Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Danke Köbi, aber jetzt musst Du gehen

Ist Köbi Kuhn noch der richtige Trainer für die Nati?

ja sicher, er wird mit ihr Europameister 2008
15
14%
ja, er hats verdient an die EM zu gehen
24
22%
nein, danke Köbi, aber es braucht neuen Wind
30
28%
nein, der Wechsel hätte schon nach der WM erfolgen sollen
34
32%
weiss nicht
4
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 107

Benutzeravatar
g.love
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1308
Registriert: 20. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von g.love » 26. Mär 2007, 17:16

Ach herrje, dieses Gejammer. Wir sind ja schlimmer als die Deutschen!

Und am Ende werden wir Köbi zum Schweizer des Jahrzehnts wählen, weil er eine junge, hungrige und über alle Massen engagierte Truppe zum EM-Titel im eignen Land geführt hat. FAKT ... vielleicht :lol: .

Benutzeravatar
Saborio
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3004
Registriert: 7. Mär 2006, 17:22

Beitrag von Saborio » 26. Mär 2007, 17:29

Raubi hat geschrieben:Die Schweiz hat einfach deutlich über ihre Verhältnisse gelebt und ist nun relativ unsanft auf dem Boden der Realität gelandet. FAKT.


sehe ich genau so. Was diese mannschaft in den vergangenen Monaten gezeigt hat, ist unglaublich. doch sie spielten auf einem schmalen grat. jetzt sind sie ausgerutsch und auf dem Boden gelandet. und was ist da im Fussball üblich: Trainerwechsel um es wieder auf den Berg zu schaffen!

:arrow: Tschau Köbi! (und danke für alles)

Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt » 26. Mär 2007, 17:31

sävu hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben:Die Schweiz hat einfach deutlich über ihre Verhältnisse gelebt und ist nun relativ unsanft auf dem Boden der Realität gelandet. FAKT.


sehe ich genau so. Was diese mannschaft in den vergangenen Monaten gezeigt hat, ist unglaublich. doch sie spielten auf einem schmalen grat. jetzt sind sie ausgerutsch und auf dem Boden gelandet. und was ist da im Fussball üblich: Trainerwechsel um es wieder auf den Berg zu schaffen!

:arrow: Tschau Köbi! (und danke für alles)


weisst du, wieso die schweiz so unglaublich gespielt hatte?? weil sie einfach unglaublich war :!:

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 26. Mär 2007, 17:39

Volare hat geschrieben:
Was Kuhn für Fehler machte:

- Der Rauswurf von Vogel war ein Fehler, er war einer, der in schwierigen Situationen die Ruhe am Ball hatte.
- Der Verband soll sich wieder vermehrt um die Jungen kümmern. Kuzmanovic spielt für Serbien und wenn der Verband nichts macht, ist Rakitic bald in Kroatien.


hätte die Nati beide spiele überzeugend gewonnen und gut gespielt, würde alle sagen, gut hat er den vogel abgeschossen...

und zu kuzmanovic und co: 1. ist das ganze auch bei Kuzmanovic wieder weniger definitiv als auch schon, 2. ist das nur beschränkt kuhns aufgabenbereich und zum letzten mal: entweder will einer für die schweiz tschutten oder eben nicht :!: kann auf dieses Getue der möchtegernjungstart sehr gut verzichten :!:
ich bin ein Niemand...

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 26. Mär 2007, 18:08

Moschle hat geschrieben:
Phil Danker hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben:Aber Thread entwickelt sich in die richtige Richtung. Mit einem neuen Trainer werden die Spieler auch nicht besser. FAKT.

Aber wir hätten vielleicht mal eine Nationalauswahl am Start. Hat es unter Kuhns Zeiten wohl noch nie gegeben!


erklärung?


Unter einer Auswahl verstehe ich eine Zusammenstellung der besten Spieler des Landes. Und nicht, dass der eine oder andere fehlt, weil der Trainer mit ihm nicht klar kommt!

Benutzeravatar
hackejunge
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1483
Registriert: 13. Nov 2006, 17:34
Wohnort: 1312 Eclépens

Beitrag von hackejunge » 26. Mär 2007, 18:21

Volare hat geschrieben:Kuhn muss über seinen Schatten springen.

- Er muss N'Kufo aufbieten,
...
Benaglio: Degen, Senderos, Djourou, Magnin; Dzemaili; Barnetta, Inler; Rakitic; Frei, N'Kufo

das wäre das erste was er tun müsste, oder halt ein anderer Trainer... aber dies muss endlich erledigt werden :evil:
das sagt wohl alles http://www.weltfussball.de/torjaeger.ph ... 8&Liga=203

Benutzeravatar
Liam
Supporter
Supporter
Beiträge: 93
Registriert: 14. Feb 2007, 21:20

Beitrag von Liam » 26. Mär 2007, 19:28

Köbi ist meiner Meinung nicht das Hauptproblem. Obwohl ich mich schon frage was ein Goalie der Lange die Ersatztbank/Tribüne gedrückt hat und nun in der CHL spielt in der Nati zu suchen hat :? Der wahre Grund ist dieser arrogante Haufen (nicht alle, aber der Grossteil) von Fussballern, welcher sich total überschätzt, und permanent etwas von Teamgeist, Motivation und Mental-Scheisse schwafelt, statt mal von ihrem hohen Ross runter zu kommen :!:

Volare
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1840
Registriert: 8. Apr 2005, 10:08
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von Volare » 26. Mär 2007, 20:49

rubber hat geschrieben:und zu kuzmanovic und co: 1. ist das ganze auch bei Kuzmanovic wieder weniger definitiv als auch schon, 2. ist das nur beschränkt kuhns aufgabenbereich und zum letzten mal: entweder will einer für die schweiz tschutten oder eben nicht :!: kann auf dieses Getue der möchtegernjungstart sehr gut verzichten :!:

Zwei Nationalmannschaften wollen dich, die einen kommen immer wieder extra aus Serbien in die Schweiz um mit dir Gespräche zu führen, die anderen sprechen kein Wort mit dir. Zu welcher Nati würdest du jetzt gehen?

Da muss sich in der Chefetage und auch bei Köbi einiges ändern!
Luzern - Hamburg - Wien

P-P
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 902
Registriert: 25. Feb 2007, 15:30

Beitrag von P-P » 26. Mär 2007, 20:50

Meine Meinung: Köbi's zeit ist abgelaufen! er hat viel erreicht und grosses vollbracht, er sollte auf dem höhepunkt aufhören!

Volare
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1840
Registriert: 8. Apr 2005, 10:08
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von Volare » 26. Mär 2007, 20:51

Friedel hat geschrieben:Meine Meinung: Köbi's zeit ist abgelaufen! er hat viel erreicht und grosses vollbracht, er sollte auf dem höhepunkt aufhören!

Höhepunkt ist schon vorbei, es geht jetzt immer mehr Berg ab.
Luzern - Hamburg - Wien

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 26. Mär 2007, 20:58

Talent bringen viele in dieser Mannschaft mit. Die Nati hat mehr Begabung, als die deuitsche Natiionalmannschaft, aber es fehlt einfach das WIR-Gefühl, in dem sich einer für den anderen den Arsch aufreisst, weil man nur GEMEINSAM gewinnen kann. Die Deutschen zeigen, dass die bedingungslose gemeinsame Zielsetzung, ein Spiel, oder gar ein Turnier zu gewinnen nur dann möglich ist, wenn die Interessengemeinschaft von 11 - 13 Spielern sich dem Erfolsstreben zumindest mal für 90 Minuten im gemeinsamen Denken und Handeln unterwirft. Bei der Schweiz ist das etwas anders. Ist der Erfolg da, wird vieles zum Selbstläufer, harkt es, dann bewirft einer den anderen mit Dreck. Da muss der Trainer ansetzen. Das fängt aber schon bei der Nominierung von Spielern an, die offenbar einen Bonus haben, ohne jemals wirklich mit Leistungen überzeugt zu haben (Zuberbühkler, Streller, Cabanas,...). Das Köbi zudem ein auisgemachter Feigling ist, wenn es um problematische Situationen geht (Vogel) dürfte nun auch dem letzten Nati-Akteur klargeworden sein. Jetzt tanzen sie dem "Alten", vor dem sie kaum noch respekt haben, auf der Nase rum, der ob weiterhin desolater Leitungen kaum noch ein und aus wissen dürfte. Ein nicht sonderlich geschicktes Mobbing, aber anders wird man den Kuhn nicht los. Kuhn wurde kürzlich zitiert, dass er Ruhe in der Mannschaft will. Mit seiner Art, Spieler abzuservieren erreicht er das aber nie und nimmer. Kuhn will Ruhe in der Mannschaft - aber auch seine eigene. Soll er doch auf der Rigi Brombeeren pflücken gehen und den Vögeln beim Zwitschern zuhören. Der Mann ist als Nati-Trainer genauso antiquitiert, wie die sehr amateurhafte SFV-Spitze.

P-P
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 902
Registriert: 25. Feb 2007, 15:30

Beitrag von P-P » 26. Mär 2007, 21:00

Volare hat geschrieben:
Friedel hat geschrieben:Meine Meinung: Köbi's zeit ist abgelaufen! er hat viel erreicht und grosses vollbracht, er sollte auf dem höhepunkt aufhören!

Höhepunkt ist schon vorbei, es geht jetzt immer mehr Berg ab.


mein fehler, er hätte dann aufhören sollen!! :wink:

glenlivet
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2779
Registriert: 3. Nov 2005, 13:45

Beitrag von glenlivet » 26. Mär 2007, 21:40

Bild

Lucerna
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 677
Registriert: 13. Jul 2003, 21:48
Wohnort: LU

Beitrag von Lucerna » 27. Mär 2007, 01:17

Volare hat geschrieben:
Friedel hat geschrieben:Meine Meinung: Köbi's zeit ist abgelaufen! er hat viel erreicht und grosses vollbracht, er sollte auf dem höhepunkt aufhören!

Höhepunkt ist schon vorbei, es geht jetzt immer mehr Berg ab.


Welcher Höhepunkt? Etwa die WM? :roll:
Ok, die Quali für die WM war wirklich eine gute Leistung...

Moschle

Beitrag von Moschle » 27. Mär 2007, 06:58

Volare hat geschrieben:- Der Verband soll sich wieder vermehrt um die Jungen kümmern. Kuzmanovic spielt für Serbien und wenn der Verband nichts macht, ist Rakitic bald in Kroatien.



auch wenn er in sebien noch warten muss, kuzma wird sich kaum umentscheiden.
rakitic kann man auch so gut wie abschreben. zitat ivan: "ich will für MEIN nationalteam kroatien spielen!"
sagt ja wohl alles. schade. rakitic macht sich immer besser in basel. den könnte auch die nati gut gebrauchen.
ansonsten stimme ich volare zu. dem phil dankner ebenefalls.

Benutzeravatar
Wesley
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Mär 2005, 14:19

Beitrag von Wesley » 27. Mär 2007, 09:24

So Möchtegern-Schweizer wie Kuzmanovic und Rakitic sollen doch
für ihre Heimat spielen.

Solche Profiteure brauchen wir nicht!

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 27. Mär 2007, 09:26

Wesley hat geschrieben:So Möchtegern-Schweizer wie Kuzmanovic und Rakitic sollen doch
für ihre Heimat spielen.

Solche Profiteure brauchen wir nicht!


Profiteur? In welchem Sinn?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 27. Mär 2007, 09:29

Insider hat geschrieben:
Wesley hat geschrieben:So Möchtegern-Schweizer wie Kuzmanovic und Rakitic sollen doch
für ihre Heimat spielen.

Solche Profiteure brauchen wir nicht!


Profiteur? In welchem Sinn?



Versteh ich auch nicht :-k
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Moschle

Beitrag von Moschle » 27. Mär 2007, 09:38

Wesley hat geschrieben:So Möchtegern-Schweizer wie Kuzmanovic und Rakitic sollen doch
für ihre Heimat spielen.

Solche Profiteure brauchen wir nicht!


profiteure? sonst gehts noch gut?
wenn jemand davon profitiert, sind wir das. der schweizer fussball. und eben im besten fall gar die nationalmannschaft.

depp.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 27. Mär 2007, 11:49

Der alte Mann und das Meer

Bild
Fanclub Falken

Antworten