Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Danke Köbi, aber jetzt musst Du gehen

Ist Köbi Kuhn noch der richtige Trainer für die Nati?

ja sicher, er wird mit ihr Europameister 2008
15
14%
ja, er hats verdient an die EM zu gehen
24
22%
nein, danke Köbi, aber es braucht neuen Wind
30
28%
nein, der Wechsel hätte schon nach der WM erfolgen sollen
34
32%
weiss nicht
4
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 107

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Danke Köbi, aber jetzt musst Du gehen

Beitrag von Garfield » 26. Mär 2007, 09:26

Nach diesem Spiel gegen Kolumbien ist für mich klar, dass die Schweiz unter Köbi nächstes Jahr an der Euro keine Rolle spielen wird. Köbi hat mit der Nati viel erreicht und er wurde mit Recht mehrmals ausgezeichnet. Aber seit seinem magistralen Fehler im Spiel gegen die Ukraine an der WM 2006 in Deutschland hat sich abgezeichnet, dass ein Trainerwechsel notwendig ist. Leider hat man den richtigen Moment für den Abgang verpasst. Noch ist es nicht zu spät. KOEBI MUSS GEHEN!!

Leider wurde die Verbandsspitze gerade erst an der GV bestätigt. Denn auch Zloczower und Ernst Lämmli haben ihren Zenit längst überschritten und sollten endlich abdanken. Es ist unglaublich bedauerlich, wenn die Nationalmannschaft, die ein Potential hat wie noch selten ein Schweizer Team, wegen alten Sesselkleber und mafiaähnlichen Strukturen, in ihrer Entwicklung nicht nur gebremst sondern sogar zurückgeworfen wird.

Ich behaupte mal, dass die jetzige Generation soviel Potential hat, dass sie nicht wegen sondern trotz den jetzigen Funktionären letztes Jahr eine gute Falle an der WM 2006 abgeliefert hat. Aber nun ist die Mannschaft völlig blockiert. Ein Wechsel ist überfällig! Und dies muss noch vor dem Sommer geschehen, damit die Neuen noch genügend Zeit haben, eine Kurskorrektur durchzuführen.
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 26. Mär 2007, 09:38

Wie stellst du dir das ganz genau vor?
Fanclub Falken

Moschle

Beitrag von Moschle » 26. Mär 2007, 09:43

dieser zloczower finde ich extrem behindert. auch lämmli passt mir nicht. aber evtl. machen die ihren job ja gar nicht schlecht, keine ahnung. sind mir einfach extrem unsympathisch.

zu köbi... war schon vor der wm gegen köbi. nati hätte potential, aber dieser trainer holt m.e. zu wenig heraus.
allerdings besteht halt die berechtigte frage, ob es denn eine anständige alternative gäbe. klar wünscht sich die ganze schweiz hitzfeld. aber das bleibt wohl wunschdenken, nach der vertragsverlängerung bei den bayern sowieso (zumindest bis nach der em 08).

und ob ein neuer trainer es schafft, in einem guten jahr das ruder herumzureissen und die schweiz zum titel zu führen... naja.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 26. Mär 2007, 09:46

Die Schweiz hat einfach deutlich über ihre Verhältnisse gelebt und ist nun relativ unsanft auf dem Boden der Realität gelandet. FAKT.
Fanclub Falken

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 26. Mär 2007, 09:50

Moschle hat geschrieben:dieser zloczower finde ich extrem behindert.


der verständlichkeit halber bitte ich dich in zukunft einen akkusativ nicht mehr als nominativ zu verwenden.

danke!


to topic: die schweiz wird europameister, egal mit welchem trainer!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Moschle

Beitrag von Moschle » 26. Mär 2007, 09:51

Moschle hat geschrieben:diesen zloczower finde ich extrem behindert.


so du arschloch.

Aeschbi

Beitrag von Aeschbi » 26. Mär 2007, 09:52

Moschle hat geschrieben:
Moschle hat geschrieben:diesen zloczower finde ich extrem behindert.


so du arschloch.



hoppla :!:

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 26. Mär 2007, 09:56

Moschle hat geschrieben:
Moschle hat geschrieben:diesen zloczower finde ich extrem behindert.


so du arschloch.


musst einen erheblichen groll gegen zloczower hegen. ihn als extrem behindert und arschloch zu bezeichnen ist nicht wirklich fair.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Moschle

Beitrag von Moschle » 26. Mär 2007, 09:57

:lol:

langsam verstehe ich kutte.

und weg.

Benutzeravatar
g.love
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1308
Registriert: 20. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Danke Köbi, aber jetzt musst Du gehen

Beitrag von g.love » 26. Mär 2007, 10:18

Garfield hat geschrieben:Nach diesem Spiel gegen Kolumbien ist für mich klar, dass die Schweiz unter Köbi nächstes Jahr an der Euro keine Rolle spielen wird. Köbi hat mit der Nati viel erreicht und er wurde mit Recht mehrmals ausgezeichnet. Aber seit seinem magistralen Fehler im Spiel gegen die Ukraine an der WM 2006 in Deutschland hat sich abgezeichnet, dass ein Trainerwechsel notwendig ist. Leider hat man den richtigen Moment für den Abgang verpasst. Noch ist es nicht zu spät. KOEBI MUSS GEHEN!!

Leider wurde die Verbandsspitze gerade erst an der GV bestätigt. Denn auch Zloczower und Ernst Lämmli haben ihren Zenit längst überschritten und sollten endlich abdanken. Es ist unglaublich bedauerlich, wenn die Nationalmannschaft, die ein Potential hat wie noch selten ein Schweizer Team, wegen alten Sesselkleber und mafiaähnlichen Strukturen, in ihrer Entwicklung nicht nur gebremst sondern sogar zurückgeworfen wird.

Ich behaupte mal, dass die jetzige Generation soviel Potential hat, dass sie nicht wegen sondern trotz den jetzigen Funktionären letztes Jahr eine gute Falle an der WM 2006 abgeliefert hat. Aber nun ist die Mannschaft völlig blockiert. Ein Wechsel ist überfällig! Und dies muss noch vor dem Sommer geschehen, damit die Neuen noch genügend Zeit haben, eine Kurskorrektur durchzuführen.


Remember Deutschland: 3 Monate vor der WM sang- und klanglos gegen Italien untergegangen. Und dann?

Man(n) darf gegen Brasilien, Deutschland, ja auch gegen die Kolumbier ( :wink: ) verlieren.

Und was noch spannend zu wissen wäre. Wie stellst du dir denn so eine Kurskorrektur konkret vor?

Wie sagt man so schön: Der Fisch stinkt am Kopf. Gilt auch bei und für Verbände. Das heisst sie müssten sich selber abschaffen. Und das ist 15 Monate vor dem Grossereignis gelinde gesagt "schwierig" zu bewerkstelligen.

Stecki

Beitrag von Stecki » 26. Mär 2007, 10:19

Köbi hätte längste gehen müssen, jetzt ists zu spät.

Bouncer
Member
Member
Beiträge: 46
Registriert: 21. Mär 2007, 13:59

Beitrag von Bouncer » 26. Mär 2007, 10:37

zu spät mit der Idee .... Hitzi hat schon wieder einen Job

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 26. Mär 2007, 12:15

Wie ich mir dies vorstelle?
Wie gesagt ist für mich, dass Zloczower, Kuhn und Lämmli gehen sollen. Im FACTS Nr.11 hats einen guten Artikel mit dem Titel "Wann fliegt Köbi?". Hier werden die Defizite des Verbandes klar angesprochen, auch wenn die Autoren Andre Grieder und David Wiederkehr zurückhalten sind und nicht direkt Personen an den Pranger zu stellen.

Mein Vorschlag
- wieso nicht Stiel für Lämmli. Dies wurde leider von den Medien lanciert, aber ist vielleicht gar keine schlechte Lösung
- für Kuhn trotz Vertragsverlängerung bei Bayern sicher zuerst Hitzfeld anfragen, man weiss ja nie. Sonst ev Gross oder Latour. Bitte keinen Trainer aus dem SFV Klüngel (Pont, Challandes, etc)
- und dann wäre da noch der Hauptverantwortliche Zloczower...... Hier wirds schwierig. Da zuletzt doch eineige Erfolge da waren und somit nicht alles falsch gewesen sein konnte, wäre eine interne Lösung vielleicht gar nicht schlecht. Wieso nicht ein Stadelmann. Da werden mir jetzt sicher wieder ein paar den Kopf abreissen. Aber Stadelmann kennt den CH-Fussball von Grund auf und hat auch die entsprechenden Beziehungen national und international. Damit wäre ein Wechsel da, ohne dass alle Strukturen über den Haufen geworfen würden.

Ich finde, dies ist zumindest eine Ueberlegung wert.

PS: Noch was zum Spielerkader. Die Schweiz hat nicht viele Möglichkeiten und es drängt sich auch nicht ein grosser Wechsel auf. Aber auf der Torhüterposition sollte man wirklich Nägel mit Köpfen machen. Zubi soll gehen und auch ein Coltorti sehe ich nie als Natistammgoali. Begnalio fördern und auch ein Zibung und Vailati gehören ins Kader. Zwischen diesen dreien muss der zukünftige Torhüter ausgemacht werden.....!
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 26. Mär 2007, 12:40

Mein guter @Garfield. Diese Sachen hätten schon vor ein paar Jahren gemacht werden sollen. Nun ist es zu spät. Und dass der nächste Naticoach aus dem Verbandsklüngel kommt ist ja mehr oder weniger schon beschlossene Sache.
Fanclub Falken

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 26. Mär 2007, 12:57

Danke an Köbi, aber jetzt müsstes Du gehen....

...und das aus ganz einfachen Gründen: Vor einiger Zeit hast du gesagt, dass Spieler aus der 2. Bundesliga und seien sie noch so talentiert, nicht der Ansprüche unserer Nati genügen. Mittlerweile haben wir sogar ein Spieler aus der CHL im Kader.
Die Schweiz ist ein kleines Land, dementsprechend wenige Spieler genügen den internationalen Ansprüchen. Wir können es uns nicht leisten, auf Topspieler, welche bei internationalen Topvereinen spielen oder zumindest in Topligen mitkicken zu verzichten. Die Nati braucht einen
Mittelfeldorganisator? Wir hätten einen. Die Schweiz braucht einen 2. Topstürmer? Wir hätten deren 2 welche nicht im Kader sind!

Schade, ich hätte Köbi den Abgang nach der Euro gegönnt, aber wenn man den Efolg erzwingen will (ich schliesse den Erfölg mit Köbi nicht aus!) dann müsste man einen neuen Mann an Board hohlen!

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 26. Mär 2007, 13:01

Phil Danker hat geschrieben:Die Nati braucht einen
Mittelfeldorganisator? Wir hätten einen. Die Schweiz braucht einen 2. Topstürmer? Wir hätten deren 2 welche nicht im Kader sind!!


Nenne Namen, mir kommt nur N'Kufo in den Sinn.
Fanclub Falken

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 26. Mär 2007, 13:02

Raubi hat geschrieben:
Phil Danker hat geschrieben:Die Nati braucht einen
Mittelfeldorganisator? Wir hätten einen. Die Schweiz braucht einen 2. Topstürmer? Wir hätten deren 2 welche nicht im Kader sind!!


Nenne Namen, mir kommt nur N'Kufo in den Sinn.

Mittelfeld: Vogel, Sturm: N`Kufo und natürlich Lustrinelli :wink: (hat mir an der WM einen starken Eindruck gemacht)

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 26. Mär 2007, 13:06

:roll:
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Bani
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2094
Registriert: 5. Mär 2005, 14:21
Wohnort: Dagmersellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bani » 26. Mär 2007, 13:07

Im Fall N'Kufo geb ich dir recht, aber wenn wir ehrlich sind, was Lustrinelli bisher gezeigt hat war nicht zwingend für ein Aufgebot in die Nationalmannschaft.
Auch wenn ich ihn und seinen Klub nicht mag, aber an Vonlanthens momentaner Form im Klub kommt er nicht heran.
An Streller widerum ist er schon lange vorbeigezogen, keine Ahnung was der bei Kuhn für einen Bonus hat.
We will see, es wird die Zeit kommen, in der Kuhn keinen Bogen mehr um Lustrinelli machen kann...
FL'08

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 26. Mär 2007, 13:09

Natürlich war das mit Lustrinelli nicht soooo ernst gemeint. Aber Vogel und N`Kufo sind absolute Topspieler!

Antworten