Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Deutschland 3. Liga

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Deutschland 3. Liga

Beitrag von the_wolf » 10. Mai 2010, 13:58

Frahn schießt Babelsberg in Liga drei

Filmstädter gehören nach dem 1:0-Erfolg gegen den Halleschen FC zum Kreis der Profi-Kicker


POTSDAM - Onur Bayram verpasste Coach Dietmar Demuth die erste Bierdusche, andere Spieler bespritzten sich und das Trainerteam mit Rotkäppchen-Sekt. Die Fußballer des SV Babelsberg 03 feierten am Sonntagnachmittag nach einem verdienten 1:0 (0:0)-Erfolg gegen den Halleschen FC den lang ersehnten Aufstieg in die 3. Liga mit den üblichen Ritualen. Das goldene Tor hatte einmal mehr Daniel Frahn (75.) erzielt. Es war bereits der 27. Saisontreffer des 22-Jährigen, der sich nach der Partie „hervorragend“ fühlte.

Mit einer 0:2-Niederlage beim Nachwuchs des Hamburger SV hatte der Tabellenzweite VfL Wolfsburg II den Potsdamern tags zuvor die Steilvorlage gegeben. Sie wussten ganz genau, ein Sieg aus den letzten drei Partien reicht zum Staffelsieg.

„Ich hab’ die Wolfsburger Niederlage am Live-Ticker verfolgt und mir gesagt, morgen steigen wir auf“, erzählte Mittelfeldspieler Anton Müller. Der gebürtige Berliner war vor Saisonbeginn vom Chemnitzer FC nach Babelsberg gekommen, um mit Nulldrei in die dritte Liga zu stürmen. „Ich habe alles richtig gemacht“, freute sich der 26-Jährige, der auf jeden Fall in Babelsberg bleiben wird.

„Der Aufstieg ist eine schöne Sache. Wir haben den ersten Matchball genutzt“, sagte der einstige Bundesliga-Profi Demuth, seit Oktober 2007 Trainer des künftigen Drittligisten. „Meine Mannschaft hat wie immer geduldig gespielt, auf ihre Chance gewartet und diese schließlich genutzt. Ein Großer hat mal gesagt, die Tabelle lügt nicht. Von daher sind wir verdient aufgestiegen.“ Nach holprigem Saisonstart blieb Babelsberg 03 in 27 Spielen ungeschlagen (21 Siege, sechs Remis) – eine unglaubliche Erfolgsserie.

Nun kommt die Zeit des Sportdirektors Demuth. Bis zum Saisonende am 29. Mai will der 55-Jährige mit allen Spielern der Mannschaft klare Verhältnisse über ihre Zukunft beim SVB schaffen. „Wir möchten den Kern behalten, einige müssen gehen“, erklärte er nach langen Vorgesprächen. Bisher besitzen Frahn, Anton Müller und Nicolas Hebisch einen gültigen Vertrag bis zum 30. Juni 2011. Bleiben sollen nach MAZ-Informationen auch die Torhüter Marian Unger und Daniel Zacher, die Abwehrrecken Denis Weidlich, Ronny Surma, Joan Oumari, Matthias Rudolph, die Abräumer Almedin Civa und Julian Prochnow sowie Ümit Ergirdi und Guido Kocer.

„Babelsberg hat in dieser Saison keine richtige Schwäche gezeigt“, lobte Halles Trainer Sven Köhler, in dieser Spielzeit regelmäßiger Beobachter auf der Pressetribüne, den Kontrahenten. So war es auch im Spiel am Sonntag, das die Filmstädter dominierten. Ergirdi, dem nach der Partie wegen einer verlorenen Wette von Frahn eine Igelfrisur verpasst wurde, hatte bereits vor der Halbzeit das 1:0 auf dem Fuß, zögerte aber zu lange (18.). Aus Hallenser Sicht blieb nur ein gefährlicher Freistoß von Nico Kanitz (65.) zu notieren. So blieb Frahn, der wie Ergirdi die fünfte Gelbe Karte kassierte, die Entscheidung vorbehalten. „Lass’ mir einen Ball vor die Füße kommen, er landet im Tor“, staunte sogar er.
Zuletzt geändert von the_wolf am 20. Jul 2012, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 10. Mai 2010, 15:11

Kann mir jemand erklären was an Babelsberg so kultig sein soll?
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

WWuG
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1873
Registriert: 12. Okt 2009, 20:49

Beitrag von WWuG » 10. Mai 2010, 15:37

Wiesel hat geschrieben:Kann mir jemand erklären was an Babelsberg so kultig sein soll?

tiefster zuschauerschnitt im deutschen profifussball. ist doch kultig...

Benutzeravatar
Hegi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 757
Registriert: 15. Dez 2009, 16:50
Wohnort: MGM Las Vegas

Beitrag von Hegi » 10. Mai 2010, 15:41

Wiesel hat geschrieben:Kann mir jemand erklären was an Babelsberg so kultig sein soll?
1901 - Härzbluet Emotione Liideschaft

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 10. Mai 2010, 15:56

WWuG hat geschrieben:
Wiesel hat geschrieben:Kann mir jemand erklären was an Babelsberg so kultig sein soll?

tiefster zuschauerschnitt im deutschen profifussball. ist doch kultig...


Bellenz also auch kultig?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

WWuG
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1873
Registriert: 12. Okt 2009, 20:49

Beitrag von WWuG » 10. Mai 2010, 15:58

Frizzel hat geschrieben:
WWuG hat geschrieben:
Wiesel hat geschrieben:Kann mir jemand erklären was an Babelsberg so kultig sein soll?

tiefster zuschauerschnitt im deutschen profifussball. ist doch kultig...


Bellenz also auch kultig?

bestätigt.

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 10. Mai 2010, 17:19

hättest lieber thun als negativ-beispiel genommen :)

Benutzeravatar
hinchada03
Supporter
Supporter
Beiträge: 113
Registriert: 23. Jan 2009, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von hinchada03 » 10. Mai 2010, 17:51


Benutzeravatar
hinchada03
Supporter
Supporter
Beiträge: 113
Registriert: 23. Jan 2009, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von hinchada03 » 11. Mai 2010, 10:16

WWuG hat geschrieben:tiefster zuschauerschnitt im deutschen profifussball.

gleich zwei fehler in nur fünf wörtern - tse, tse, tse

1. nulldrei ≠ profifußball (erst ab nächste saison)
2. tiefster zuschauerschnitt auch unwahr (zuschauer regio-liga nord, zuschauer aller regio-liga nord, süd und west)

WWuG
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1873
Registriert: 12. Okt 2009, 20:49

Beitrag von WWuG » 11. Mai 2010, 12:23

hinchada03 hat geschrieben:
WWuG hat geschrieben:tiefster zuschauerschnitt im deutschen profifussball.

gleich zwei fehler in nur fünf wörtern - tse, tse, tse

1. nulldrei ≠ profifußball (erst ab nächste saison)
2. tiefster zuschauerschnitt auch unwahr (zuschauer regio-liga nord, zuschauer aller regio-liga nord, süd und west)

ich rede von nächster saison... darfst mich dann gerne korrigieren. lg.

wenn die derbies nicht wären, wärs auf jeden fall so...

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 12. Mai 2010, 17:40

geht hier ja nicht nur um babelsberg 03, sondern man darf auch über dynamo dresden, saarbrücken und hoffentlich hansa "heavy metal pussys" rostock philosophieren...

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 15. Mai 2010, 15:16

Maréchaux hat geschrieben:geht hier ja nicht nur um babelsberg 03, sondern man darf auch über dynamo dresden, saarbrücken und hoffentlich hansa "heavy metal pussys" rostock philosophieren...


hansa auf bestem weg in die 3. liga... :lol:

Master
Elite
Beiträge: 13994
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 15. Mai 2010, 18:39

nach dem sankt pauli aufstieg könnt ich mir vorstellen, dass die ostdeutsche polizeigewerkschaft schmiert um sicher zugehen, dass hansa nicht runter muss 8)
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
ADI
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1361
Registriert: 18. Mai 2006, 22:32
Wohnort: Sant’Agata Bolognese

Beitrag von ADI » 15. Mai 2010, 19:11

:kermit:
Bild

luege, lose, laufe

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 18. Mai 2010, 06:44

höi hansa!

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 18. Mai 2010, 10:45

Hansa war ja übelscht diese Saison. Spiel Gestern war ja eine Schande ...
Fantechnisch wird die 3. Liga immer interessanter .... 8)

rörli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 570
Registriert: 14. Nov 2006, 20:21
Wohnort: LU

Beitrag von rörli » 19. Mai 2010, 14:07

Gunner hat geschrieben:Fantechnisch wird die 3. Liga immer interessanter .... 8)
A U F J E T Z T L U Z E R N

Gegen Polizei und Stadionverbote...

1312

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 22. Mai 2010, 14:34

3.Liga wird gut.............
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 3. Jun 2010, 11:16

babelsberg dank der ZWEETEN (2. Mannschaft) nun auch im DFB Pokal dabei...

...nur so... :P lg an skajunge

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 3. Jun 2010, 11:44

Maréchaux hat geschrieben:babelsberg dank der ZWEETEN (2. Mannschaft) nun auch im DFB Pokal dabei...

...nur so... :P lg an skajunge


next Sa Pokalauslosung *freu*.....
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Antworten