Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Erste Ergebnisse der Fanumfrage 2009/10 nun online

demandi
Member
Member
Beiträge: 6
Registriert: 17. Apr 2006, 11:25

Erste Ergebnisse der Fanumfrage 2009/10 nun online

Beitrag von demandi » 17. Nov 2009, 15:45

Auch in diesem Jahr begleitet sozioland die laufende Fussballsaison in der Schweiz ligaübergreifend mit einer grossen Fanumfrage. Über 2.000 Fans aus der ganzen Schweiz haben sich schon beteiligt!

Hier erste Zwischenergebnisse:

Die BSC Young Boys führen mit 34% bislang die Liste der sympathischsten Vereine der Axpo Super League an, gefolgt vom FC Zürich und dem Neuchâtel Xamax FC ( je 23%).
Weniger gut schneidet der FC Basel ab: mit 60% wurde er zum unbeliebtesten Verein der Liga gewählt, gefolgt vom FC Sion (40%)

Kein Zweifel haben die Schweizer Fans daran, dass die Lieblinge der Liga, die BSC Young Boys, auch als Meister aus der diesjährigen Saison gehen werden! Auch die Absteiger scheinen sicher: FC Aarau und AC Bellinzona werden sich nach Meinung der Umfrageteilnehmer auf jeden Fall aus der Super League verabschieden müssen.

89% halten den Trend im europäischen Fussball, Profifussballer mit zum Teil siebenstelligen Gehältern zu ködern für übertrieben. 73% fordern daher auch eine Gehaltsobergrenze für Profi-Fussballer, um den internationalen Wettbewerb zu gewährleisten zu können.


:arrow: Weitere Zwischenergebnisse können hier eingesehen werden:
http://www.sozioland.ch/uc/main/08e9/

Doch noch ist nichts entschieden, noch bis Ende des Jahres kann weiter abgestimmt werden!! Zeigt Flagge für Euren Verein, wählt das Stadion mit der besten Stimmung und sagt Eure Meinung zur geplanten Einführung der „6+5-Regel“ oder zur Höhe der Spielergehälter… Eure Stimme zählt!

:arrow: Die Umfrage findet Ihr unter folgendem Link:
http://www.sozioland.ch/bundesliga0910_ch_fr.php

Wie immer werden unter allen Teilnehmern tolle Preise verlost (Fussbälle, Tipp-Kick, Eurosoccer-Jahresabo und verschiedene Fussball-Bücher…).



VIEL SPASS!!
:D

Benutzeravatar
hra
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2192
Registriert: 7. Jan 2004, 09:44
Wohnort: Stadt

Beitrag von hra » 17. Nov 2009, 20:03

scheiss yb.
Hammarby IF de gör av Sverige !


Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Erste Ergebnisse der Fanumfrage 2009/10 nun online

Beitrag von Oirdnas » 17. Nov 2009, 20:09

demandi hat geschrieben: Über 2.000 Fans aus der ganzen Schweiz haben sich schon beteiligt!


"Klicken Sie bitte auf das entsprechende Logo um einen Verein auszuwählen!
-> Ich bin kein Fan eines Vereins der Axpo Super League. -> 41%"

sagt wohl schon alles über diese Umfrage!
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Benutzeravatar
KategorieLU
Experte
Experte
Beiträge: 370
Registriert: 15. Nov 2009, 20:00

Beitrag von KategorieLU » 17. Nov 2009, 20:30

Keine einzige Frage über Fankultur, Stimmung etc. :thumbdown:
"Du gehst nicht ins Stadion um eine fantastische Stimmung zu erleben, sondern um diese selbst zu kreieren"

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Beitrag von Haxen-Paule » 18. Nov 2009, 09:42

yes!!! gewonnen!!!!
MvW

Antworten