Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Wettskandal

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 21. Nov 2009, 11:49

Haxen-Paule hat geschrieben:
Yoda hat geschrieben:Besonders unter Druck kommen vier Mannschaften: Yverdon, Servette, Sion und Xamax. Denn BLICK weiss: auf der Liste der Ermittler stehen zwei reguläre und zwei Vorbereitungsspiele, in denen diese vier Teams spielten.


zwangsabstieg, die drecksfranzosen braucht eh niemand


:D
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
Ragazzo
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2379
Registriert: 12. Jul 2005, 16:10
Wohnort: LVGA

Beitrag von Ragazzo » 21. Nov 2009, 12:18

Habe eben das Endresultat von FC Töss - FCL erhalten. Wer noch wetten will bitte PN.
Bimene Gol seid mer Gooooool!

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4508
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Beitrag von risto » 21. Nov 2009, 12:44

Ist eigentlich unser Wettthread auch in den Skandal verwickelt?

glenlivet
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2779
Registriert: 3. Nov 2005, 13:45

Beitrag von glenlivet » 22. Nov 2009, 01:08

hmmm... super league wirklich nicht betroffen?

fcl - fcb 4-5. :lol:

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda » 22. Nov 2009, 02:36

Beim FC Luzern wettet eh nur der vom FCL lizenziere Schiri Herr Carnevale (der schon ein Spiel in der 80. min Abpfiff weil er andere "wichtige sachen zu tun hatte")

Quelle: Ja

und gewisse Spieler folgen ihm......
Bild

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 22. Nov 2009, 09:19

Yoda hat geschrieben:Beim FC Luzern wettet eh nur der vom FCL lizenziere Schiri Herr Carnevale (der schon ein Spiel in der 80. min Abpfiff weil er andere "wichtige sachen zu tun hatte")

Quelle: Ja

und gewisse Spieler folgen ihm......


na und?
ausserdem pfeift er nicht für den fcl.

lg
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Ragazzo
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2379
Registriert: 12. Jul 2005, 16:10
Wohnort: LVGA

Beitrag von Ragazzo » 22. Nov 2009, 10:02

glenlivet hat geschrieben:hmmm... super league wirklich nicht betroffen?

fcl - fcb 4-5. :lol:


Bitte Dummheit nicht mit Kriminalität gleichsetzen. Obwohl, aus dem einen folgt manchmal das andere... :wink:
Bimene Gol seid mer Gooooool!

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Beitrag von Oirdnas » 22. Nov 2009, 13:19

Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Ofen

Beitrag von Ofen » 22. Nov 2009, 19:41

Thun guter Bad Boy Verein....

Agro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3286
Registriert: 11. Aug 2008, 17:13
Wohnort: Da und dort

Beitrag von Agro » 22. Nov 2009, 19:47

Ofen hat geschrieben:Thun guter Bad Boy Verein....

sid
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2394
Registriert: 18. Mai 2006, 15:02

Beitrag von sid » 23. Nov 2009, 12:21

hatsch spielt gar nicht für den fcl, er tut nur so.

Benutzeravatar
boeme
Rekordmeister
Beiträge: 1671
Registriert: 22. Aug 2007, 14:30
Wohnort: Luzern West

Beitrag von boeme » 24. Nov 2009, 10:32

blick.ch hat geschrieben:Was kommt noch alles auf den Fussball zu? Der Wettbetrug zieht weiter seine Bahnen. Jetzt sollen auch die Super-Ligisten Aarau und Young Boys gegen Betrüger gespielt haben, das berichtet der «Tagesanzeiger».

So sollen die Testspiele gegen den bulgarischen Verein Mezdra in der Schweiz vom 13. und 17. November gegen die Super-Ligisten YB und Aarau möglicherweise nicht sauber über die Bühne gegangen sein. Die letzten beiden Tore für YB fielen per Eigentor und Elfmeter, im Spiel gegen Aarau war der letzte Treffer ebenfalls ein Penalty.

Das einzig Gute daran: Bisher sind zwar auch Super-League-Clubs in Betrugsspiele involviert, jedoch bislang immer als „Opfer“. (raf)

Benutzeravatar
Ragazzo
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2379
Registriert: 12. Jul 2005, 16:10
Wohnort: LVGA

Beitrag von Ragazzo » 24. Nov 2009, 10:34

CNN widmete gestern Abend im Sportmagazin dem Wettskandal einige Minuten. Auch die 2. Schweizer Liga wurde erwähnt. Speziell verwiesen wurde auf den FC Gossau und auch auf den FC Thun welcher Omar Faye gesperrt hat. Nun ist auch die Challenge League weltbekannt! :lol:
Bimene Gol seid mer Gooooool!

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Beitrag von Haxen-Paule » 24. Nov 2009, 10:37

Ragazzo hat geschrieben:CNN widmete gestern Abend im Sportmagazin dem Wettskandal einige Minuten. Auch die 2. Schweizer Liga wurde erwähnt. Speziell verwiesen wurde auf den FC Gossau und auch auf den FC Thun welcher Omar Faye gesperrt hat. Nun ist auch die Challenge League weltbekannt! :lol:


thun schon lange....
MvW

Benutzeravatar
Ragazzo
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2379
Registriert: 12. Jul 2005, 16:10
Wohnort: LVGA

Beitrag von Ragazzo » 24. Nov 2009, 10:39

Haxen-Paule hat geschrieben:
Ragazzo hat geschrieben:CNN widmete gestern Abend im Sportmagazin dem Wettskandal einige Minuten. Auch die 2. Schweizer Liga wurde erwähnt. Speziell verwiesen wurde auf den FC Gossau und auch auf den FC Thun welcher Omar Faye gesperrt hat. Nun ist auch die Challenge League weltbekannt! :lol:


thun schon lange....


Stimmt, Schweizer Bergbauern sind Lieblingssujet bei Leuten aus Übersee...
Bimene Gol seid mer Gooooool!

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 1. Dez 2009, 18:08

Wettmafia setzt jetzt voll auf Live-Wetten!

Bild
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Marla_Singer
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 26. Aug 2009, 23:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Marla_Singer » 21. Mai 2010, 17:38

Die Kontroll- und Strafkommission des Schweizerischen Fussballverbandes (KSK) hat im Zusammenhang mit dem so genannten «Wettskandal» neun Spieler sanktioniert. Der Schweizerische Fussballverband (SFV) ist damit gemäss aktuellem Informationsstand der erste und bisher einzige Landesverband, der den im Spätherbst 2009 von der Staatsanwaltschaft Bochum publik gemachten Verdacht auf Spielmanipulationen in Europa national konsequent aufgearbeitet hat.

Die Sanktionen und die betroffenen Spieler im Überblick (die in Klammern angegebene Klubzugehörigkeit bezieht sich jeweils auf den Zeitpunkt der geahndeten Vergehen):

Auf unbestimmte Zeit suspendiert: Pape Omar Fayé (FC Thun), Mario Bigoni (FC Gossau), Marc Lütolf (FC Gossau), Darko Damjanovic (FC Gossau) und M. B. (SV Slavonija Bern).

Für 36 Monate suspendiert: Eldar Ikanovic (FC Thun).

Für 24 Monate suspendiert: Boze Gudelj (FC Fribourg) und David Blumer (FC Thun).

Für 12 Monate suspendiert: Anto Franjic (FC Wil 1900/FC Vaduz).

Die erwähnten Spieler haben alle einmal oder mehrfach gegen das im Wettspielreglement des SFV verankerte «Fremdprämienverbot» verstossen. Gemäss dieser Bestimmung sind das Versprechen, Anbieten, Leisten, Fordern und Entgegennehmen von Zuwendungen irgendwelcher Art zum Zwecke der Beeinflussung oder Verfälschung des Ausgangs von Spielen verboten.

Zwei Verfahren eingestellt
Die Disziplinarverfahren gegen Christian Leite Nieva (FC Gossau) und Darko Tofiloski (FC Schaffhausen) wurden aus Mangel an Beweisen ohne weitere Folgen für die genannten Spieler eingestellt.

M. B. funktionierte ausschliesslich als Hintermann, der Spieler zu Manipulationszwecken angeworben bzw. dies versucht hat. Darko Damjanovic war sowohl als Spieler als auch als Vermittler aktiv. Die übrigen Spieler nahmen Zahlungen zu Manipulationszwecken entgegen oder trafen Vereinbarungen über solche.

Gegen all diese Entscheide kann innert acht Tagen rekurriert werden. Ein allfälliger Rekurs hat aufschiebende Wirkung. (sfv)


Quelle: football.ch

eigentlich schade, wird immer noch unter den tisch gekehrt, welche spiele nun konkret betroffen waren...


edith: faye und blumer waren doch auch schon in den sex-skandal verpflichtet... die 100 stutz für den zu jungen **** haben sie also über spielschiebungen eingenommen... :santa:

WWuG
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1873
Registriert: 12. Okt 2009, 20:49

Beitrag von WWuG » 22. Mai 2010, 20:20

Marla_Singer hat geschrieben:eigentlich schade, wird immer noch unter den tisch gekehrt, welche spiele nun konkret betroffen waren...

hä?

Antworten