Seite 1 von 4

Regeländerung des Fussballs Pro/Contra

Verfasst: 23. Feb 2009, 18:16
von Agro
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/12656055

Ich bin gegen eine solche einführung und/oder veränderung der regeln

Verfasst: 23. Feb 2009, 18:26
von BVB 09
Denke sind nicht alle Vorschläge schlecht! Ich würde zum Beispiel die möglickeit, einen vierten wechsel tätigen zu können begrüssen!

das andere zeugs braucht es nicht!

Verfasst: 23. Feb 2009, 18:52
von fesch
ausser die einwechslung in der verlängerung wirklich alles kack ideen.

wenn zeitstrafen, dann gleich hockeyregeln (genaue 90minuten reine spieldauer)

pause mit 15min genug!

Verfasst: 23. Feb 2009, 18:56
von Schoggichueche
alles scheisse

Verfasst: 23. Feb 2009, 19:49
von Hebi
Schoggichueche hat geschrieben:alles scheisse

Verfasst: 23. Feb 2009, 20:07
von Matula
Käse :!:

Verfasst: 23. Feb 2009, 20:17
von OBI
4. auswechslung von mir aus, :arrow: braucht es aber nicht

5 min länger pause: :arrow: nein!

zeitstrafen: wie lange sollen die dann dauern? fussball ist langsamer als eishockey, eine kurzzeitige überzahl nützt nicht allzuviel. die auswirkungen einer überzahl machen sich erst bemerkbar, wenn die spieler durch das höhere laufpensum schneller müde werden :arrow: bringt nichts

Verfasst: 23. Feb 2009, 21:26
von LaOla
Hebi hat geschrieben:
Schoggichueche hat geschrieben:alles scheisse

Verfasst: 23. Feb 2009, 21:28
von rubber
vierte auswechslung wieso nicht, muss auch nicht nur in der verlängerung sein.

längere Pause brauchts nicht.

Zeitstrafen wieso nicht, wär mal ein versuch wert. finde die 10minuten strafen bei den junioren keine schlechte lösung.

Verfasst: 23. Feb 2009, 21:38
von glenlivet
Zeitstrafen resp. Orange Karte
(wenn, dann gleich 15 minuten)
gäbe NOCH MEHR DISKUSSIONEN.
In welchen Fällen gibts Orange und nicht Rot resp. Gelb usw. usw... wäre zu definieren.
Gegen die Regel, da es den Fussball einfach nur NOCH komplizierter macht.

Auswechslung in Verlängerung.
Warum nicht? Würde aber kaum etwas verändern, da eben nur während der Verlängerung...

Halbzeitpause-verlängern
Bitte erst dann einführen, wenn ich mir regelmässig VIP Plätze leisten kann. :wink:
Wenn, dann doch wie bei Eishockey-WM "Commercial Breaks" für 2 Minuten jeweils nach 15 und 30 Minuten in jeder Halbzeit. *duck*


Irgendwie alles Sinnlos-Regeländerungen, die kaum etwas mit dem Fussball selbst zu tun haben.
Der Titel "Soll der Fussball neu erfunden werden?" völlig daneben gegriffen...

Verfasst: 23. Feb 2009, 21:41
von Haxen-Paule
bin für genau ein regeländerung:

keine auswechslungen in der nachspielzeit. (von mir aus auch ab minute 85 oder so

Verfasst: 23. Feb 2009, 21:50
von rubber
passives abseits abschaffen. entweder steht er abseits oder nicht. egal ob aktiv am spielgeschehen oder nicht.

Verfasst: 23. Feb 2009, 22:05
von Schoggichueche
wieso nicht einfach den fussbal so belassen wie er ist. die Schiris sind jetzt schon überfordert. wie sollen die das schaffen wenn sie ziwschen X arten von foul entscheiden.

gestrecktes bein Rot
Bein hatte einen winkel von 140 grad darum nur die orange karte
oder winkel von 120 grad darum gelbe karte

Verfasst: 23. Feb 2009, 22:05
von Haxen-Paule
rubber hat geschrieben:passives abseits abschaffen. entweder steht er abseits oder nicht. egal ob aktiv am spielgeschehen oder nicht.


nein

Verfasst: 24. Feb 2009, 08:45
von Radiohead
Haxen-Paule hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:passives abseits abschaffen. entweder steht er abseits oder nicht. egal ob aktiv am spielgeschehen oder nicht.


nein

Doch. Grösste Kackregel ever.

Verfasst: 24. Feb 2009, 08:46
von puur
Radiohead hat geschrieben:
Haxen-Paule hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:passives abseits abschaffen. entweder steht er abseits oder nicht. egal ob aktiv am spielgeschehen oder nicht.


nein

Doch. Grösste Kackregel ever.

na super. dann kann sich ferreira das ganze konditionstraining ersparen.

Verfasst: 24. Feb 2009, 10:07
von Raubi
Offside ganz abschaffen

Verfasst: 24. Feb 2009, 10:08
von Master
Raubi hat geschrieben:Offside ganz abschaffen


nur weil Du es noch immer nicht kapiert hast..

Verfasst: 24. Feb 2009, 10:21
von Haxen-Paule
Raubi hat geschrieben:Offside ganz abschaffen


würde ganzes spiel verändern, zum negativen

Verfasst: 24. Feb 2009, 10:23
von Raubi
Paperlapp