Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Geplante Touren 2009

Panda
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 780
Registriert: 29. Nov 2002, 15:22
Wohnort: RODS

Beitrag von Panda » 23. Dez 2008, 21:45

Thailand LP
:la: RODS RODS RODS, we are back

Wessun
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2651
Registriert: 24. Feb 2003, 00:54
Wohnort: Kuhstall

Beitrag von Wessun » 24. Dez 2008, 00:28

Dieses mal wird der fallen!!!

Stecki

Thailand

Beitrag von Stecki » 24. Dez 2008, 09:20

Panda hat geschrieben:Thailand LP


Bei Problemen mit dem Spielplan bin ich gerne behilflich.

Benutzeravatar
puur
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1887
Registriert: 23. Jul 2008, 07:48

Re: Thailand

Beitrag von puur » 24. Dez 2008, 09:21

Stecki hat geschrieben:
Panda hat geschrieben:Thailand LP


Bei Problemen mit dem Spielplan bin ich gerne behilflich.

dito. viel spass beim herausfinden... bei allgemeinem interesse wäre ich sogar bereit, einen erfahrungsbericht hier reinzustellen.
ich mach die säge - bayern hat verloren

"Geh niemals nüchtern auf die Straße, sonst trifft dich später die volle Schuldfähigkeit"

Stecki

Beitrag von Stecki » 24. Dez 2008, 09:55

Berichte sind immer willkommen. Wo warst Du?

Benutzeravatar
puur
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1887
Registriert: 23. Jul 2008, 07:48

Beitrag von puur » 24. Dez 2008, 10:03

man entschied sich bereits am zweiten tag in bangkok, die chance zum fussballbesuch zu nutzen. so einfach war das jedoch nicht... die thailänder sind wirklich unglaublich fussballbegeistert, aber ihr eigener fussball interessiert kein schwein. man sieht - ohne zu übertreiben - hunderte von fussballshirts, aber die sind alle von everton, liverpool, arsenal, chelsea, manU etc... die zwei englischsprachigen zeitungen berichten täglich von ganz europa, sogar resultate von basel & gc waren drin, aber von der eigenen liga? fehlanzeige. so besorgte ich mir halt eine zeitung in thaischrift und versuchte, mir die infos von unserem concierge übersetzen zu lassen. der hatte natürlich null ahnung, holte einen kollegen, der null komma fünf ahnung hatte.
so schlug man uns dann vor, das spiel Royal Thai Police gegen Royal Thai Navy zu besuchen, kick-off 18.00h oder so. also haben wir unser tagesprogramm & sightseeing danach gerichtet, ich wollte aber unbedingt davor nochmal im internet selber recherchieren, weil mir die zwei teamnamen auch nicht wahnsinnig sympathisch waren ;-). jedenfalls hab ich dann kurz nach mittag entdeckt, dass dies die partie vom letzten gegen den zweitletzten wäre. ja super, danke!

so suchten wir im netz nach alternativen. und das sah dann etwa so aus:
(bitte mal anklicken...http://www.thaifootballleague.com/fixture.home.asp und die wappen waren damals noch nicht abgebildet...!)
unsere runde war die vom samstag, 3.11... alles in thai-schrift, ausser die zahlen. so wussten wir also, dass z.bsp. um 17.00h ein kick war, aber keine ahnung, wer gegen wer und wo und überhaupt. flugs eine eingeborene angequatscht, ob sie uns helfen kann. naja, die hatte irgendwie auch keine ahnung, aber ich versuchte dann, ein wenig mitzuraten und so kam man auf die partie Royal Thai Army vs. BEC Tero Sasana. es fiel mir etwas schwer, zu einer armee-mannschaft zu fahren, aber es ging halt nicht anders, immerhin wars 6. gegen den 3. oder so. nun, da ja 90% der taxifahrer in bangkok nur thai-schrift und -sprache kennen, musste sie mir die details alles in thai-schrift auf einen zettel schreiben, damit wir es dann unserem chauffeur verklickern können, was er zu tun hat.

so sind wir dann um 15.30h in ein taxi gestiegen und ich zeigte wie ein taubstummer auf meinen zettel, von dem ich ja eigentlich nicht mal wusste, was draufstand. komisches gefühl :-). natürlich erwischte man einen fahrer, der selbst mit einer englischen begrüssung wie "hello" total überfordert war. wie es uns schien, wirkte er auch etwas unsicher bei sichtung dieses zettels. auweia! als ich etwa drei mal nachgefragt hatte "are you sure?" nickte er einfach mal den kopf, vermutlich ohne zu wissen, worums ging. um 15.55h hielt er dann an. da waren wir beim alten national stadium. natürlich war da kein spiel... war bis zu dem zeitpunkt wohl das einzige stadion, welches er in bangkok gekannt hat. ich hab aber irgendwie mitgekriegt, dass es das nicht sein kann, weil ich wusste, dass die fahrt mind. 45 minuten dauern müsste. also verwies ich nochmals auf meinen zettel und redete auf ihn ein, obwohl ich genau wusste, dass er kein wort verstand. plötzlich nickte er wieder und fuhr los. irgendwie schien ihm buddha etwas eingeflüstert zu haben. und ich betete zum 99% inexistenten fussballgott, dass er die richtige eingebung hatte. so sassen wir also in dem taxi, hatten keine ahnung, wohin der fährt und setzten unseren länderpunkt aufs spiel, zu 100% abhängig von einem taxifahrer, der weder seine stadt richtig kennt, noch irgendwie mit uns reden kann und vermutlich noch nie in seinem leben ein fussballspiel gesehen hat.

die fahrt endet da, wo sie enden muss. bei einem fussballstadion. plötzlich, 20 minuten vor dem kick-off, sahen wir aus dem fenster flutlichtmasten. und das beste daran: sie waren bereits eingeschaltet! nervosität machte sich breit. nicht nur bei uns, sondern auch sichtlich beim taxifahrer. und da: der bus der auswärtsmannschaft. aufschnaufen! man hörte, wie beim taxifahrer ein riesen stein vom herz fiel. seine erleichterung war spürbar, unser gefühl täuschte also nicht, dass er wohl mehr glück als verstand hatte :-). er erhielt jedenfalls das beste trinkgeld an dem tag und wir eilten flugs zum ground.

so waren wir also da. mein gott, war das lustig. zig tv-kameras (und das obwohl ich den ganzen november nicht ein einziges thailändisches spiel am tv beobachten konnte, dafür mindestens 50 live-spiele und wiederholungen von england (sogar yeovil kam mal!) oder champions league oder EM-quali, ohne scheiss!), die fifa-melodie beim einlaufen der teams, BEC tero sasana in arsenal-trikots (die sind irgendwie offizieller partner von denen, servus kommerz!) und ein grosses schild "THAILAND PREMIER LEAGUE", also alles voll profi-mässig und aufgeblasen ohne ende. und dann dieses erbärmliche gekicke! ich schwörs, da würde sogar ein von sforza trainiertes team chancen auf den meistertitel haben. echt! zuschauer hatte es ein paar hundert auf der haupttribüne, ansonsten blieb das stadion leer. lustig der support. auf beiden seiten 90 minuten. heimblock ca. mit 40-50 leuten, alter 15-50, vorsänger sicher um die 30 jahre alt mit mikrofon und eigenem verstärker. klang so arabien-lied-mässig. auswärts "mob" ca. 30 leute, mit einem kompletten schlagzeug, welches das ganze spiel über für rhythmus sorgte, gesang dort gleich null.

nun denn, die arsenal-kopie gewann das spiel mit 2:0, dank ihres französischen superstars, der mich irgendwie an senderos erinnerte. er sorgte für das erste tor und liess sich dann noch vor der halbzeit verletzt auswechseln :-).

erst tage später habe ich dann herausgefunden, dass das heimteam gar nicht Royal Thai Army war, sondern Thailand Tobacco Monopoly. naja, jetzt hab ich halt raucher statt soldaten finanziell unterstützt, das macht auch keinen allzu grossen unterschied...

und mittlerweile hab ich auch das stadion gefunden, notabene auf einer homepage, die mir vor ein paar wochen verdammt viel geholfen hätte! http://www.thaifootball.com/stadium-cu.html nur stimmen da die angaben zum teil gar nicht (gemäss dieser HP würde tobacco nämlich in einem anderen stadion spielen) und so hätte es dafür gut sein können, dass ich den LP deswegen versaut hätte. kurzum: es ist alles gut so, wie es ist.

Bild
ich mach die säge - bayern hat verloren

"Geh niemals nüchtern auf die Straße, sonst trifft dich später die volle Schuldfähigkeit"

Stecki

Beitrag von Stecki » 24. Dez 2008, 10:14

Hehe, wir waren unter anderem bei den Army-Deppen (die übrigens danach abgestiegen sind). Das Chualongkorn-Stadium wäre das zweite an dem Tag gewesen, welches dank unserem tollen Taxifahrer nicht mehr rechtzeitig gefunden wurde.

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 24. Dez 2008, 10:35

Nach der gestrigen Sitzung ist mit den Adlern auch an verwirrten Spielorten(Länderspiele :D ) zu rechnen :!:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 25. Dez 2008, 11:19

26. 12 Charlton - QPR
28.12 Fulham - Chelsea
02.01 Tottenham - Wigan
03.01 West Ham - Barnsley / Millwall - Crewe / QPR - Burnley

dazwischen DARTS-Championship 8)
COYI!

Hans
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 10. Feb 2007, 17:01

Beitrag von Hans » 27. Dez 2008, 08:56

Besiktas - Bursaspor
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Pete Boyle
Experte
Experte
Beiträge: 364
Registriert: 7. Mär 2005, 00:42

Beitrag von Pete Boyle » 31. Dez 2008, 13:10

mit dem neuen Jahr beginnt auch schon die Ferienplanung...

jemand schon mal in Slowenien ein Spiel geschaut?
gibt es da etwas Interessantes? Will das Ganze mit der Slowakei verbinden, dort dürfte die Auswahl schon etwas einfacher sein...

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 31. Dez 2008, 13:53

Pete Boyle hat geschrieben:mit dem neuen Jahr beginnt auch schon die Ferienplanung...

jemand schon mal in Slowenien ein Spiel geschaut?
gibt es da etwas Interessantes? Will das Ganze mit der Slowakei verbinden, dort dürfte die Auswahl schon etwas einfacher sein...


Seit der Auflösung von Olympia Ljubljana nix mehr los..der einzige beständig gute Club bleibt Maribor! Fahr am besten hin wenn Damen Slalom.... :D
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Beitrag von blue-devil » 1. Jan 2009, 15:07

FK Maribor ist ok, fahr hin wenn sie Meister werden!

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 1. Jan 2009, 15:08

blue-devil hat geschrieben:FK Maribor ist ok, fahr hin wenn sie Meister werden!



23.5. gegen Ljubljana
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Beitrag von blue-devil » 4. Jan 2009, 12:11

Sa. 10.01.09 16:00 Vicenza Calcio - FC Parma

Benutzeravatar
Surflehrer-Björn-Senjor
Elite
Beiträge: 5701
Registriert: 12. Jul 2004, 09:01
Wohnort: Patong

Beitrag von Surflehrer-Björn-Senjor » 4. Jan 2009, 14:57

:arrow: Bitte jeweils flyer mit abfahrtszeiten online stellen sowie im wallstreet in box
ป่าตองบ้านมาใหม่! ใน 2012, เราจะกลับมา!

Bild

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 4. Jan 2009, 15:04

Surflehrer-Björn-Senjor hat geschrieben::arrow: Bitte jeweils flyer mit abfahrtszeiten online stellen sowie im wallstreet in box


Top..je mehr Leute am Start umso besser....vor allem in Polen :D :D
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
Tsubasa
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 630
Registriert: 25. Feb 2007, 20:38

Beitrag von Tsubasa » 4. Jan 2009, 18:33

6-7. März

Bayern vs Hannover96
Meine Stadt/Mein Bezirk! 6000

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Beitrag von Legia » 4. Jan 2009, 20:06

Wiesel hat geschrieben:
Pete Boyle hat geschrieben:mit dem neuen Jahr beginnt auch schon die Ferienplanung...

jemand schon mal in Slowenien ein Spiel geschaut?
gibt es da etwas Interessantes? Will das Ganze mit der Slowakei verbinden, dort dürfte die Auswahl schon etwas einfacher sein...


Seit der Auflösung von Olympia Ljubljana nix mehr los..der einzige beständig gute Club bleibt Maribor! Fahr am besten hin wenn Damen Slalom.... :D


Leider ist dann Winterpause. Slowenien ist für mich ein typischer Länderspiel LP.

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Beitrag von Haxen-Paule » 4. Jan 2009, 20:36

Solo LUcerna hat geschrieben:6-7. März

Bayern vs Hannover96


hammer
MvW

Antworten