Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Europa League Saison 09/10

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Europa League Saison 09/10

Beitrag von Insider » 27. Aug 2009, 17:06

Seit der Einführung der Rückpassregel vor 17 Jahren wird das die wichtigste neue Regelung im Fussball: In der neuen Europa League werden sich statt wie bisher acht nun zwölf Augen auf das Spielgeschehen konzentrieren.

Neben dem Schiedsrichter, den beiden Linienrichtern und dem sogenannten «vierten Offiziellen» (er beobachtet die Trainerbänke) bekommt der Schiri zwei weitere Assistenten zur Seite gestellt.

Diese werden den Referee bei umstrittenen Entscheidungen im Strafraum unterstützen. Vor allem bei der Frage, ob der Ball nun hinter der Linie war oder nicht, sollen sie dem Schiri helfen.

Auch bei strittigen Penaltyszenen oder versteckten Fouls können sie ihrem Chef – mit dem sie via Headset verbunden sind – melden, was sie gesehen haben. Den letzten Entscheid fällt weiterhin der Hauptschiri.
Letzte Woche wurden total 48 Refs (darunter die Schweizer Claudio Circhetta und Sascha Kever) im Uefa-Hauptsitz in Nyon VD speziell ausgebildet.

Eingesetzt werden die neuen Assistenten ab Mitte September in den total 144 Gruppenspielen der Europa League.

Das heisst, der FC Basel wird in den Genuss dieser Neuerung kommen. Denn niemand zweifelt daran, dass sich die Bebbi nach dem 3:1-Auswärtssieg gegen den FK Baku heute Abend im Joggeli definitiv qualifizieren werden.

Und wann kommt die Neuerung in der Schweiz? Schiri-Boss Urs Meier: «Wird dieser Test ein Erfolg, ist es schon möglich, dass das auch in der Super League eingeführt wird. Aber das kann noch lange dauern.»
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4508
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Beitrag von risto » 27. Aug 2009, 17:16

Sollen endlich mal Videobeweis machen, dann brauchts keine 6 Pappnasen in Schiriuniform

daedalas
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 562
Registriert: 23. Apr 2005, 17:38

Beitrag von daedalas » 27. Aug 2009, 17:28

risto hat geschrieben:Sollen endlich mal Videobeweis machen


Bitte nicht :!:

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 27. Aug 2009, 17:29

daedalas hat geschrieben:
risto hat geschrieben:Sollen endlich mal Videobeweis machen


Bitte nicht :!:

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 27. Aug 2009, 17:36

zwei Blinde mehr oder weniger, kommt auch nicht mehr drauf an...

Videobeweis würde ca. alle 100 Spiele mal zum Einsatz kommen, dafür Klarheit schaffen ob der Ball hinter der Linie ist. Das fände ich voll ok. Nicht zu verwechseln mit Videobeweis bei jeder umstrittenen Offside-Situation oder so.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Marla_Singer
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 26. Aug 2009, 23:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Marla_Singer » 27. Aug 2009, 17:37

bitte fred nicht verhunzen! schiedsrichter fred hier: http://www.fclforum.ch/viewtopic.php?t=3976&start=270


obwohl etwas zu kommerziell, bin ich sehr gespannt auf den neuen uefa cöpp.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 27. Aug 2009, 19:43

Maréchaux hat geschrieben:
daedalas hat geschrieben:
risto hat geschrieben:Sollen endlich mal Videobeweis machen


Bitte nicht :!:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

come on lucerne
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 585
Registriert: 20. Apr 2008, 22:44

Beitrag von come on lucerne » 27. Aug 2009, 19:44

Master hat geschrieben:
Maréchaux hat geschrieben:
daedalas hat geschrieben:
risto hat geschrieben:Sollen endlich mal Videobeweis machen


Bitte nicht :!:

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Beitrag von Delling » 28. Aug 2009, 02:57

Gratulation Austria, sehr geil!
Wir CHer mit Lospech dieses Jahr (sion,yb), nächstes jahr mit dem FCL sollte es besser kommen...
cheers

Marla_Singer
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 26. Aug 2009, 23:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Marla_Singer » 28. Aug 2009, 10:51

Wunsch:
Valencia CF
FC Basel
Fulham FC
Toulouse FC

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Beitrag von TurbojugendFCL » 28. Aug 2009, 10:55

Auslosung wann?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Marla_Singer
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 26. Aug 2009, 23:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Marla_Singer » 28. Aug 2009, 11:00

TurbojugendFCL hat geschrieben:Auslosung wann?


Offiziell 12.45 Uhr.
Bis es losgeht wohl etwa 20 Min. später.

Benutzeravatar
puur
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1887
Registriert: 23. Jul 2008, 07:48

Beitrag von puur » 28. Aug 2009, 11:01

donetsk (mit auswärtsspiel kurz vor weihnachten)
bysl
partizan
sturm graz oder salzburg
ich mach die säge - bayern hat verloren

"Geh niemals nüchtern auf die Straße, sonst trifft dich später die volle Schuldfähigkeit"

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 28. Aug 2009, 11:01

soll mal einer die töpfe posten lg

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 28. Aug 2009, 11:03

Topf 1
Verein
Schachtjor Donezk
Werder Bremen
FC Villarreal
AS Rom
PSV Eindhoven
Sporting Lissabon
Hamburger SV
Benfica Lissabon
FC Valencia
Panathinaikos Athen
Ajax Amsterdam
Steaua Bukarest

Topf 2
Verein
Fenerbahce Istanbul
FC Basel
OSC Lille
Celtic Glasgow
FC Everton
FC Brügge
SC Herenveen
Galatasaray Istanbul
RSC Anderlecht
Austria Wien
FC Kopenhagen
Lazio Rom

Topf 3
Verein
Hertha BSC
Sparta Prag
Dinamo Bukarest
AEK Athen
Slavia Prag
Levski Sofia
Athletic Bilbao
Partizan Belgrad
Hapoel Tel Aviv
FC Twente Enschede
Dinamo Zagreb
FC Fulham

Topf 4
Verein
ZSKA Sofia
FC Tolouse
CFR Cluj
CFC Genua
Rapid Wien
FC Timisoara
BATE Borisov
Nacional Funchal
RB Salzburg
Sturm Graz
FK Ventspils
Sheriff Tiraspol

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 28. Aug 2009, 11:04

solo todesgruppe:

AJAX
bisel
Fulham
Rapid Wien

Benutzeravatar
boeme
Rekordmeister
Beiträge: 1671
Registriert: 22. Aug 2007, 14:30
Wohnort: Luzern West

Beitrag von boeme » 28. Aug 2009, 13:48

Basel Gruppe:
AS Roma
Fulham FC
FC Basel
CSKA Sofia

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 28. Aug 2009, 20:48

grazer und dinamo gruppe.. :shock: :sabber:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

glenlivet
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2779
Registriert: 3. Nov 2005, 13:45

Beitrag von glenlivet » 17. Sep 2009, 22:18

16'459 Zuschauer bei einem Heimspiel gegen die AS Roma.
erbärmlich. Nicht unbedingt für den FC Basel, aber für die Euro Liig... Ist leider einfach ein Loser Cup...

Um es Puur vorwegzunehmen:
Zum Glück spielen wir nächste Saison in der Champions League

Benutzeravatar
tschounes
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1654
Registriert: 1. Dez 2004, 21:25
Wohnort: Magdalena

Beitrag von tschounes » 17. Sep 2009, 22:48

glenlivet hat geschrieben:16'459 Zuschauer bei einem Heimspiel gegen die AS Roma.
erbärmlich. Nicht unbedingt für den FC Basel, aber für die Euro Liig... Ist leider einfach ein Loser Cup...

Um es Puur vorwegzunehmen:
Zum Glück spielen wir nächste Saison in der Champions League


Und Rapid hat gegen den HSV fast 50'000...
STADION ALLMEND 1934-2009

Antworten