Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kampf den Hooligans und Rassisten

Benutzeravatar
Eigil Nielsen
Experte
Experte
Beiträge: 419
Registriert: 2. Feb 2003, 20:44
Wohnort: Luzern

Beitrag von Eigil Nielsen » 13. Feb 2003, 15:51

Aber dass ist doch genau das Problem :!: Steuerzahler ärgern sich darüber, dass Sachen mutwillig zerstört werden oder unbeteiligte Menschen in Gefahr gebracht werden :!: Sei es von rechts oder links :!:

Auch Wände besprayen gehört in diese Sparte. Sie kosten den Steuerzahler jedes Jahr abertausende von Franken. Da werden Häuser toll renoviert und da kommen so ein paar besoffene und bekleckern alles :!:

Man muss doe Mehrheit des Volkes beschützen von solchen Kulturanschlägen :!: An Grossanlässen muss man Kontrollen mit Hilfe einer internationalen Datei gemacht werden :!:

Ich weiss, ich stehe mit meiner Meinung hier im Forum ziehmlich alleine da, aber mir geht es darum Euch klar zu machen, dass wir probieren unseren hohen CH-Standart beizubehalten und die Sicherheit in unserem Land aufrecht zu erhalten :!: :!: :!:
Fcl-Fan kann man nicht werden, man wird dazu geboren !!!

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 13. Feb 2003, 19:59

@ Big Slide: Glaube du verwechselst oder kennst nicht die FCZ "Fangruppe" K4. Dieses Leute gehen sicher nicht mit SMUV oder GBI Fahne an die 1.Mai Demo... Dass es mehr Linksextreme Gruppen in den Stadien gibt ist mir noch nicht aufgefallen. Glaube kaum, dass die sich jedes Wochenende peinlichst filzen lassen würden. Wenn man an das Geschrei, Zetter, Mordio und Gejammer zurückdenkt als diese politisch korrekten Gutmenschen sich weigerten ihre Filzrucksäcke durchsuchen zu lassen...
Hab gehört Fourier Panda wird auch aufgeboten zur Sicherung des G8 Gipfel?!? Gamele hoch und Feuer frei :arrow:

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 13. Feb 2003, 20:41

@ eigiel
Logisch regen sich die Steuer Zahler zurecht über vandalen auf. Logisch, denn wir müssen die ganze Scheisse ja indirekt bezahlen. Somit gebe ich dir in diesem Punkt absolut recht. Aber .. denk doch mal an die verhältnissmässigkeit. Wieviele hools oder rechte gibt es, die Schaufenster einschlagen und graffitis sprayen? Wieviele von denen hauen mit regelmässigkeit ganze Städte auseinander?

Ok Big Slide es sind mehrer hundert oder gar tausend und wesentlich schwieriger zu bestrafen als hools oder rechte. Nur hätte man früh genug damit anfangen müssen. Jahre lang hat mann weg gesehen als an erst Mai Demos 30 Chaoten ne CH Fahne abfackelten. Genau wie man vor ca. 15 Jahren die 15-25 Basler Hools oder Ultras wüten liess. Hätte man dazumals in beiden Lagern hart durchgegriffen wäre es nicht so weit gekommen. Jetzt greift man halt hart bei den Hools und rechten durch aber ich hoffe diese Polit Bonzen erkennen bald die wahren übeltäter und greifen dort mal richtig durch. Von mir aus mit ganzer härte. Wer Polizisten mit grossen Feuerwerkskörpern angreift sollte man so richtig hart bestraffen.

Das ganze neue härtere Gesetz gegen Hools und rechte wird mich persönlich nicht betreffen, nur rege ich mich darüber auf, wofür mein ganzes Steuergeld verschwendet wird.
stänkerer gegen oben

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Beitrag von Tanzbär » 13. Feb 2003, 22:58

Das tragische an der ganzen Sache ist dies:
Man schmeisst Hool's und Nazis in den selben Topf! Wenn sich die Ruth doch mal ein richtiges Spiel anschauen würde....

Wiesel, wie wär's wenn sie mit uns nach Dresden fährt? Kannst sie dann die ganze Nacht im Bistro volllabern.... und wir haben unsere Ruhe! 8)

Benutzeravatar
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 670
Registriert: 22. Jan 2003, 21:23
Wohnort: ZH City

Beitrag von Sparwasser » 14. Feb 2003, 00:36

Auweja. Kaum mal zwei Tage weg, geht's hier mal so richtig politisch ab.

Einverstanden: Fussballhooligan ist nicht unbedingt gleich Rechts oder gar Nazi. Da wird tatsächlich ein bisschen zu sehr alles in einen Topf geworfen.

Aber mal ganz ehrlich: Von Ungefähr kommt das nicht! Und wer das Gegenteil behauptet (zumindest in Schweizer Stadien) ist auf mindestens einem Auge blind! Und wenn ich mir die vergangenen Beiträge zu diesem Thema so ein bisschen unter die Lupe nehme...Wehklagen weit und breit. Die armen, vom Staat immer geschundenen Rechten und Braunen und die fiesen, Rütlischändenden Linken, die von den Bullen bei ihren zerstörerischen Machenschaften NIE gehindert werden...Realität???

Gewalt wurde schon immer gerne unter dem Deckmäntelchen "Politik" begangen. Der Eine schmeisst seine Steine am 1. Mai, der Andere seinen Mollie an einem lauschigen Abend gegen ein Asylantenheim. Bekloppt sind sie alle beide!!!

Übrigens kann ich bei all den Urwaldrufen gegen schwarze Fussballer auf der Allmend beim besten Willen nicht allzu viele Linke ausmachen...
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)

Benutzeravatar
method
Supporter
Supporter
Beiträge: 115
Registriert: 10. Dez 2002, 19:11

Beitrag von method » 14. Feb 2003, 08:07

meiner meinung nach ist das wort nazi in der heutigen zeit und vorallem in der schweiz falsch angebracht...
Bild

Benutzeravatar
Lucerne on tour
Member
Member
Beiträge: 29
Registriert: 26. Jan 2003, 18:18
Wohnort: Egerkingen

Beitrag von Lucerne on tour » 14. Feb 2003, 08:30

method hat geschrieben:meiner meinung nach ist das wort nazi in der heutigen zeit und vorallem in der schweiz falsch angebracht...

Eigentlich schon, leider gibt es genügend Hohlköpfe, die das Gegenteil beweisen :roll:

Benutzeravatar
Eigil Nielsen
Experte
Experte
Beiträge: 419
Registriert: 2. Feb 2003, 20:44
Wohnort: Luzern

Beitrag von Eigil Nielsen » 14. Feb 2003, 13:55

@Lucerne on Tour

Danke, es tut gut zu wissen dass es hier doch noch Leute mit Weitblick gibt und die mit offenen Augen durchs Leben gehen :!: :!: :!:

BRAVO :!: :!: :!:
Fcl-Fan kann man nicht werden, man wird dazu geboren !!!

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 14. Feb 2003, 14:42

@ Tanzbär: Die Idee ist nicht schlecht. Wir besorgen das Bier und das Ruthli den Willisauer Heimat Schnaps. Gebe ihr bis Karlsruhe. Dann ist sie eingeschlafen oder reif für die Klappsmühle...

GH mit Nachtzügen - man gönnt sich ja sonst nichts :arrow:

Blue Religion

Beitrag von Blue Religion » 14. Feb 2003, 16:32

@ Jürgen Sparwasser (Dein Sch... DDR-Trikot sticht halt heraus):

Gruppe A trifft sich in einem Keller eines Industrieareals irgendwo in der Pampa. Niemand wird angepöbelt und es kommt auch nie zu Sachbeschädigungen (im Gegenteil lobt der Abwart gar deren vorbildliche Ordnung). Von den 'Eingeborenen' wird besagte Gruppe gar nicht wahrgenommen. Schliesslich decken einige Medien den "Skandal" - gemeint ist die blosse Anwesenheit der Gruppe A - auf, und die Repräsentanten der Pampa müssen vor den Kameras die Schockierten geben, es geht ja schliesslich um den guten Ruf...

Gruppe B trifft sich nicht nur an einem Ort in der Pampa. In jeder grösseren Stadt werden ihnen Räumlichkeiten an zentraler Lage von der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Dort können sie dann - Subventionitis sei Dank - irgendwelche multikriminellen Feste feiern oder irgendwelchen Erzählungen von Hula Gaga aus irgendwoher lauschen, oder wie sie es wahrscheinlich ausdrücken würden, "sich gegenseitig spüren". Zwischendurch werden noch Häuser besetzt oder zur Abwechslung mal eine Demo verantstaltet (selbstverständlich verbunden mit dem Einschlagen von Fensterscheiben - vorzugsweise Mc Donalds - und der Beschädigung von Luxuskarossen). Widerstand gegen derartiges Gebaren kommt höchstens aus einer Ecke (die sich wiederum, warum auch immer, in der Öffentlichkeit ständig von Gruppe A distanzieren muss). Mitglieder anderer Ecken resp. Parteien solidarisieren sich gar öffentlich mit der Gruppe B indem sie gemeinsam zu Demos reisen.

Mag sein, dass ich hier ein überzeichnetes Bild aufzeige, doch ganz falsch sind meine Schilderungen meines Erachtens nicht. Und an die Adresse derjenigen, die sich über einen weiteren politischen Eintrag aufregen: Ich habe nicht damit angefangen (und zudem verabschiede ich mich ja wieder für ein paar Wochen...).

In diesem Sinne: Hopp Lozärn und ein schönes Weekend!

PS: Wenn Fourier Panda tatsächlich am Genfersee für Ruhe und Ordnung sorgen wird, kann er dann sicher meine Ausführungen bezüglich Gruppe B bestätigen...

Radiohead
Elite
Beiträge: 9340
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 14. Feb 2003, 17:01

Ja wieso wohl müssen diese Leute die Schockierten spielen, weil der gute Ruf auf dem Spiel steht? Weil das Gedankengut der "Gruppe A" wohl der grösste Dreck ist!! :evil:

Bin auch kein Linker, aber da habe ich lieber ein paar eingeschlagene McDonalds-Scheiben als dass ich diesen Müll über die saubere Welt hören muss.

Üble Sache!!
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 23. Mär 2005, 22:38

Weiss nicht wohin damit, also pack ichs mal hier hin...

Heute im 10 vor 10 und auch in den News Sendungen von U1 erscheinen Beiträge zum Thema Hooligans (oder was die darunter verstehen..) und Sicherheit in den Stadien.
Ist sicher sehenswert.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1643
Registriert: 1. Mär 2004, 22:01
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von Pyrofreak 1 » 24. Mär 2005, 13:17

Phil Danker hat geschrieben:Weiss nicht wohin damit, also pack ichs mal hier hin...

Heute im 10 vor 10 und auch in den News Sendungen von U1 erscheinen Beiträge zum Thema Hooligans (oder was die darunter verstehen..) und Sicherheit in den Stadien.
Ist sicher sehenswert.


Jaja,ich habe heute den Bericht heute in der 20 Minuten Zeitung gelesen und mich furchtbar aufgeregt über das Bild.Da schreiben sie über Hooligans und posten ein Bild mit Ultrs und fackeln ab.
Bild

Stoned Head

Beitrag von Stoned Head » 24. Mär 2005, 13:19

Pyrofreak 1 hat geschrieben:
Phil Danker hat geschrieben:Weiss nicht wohin damit, also pack ichs mal hier hin...

Heute im 10 vor 10 und auch in den News Sendungen von U1 erscheinen Beiträge zum Thema Hooligans (oder was die darunter verstehen..) und Sicherheit in den Stadien.
Ist sicher sehenswert.


Jaja,ich habe heute den Bericht heute in der 20 Minuten Zeitung gelesen und mich furchtbar aufgeregt über das Bild.Da schreiben sie über Hooligans und posten ein Bild mit Ultrs und fackeln ab.



Habs auch gesehen, wieder mal typisch Presse, denen sollte man einen Kurs geben über Ultras, Hooligans und Rechtsextreme.... :evil:

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 24. Mär 2005, 13:22

Die brauchen keinen Kurs. Es geht der Presse ja genau darum alle in den selben Topf zu werfen.

Plastikelefant
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1258
Registriert: 27. Sep 2003, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Plastikelefant » 24. Mär 2005, 13:27

Bundesrat will Hooligans in den Griff bekommen

Die gewalttätigen Ausschreitungen bei Fussball- und Eishockeyspielen seien zu einem Sicherheitsproblem geworden, das auf nationaler Ebene angegangen werden müsse, schreibt das EJPD.


Gewalt bei Sportveranstaltungen soll in der Schweiz wirkungsvoller bekämpft werden. Der Bundesrat will mit Blick auf die Fussball-Europameisterschaft EURO 08 neue präventive Massnahmen einführen. Die privaten Stadionverbote könnten ohne zusätzliche polizeiliche Massnahmen nicht durchgesetzt werden.

Das Bundesamt für Polizei schätzt die Anzahl der Personen, die an Fussball- und Eishockeyspielen gezielt Ausschreitungen provozieren, auf rund 400. Zusätzlich beteiligten sich rund 600 weitere Personen gelegentlich an Gewalttätigkeiten und Sachbeschädigungen.

Der bis 24. Juni in die Vernehmlassung geschickte Gesetzesentwurf ist Bestandteil von zwei Rechtssetzungspaketen im Bereich des Staatsschutzes. Im ersten Paket, das bereits in der Vernehmlassung war, wurde eine Rechtsgrundlage für eine nationale Hooligan-Datenbank vorgeschlagen.

Zusätzlich sollen präventive polizeiliche Massnahmen wie Rayonverbot, Ausreisebeschränkungen, Meldeauflagen und Polizeigewahrsam gegen Hooligans ergriffen werden können. Die Botschaft soll dem Bundesrat noch in diesem Jahr vorgelegt werden, damit die Massnahmen spätestens bis zur EURO 08 eingeführt sind.




Quelle: 20min.ch

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6264
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 24. Mär 2005, 13:42

Camel hat geschrieben:Die brauchen keinen Kurs. Es geht der Presse ja genau darum alle in den selben Topf zu werfen.


man interessiert sich scheinbar schlichtwegs nicht dafür, ob ein unterschied besteht. es sind in der regel einfach pauschal alle, die was "böses" rund um den sport machen hooligans. auch gemäss lexikon, und daran hält sich die presse mehrheitlich, ist es egal ob sie feuerwerk abbrennen, sich prügeln oder sonstwie negativ auffallen. all dies läuft unter dem sammelbegriff "hooligan".

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 24. Mär 2005, 13:44

UNDERCOVER hat geschrieben:
Camel hat geschrieben:Die brauchen keinen Kurs. Es geht der Presse ja genau darum alle in den selben Topf zu werfen.


man interessiert sich scheinbar schlichtwegs nicht dafür, ob ein unterschied besteht. es sind in der regel einfach pauschal alle, die was "böses" rund um den sport machen hooligans. auch gemäss lexikon, und daran hält sich die presse mehrheitlich, ist es egal ob sie feuerwerk abbrennen, sich prügeln oder sonstwie negativ auffallen. all dies läuft unter dem sammelbegriff "hooligan".

Ne, nicht alle! Hättet U1 schauen sollen. Da wurden zwischen Hooligans und Ultras differenziert!
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 24. Mär 2005, 13:46

"sein motto ist gepflegt und arrogant"[/i]
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Scotland Yard
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2004, 14:16
Wohnort: Via Borgo Palazzo 90, Bergamo

Beitrag von Scotland Yard » 24. Mär 2005, 19:38

Habe die Zeitung auch gelesen! Und das war in der Schule, während der Wirtschaftslektion, ich konnte meine Wut ab diesem Bild nicht verbergen... und habe es fertig gebracht, dass wir die ganze Lektion über dieses Thema gesprochen haben... am Schluss kannten alle den Unterschied zwischen Ultras und Hooligans! Zu meinem erstaunen kannte mein Lehrer sich sehr gut aus... fast schon zu gut! :shock: 8)

Antworten