Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Fan-Arena Swisslife-Halle Luzern während EURO 08

Wirst Du die Swisslife-Arena während der EURO 08 in Luzern besuchen?

Umfrage endete am 17. Mai 2008, 22:07

Ja sicher, top Sache!
64
51%
Nein, da ich live in den Stadien dabei bin!
8
6%
Nein, da ich kein Interesse daran habe!
29
23%
Weiss es noch nicht....
25
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 126

Asterix

Fan-Arena Swisslife-Halle Luzern während EURO 08

Beitrag von Asterix » 30. Okt 2007, 22:07

An einer Pressekonferenz heute morgen und im Verlaufe des Tages in den lokalen Radios wurde bekanntgegeben, dass in der Swisslife-Arena in Luzern während der gesamten EURO 2008 eine Fan-Arena entstehen wird. Die Swisslife-Arena fasst 5200 Plätze und draussen hat es Platz für 2500 Fans. Da es bekanntlich in Luzern keine UBS-Arena gibt, wurde von den Veranstaltern diese tolle Sache ins Leben gerufen.

Der Veranstalter ist die Fan-Arena GmbH mit Sitz in Emmenbrücke in Zusammenarbeit mit der Swisslife-Arena-Geschäftsleitung. Diese Fan-Arena GmbH besteht aus drei fussballbegeisterte Herren, einer davon ist ein Kollege von mir, welcher im gleichen FCL-Fanclub ist wie ich.

Vor der Halle ist ein Fan-Kilometer geplant und zusätzlich zu den Uebetragungen der Fussball-Spiele sind Konzerte, Parties und sonstige Events geplant. Auch ein reichhaltiges kulinarisches Buffet steht den Fussball-Fans zur Verfügung.

Der Eintritt ist grundsätzlich frei, bei den erwähnten Events wird jedoch ein Eintrittspreis verlangt.

Mehr Informationen gibts unter www.fanarena.ch.

Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Dez 2002, 19:17
Wohnort: Theater of Dreams
Kontaktdaten:

Beitrag von Dräcksgoof » 31. Okt 2007, 08:27

Finde es eine guete Sache. Schön, dass es Leute gibt die etwas auf die Reihe bringen was die Stadt mal wieder nicht fertig gebracht hat!

Barracuda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1976
Registriert: 29. Nov 2002, 18:18
Wohnort: LU-City

Re: Fan-Arena Swisslife-Halle Luzern während EURO 08

Beitrag von Barracuda » 31. Okt 2007, 09:00

Falls das ganze im ähnlichen Stil abläuft (und so siehts dem Bericht nach aus) wie an der EURO 2004 wirds bestimmt eine top Sache. :thumright:


Asterix hat geschrieben: Diese Fan-Arena GmbH besteht aus drei fussballbegeisterte Herren, einer davon ist ein Kollege von mir, welcher im gleichen FCL-Fanclub ist wie ich.

Obelix oder Miraculix? :lol:
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»

Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt » 31. Okt 2007, 10:07

gegen kommerz, pro tradition. :arrow: BALLONBURG

Benutzeravatar
g.love
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1308
Registriert: 20. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von g.love » 31. Okt 2007, 10:20

BUL Dräcksgoof hat geschrieben:Finde es eine guete Sache. Schön, dass es Leute gibt die etwas auf die Reihe bringen was die Stadt mal wieder nicht fertig gebracht hat!


Typisch. Alle schreien nach "mehr Freiheit, weniger Staat", verlangen dann aber, dass der Staat wieder alles organisiert und bereitstellt. Womöglich noch finanziert mit Steuergeldern.

Ich finds in Ordnung, dass die Stadt nichts organisiert. Das gibt den Privaten die Möglichkeit was auf die Beine zu stellen. Was auch geschehen wird. Vom TV in der Gartenbeiz bis zum "Kommerzevent" in der Swisslife-Arena. Jedem das Seine.

Plastikelefant
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1258
Registriert: 27. Sep 2003, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Plastikelefant » 31. Okt 2007, 10:42

Solange gewisse Personen ein Auto gewinnen, ist es oke:D
© by Plastikelefant, 2003-2010 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser dieses Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum von allen registrierten Benutzern gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen.

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 31. Okt 2007, 10:55

Mein Gott hab ich ganz vergessen :lol: Verkauft? Fährt es noch?

Plastikelefant
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1258
Registriert: 27. Sep 2003, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Plastikelefant » 31. Okt 2007, 12:40

Ob es irgendwo noch fährt weiss ich nicht, aber konnte es zu einem guten Preis verkaufen. Hässlichstes Auto ever
© by Plastikelefant, 2003-2010 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser dieses Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum von allen registrierten Benutzern gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen.

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 31. Okt 2007, 12:51

Hauptsache nicht zu weit laufen/torkeln...
Zaungäste Luzern

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 31. Okt 2007, 13:05

g.love hat geschrieben:
BUL Dräcksgoof hat geschrieben:Finde es eine guete Sache. Schön, dass es Leute gibt die etwas auf die Reihe bringen was die Stadt mal wieder nicht fertig gebracht hat!


Typisch. Alle schreien nach "mehr Freiheit, weniger Staat", verlangen dann aber, dass der Staat wieder alles organisiert und bereitstellt. Womöglich noch finanziert mit Steuergeldern.

Ich finds in Ordnung, dass die Stadt nichts organisiert. Das gibt den Privaten die Möglichkeit was auf die Beine zu stellen. Was auch geschehen wird. Vom TV in der Gartenbeiz bis zum "Kommerzevent" in der Swisslife-Arena. Jedem das Seine.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 31. Okt 2007, 13:57

Master hat geschrieben:Typisch. Alle schreien nach "mehr Freiheit, weniger Staat", verlangen dann aber, dass der Staat wieder alles organisiert und bereitstellt. Womöglich noch finanziert mit Steuergeldern.


Doch sehr oberflächliche Aussage. Bei der Fanmeile wäre die Initiative und der Grossteil der Organisation von privater Seite her gekommen! Staat bzw. Kanton (oder Stadt) hat einfach die Rolle des Verhineres eingenommen.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
g.love
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1308
Registriert: 20. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von g.love » 31. Okt 2007, 14:03

BUL Frizzel hat geschrieben: Doch sehr oberflächliche Aussage. Bei der Fanmeile wäre die Initiative und der Grossteil der Organisation von privater Seite her gekommen! Staat bzw. Kanton (oder Stadt) hat einfach die Rolle des Verhineres eingenommen.



... genau der "Grossteil" der Organisation. Aber ein grosser Event wie die "Fanmeile" oder sonst ein grosses Public-Viewing-Ereignis bedingt u.a. Sicherheitsarbeit. Und das "Gewaltmonopol" ist (glücklicherweise) noch beim Staat.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 31. Okt 2007, 14:11

g.love hat geschrieben:
BUL Frizzel hat geschrieben: Doch sehr oberflächliche Aussage. Bei der Fanmeile wäre die Initiative und der Grossteil der Organisation von privater Seite her gekommen! Staat bzw. Kanton (oder Stadt) hat einfach die Rolle des Verhineres eingenommen.



... genau der "Grossteil" der Organisation. Aber ein grosser Event wie die "Fanmeile" oder sonst ein grosses Public-Viewing-Ereignis bedingt u.a. Sicherheitsarbeit. Und das "Gewaltmonopol" ist (glücklicherweise) noch beim Staat.


sag ich ja! Aber für etwas bezahlen wir ja Steuern! Und wenn alles vom Staat verboten wird, nur weil dadurch Sicherheitskosten entstehen, läuft auch was falsch! Denke auch dass eine Public-Viewing-Zone z.b. deutlich mehr Leute anspricht als ein FCL-Spiel.

Nicht dass ihr mich falsch versteht, mir ist es eigentlich egal ob Luzern nun eine offizielle PV-Zone hat oder nicht...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
g.love
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1308
Registriert: 20. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von g.love » 31. Okt 2007, 14:17

BUL Frizzel hat geschrieben: sag ich ja! Aber für etwas bezahlen wir ja Steuern! Und wenn alles vom Staat verboten wird, nur weil dadurch Sicherheitskosten entstehen, läuft auch was falsch! Denke auch dass eine Public-Viewing-Zone z.b. deutlich mehr Leute anspricht als ein FCL-Spiel.

Nicht dass ihr mich falsch versteht, mir ist es eigentlich egal ob Luzern nun eine offizielle PV-Zone hat oder nicht...


Ich glaube wir verstehen uns schon. Ich habe mich beim damaligen "Entscheid", dass Luzern - nicht zuletzt wegen dem Jodlerfest - auf ein Euro08-Event verzichetet, auch enerviert. Aber mittlerweile muss ich sagen ... es ist OK so.

Deinem Posting nach, wäre eine andere Möglichkeit, ab sofort auf FCL-Heimspiele zugunsten eines Euro08-PV-Anlass zu verzichten. Auch eine Möglichkeit :wink:

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 31. Okt 2007, 14:27

genau, FCL Spiele sind eh ungesund für mich :lol:

Nein, aber ein Grossteil der Staatsausgaben wird nun mal nicht zu Gunsten von jedem Steuerzahler ausgegeben! Ich meine, was interessiert mich das Theater, die Boa oder das Fanprojekt? Aber jammere ich deswegen gross rum? (ok, teilweise schon, hehe)
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt » 31. Okt 2007, 16:14

bin gespannt, wann endlich uc seinen senf dazu geben wird... :o

Radiohead
Elite
Beiträge: 9340
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Fan-Arena Swisslife-Halle Luzern während EURO 08

Beitrag von Radiohead » 1. Nov 2007, 12:42

Barracuda hat geschrieben:Falls das ganze im ähnlichen Stil abläuft (und so siehts dem Bericht nach aus) wie an der EURO 2004 wirds bestimmt eine top Sache. :thumright:
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Asterix

Beitrag von Asterix » 10. Nov 2007, 13:56

«Das wäre jammerschade»

Urs Weber, Emmenbrücke, zum Artikel «Alpenquai erhält Indoor-Fanmeile», Ausgabe vom 31. Oktober.

Es ist jetzt offiziell, dass wir Luzerner doch alle zusammen die Euro 08 in Luzern verfolgen können. Bekanntlich werden die Gruppen am 2. Dezember im Luzerner KKL gebildet.

Da wäre es doch wirklich jammerschade gewesen, wenn die Leuchtenstadt Luzern nicht einmal ein grosses Public Viewing anbietet.

Dank privater Initiative haben sich nun drei junge Personen bereit erklärt, diesen Anlass zu organisieren. Ein Armutszeugnis in Anbetracht dessen, welche kleinen und grossen Sachen sonst immer wieder von der Stadt Luzern «gesponsert» werden.

Hoffentlich kommt das ganze Projekt «FanArena» nun noch intensiver ins Rollen, und wir Innerschweizer können gemeinsam unsere Nationalmannschaft zum so sehr erhofften EM-Titel begleiten.

Urs Weber, Emmenbrücke

Quelle: www.zisch.ch

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 10. Nov 2007, 13:59

Eine Public irgendwas braucht es doch gar nicht..Jeder Hinz stellt doch eh einen Fernseher auf.....
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Wessun
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2651
Registriert: 24. Feb 2003, 00:54
Wohnort: Kuhstall

Beitrag von Wessun » 10. Nov 2007, 16:51

Es wird knallen!!!!

Antworten