Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Bericht Milan-Atalanta

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Bericht Milan-Atalanta

Beitrag von Zyleta » 3. Mär 2003, 16:35

Start der Rosinenwoche mit dem (vergleichsweise) Kurztrip nach Mailand. Nachdem wir auf dem gesamten Weg zum Stadion wegen unserer Blauschwarzen Schals etwas blöde angegafft wurden tauchte schon das hammermässige Meazza auf. Nach einem zehn minütigen Hickhack konnten dann von einem Schwarzhändler Tickets für 15 Euro gekauft werden die zum Eintritt in den Gästeblock berechtigten. Ohne Kontrolle der Tickets oder Tascheninhalte waren wir dann im proppevollen Gästeblock. Es waren total wohl 6500 Bergamaschi im Block die schon eine Stunde vor dem Spiel eine enthusiatische Stimmung verbreiteten.

Als Intro "zeuselten" beide Fanlager gehörig, die Atalantini etwa 20 Bengalen in div. Farben, die Milanisti 15 Bengalen sowie eine unmenschliche Menge roten Rauches! Dann kamen relativ schnell die 3 phänomenalen Treffer Atalantas was die Milanisti bis zur, sage und schreibe 69. Minute (Treffer zum 3:2) verstummen liess! In unserem Block dagegen ging gehörig die Post ab, einige Stufen oberhalb der Nomadi waren wir vollumfänglich von diesem Massendelirium umgeben dem wir uns liebend gerne anschlossen. Schon genial wie Stimmung von der Curva Pisani praktiziert wird! Der Schiri pfiff, wie in Italien üblich, für den grossen und löste jedesmal Würfe von Fahnenstangen, Bengalen und dergleichen aus.

Es wurden auch einige Ultras aus Frankfurt sowie bekannte Gesichter von Ambrispielen gesichtet, aber auch Südtiroler, Innsbrucker und Ternani waren vereinzelt präsent.

Leider konnte Milan noch ausgleichen, aber stimmungsmässig waren die Bergamaschi klar die überlegenen an diesem kultigen Spiel!

Fotos können in ein zwei Tagen auf www.fototifo.it bestaunt werden!