Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Technische Hilfsmittel für Schiedsrichter

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2105
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Technische Hilfsmittel für Schiedsrichter

Beitrag von tuce » 8. Mär 2010, 13:28


Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 8. Mär 2010, 13:36

Grande FIFA :!:
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 » 8. Mär 2010, 14:00

umso unperfekter der fussball, desto interessanter ist er...

richtiger entscheid!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Beitrag von dragao » 8. Mär 2010, 14:02

LÜ-57 hat geschrieben:umso unperfekter der fussball, desto interessanter ist er...

richtiger entscheid!

greez

Brückler

Beitrag von Brückler » 8. Mär 2010, 14:05

dragao hat geschrieben:
LÜ-57 hat geschrieben:umso unperfekter der fussball, desto interessanter ist er...

richtiger entscheid!

greez


Ob richtig oder falsch ist schwierig zu beurteilen. Der Fussball lebt von Emotionen, welche unter anderem durch Fehlentscheide entstehen. Von daher find ich den Entscheid der FIFA schon gut. Ich frag mich dann halt einfach wie gewisse reagieren, wenns dann mal den FCL betrifft (in einem sehr wegweisenden Spiel).

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Beitrag von dragao » 8. Mär 2010, 14:07


Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Beitrag von Oirdnas » 8. Mär 2010, 17:02

dragao hat geschrieben:Van Gaals Ideen:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... nders.html


Einwurf & Elfmeterprinzip kann man nehmen, die anderen zwei nicht. Wäre mal gar nicht soo schlecht!

Zusätzlich noch eine "Verletzungszeit" von 3 Minuten draussen bleiben, wenn man behandelt werden muss, dann ist gut!

Achja :arrow: Danke Fifa!
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Lager
Elite
Beiträge: 5191
Registriert: 21. Okt 2007, 20:59
Wohnort: 6005

Beitrag von Lager » 8. Mär 2010, 17:04

van gaal chli en homo

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4508
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Beitrag von risto » 8. Mär 2010, 17:21

Oirdnas hat geschrieben:Zusätzlich noch eine "Verletzungszeit" von 3 Minuten draussen bleiben, wenn man behandelt werden muss, dann ist gut!


Dann spielen bei Sion oder GC zeitweise nur noch die Torhüter :lol:. Top Idee :thumright:

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2105
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Beitrag von tuce » 8. Mär 2010, 18:15

Ich wäre für eine Variante des Videobeweises à la Tennis. Jeder Trainer hat 2 "Challenges". Liegt er richtig behaltet er seine Credits... liegt er falsch wird ihm einer abgezogen. Nachteil wäre jedoch, dass gegen Ende eines Spiels diese ziemlich Sinnlos genutzt werden könnten. Vorteil, es würde nicht zu zu vielen Unterbrechungen während eines Spiels kommen wie bei einer permanenten "Videoüberwachung".

Das Problem des Videobeweises sehe ich jedoch an einem anderen Ort. Falls der Videobeweis eingeführt werden würde, müsste jede Szene zu 100 % bewiesen werden könnte. Ich zweifle jedoch daran ob in der Schweiz die Infrastruktur/Geld vorhanden sein würden um diese Überwachung zu gewährleisten. Man denke an Stadien wie Communale oder Brügglifeld...

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4508
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Beitrag von risto » 8. Mär 2010, 18:18

Im Eishockey hats ja auch nur eine Kamera, wenns auf der nicht ersichtlich ist, kann man immer noch weiterdiskutieren...

WWuG
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1873
Registriert: 12. Okt 2009, 20:49

Beitrag von WWuG » 8. Mär 2010, 18:19

tuce hat geschrieben:Vorteil, es würde nicht zu zu vielen Unterbrechungen während eines Spiels kommen wie bei einer permanenten "Videoüberwachung".

nicht zu viele? das sind ja schon mal mindestens vier, im jeweiligen "erfolgsfall" der trainer können das aber noch mehr werden.

ich freu mich schon auf die möglichkeiten, zu dem zeitpunkt noch werbedurchsagen usw usf zu platzieren.

nein danke! (und brückler hat recht, das muss auch noch gesagt sein!)
MEMBER OF ACHSE DES TRIOS!

Sieger der Herzen "Working Class Hero"

wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2105
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Beitrag von tuce » 8. Mär 2010, 18:28

risto hat geschrieben:Im Eishockey hats ja auch nur eine Kamera, wenns auf der nicht ersichtlich ist, kann man immer noch weiterdiskutieren...


Glaube nicht, das es nur eine Kamera brauchen würde.. nur schon wegen Offside und so..

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2105
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Beitrag von tuce » 8. Mär 2010, 18:34

WWuG hat geschrieben:
tuce hat geschrieben:Vorteil, es würde nicht zu zu vielen Unterbrechungen während eines Spiels kommen wie bei einer permanenten "Videoüberwachung".


ich freu mich schon auf die möglichkeiten, zu dem zeitpunkt noch werbedurchsagen usw usf zu platzieren.


Videobeweis gesponsert von Protectas... ;-)

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2105
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Beitrag von tuce » 8. Mär 2010, 18:39


WWuG
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1873
Registriert: 12. Okt 2009, 20:49

Beitrag von WWuG » 8. Mär 2010, 18:44

Lager hat geschrieben:van gaal chli en homo

stimmt, aber das ist er auch ohne diese schnapsideen.
MEMBER OF ACHSE DES TRIOS!

Sieger der Herzen "Working Class Hero"

wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-

Brückler

Beitrag von Brückler » 8. Mär 2010, 21:34

tuce hat geschrieben:
WWuG hat geschrieben:
tuce hat geschrieben:Vorteil, es würde nicht zu zu vielen Unterbrechungen während eines Spiels kommen wie bei einer permanenten "Videoüberwachung".


ich freu mich schon auf die möglichkeiten, zu dem zeitpunkt noch werbedurchsagen usw usf zu platzieren.


Videobeweis gesponsert von Protectas... ;-)


Im Letzigrund wird sogar die Nachspielzeit gesponsert. Eigentlich traurig solche Sachen....

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Beitrag von dragao » 9. Mär 2010, 01:43

apropos neue regeln:

in italien werden gotteslästerungen mit spielsperren bestraft :shock:
http://www.bluewin.ch/de/index.php/525, ... elausland/

sid
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2394
Registriert: 18. Mai 2006, 15:02

Beitrag von sid » 9. Mär 2010, 08:55

es spielt doch keine rolle ob durch kamerabeweise die zeit unterbrochen wird. in entscheidenden spielen dauert gegen ende eines spiels eine jeweilige auswechslung eines spielers auch schon fast 5 min. und es wird jeweils nur 1 min. nachgespielt. da kommt es auf eine tv-beweis-unterbrechung auch nicht mehr an.

verletzte die behandelt werden müssen, müssten aus meiner sicht 5 min. draussen bleiben. dann würde das ewige gejammer endlich aufhören.

wenn ein spieler ausgewechselt wird und er mehr als 20 sekunden hat um das spielfeld zu verlassen, müsste der ausgewechselte zwar raus, aber der neue spieler dürfte aus meiner sicht nicht rein. das wäre mal eine regel.

ein torhüter (oder feldspieler) hat genau 10 sek. zeit einen abstoss durchzuführen, ab dem moment WO der ball freigegeben auf der 5er linie liegt. wenn ein goali (oder feldspieler) länger als die 10 sek. hat den abstoss auszuführen, muss der jenige spieler das spielfeld für 5 min. verlassen. knallhart aber effizient würde ich zu dieser regel sagen.

zudem sollten schwalben eines stürmers mit einer roten karte für den stürmer und einem penalty für die gegnerische mannschaft geandet werden.

WWuG
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1873
Registriert: 12. Okt 2009, 20:49

Beitrag von WWuG » 9. Mär 2010, 08:57

jetzt ist sid vollkommen übergeschnappt...
MEMBER OF ACHSE DES TRIOS!

Sieger der Herzen "Working Class Hero"

wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-

Antworten