Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Lustenau

Benutzeravatar
puur
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1887
Registriert: 23. Jul 2008, 07:48

Beitrag von puur » 17. Sep 2009, 10:36

ich kann dafür einen beeindruckenden bericht von einem müncher reinstellen:
So ich war letzten Freitag den 11.09.09 wieder in Österreich unter wegs, diesmal in der ADEG-Ersten Liga (2. Liga Österreich) und hab mir das Vorarlberger Derby FC Lustenau gegen - Dornbirn angeschaut. Die beiden Orte liegen knapp 6 km auseinander. Es kamen 4800 Zuschauer. Ultras gab es kaum welche, Support wenig, aber es herrschte eine sehr positive Stimmung im Stadion. Das Stadion besteht aus einer festen Hauptribüne sowie zwei Stahlrohrtribünen hinterm Tor (wovon nur die Heim überdacht ist) Gegengrade gibt es net wirklich, man steht einfach hinter einer 1m hohen Absperrung hinter der Bande.
Bemerkenswert: Keine Polize bzw. keine Sichtbare. Keine Leibesvisitation beim Einlass. Und es gibt das geile Austriadorf im Stadion wo es alles zu Essen und Trinken gab. Es gab verschieden Cocktail und Schnapshäuschen im Stadion mit Apresskihits. Ich meine mit echtem Schnaps, Wein und Bier keine kastrierten sachen. Der Hit war ein Käsefladen mit Schnaps oder süßem Most für 6 €. Nach dem Spiel konnte man so noch Stunden im Stadion verbringen bei supergeiler Atmosphäre. War mal eine ganz andere Erfahrung.

sagt glaubs alles. austria-dorf das einzig ansprechende, wenn man sich den fcl antut
ich mach die säge - bayern hat verloren

"Geh niemals nüchtern auf die Straße, sonst trifft dich später die volle Schuldfähigkeit"

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 17. Sep 2009, 10:37

puur hat geschrieben:ich kann dafür einen beeindruckenden bericht von einem müncher reinstellen:
So ich war letzten Freitag den 11.09.09 wieder in Österreich unter wegs, diesmal in der ADEG-Ersten Liga (2. Liga Österreich) und hab mir das Vorarlberger Derby FC Lustenau gegen - Dornbirn angeschaut. Die beiden Orte liegen knapp 6 km auseinander. Es kamen 4800 Zuschauer. Ultras gab es kaum welche, Support wenig, aber es herrschte eine sehr positive Stimmung im Stadion. Das Stadion besteht aus einer festen Hauptribüne sowie zwei Stahlrohrtribünen hinterm Tor (wovon nur die Heim überdacht ist) Gegengrade gibt es net wirklich, man steht einfach hinter einer 1m hohen Absperrung hinter der Bande.
Bemerkenswert: Keine Polize bzw. keine Sichtbare. Keine Leibesvisitation beim Einlass. Und es gibt das geile Austriadorf im Stadion wo es alles zu Essen und Trinken gab. Es gab verschieden Cocktail und Schnapshäuschen im Stadion mit Apresskihits. Ich meine mit echtem Schnaps, Wein und Bier keine kastrierten sachen. Der Hit war ein Käsefladen mit Schnaps oder süßem Most für 6 €. Nach dem Spiel konnte man so noch Stunden im Stadion verbringen bei supergeiler Atmosphäre. War mal eine ganz andere Erfahrung.

sagt glaubs alles. austria-dorf das einzig ansprechende, wenn man sich den fcl antut


Klingt super, war schon immer Lustenau!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Masupilami
Experte
Experte
Beiträge: 158
Registriert: 12. Apr 2004, 22:34
Wohnort: SG

Beitrag von Masupilami » 17. Sep 2009, 10:40

Frizzel hat geschrieben:
puur hat geschrieben:ich kann dafür einen beeindruckenden bericht von einem müncher reinstellen:
So ich war letzten Freitag den 11.09.09 wieder in Österreich unter wegs, diesmal in der ADEG-Ersten Liga (2. Liga Österreich) und hab mir das Vorarlberger Derby FC Lustenau gegen - Dornbirn angeschaut. Die beiden Orte liegen knapp 6 km auseinander. Es kamen 4800 Zuschauer. Ultras gab es kaum welche, Support wenig, aber es herrschte eine sehr positive Stimmung im Stadion. Das Stadion besteht aus einer festen Hauptribüne sowie zwei Stahlrohrtribünen hinterm Tor (wovon nur die Heim überdacht ist) Gegengrade gibt es net wirklich, man steht einfach hinter einer 1m hohen Absperrung hinter der Bande.
Bemerkenswert: Keine Polize bzw. keine Sichtbare. Keine Leibesvisitation beim Einlass. Und es gibt das geile Austriadorf im Stadion wo es alles zu Essen und Trinken gab. Es gab verschieden Cocktail und Schnapshäuschen im Stadion mit Apresskihits. Ich meine mit echtem Schnaps, Wein und Bier keine kastrierten sachen. Der Hit war ein Käsefladen mit Schnaps oder süßem Most für 6 €. Nach dem Spiel konnte man so noch Stunden im Stadion verbringen bei supergeiler Atmosphäre. War mal eine ganz andere Erfahrung.

sagt glaubs alles. austria-dorf das einzig ansprechende, wenn man sich den fcl antut


Klingt super, war schon immer Lustenau!


Bericht völlig falsch :roll: . Zuschauerzahl war 6400. Gegentribüne gab es sehr wohl:
Bild

Aber sowieso. Intressiert eh keine Sau :!: :lol:

@Frizzl: Ich mag dein Day of the tentacle avatar!
Zuletzt geändert von Masupilami am 17. Sep 2009, 10:42, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
puur
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1887
Registriert: 23. Jul 2008, 07:48

Beitrag von puur » 17. Sep 2009, 10:41

bericht war vom spiel gegen dornbirn. dein bild zeigt die AUSTRIA-kurve. alles klar? 8)
ich mach die säge - bayern hat verloren

"Geh niemals nüchtern auf die Straße, sonst trifft dich später die volle Schuldfähigkeit"

Masupilami
Experte
Experte
Beiträge: 158
Registriert: 12. Apr 2004, 22:34
Wohnort: SG

Beitrag von Masupilami » 17. Sep 2009, 10:43

puur hat geschrieben:bericht war vom spiel gegen dornbirn. dein bild zeigt die AUSTRIA-kurve. alles klar? 8)


Achso oke. Hab ich mich wohl verlesen :oops:

Japp zeigt Austria-Kurve :wink: Demnach wurde die Gegentribune wohl nur fürs Derby aufgebaut?

Benutzeravatar
puur
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1887
Registriert: 23. Jul 2008, 07:48

Beitrag von puur » 17. Sep 2009, 10:52

Masupilami hat geschrieben:
puur hat geschrieben:bericht war vom spiel gegen dornbirn. dein bild zeigt die AUSTRIA-kurve. alles klar? 8)


Achso oke. Hab ich mich wohl verlesen :oops:

Japp zeigt Austria-Kurve :wink: Demnach wurde die Gegentribune wohl nur fürs Derby aufgebaut?

ne, die ist immer da. aber selten richtig gefüllt ;-)

aber ich glaube, dass du die gegentribüne mit der hintertortribüne verwechselst. wohl nicht so dein tag heute, hehe.
ich mach die säge - bayern hat verloren

"Geh niemals nüchtern auf die Straße, sonst trifft dich später die volle Schuldfähigkeit"

Masupilami
Experte
Experte
Beiträge: 158
Registriert: 12. Apr 2004, 22:34
Wohnort: SG

Beitrag von Masupilami » 17. Sep 2009, 10:56

puur hat geschrieben:
Masupilami hat geschrieben:
puur hat geschrieben:bericht war vom spiel gegen dornbirn. dein bild zeigt die AUSTRIA-kurve. alles klar? 8)


Achso oke. Hab ich mich wohl verlesen :oops:

Japp zeigt Austria-Kurve :wink: Demnach wurde die Gegentribune wohl nur fürs Derby aufgebaut?

ne, die ist immer da. aber selten richtig gefüllt ;-)

aber ich glaube, dass du die gegentribüne mit der hintertortribüne verwechselst. wohl nicht so dein tag heute, hehe.


Ow :oops: Gegentribüne von Haupttribüne nicht vorhanden. Stimmt.
Ach ja, wohl nicht mein Tag heute. :lol:

Danke für deine Aufmerksamen Korrekturen 8)

Brückler

Beitrag von Brückler » 17. Sep 2009, 14:30

wayne

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 17. Sep 2009, 14:37

Brückler hat geschrieben:wayne


in der probezeit schon frei erhalten?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Beitrag von TurbojugendFCL » 17. Sep 2009, 14:38

Insider hat geschrieben:
Brückler hat geschrieben:wayne


in der probezeit schon freigestellt?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Benutzeravatar
tschounes
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1654
Registriert: 1. Dez 2004, 21:25
Wohnort: Magdalena

Beitrag von tschounes » 17. Sep 2009, 15:21

Masupilami hat geschrieben:@Frizzl: Ich mag dein Day of the tentacle avatar!


übel wird da geflirtet???
STADION ALLMEND 1934-2009

Masupilami
Experte
Experte
Beiträge: 158
Registriert: 12. Apr 2004, 22:34
Wohnort: SG

Beitrag von Masupilami » 17. Sep 2009, 16:15

:love4:

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 17. Sep 2009, 18:49

freue mich auf Rapid, LASK und Sturm in Lustenau!!
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Barracuda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1976
Registriert: 29. Nov 2002, 18:18
Wohnort: LU-City

Beitrag von Barracuda » 17. Sep 2009, 19:15

Frizzel hat geschrieben:NUR DER FC LUSTENAU!

Genau, so ist es und so bleibt es!!!
(Interessiert mich zwar einen Dreck, aber ausländische Vereine welche die Sympathien von AL und puur haben mag ich aus Prinzip nicht!) :twisted:
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 17. Sep 2009, 19:25

Hab noch ne Frage an unsere Lustenauer Freunde(FCL): Ist das Kneipendorf nur bei den Derbies(Dornbirn, Altach oder *****) offen oder nun bei jedem Spiel?
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von hässig-AL » 17. Sep 2009, 22:38

Wiesel hat geschrieben:Hab noch ne Frage an unsere Lustenauer Freunde(FCL): Ist das Kneipendorf nur bei den Derbies(Dornbirn, Altach oder *****) offen oder nun bei jedem Spiel?

also bei bei den guten ist es immer offen

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von hässig-AL » 17. Sep 2009, 22:39

Wiesel hat geschrieben:freue mich auf Rapid, LASK und Sturm in Lustenau!!


wiesel schaut nächste saison grün-weiss?

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 17. Sep 2009, 22:44

Alpenloewe hat geschrieben:
Wiesel hat geschrieben:freue mich auf Rapid, LASK und Sturm in Lustenau!!


wiesel schaut nächste saison grün-weiss?


meine Flexibilität sollte bekannt sein :D :D
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Masupilami
Experte
Experte
Beiträge: 158
Registriert: 12. Apr 2004, 22:34
Wohnort: SG

Beitrag von Masupilami » 18. Sep 2009, 08:03

Alpenloewe hat geschrieben:
Wiesel hat geschrieben:freue mich auf Rapid, LASK und Sturm in Lustenau!!


wiesel schaut nächste saison grün-weiss?


Schreib bitte Austria. "Grün-Weiss" geht gar nicht :evil: :!:

Benutzeravatar
Optimo
Experte
Experte
Beiträge: 244
Registriert: 24. Mär 2008, 20:32
Wohnort: jo genau!

Beitrag von Optimo » 19. Sep 2009, 19:06

Graz - Zu einem Eklat kam es am Freitag beim Cupspiel des GAK gegen den FC Lustenau. Das Spiel musste abgebrochen werden, als Fans der Grazer das Spielfeld stürmten.

Der GAK lag in der 81. Minute mit 0:2 im Rückstand, als Fans den Abbruch provozierten. Kurz zuvor war Kollmann mit Rot des Feldes verwiesen worden (76.).

Neben der in solchen Fällen üblichen Strafwertung mit 0:3 dürfte der Eklat dem Verein hohe Strafgelder kosten. Auch ein zeitweiliges Heimspielverbot ist möglich.

Antworten