Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Neues aus der Welt der Stadien

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Neues aus der Welt der Stadien

Beitrag von Zyleta » 11. Mär 2003, 12:49

St. Etienne - Marseille

Grandioses Spiel, merkte jede Sekunde dass den Saintés dieses Spiel resp. der Sieg das einzig wahre wäre. Marseillais ca. 3000 (voller Block) mit Pyro, DHs, Schals und Fahnen ausgerüstet. Viel Pogo im Block und dauernde Wurfschlachten gegen Bresciani welche auf Kop-Nord plaziert waren (Freundschaft mit MF). Beim Einlaufen der Spieler lief es mir kalt den Rücken hinunter, Kop Nord mit einer atemberaubenden, einmal mehr praktisch perfekten Choreo. Auf Überziehfahne ein gelber Fisch (Ist so ein Wappen...) umrandet von roten Blättern in Wappenform, ausserhalb davon grüne und weisse Streifen. Kop Sud mit einer Fähnleinchoreo, in der Mitte des Kops eine Überziehfahne mit der Aufschrift "Allez Saint Etienne" auch diese Aktion erste Sahne! Auch der Support war klasse, werdet wohl verstehen dass man dies kaum in Worte fassen kann...

Fazit: Sainté wird wieder besucht, Spiel bleibt unvergesslich!


Ferencvaros - Ujpest

Medien zogen grossartige Kriegsgerüchte auf, riesiges Sicherheitskonzept. Ujpest-Fanatiker wurden in 30er Gruppen ins Stadion gelassen, überall berittene Staatshooligans und Robocops. Stimmung wie immer geheizt, eingehende Beschäftigung der Ferencvaros-Hools mit den gäsefans. Schneeball- Flaschen- und Pyrowurfschlacht über das gesamte Spiel hinweg. Als Intro zündeten die Gäste rund 50 Bengalen über den gesamten Block verteilt, darauf noch einige Kg violetten Rauch, war edel! Heimseite zog ein Vereinswappen auf Blockfahne empor, darunter Spruchband "Du strahlst stärker als die Sonne" umrandet war das ganze von Wunderkerzen die auf der gesamten Seite hinter dem Tor gezündet wruden. Auch diese Aktion vom feinsten! Support hätte lauter und gehässiger sein können, kann aber sein dass ich noch vom Frankreich-Ausflug etwas verwöhnt bin... 8)

Fazit: Auch diese Paarung wird in meiner Agenda immer wieder rot angestrichen!

Big Vader
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 509
Registriert: 21. Feb 2003, 20:55
Wohnort: In Wiesels Treppenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Vader » 13. Mär 2003, 19:50

Habe St. Etinne einmal in Socheaux gesehen, das war aber gar nichts !!!
Arabia, Arabia, Arabia !!

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 14. Mär 2003, 08:57

Dann geh sie unbedingt einmal in Grenoble oder Valence schauen, das waren diese Saison die besten Touren.

Big Vader
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 509
Registriert: 21. Feb 2003, 20:55
Wohnort: In Wiesels Treppenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Vader » 14. Mär 2003, 10:14

Grenoble war ich vor 20 Jahren mal. Franzosen sind definitiv nichts für mich !

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 14. Mär 2003, 12:54

Mir gefällt nicht alles, aber OM, PSG, ASSE und eventuell noch Bordeaux finde ich klasse Supps!

Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1643
Registriert: 1. Mär 2004, 22:01
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von Pyrofreak 1 » 18. Apr 2004, 21:53

Das gibt einfach ein Geiles Stadion.Der Verein bleibt aber Scheisse.Hopp BVB

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Master
Elite
Beiträge: 13994
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 18. Apr 2004, 21:56

kommerz-arena nummer 548..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 18. Apr 2004, 23:43

Die Schmiergeld-Arena wenn schon...
Zaungäste Luzern

Wessun
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2651
Registriert: 24. Feb 2003, 00:54
Wohnort: Kuhstall

Beitrag von Wessun » 19. Apr 2004, 17:57

Fc Bayern, Stern des Südens?

Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1643
Registriert: 1. Mär 2004, 22:01
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von Pyrofreak 1 » 30. Mai 2004, 23:15

Artikel vom 30. Mai 2004, 14:32 Uhr / Quelle: Blick Online


Sprengsatz explodiert in Stadion


Bild vergrössern
Der Sprengsatz beschädigte das Verwaltungsgebäude sowie Werkstätten. Die Urheberschaft ist nicht bekannt.

FOTO KEY


MONACO – Terror? Offene Rechnung? Racheakt? Am Sportstadion Louis II. von Monaco ging heute Nacht eine Bombe in die Luft.

Der Sprengsatz explodierte vor einem Nebeneingang des Stadions. Das Verwaltungsgebäude sowie Werkstätten wurden beschädigt. Verletzt wurde niemand.
Die Ermittler des Fürstentums gehen von einem Anschlag aus. Allerdings hat sich niemand dazu bekannt. Hinweise auf ein Motiv gibt es auch nicht. Einzelheiten über die Art des Sprengsatzes wurden nicht genannt. Die Justiz hat Ermittlungen aufgenommen
Bild

Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1643
Registriert: 1. Mär 2004, 22:01
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von Pyrofreak 1 » 10. Jun 2004, 10:50

Stadion-Streit
Vandalen verwüsteten VCS-Büros




MEHR ZUM THEMA


CS bot Anwohnern 604'000 Franken
Anwohner zücken Rot





Ein Blick auf den Hardturm, wo das neue Stadion entstehen soll.
FOTO: KEYSTONE


ZÜRICH – Jetzt haben Vandalen in Sachen Stadion-Streit ihrem Ärger Luft verschafft – sie verwüsteten die VCS-Büros.

Unbekannte haben am Mittwochabend die Eingangstüre des Zürcher Büros des Verkehrs-Clubs der Schweiz (VCS) mit Farbe beschmiert. Der Sachschaden beläuft sich auf 5000 Franken. Ein ähnlicher Vandalenakt wurde bereits Ende Mai verübt, als die Türen mit Eiern beworfen worden waren.
Die Zürcher Stadtpolizei bestätigte am Donnerstag eine Meldung von «Radio 24», dass beim Eingang des VCS-Büros ein Farbanschlag stattfand. Genauere Angaben zum Vandalenakt konnte sie jedoch noch nicht machen. Es soll sich aber um 30 Vermummte (vermutlich aus der Fussball-Szene) handeln, die um 21.30 Uhr den Anschlag verübt haben.

Dienstagnacht war bekannt geworden, dass die Anwohner des geplanten neuen Zürcher Fussballstadions an ihre Rekursen festhalten werden und damit den Stadionbau weiterhin blockieren.

Hochbauvorsteherin Kathrin Martelli rief am Mittwoch frustrierte Fussballfans und Stadionbefürworter dazu auf, ihrer Frustration nicht durch Gewalt abzureagieren.
Bild

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 10. Jun 2004, 12:33

weiter so :P

...sprengt diese VCS-Büros doch gleich in die Luft! :!:
COYI!

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6264
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 10. Jun 2004, 13:19

VCS :arrow: Alles geili Sieche!

da rächt sich die oberschwache planung von cs und konsorten.

:arrow: NEIN zum hässlichen Fünfeck in der Form und an dem Standort!

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 10. Jun 2004, 19:48

Hässlicher als der St.Jakob kanns ja nicht sein.

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 11. Jun 2004, 00:08

UNDERCOVER hat geschrieben:VCS :arrow: Alles geili Sieche!

da rächt sich die oberschwache planung von cs und konsorten.

:arrow: NEIN zum hässlichen Fünfeck in der Form und an dem Standort!


Besser als ein Sechs-Eck...
Zaungäste Luzern

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 11. Jun 2004, 12:24

Partyanimal hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:VCS :arrow: Alles geili Sieche!

da rächt sich die oberschwache planung von cs und konsorten.

:arrow: NEIN zum hässlichen Fünfeck in der Form und an dem Standort!


Besser als ein Sechs-Eck...

... besser als das jetzige Hardturmstadion... :roll:
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 11. Jun 2004, 12:39

Phil Danker hat geschrieben:
Partyanimal hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:VCS :arrow: Alles geili Sieche!

da rächt sich die oberschwache planung von cs und konsorten.

:arrow: NEIN zum hässlichen Fünfeck in der Form und an dem Standort!


Besser als ein Sechs-Eck...

... besser als das jetzige Hardturmstadion... :roll:


besser als ein Ausbau des Letzigrundes mit einer Bahn.....
COYI!

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 11. Jun 2004, 13:43

Ich selbst möchte kein neues Stadion in ZH, jedenfalls nicht an dieser üblen Stelle, vielmehr würde mir ein kleiner Umbau des Letzigrunds zu einem Fussballstadion gefallen. Rasen senken (Laufbahn weg), Tribünen bis zum Spielfeldrand hinunterziehen, die Kurven neu gestalten et voilà! Schade nur, dass dies sicher nie passieren wird...
szar Ferencváros!

Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1643
Registriert: 1. Mär 2004, 22:01
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von Pyrofreak 1 » 19. Jul 2004, 22:38

Bild

Hier einige Bilder vom Abriss der Maladiere

Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1643
Registriert: 1. Mär 2004, 22:01
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von Pyrofreak 1 » 19. Jul 2004, 22:42


Antworten