Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Danke Köbi, aber jetzt musst Du gehen

Ist Köbi Kuhn noch der richtige Trainer für die Nati?

ja sicher, er wird mit ihr Europameister 2008
15
14%
ja, er hats verdient an die EM zu gehen
24
22%
nein, danke Köbi, aber es braucht neuen Wind
30
28%
nein, der Wechsel hätte schon nach der WM erfolgen sollen
34
32%
weiss nicht
4
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 107

Benutzeravatar
Pendergast
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 881
Registriert: 3. Jul 2009, 11:50
Wohnort: Quinto

Beitrag von Pendergast » 17. Jul 2009, 10:34

Club Atletico San Lorenzo de Almagro

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 17. Jul 2009, 10:50

Pendergast hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Henchoz-harsche-Worte-gegen-Koebi-Kuhn/story/18930657


henchoz ist ein übler gränni!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Pendergast
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 881
Registriert: 3. Jul 2009, 11:50
Wohnort: Quinto

Beitrag von Pendergast » 21. Jul 2009, 15:01

Zicken Krieg entbrannt:

Köbi Kuhn giftelt zurück
Auch ein Jahr nach seinem Rücktritt als Trainer der Schweizer Nati perlt von Köbi Kuhn jegliche Kritik ab wie das Fett von einer Teflonpfanne. «Die Worte von Henchoz verletzen mich nicht», sagt Köbi Kuhn nach der verbalen Attacke von Ex-Nati-Spieler Stéphane Henchoz. Der 35-jährige Verteidiger nahm vergangene Woche beim Erstligisten Bulle seinen ersten Trainerjob in Angriff und gab dabei bekannt, wie er als Coach nie sein möchte: «Wie Köbi Kuhn», liess er sich in der Westschweizer Zeitung «Le Matin» zitieren. Im Herbst 2001 reiste Henchoz aus einem Nati-Camp vorzeitig ab, nachdem ihn Kuhn auf die Bank gesetzt hatte. Henchoz, der beim HSV, Blackburn, Liverpool, Celtic, Wigan und Xamax spielte, nutzte die Medienpräsenz auf dem Trainingsplatz in Bulle für einen späten Rachefeldzug: «Unter den zwanzig Trainern, die ich in meiner Laufbahn kennengelernt habe, ist er der einzige, der mir nichts beibrachte», lästerte Henchoz weiter. Köbi Kuhn kann nur darüber lachen und schiesst die Giftpfeile gleich zurück. «Henchoz hat wohl von keinem Trainer etwas gelernt», so Kuhn.
Club Atletico San Lorenzo de Almagro

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 21. Jul 2009, 15:12

Pendergast hat geschrieben: «Henchoz hat wohl von keinem Trainer etwas gelernt», so Kuhn.


ämu top-konter! :D
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

sid
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2394
Registriert: 18. Mai 2006, 15:02

Beitrag von sid » 22. Jul 2009, 07:29

Insider hat geschrieben:
Pendergast hat geschrieben: «Henchoz hat wohl von keinem Trainer etwas gelernt», so Kuhn.


ämu top-konter! :D


he he... der köbi hats drauf.

Benutzeravatar
BLUE_MAGIC_1984
Experte
Experte
Beiträge: 194
Registriert: 8. Jan 2008, 14:11
Wohnort: Littau
Kontaktdaten:

Beitrag von BLUE_MAGIC_1984 » 22. Jul 2009, 10:57

Insider hat geschrieben:
Pendergast hat geschrieben: «Henchoz hat wohl von keinem Trainer etwas gelernt», so Kuhn.


ämu top-konter! :D


darum war es so erfolgreich
Blue Magic 1984 - 1991

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 22. Jul 2009, 10:58

BLUE_MAGIC_1984 hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
Pendergast hat geschrieben: «Henchoz hat wohl von keinem Trainer etwas gelernt», so Kuhn.


ämu top-konter! :D


darum war es so erfolgreich


es stéphane oder es jakob?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 22. Jul 2009, 14:00

Pendergast hat geschrieben:Zicken Krieg entbrannt:

Köbi Kuhn giftelt zurück
Auch ein Jahr nach seinem Rücktritt als Trainer der Schweizer Nati perlt von Köbi Kuhn jegliche Kritik ab wie das Fett von einer Teflonpfanne. «Die Worte von Henchoz verletzen mich nicht», sagt Köbi Kuhn nach der verbalen Attacke von Ex-Nati-Spieler Stéphane Henchoz. Der 35-jährige Verteidiger nahm vergangene Woche beim Erstligisten Bulle seinen ersten Trainerjob in Angriff und gab dabei bekannt, wie er als Coach nie sein möchte: «Wie Köbi Kuhn», liess er sich in der Westschweizer Zeitung «Le Matin» zitieren. Im Herbst 2001 reiste Henchoz aus einem Nati-Camp vorzeitig ab, nachdem ihn Kuhn auf die Bank gesetzt hatte. Henchoz, der beim HSV, Blackburn, Liverpool, Celtic, Wigan und Xamax spielte, nutzte die Medienpräsenz auf dem Trainingsplatz in Bulle für einen späten Rachefeldzug: «Unter den zwanzig Trainern, die ich in meiner Laufbahn kennengelernt habe, ist er der einzige, der mir nichts beibrachte», lästerte Henchoz weiter. Köbi Kuhn kann nur darüber lachen und schiesst die Giftpfeile gleich zurück. «Henchoz hat wohl von keinem Trainer etwas gelernt», so Kuhn.


So gelassen locker sieht KK das wohl nicht. Wenn dem so wäre, würde er sich, als Mann von Grösse (wenn er selbige denn hätte), gar nicht dazu herablassen, soetwas zu kommentiern. Dass er es dennoch tut, zeigt klar, dass es ihn Henchoz (berechtigte!!!) Kritik sehr wohl trifft.

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 22. Jul 2009, 14:31

Sammler hat geschrieben:
Pendergast hat geschrieben:Zicken Krieg entbrannt:

Köbi Kuhn giftelt zurück
Auch ein Jahr nach seinem Rücktritt als Trainer der Schweizer Nati perlt von Köbi Kuhn jegliche Kritik ab wie das Fett von einer Teflonpfanne. «Die Worte von Henchoz verletzen mich nicht», sagt Köbi Kuhn nach der verbalen Attacke von Ex-Nati-Spieler Stéphane Henchoz. Der 35-jährige Verteidiger nahm vergangene Woche beim Erstligisten Bulle seinen ersten Trainerjob in Angriff und gab dabei bekannt, wie er als Coach nie sein möchte: «Wie Köbi Kuhn», liess er sich in der Westschweizer Zeitung «Le Matin» zitieren. Im Herbst 2001 reiste Henchoz aus einem Nati-Camp vorzeitig ab, nachdem ihn Kuhn auf die Bank gesetzt hatte. Henchoz, der beim HSV, Blackburn, Liverpool, Celtic, Wigan und Xamax spielte, nutzte die Medienpräsenz auf dem Trainingsplatz in Bulle für einen späten Rachefeldzug: «Unter den zwanzig Trainern, die ich in meiner Laufbahn kennengelernt habe, ist er der einzige, der mir nichts beibrachte», lästerte Henchoz weiter. Köbi Kuhn kann nur darüber lachen und schiesst die Giftpfeile gleich zurück. «Henchoz hat wohl von keinem Trainer etwas gelernt», so Kuhn.


So gelassen locker sieht KK das wohl nicht. Wenn dem so wäre, würde er sich, als Mann von Grösse (wenn er selbige denn hätte), gar nicht dazu herablassen, soetwas zu kommentiern. Dass er es dennoch tut, zeigt klar, dass es ihn Henchoz (berechtigte!!!) Kritik sehr wohl trifft.


Hat der werte herr sammler denn auch schon unter KK trainiert oder woher sonst weiss der neunmalkluge alleswisser ob die kritik berechtigt ist oder nicht?

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 23. Jul 2009, 08:31

Weisst du es denn?
Es ist ein offenes Geheimnis, das KK Spieler mochte und nicht mochte und dementsprechend auch seine Klienten spielen liess und das waren in der Tat nicht immer die jeweils Besten. Da konnte er nie über seinen Schatten springen. Mit Kritik von Spielern an seiner Person konnte KK nie gut umgehen. Als - z.B. - der Einfluss von Vogel auf die Mannschaft zu gross wurde, wurde er auf die billigste Art "abgeschossen". Ein guter Trainer hätte sich mit problematischen Spielern mal vernünftig von Mann zu Mann unterhalten; offenbar hielt das aber Herr K. für unter seiner Würde. Es gab in seiner Amtszeit mehrere derartiger Vorfälle, das ist unbestritten.

lucern
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 547
Registriert: 15. Feb 2005, 20:58
Wohnort: New York

Beitrag von lucern » 23. Jul 2009, 09:04

Sammler hat geschrieben:Weisst du es denn?
Es ist ein offenes Geheimnis, das KK Spieler mochte und nicht mochte und dementsprechend auch seine Klienten spielen liess und das waren in der Tat nicht immer die jeweils Besten. Da konnte er nie über seinen Schatten springen. Mit Kritik von Spielern an seiner Person konnte KK nie gut umgehen. Als - z.B. - der Einfluss von Vogel auf die Mannschaft zu gross wurde, wurde er auf die billigste Art "abgeschossen". Ein guter Trainer hätte sich mit problematischen Spielern mal vernünftig von Mann zu Mann unterhalten; offenbar hielt das aber Herr K. für unter seiner Würde. Es gab in seiner Amtszeit mehrere derartiger Vorfälle, das ist unbestritten.


klar gab es da die eine oder andere geschichte, die Köbi wohl besser hätte lösen können. fakt ist aber, dass er neben roy hodgson der wohl erfolgreichste natitrainer bis jetzt war.

grande köbi!

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 23. Jul 2009, 10:10

Sammler hat geschrieben:Weisst du es denn?
Es ist ein offenes Geheimnis, das KK Spieler mochte und nicht mochte und dementsprechend auch seine Klienten spielen liess und das waren in der Tat nicht immer die jeweils Besten. Da konnte er nie über seinen Schatten springen. Mit Kritik von Spielern an seiner Person konnte KK nie gut umgehen. Als - z.B. - der Einfluss von Vogel auf die Mannschaft zu gross wurde, wurde er auf die billigste Art "abgeschossen". Ein guter Trainer hätte sich mit problematischen Spielern mal vernünftig von Mann zu Mann unterhalten; offenbar hielt das aber Herr K. für unter seiner Würde. Es gab in seiner Amtszeit mehrere derartiger Vorfälle, das ist unbestritten.


In meinem Post geht es ausschliesslich darum ob die Kritik berechtigt ist oder nicht.
Ich weiss es nicht, nein und deshalb äussere ich mich auch nicht dazu.
Was du geschrieben hast mag zwar stimmen, tut aber nichts zur Sache ob Henchoz bei ihm was gelehrt hat oder nicht.
tata......

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Beitrag von Haxen-Paule » 23. Jul 2009, 10:27

lucern hat geschrieben:klar gab es da die eine oder andere geschichte, die Köbi wohl besser hätte lösen können. fakt ist aber, dass er neben roy hodgson der wohl erfolgreichste natitrainer bis jetzt war.

grande köbi!


denke mit der "goldenen generation" hätte er mehr erreichen müssen....
MvW

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 23. Jul 2009, 10:31

Haxen-Paule hat geschrieben:
lucern hat geschrieben:klar gab es da die eine oder andere geschichte, die Köbi wohl besser hätte lösen können. fakt ist aber, dass er neben roy hodgson der wohl erfolgreichste natitrainer bis jetzt war.

grande köbi!


denke mit der "goldenen generation" hätte er mehr erreichen müssen....


Ist so

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Beitrag von Legia » 23. Jul 2009, 12:42

Den sichersten Penaltyschützen 3 Minuten vor Schluss auszuwechseln ist stümperhaft und nicht fussballwürdig.

Und von der 08 Blamage rede ich schon gar nicht.

Radiohead
Elite
Beiträge: 9340
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 23. Jul 2009, 13:18

Es war definitv keine optische Täuschung, dass der gute Köbi manchmal etwas angesäuselt in die Welt hinaus blickte.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Antworten