Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Suche Programmheft

Stecki

Beitrag von Stecki » 16. Feb 2008, 15:15

Wiesel hat geschrieben:Huch wollte mal in meinem old school Ordner gucken nach alten Tix..und was sah ich da: Programmheft vom 14.Juli 1984 in Hochdorf 18.30 FC Luzern - Karl Marx Stadt(DDR) :P Mir kommen jetzt Tränen wenn ich die Spielernamen sehe: Waser, Weder, Wildisen, Birrer, Martinelli, Burri, Fischer, Kaufmann, Tanner, Rene Müller, Hegi, Kress, Fairclough :P , Bernaschina, Bizzotto :roll: Verrico :roll: ..Stefan Marini :D bei Karl Marx Stadt war übrigens Wolfgang Krahnke im Tor!!! Weiss jetzt gar nicht ob ich mich von diesem Juwel trennen soll......


Hättest es eh am nächsten Raritätenbazar verramscht.

robbyuc99
Member
Member
Beiträge: 10
Registriert: 14. Feb 2008, 14:08
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von robbyuc99 » 16. Feb 2008, 15:20

hat es was besonderes mit dem krahnke im tor beim fck auf sich oder warum wird das extra erwähnt?

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 16. Feb 2008, 15:25

robbyuc99 hat geschrieben:hat es was besonderes mit dem krahnke im tor beim fck auf sich oder warum wird das extra erwähnt?


ist Krahnke nicht eine Torhüter Legende? Mir ist ansonsten allerdings kein Spieler bekannt.... Stefan Persigehl kommt mir noch bekannt vor?!
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 17. Feb 2008, 09:41

Hi robbyuc

Sorry, kann leider nicht mehr als in deiner Wunde bohren.

Kompletter FC Karl Marx Stadt (inkl. Stasi Bewacher) war vor dem Spiel den Betrieb meines Vaters anschauen. Ich bekam zig Fanutensielien mit Unterschriften, welche ich aber im verlaufe der Zeit alle weggeschmissen habe. Ich könnt mir dafür Heute noch in den Arsch beissen.

Gruss
stänkerer gegen oben

robbyuc99
Member
Member
Beiträge: 10
Registriert: 14. Feb 2008, 14:08
Wohnort: Chemnitz

sta.. was?

Beitrag von robbyuc99 » 17. Feb 2008, 10:02

stasi?? was ist das denn, die gabs bei uns nicht!!! :lol:

ich könnt dir auch dafür in den arsch beissen

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 17. Feb 2008, 10:04

Raven verwechselt wohl Stasi mit SFV :roll: Beobachter
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: sta.. was?

Beitrag von raven » 17. Feb 2008, 10:23

robbyuc99 hat geschrieben:
ich könnt dir auch dafür in den arsch beissen


Lass stecken alter :butthead:

Wiesel hat geschrieben:Raven verwechselt wohl Stasi mit SFV :roll: Beobachter


Bestimmt net.
Wie auch immer, es waren drei Typen da, welche schauten, dass keiner abhaute. Im Zusammenhang mit der DDR geh ich davon aus, dass es Stasi waren.
Quelle ja.
stänkerer gegen oben

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 18. Feb 2008, 21:32

Wiesel hat geschrieben:
robbyuc99 hat geschrieben:hat es was besonderes mit dem krahnke im tor beim fck auf sich oder warum wird das extra erwähnt?


ist Krahnke nicht eine Torhüter Legende? Mir ist ansonsten allerdings kein Spieler bekannt.... Stefan Persigehl kommt mir noch bekannt vor?!


Bähringer und J. Müller (warren Nationalspieler - Müller führte vor paar Jahren den FC Wil als Trainer zum Cupsieg) waren sicher die herausragenden Persönlichkeiten. Uhlig, Glowatzky, Wienhold, Fankhänel und eben Persigehl gehörten zu den Aktivposten. Der FCK hatte damals eine gute Mannschaft zusammen, erfahrene Strategen und viele hoffnungsvolle Talente. Nur der Trainer Lienemann war eine Pfeife.

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 18. Feb 2008, 22:50

raven hat geschrieben:Hi robbyuc

Sorry, kann leider nicht mehr als in deiner Wunde bohren.

Kompletter FC Karl Marx Stadt (inkl. Stasi Bewacher) war vor dem Spiel den Betrieb meines Vaters anschauen. Ich bekam zig Fanutensielien mit Unterschriften, welche ich aber im verlaufe der Zeit alle weggeschmissen habe. Ich könnt mir dafür Heute noch in den Arsch beissen.

Gruss


Das einzige was ich noch gefunden habe war im GB meiner Eltern.
Das gekritzel rundherum wären Unterschriften. Viel Spass beim entziffern.
Das ganze war zu allem auch noch zwei Jahre später (86).

Bild
stänkerer gegen oben

robbyuc99
Member
Member
Beiträge: 10
Registriert: 14. Feb 2008, 14:08
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von robbyuc99 » 20. Feb 2008, 19:38

krahnke = torwartlegende? nicht unbedingt, denke da gab es spieler in der mannschaft die beliebter und populärer waren, hans richter, joachim müller z.b. letzterer dürfte ja auch in der schweiz kein unbekannter sein!

robbyuc99
Member
Member
Beiträge: 10
Registriert: 14. Feb 2008, 14:08
Wohnort: Chemnitz

auf ein neues

Beitrag von robbyuc99 » 26. Mär 2009, 09:41

werde ich mich mal erneut auf die suche nach dem programmheft lc luzern - fc karl marx stadt begeben!

also, wer helfen kann, bin über jeden tipp dankbar!

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Re: auf ein neues

Beitrag von Wiesel » 26. Mär 2009, 09:49

robbyuc99 hat geschrieben:werde ich mich mal erneut auf die suche nach dem programmheft lc luzern - fc karl marx stadt begeben!

also, wer helfen kann, bin über jeden tipp dankbar!


hast meins verhühnert oder was?
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

robbyuc99
Member
Member
Beiträge: 10
Registriert: 14. Feb 2008, 14:08
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von robbyuc99 » 26. Mär 2009, 13:37

um gottes willen, niemals! es gibt aber noch ein zwei sammler hier in chemnitz die an dem heft schweres interesse hätten?

Antworten