ich jetzt einfach mal aus, cop?? :shock:


geht mal wahrscheinlichkeitsrechunungs-kurs... alles ist möglich FAKT

TEMPEL-GOTT
Experte
Experte
Beiträge: 373
Registriert: 6. Mai 2005, 12:28
Wohnort: in den Zügen und Flughäfen Europas
Kontaktdaten:

Beitrag von TEMPEL-GOTT » 13. Nov 2007, 19:50

genau Volare hinter Gitter gehoert er!
Heut komm ich,heut geh ich auch
Und morgen ist es dann vorbei
Vielleicht bleib ich auch
Gestern das liegt mir nicht
Heute brauch ich Liebe die endlos ist

Wer ständig seinen Senf dazu gibt,kommt in den Verdacht ein Würstchen zu sein.......

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von hässig-AL » 13. Nov 2007, 20:17

Volare hat geschrieben:Polizist hat geschossen :arrow: Polizist ist schuldig :arrow: Polizist gehört ins Gefängnis


und jeder der an den ausschreitungen und krawallen beteiligt war, gehört auch bestraft!
und zwar heftig.

Volare
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1840
Registriert: 8. Apr 2005, 10:08
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von Volare » 13. Nov 2007, 20:17

Alpenloewe hat geschrieben:
Volare hat geschrieben:Polizist hat geschossen :arrow: Polizist ist schuldig :arrow: Polizist gehört ins Gefängnis


und jeder der an den ausschreitungen und krawallen beteiligt war, gehört auch bestraft!
und zwar heftig.

Wurden auch Menschen umgebracht?
Luzern - Hamburg - Wien

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von hässig-AL » 13. Nov 2007, 20:21

Volare hat geschrieben:
Alpenloewe hat geschrieben:
Volare hat geschrieben:Polizist hat geschossen :arrow: Polizist ist schuldig :arrow: Polizist gehört ins Gefängnis


und jeder der an den ausschreitungen und krawallen beteiligt war, gehört auch bestraft!
und zwar heftig.

Wurden auch Menschen umgebracht?


ich habe nicht geschrieben, dass der bulle nicht bestraft sein werden darf.

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von hässig-AL » 13. Nov 2007, 20:29

Atalanta hat geschrieben:Sorry aber ich finde es verdammt daneben wenn nach dem tod eines Fussballfans nur wieder über ein schärferes Hooligangesetz diskutiert wird(vorallem in den Medien) als über den Cop zu sprechen,was mit im geschehen soll. :arrow: Hinter Gitter :!:

Und wenn jemand die Krawalle der Ultras danach, nicht versteht, dem weis ich auch nicht zu helfen(nach all dem was mit ihnen gemacht wurde!)
finde es auch nicht gut, da sie jetzt nur noch weiter "bekämpft" werden, kann es aber verstehen

R.I.P


kann niemand verstehen, der die krawalle unterstützt , atlanta.
meinst du das ist der weg zur normalität?

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Beitrag von Chris Climax » 13. Nov 2007, 21:19

Atalanta hat geschrieben:Nein, kann es aber verstehen wenn ein paar ultras der kragen platz!


Würde meiner Wut auch freien Lauf lassen wenn jemand aus unserer Kurve von einem Cop erschossen würde !
Habt euch lieb !!

Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Dez 2002, 19:17
Wohnort: Theater of Dreams
Kontaktdaten:

Beitrag von Dräcksgoof » 13. Nov 2007, 22:52

Tassenwirt hat geschrieben:geht mal wahrscheinlichkeitsrechunungs-kurs... alles ist möglich FAKT


habe ja nicht gesagt das es nicht möglich ist. vieles ist möglich, sogar zucker im bulmers, ich weiss :D

Barracuda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1976
Registriert: 29. Nov 2002, 18:18
Wohnort: LU-City

Beitrag von Barracuda » 14. Nov 2007, 09:00

Atalanta hat geschrieben:Und wenn jemand die Krawalle der Ultras danach, nicht versteht, dem weis ich auch nicht zu helfen(nach all dem was mit ihnen gemacht wurde!)


Verstehen kann ich die Reaktion schon. Das sie sich aber damit einen Bärendienst erweisen und sich ins eigene Fleisch schneiden, war aber ebenfalls absehbar.
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»

Antworten