Seite 1 von 6

Technische Hilfsmittel für Schiedsrichter

Verfasst: 8. Mär 2010, 13:28
von tuce

Verfasst: 8. Mär 2010, 13:36
von Heiri
Grande FIFA :!:

Verfasst: 8. Mär 2010, 14:00
von LU-57
umso unperfekter der fussball, desto interessanter ist er...

richtiger entscheid!

greez

Verfasst: 8. Mär 2010, 14:02
von dragao
LÜ-57 hat geschrieben:umso unperfekter der fussball, desto interessanter ist er...

richtiger entscheid!

greez

Verfasst: 8. Mär 2010, 14:05
von Brückler
dragao hat geschrieben:
LÜ-57 hat geschrieben:umso unperfekter der fussball, desto interessanter ist er...

richtiger entscheid!

greez


Ob richtig oder falsch ist schwierig zu beurteilen. Der Fussball lebt von Emotionen, welche unter anderem durch Fehlentscheide entstehen. Von daher find ich den Entscheid der FIFA schon gut. Ich frag mich dann halt einfach wie gewisse reagieren, wenns dann mal den FCL betrifft (in einem sehr wegweisenden Spiel).

Verfasst: 8. Mär 2010, 14:07
von dragao

Verfasst: 8. Mär 2010, 17:02
von Oirdnas
dragao hat geschrieben:Van Gaals Ideen:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... nders.html


Einwurf & Elfmeterprinzip kann man nehmen, die anderen zwei nicht. Wäre mal gar nicht soo schlecht!

Zusätzlich noch eine "Verletzungszeit" von 3 Minuten draussen bleiben, wenn man behandelt werden muss, dann ist gut!

Achja :arrow: Danke Fifa!

Verfasst: 8. Mär 2010, 17:04
von Lager
van gaal chli en homo

Verfasst: 8. Mär 2010, 17:21
von risto
Oirdnas hat geschrieben:Zusätzlich noch eine "Verletzungszeit" von 3 Minuten draussen bleiben, wenn man behandelt werden muss, dann ist gut!


Dann spielen bei Sion oder GC zeitweise nur noch die Torhüter :lol:. Top Idee :thumright:

Verfasst: 8. Mär 2010, 18:15
von tuce
Ich wäre für eine Variante des Videobeweises à la Tennis. Jeder Trainer hat 2 "Challenges". Liegt er richtig behaltet er seine Credits... liegt er falsch wird ihm einer abgezogen. Nachteil wäre jedoch, dass gegen Ende eines Spiels diese ziemlich Sinnlos genutzt werden könnten. Vorteil, es würde nicht zu zu vielen Unterbrechungen während eines Spiels kommen wie bei einer permanenten "Videoüberwachung".

Das Problem des Videobeweises sehe ich jedoch an einem anderen Ort. Falls der Videobeweis eingeführt werden würde, müsste jede Szene zu 100 % bewiesen werden könnte. Ich zweifle jedoch daran ob in der Schweiz die Infrastruktur/Geld vorhanden sein würden um diese Überwachung zu gewährleisten. Man denke an Stadien wie Communale oder Brügglifeld...

Verfasst: 8. Mär 2010, 18:18
von risto
Im Eishockey hats ja auch nur eine Kamera, wenns auf der nicht ersichtlich ist, kann man immer noch weiterdiskutieren...

Verfasst: 8. Mär 2010, 18:19
von WWuG
tuce hat geschrieben:Vorteil, es würde nicht zu zu vielen Unterbrechungen während eines Spiels kommen wie bei einer permanenten "Videoüberwachung".

nicht zu viele? das sind ja schon mal mindestens vier, im jeweiligen "erfolgsfall" der trainer können das aber noch mehr werden.

ich freu mich schon auf die möglichkeiten, zu dem zeitpunkt noch werbedurchsagen usw usf zu platzieren.

nein danke! (und brückler hat recht, das muss auch noch gesagt sein!)

Verfasst: 8. Mär 2010, 18:28
von tuce
risto hat geschrieben:Im Eishockey hats ja auch nur eine Kamera, wenns auf der nicht ersichtlich ist, kann man immer noch weiterdiskutieren...


Glaube nicht, das es nur eine Kamera brauchen würde.. nur schon wegen Offside und so..

Verfasst: 8. Mär 2010, 18:34
von tuce
WWuG hat geschrieben:
tuce hat geschrieben:Vorteil, es würde nicht zu zu vielen Unterbrechungen während eines Spiels kommen wie bei einer permanenten "Videoüberwachung".


ich freu mich schon auf die möglichkeiten, zu dem zeitpunkt noch werbedurchsagen usw usf zu platzieren.


Videobeweis gesponsert von Protectas... ;-)

Verfasst: 8. Mär 2010, 18:39
von tuce

Verfasst: 8. Mär 2010, 18:44
von WWuG
Lager hat geschrieben:van gaal chli en homo

stimmt, aber das ist er auch ohne diese schnapsideen.

Verfasst: 8. Mär 2010, 21:34
von Brückler
tuce hat geschrieben:
WWuG hat geschrieben:
tuce hat geschrieben:Vorteil, es würde nicht zu zu vielen Unterbrechungen während eines Spiels kommen wie bei einer permanenten "Videoüberwachung".


ich freu mich schon auf die möglichkeiten, zu dem zeitpunkt noch werbedurchsagen usw usf zu platzieren.


Videobeweis gesponsert von Protectas... ;-)


Im Letzigrund wird sogar die Nachspielzeit gesponsert. Eigentlich traurig solche Sachen....

Verfasst: 9. Mär 2010, 01:43
von dragao
apropos neue regeln:

in italien werden gotteslästerungen mit spielsperren bestraft :shock:
http://www.bluewin.ch/de/index.php/525, ... elausland/

Verfasst: 9. Mär 2010, 08:55
von sid
es spielt doch keine rolle ob durch kamerabeweise die zeit unterbrochen wird. in entscheidenden spielen dauert gegen ende eines spiels eine jeweilige auswechslung eines spielers auch schon fast 5 min. und es wird jeweils nur 1 min. nachgespielt. da kommt es auf eine tv-beweis-unterbrechung auch nicht mehr an.

verletzte die behandelt werden müssen, müssten aus meiner sicht 5 min. draussen bleiben. dann würde das ewige gejammer endlich aufhören.

wenn ein spieler ausgewechselt wird und er mehr als 20 sekunden hat um das spielfeld zu verlassen, müsste der ausgewechselte zwar raus, aber der neue spieler dürfte aus meiner sicht nicht rein. das wäre mal eine regel.

ein torhüter (oder feldspieler) hat genau 10 sek. zeit einen abstoss durchzuführen, ab dem moment WO der ball freigegeben auf der 5er linie liegt. wenn ein goali (oder feldspieler) länger als die 10 sek. hat den abstoss auszuführen, muss der jenige spieler das spielfeld für 5 min. verlassen. knallhart aber effizient würde ich zu dieser regel sagen.

zudem sollten schwalben eines stürmers mit einer roten karte für den stürmer und einem penalty für die gegnerische mannschaft geandet werden.

Verfasst: 9. Mär 2010, 08:57
von WWuG
jetzt ist sid vollkommen übergeschnappt...