Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Diplomarbeit: Umfrage zur "Faszination Fan-Sein"

fans4ever
Member
Member
Beiträge: 12
Registriert: 13. Nov 2007, 12:03

Diplomarbeit: Umfrage zur "Faszination Fan-Sein"

Beitrag von fans4ever » 24. Nov 2007, 17:21

Fanbefragung: Faszination Fan-Sein

Herzlich Willkommen!

Hast Du Dich schon einmal gefragt, was eigentlich den Reiz, die Faszination des Fan-Seins ausmacht? Weisst Du, warum Du Fan eines bestimmten Vereins bist - oder warum nicht?

Solchen und ähnlichen Fragen gehe ich ber der Abhandlung meiner Diplomarbeit an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Zürich nach. Das Thema meiner Aufgabenstellung lautet folgendermassen:

"Faszination Fan-Sein: Eine Analyse von Konsumentenentscheidung und -verhalten im professionellen Team-Sport"

In diesem Zusammenhang habe ich in den vergangenen Monaten einen Fragebogen entwickelt, der auf einen Teilaspekt dieses umfassenden Gebietes, nämlich der Wertschätzung von Fussballfans, fokussiert.

Um meine Arbeit und somit mein Studium erfolgreich abschliessen zu können, bin ich auf Eure Mithilfe angewiesen. Daher möchte ich Dich höflichst bitten, als Proband mitzumachen. Ich bin jeder und jedem von Euch äusserst dankbar, der / die sich rund 15 Minuten mir zu liebe Zeit nehmen könnte (Danke vielmals!!), um meinen Fragebogen auszufüllen. Den Fragebogen erreichst Du durch Anklicken des folgenden Links oder durch Übertragen in Deinen Internet-Browser:

http://questions.netq.ch/nq.cfm?q=fff0554a-3048-7492-a3b4-81fc4c38e872


Des Weiteren wäre ich Dir ebenfalls sehr dankbar, wenn Du diesen Link an Deine FreundeInnen und VereinskollegenInnen weiterleiten könntest, so dass ich möglichst viele verschiedene Sichtweisen kennen lernen kann und damit diese Datenerhebung den Ansprüchen an empirisches Arbeiten genügt.

Abschliessend noch einige Hinweise:

- nach Aufrufen des obigen Links erscheint ein Einleitungsschreiben, welches ausführlich über Datenschutzbestimmungen und Verwendungszweck sowie über weitere Informationen Auskunft gibt
- die Befragung wird auf anonymer Basis in Deutschland, der Schweiz und Österreich durchgeführt
- eine Zusammenfassung der Ergebnisse wird Anfangs März 2008 in den jeweiligen Fan-Foren der Fussballvereine der höchsten Spielklassen publiziert
- es ist empfehlenswert, den Fragebogen nach Möglichkeit mit Hilfe des Internet Explorers von Windows aufzurufen (Gewährleistung der Funktionalität)
- es ist wie bei Wahlen: Jede Stimme zählt!!

Solltest Du noch irgendwelche Fragen haben, kontaktier mich einfach umgehend! (t.muggler@access.uzh.ch)

Vielen Dank im Voraus an alle, die sich die nötige Zeit nehmen und mich somit in meinem Vorhaben unterstützen! Ohne Eure Mithilfe geht gar nichts - besten Dank!

Alles Gute und freundliche Grüsse,

Thomas Muggler alias fans4ever
t.muggler@access.uzh.ch

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Beitrag von Chris Climax » 24. Nov 2007, 17:48

erledigt

viel glück !
Habt euch lieb !!

fans4ever
Member
Member
Beiträge: 12
Registriert: 13. Nov 2007, 12:03

Beitrag von fans4ever » 24. Nov 2007, 19:48

vielen dank! :lol:

TEMPEL-GOTT
Experte
Experte
Beiträge: 373
Registriert: 6. Mai 2005, 12:28
Wohnort: in den Zügen und Flughäfen Europas
Kontaktdaten:

Beitrag von TEMPEL-GOTT » 25. Nov 2007, 02:38

komme leider nicht auf die Umfrage :roll:
Heut komm ich,heut geh ich auch
Und morgen ist es dann vorbei
Vielleicht bleib ich auch
Gestern das liegt mir nicht
Heute brauch ich Liebe die endlos ist

Wer ständig seinen Senf dazu gibt,kommt in den Verdacht ein Würstchen zu sein.......

Benutzeravatar
LUtown
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Mär 2006, 12:32
Wohnort: hinter der baustelle

Beitrag von LUtown » 25. Nov 2007, 04:55

TEMPEL-GOTT hat geschrieben:komme leider nicht auf die Umfrage :roll:


word!

Auf den Fragebogen kann nicht zugegriffen werden.
Dies kann unterschiedliche Gründe haben:
Sie haben den Fragebogen bereits teilweise oder vollständig ausgefüllt;
Die Umfrage ist beendet, oder der Fragebogen wurde ausgeschaltet;
Die benötigte Teilnehmeranzahl wurde bereits erreicht;
Es werden Wartungsarbeiten am Server durchgeführt.

dieses posting kann stilblüten und/oder ironie enthalten.

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 25. Nov 2007, 08:15

komm mal nach Polen!
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Beitrag von Legia » 26. Nov 2007, 00:12

TEMPEL-GOTT hat geschrieben:komme leider nicht auf die Umfrage :roll:


Ich auch nicht. Würde sagen "durchgefallen". Such dir ein anderes Thema.

fans4ever
Member
Member
Beiträge: 12
Registriert: 13. Nov 2007, 12:03

Beitrag von fans4ever » 26. Nov 2007, 09:48

Hallo zusammen

Besten Dank für Eure Mitteilungen!

Ja, es ist unendlich ärgerlich, aber mein Teilnehmerkontingent von (vorerst) 500 Personen war innert 4h aufgebraucht... So schön 338 komplett ausgefüllte Bögen sind (besten Dank an alle!!), so schmerzhaft ist die Vorstellung, wieviele Probanden nun verloren gegangen sind...

Ich habe bereits einen Antrag für die Erhöhung gestellt - der FB sollte noch heute wieder zugänglich werden.

Es würde mich nach wie vor sehr freuen, wenn Ihr dennoch nochmals den Link ab heute abend anklicken und meinen FB ausfüllt würded!

Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich höflichst entschuldigen! Diese ist/war definitiv auch nicht in meinem Sinne...

Besten Dank und liebe Grüsse,

Thomas Muggler

fans4ever
Member
Member
Beiträge: 12
Registriert: 13. Nov 2007, 12:03

Beitrag von fans4ever » 26. Nov 2007, 11:37

Hallo zusammen

Der FB ist ab sofort wieder zugänglich!! (Kontingent aufgestockt)

Es würde mich nach wie vor sehr freuen, wenn Ihr trotz des misslichen Zwischenfalls noch meinen Fragebogen ausfüllen würded - jede Meinung zählt und ist Gold wert!

Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich höflichst entschuldigen! Diese ist/war definitiv auch nicht in meinem Sinne...Sorry!

Besten Dank und liebe Grüsse,

Thomas Muggler

Benutzeravatar
Wesley
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Mär 2005, 14:19

Beitrag von Wesley » 26. Nov 2007, 12:11

So, auch von mir ausgefüllt!

Viel Glück bei deiner Diplomarbeit!

Beknackter

Beitrag von Beknackter » 26. Nov 2007, 12:13

Wesley hat geschrieben:So, auch von mir ausgefüllt!

Viel Glück bei deiner Diplomarbeit!

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 26. Nov 2007, 12:22

Done

Oldschool Moschle
Experte
Experte
Beiträge: 410
Registriert: 4. Sep 2007, 15:55

Beitrag von Oldschool Moschle » 26. Nov 2007, 12:28

Gunner hat geschrieben:Done

Benutzeravatar
Saborio
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3004
Registriert: 7. Mär 2006, 17:22

Beitrag von Saborio » 26. Nov 2007, 13:09

Der Behackte hat geschrieben:
Wesley hat geschrieben:So, auch von mir ausgefüllt!

Viel Glück bei deiner Diplomarbeit!

fans4ever
Member
Member
Beiträge: 12
Registriert: 13. Nov 2007, 12:03

Beitrag von fans4ever » 26. Nov 2007, 13:43

Besten Dank! :)

Benutzeravatar
Kante
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3978
Registriert: 15. Mär 2006, 13:52
Wohnort: im schönsten Dorf am schönsten See
Kontaktdaten:

Beitrag von Kante » 26. Nov 2007, 14:07

sävu hat geschrieben:
Der Behackte hat geschrieben:
Wesley hat geschrieben:So, auch von mir ausgefüllt!

Viel Glück bei deiner Diplomarbeit!
G O S S L E

Benutzeravatar
Shava
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 936
Registriert: 14. Mai 2006, 21:54
Wohnort: Kreis 1

Beitrag von Shava » 26. Nov 2007, 14:15

Ebenfalls ausgefüllt... viel glück!
Bо всей ЕВРОПЕ знаменит, ленинградский наш ЗЕНИТ! Vodka - Kurve LuzernBild

fans4ever
Member
Member
Beiträge: 12
Registriert: 13. Nov 2007, 12:03

Beitrag von fans4ever » 26. Nov 2007, 15:12

Besten Dank!! :)

Lager
Elite
Beiträge: 5191
Registriert: 21. Okt 2007, 20:59
Wohnort: 6005

Beitrag von Lager » 26. Nov 2007, 18:55

Shava hat geschrieben:Ebenfalls ausgefüllt... viel glück!

Benutzeravatar
scheisssion
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 954
Registriert: 12. Mai 2007, 21:10
Wohnort: Seetal

Beitrag von scheisssion » 26. Nov 2007, 18:55

Lager hat geschrieben:
Shava hat geschrieben:Ebenfalls ausgefüllt... viel glück!
1901

Antworten