Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

(Match Thread) Chile - Schweiz: P. Elisabeth, 21.6., 16 Uhr

WWuG
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1873
Registriert: 12. Okt 2009, 20:49

Beitrag von WWuG » 17. Jun 2010, 18:58

ich halte an meiner aussage fest.

Benutzeravatar
choengu
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2360
Registriert: 28. Aug 2009, 21:31

Beitrag von choengu » 17. Jun 2010, 19:08

wwugs meinung..

Die Punkte ins trockene bringen! DIe Spiele werden dann immer noch mit Begeisterung verfolgt..
«If you can't support us when we lose or draw don't support us when we win.» - Bill Shankly

Lucerne. What else?

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Beitrag von dragao » 18. Jun 2010, 00:49

seburo hat geschrieben:
WWuG hat geschrieben:ich bestreite das nicht, sondern finde das äusserst bescheuert. wie kann man überhaupt sowas denken...


es gibt auch leute die arbeiten müssen und die spiele nur per radio oder bestenfalls noch die letzen 30min live verfolgen könnnen, daher freu ich mich auf eine gute stimmung am freitag abend irgendwo in einer gartenbeiz und die tatsache doch noch ein ganzes schweizer spiel zu sehen. wenn es dann um "nichts" mehr geht sage ich als fussball fan schade, hätte gerne ein bisschen spannung gehabt, aber natürlich hätte ich als schweizer auch nichts dagegen wenn sich die schweiz schon gegen chile den platz für die 1/8finals sichern könnte.
bei einem remis gegen die chilenen reicht ein punkt gegen honduras immer noch aus um die nächste runde zu erreichen, und dass sollte meiner meinung nach noch im bereich des machbaren liegen.


mein gott, was bist du für ein pfosten, nur weil du am montag den match nicht sehen kannst, hoffst du das die schweiz nicht gewinnt?

#-o

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 18. Jun 2010, 08:41

seburo hat geschrieben:
WWuG hat geschrieben:ich bestreite das nicht, sondern finde das äusserst bescheuert. wie kann man überhaupt sowas denken...


es gibt auch leute die arbeiten müssen und die spiele nur per radio oder bestenfalls noch die letzen 30min live verfolgen könnnen, daher freu ich mich auf eine gute stimmung am freitag abend irgendwo in einer gartenbeiz und die tatsache doch noch ein ganzes schweizer spiel zu sehen. wenn es dann um "nichts" mehr geht sage ich als fussball fan schade, hätte gerne ein bisschen spannung gehabt, aber natürlich hätte ich als schweizer auch nichts dagegen wenn sich die schweiz schon gegen chile den platz für die 1/8finals sichern könnte.
bei einem remis gegen die chilenen reicht ein punkt gegen honduras immer noch aus um die nächste runde zu erreichen, und dass sollte meiner meinung nach noch im bereich des machbaren liegen.


Das haben die YB Fans und Spieler wohl auch die ganze Saison lang gedacht...
Zaungäste Luzern

Barracuda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1976
Registriert: 29. Nov 2002, 18:18
Wohnort: LU-City

Beitrag von Barracuda » 21. Jun 2010, 13:36

Bild
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Beitrag von Haxen-Paule » 21. Jun 2010, 14:27

Barracuda hat geschrieben:Bild


chile irgendwie mit mehr charme
MvW

Benutzeravatar
Siempre Lucerna!
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 574
Registriert: 26. Mär 2007, 01:53
Wohnort: City

Beitrag von Siempre Lucerna! » 21. Jun 2010, 15:48

HOPP SCHWIIZ!!!
Bis das der Tod uns scheidet - FC LUZERN

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 21. Jun 2010, 16:29

seburo hat geschrieben:wenn die schweiz gegen chile gewinnt steht man mit 6 punkten an der tabellenspitze und steht als gruppensieger fest (ich gehe fest davon aus dass honduras gegen spanien nicht gewinnen wird).


wenn spanien chile und honduras schlägt, kämen sie doch auch auf sechs punkte? oder chile schlägt spanien und hat dann auch sechs...

wieso steht dann schweiz als gruppensieger fest? hat wohl jemand seine hausaufgaben nicht gemacht... entweder du oder ich. selbstbewusst und arrogant wie ich bin, tippe ich auf ersteres.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Beitrag von Haxen-Paule » 21. Jun 2010, 16:38

Insider hat geschrieben:
seburo hat geschrieben:wenn die schweiz gegen chile gewinnt steht man mit 6 punkten an der tabellenspitze und steht als gruppensieger fest (ich gehe fest davon aus dass honduras gegen spanien nicht gewinnen wird).


wenn spanien chile und honduras schlägt, kämen sie doch auch auf sechs punkte? oder chile schlägt spanien und hat dann auch sechs...

wieso steht dann schweiz als gruppensieger fest? hat wohl jemand seine hausaufgaben nicht gemacht... entweder du oder ich. selbstbewusst und arrogant wie ich bin, tippe ich auf ersteres.


klar hast du recht
MvW

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Beitrag von dragao » 21. Jun 2010, 16:53

Haxen-Paule hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
seburo hat geschrieben:wenn die schweiz gegen chile gewinnt steht man mit 6 punkten an der tabellenspitze und steht als gruppensieger fest (ich gehe fest davon aus dass honduras gegen spanien nicht gewinnen wird).


wenn spanien chile und honduras schlägt, kämen sie doch auch auf sechs punkte? oder chile schlägt spanien und hat dann auch sechs...

wieso steht dann schweiz als gruppensieger fest? hat wohl jemand seine hausaufgaben nicht gemacht... entweder du oder ich. selbstbewusst und arrogant wie ich bin, tippe ich auf ersteres.


klar hast du recht


wegen direktbegegnung

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 21. Jun 2010, 16:54

an der wm, klar...

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 21. Jun 2010, 16:55

Die Platzierungen der einzelnen Teams in den Vorrundengruppen werden wie folgt ermittelt:

a) Anzahl Punkte aus allen Gruppenspielen
b) Tordifferenz aus allen Gruppenspielen
c) Anzahl der in allen Gruppenspielen erzielten Tore

Wenn zwei oder mehr Teams aufgrund der erwähnten drei Kriterien gleich abschneiden, wird ihre Platzierung gemäß folgenden Kriterien ermittelt:

d) Anzahl Punkte aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in den Gruppenspielen
e) Tordifferenz aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in den Gruppenspielen
f) Anzahl der in den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in den Gruppenspielen erzielten Tore
g) Losentscheid durch die FIFA-Organisationskommission

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 21. Jun 2010, 17:01

dragao hat geschrieben:
Haxen-Paule hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
seburo hat geschrieben:wenn die schweiz gegen chile gewinnt steht man mit 6 punkten an der tabellenspitze und steht als gruppensieger fest (ich gehe fest davon aus dass honduras gegen spanien nicht gewinnen wird).


wenn spanien chile und honduras schlägt, kämen sie doch auch auf sechs punkte? oder chile schlägt spanien und hat dann auch sechs...

wieso steht dann schweiz als gruppensieger fest? hat wohl jemand seine hausaufgaben nicht gemacht... entweder du oder ich. selbstbewusst und arrogant wie ich bin, tippe ich auf ersteres.


klar hast du recht


wegen direktbegegnung


leute, die einfach mal irgendwas behaupten, ohne davon zu wissen, sind immer so lustig. :D
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Beitrag von Haxen-Paule » 21. Jun 2010, 17:04

Insider hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:
Haxen-Paule hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
seburo hat geschrieben:wenn die schweiz gegen chile gewinnt steht man mit 6 punkten an der tabellenspitze und steht als gruppensieger fest (ich gehe fest davon aus dass honduras gegen spanien nicht gewinnen wird).


wenn spanien chile und honduras schlägt, kämen sie doch auch auf sechs punkte? oder chile schlägt spanien und hat dann auch sechs...

wieso steht dann schweiz als gruppensieger fest? hat wohl jemand seine hausaufgaben nicht gemacht... entweder du oder ich. selbstbewusst und arrogant wie ich bin, tippe ich auf ersteres.


klar hast du recht


wegen direktbegegnung


leute, die einfach mal irgendwas behaupten, ohne davon zu wissen, sind immer so lustig. :D


vor allem wenn die thesen in einem fussballforum zum besten gegeben werden....
MvW

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 21. Jun 2010, 20:46

Find CH gejammer, von wegen nur der Schiri ist schuld, peinlich.
Die Taktik ist gegen Spanien mit viel Glück aufgegangen und gegen Chile mit etwas Pech nicht.
Wird interessant zu sehen sein gegen Honduras, wenn die Schweiz mal das Spiel machen muss.
Fazit: Es gibt Tage im Leben da muss man mehr als alles geben!

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 21. Jun 2010, 21:49

Heute war doch ok bis zur roten Karte...

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 22. Jun 2010, 07:43

raven hat geschrieben:Find CH gejammer, von wegen nur der Schiri ist schuld, peinlich.
Die Taktik ist gegen Spanien mit viel Glück aufgegangen und gegen Chile mit etwas Pech nicht.
Wird interessant zu sehen sein gegen Honduras, wenn die Schweiz mal das Spiel machen muss.
Fazit: Es gibt Tage im Leben da muss man mehr als alles geben!


bin in der Regel keiner der über den Schiri jammert, aber die rote Karte war wohl schon der Knackpunkt in dieser Partie.
Das Problem ist doch, dass überhaupt keine einheitliche Linie vorhanden ist. in der zweiten Halbzeit bekommt ein Chilene für ein durchaus vergleichbares Vergehen gegen Von Bergen die gelbe Karte. David Villa kommt am Abend für eine klare Tätlichkeit gar ohne Strafe davon (fraglich ob das Schiri-gespann da was gesehen hat).

Zudem dürfte der Assistent der Behramis angebliche Tätlichkeit angezeigt hat, da niemals Einfluss nehmen. Von da wo er steht (nämlich genau hinter Vidal) kann er doch gar nicht sehen ob eine Schlagbewegung ausgeführt wird oder nicht
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 22. Jun 2010, 07:44

valon wäre wohl besser ruderer geworden...*denkanstoss*...

Benutzeravatar
boeme
Rekordmeister
Beiträge: 1671
Registriert: 22. Aug 2007, 14:30
Wohnort: Luzern West

Beitrag von boeme » 22. Jun 2010, 07:45

Maréchaux hat geschrieben:valon wäre wohl besser ruderer geworden...*denkanstoss*...


nichts gegen ruderer!!!
Samstags kicken - Sonntags ficken

____________________________________



b-d hat geschrieben:PS: Boeme Gott

Benutzeravatar
Kante
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3978
Registriert: 15. Mär 2006, 13:52
Wohnort: im schönsten Dorf am schönsten See
Kontaktdaten:

Beitrag von Kante » 22. Jun 2010, 07:52

raven hat geschrieben:Find CH gejammer, von wegen nur der Schiri ist schuld, peinlich.
Die Taktik ist gegen Spanien mit viel Glück aufgegangen und gegen Chile mit etwas Pech nicht.
Wird interessant zu sehen sein gegen Honduras, wenn die Schweiz mal das Spiel machen muss.
Fazit: Es gibt Tage im Leben da muss man mehr als alles geben!


Absolut Word. Hätten wohl auch zu elft kein Tor zu Stande bekommen gestern. Fehlpässe en mass und fast kein einziger pass in die Tiefe... Immer schön auf Ballhalten gespielt und das bereits zur Zeit als sie noch zu elft waren....

Wird schwer gegen Honduras mit zwei Toren differenz zu gewinnen, aber machbar ist es alleweil.
G O S S L E

Antworten