Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Benutzeravatar
emma
Member
Member
Beiträge: 37
Registriert: 26. Jul 2009, 10:23

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von emma » 18. Okt 2012, 12:03

FAHNE GESUCHT:

In Reykjavik hat jemand eine fremde mit seiner eigenen Schweizer Fahne verwechselt und versehentlich nach Hause genommen. Bitte um Kontaktaufnahme, falls das Ding irgendwo auftauchen sollte. Masse: 2x2m. Auffinder-Pitcher in Zone5 garantiert!

Tausendneunhundertein Dank!!!

Bild
Sieg oder Spielabruch

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von sprayvenhoe » 18. Okt 2012, 12:42

Ohh fuck... die hab ich gegen zwei lustige Island-Fan-Mützen eingetauscht... hab den Irrtum leider erst danach erkannt... und die Isländer waren beide etwa 2m gross und im Vergleich zu mir relativ nüchtern... sorry tuusig...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von locärne » 24. Okt 2012, 17:37

emma hat geschrieben:FAHNE GESUCHT:

In Reykjavik hat jemand eine fremde mit seiner eigenen Schweizer Fahne verwechselt und versehentlich nach Hause genommen. Bitte um Kontaktaufnahme, falls das Ding irgendwo auftauchen sollte. Masse: 2x2m. Auffinder-Pitcher in Zone5 garantiert!

Tausendneunhundertein Dank!!!

Bild

schon was gegangen hinsichtlich der Fahne?
Top 3, what else

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von Yoda » 4. Nov 2012, 20:32

Nati Trompeten Sigi macht sich zum Max....
http://www.clipfish.de/special/supertal ... er-bohlen/
Bild

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von Heiri » 9. Nov 2012, 14:36

Aufgebot für Testspiel vom 14. November in Tunesien

Tor:
Diego Benaglio (Wolfsburg)
Yann Sommer (Basel)
Marco Wölfli (Young Boys)

Verteidigung:
Johan Djourou (Arsenal)
Timm Klose (Nürnberg)
Stephan Lichtsteiner (Juventus Turin)
Ricardo Rodriguez (Wolfsburg)
Steve von Bergen (Palermo)
Reto Ziegler (Lokomotive Moskau)

Mittelfeld und Sturm:
Tranquillo Barnetta (Schalke)
Valon Behrami (Napoli)
Nassim Ben Khalifa (Grasshoppers)
Eren Derdiyok (Hoffenheim)
Blerim Dzemaili (Napoli)
Gelson Fernandes (Sporting Lissabon)
Izet Hajrovic (Grasshoppers)
Gökhan Inler (Napoli)
Admir Mehmedi (Dynamo Kiew)
Xherdan Shaqiri (Bayern München)
Valentin Stocker (Basel)
Granit Xhaka (Gladbach)


erstmals mit Hajrovic von GC.
Schwegler und Eggimann wo??
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von bluewhite pride » 9. Nov 2012, 16:54

Hauptsache der überall gescheiterte Gelson Vollpflock darf immer noch mit... :roll:
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
BVB 09
Max
Beiträge: 814
Registriert: 26. Feb 2008, 20:41

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von BVB 09 » 10. Nov 2012, 09:50

Lusti wo?? hätte sich das Aufgebot auch mal verdient.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie mit ein Edding durchstreichen.

Panda
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 780
Registriert: 29. Nov 2002, 15:22
Wohnort: RODS

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von Panda » 10. Nov 2012, 13:14

Oberdepp Hitzfeld
:la: RODS RODS RODS, we are back

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von fesch » 11. Nov 2012, 00:56

was machen typen wie Wöfli, Ziegler, Rodriguez, Fernandez und auch Derdiyok in der nati? (ziegler und Rodriguez nicht per se schlecht nur sind da mit Schwegler und Eggimann (ja ich weiss, ist eigentlich IV) bessere Leute vorhanden...
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von Heiri » 11. Nov 2012, 10:44

fesch hat geschrieben:was machen typen wie Wöfli, Ziegler, Rodriguez, Fernandez und auch Derdiyok in der nati? (ziegler und Rodriguez nicht per se schlecht nur sind da mit Schwegler und Eggimann (ja ich weiss, ist eigentlich IV) bessere Leute vorhanden...


du sagst es ja schon selbst, was sind denn so für Alternativen vorhanden??
bei Fernandez wäre dies sicher Schwegler, wobei halt Fernandez flexibler einsetzbar ist als Schwegler und allenfalls daher ein wenig Sinn macht.
Wölfli hat in der Nati bisher stehts gute Leistungen gezeigt, und ob er in Zypern spielen wird oder von Sommer verdrängt wird steht noch in den Sternen.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von Master » 12. Nov 2012, 08:50

bluewhite pride hat geschrieben:Hauptsache der überall gescheiterte Gelson Vollpflock darf immer noch mit... :roll:


vorallem dass er ihn noch als konkurrent für Schwegler sieht, ist doch aktuell ganz übel.. :roll:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von TW II » 12. Nov 2012, 13:05

bluewhite pride hat geschrieben:Hauptsache der überall gescheiterte Gelson Vollpflock darf immer noch mit... :roll:


der einzige, welcher spanien besiegen kann, so what.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von Heiri » 11. Jan 2013, 15:33

Schweiz - Zypern am 08.Juni in Genf... :roll:
Spielbeginn 17.30Uhr
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von TW II » 30. Jan 2013, 13:49


Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von Heiri » 31. Jan 2013, 15:23

Aufgebot für das Testspiel gegen Griechenland

Torhüter
Benaglio
Sommer
Wölfli

Verteidiger
Djourou
Klose
Lichtsteiner
Morganella
Rodriguez
Von Bergen
Ziegler

Aufbauer und Stürmer
Barnetta
Behrami
Derdiyok
Fernandes
Gavranovic
Inler
Mehmedi
Schwegler
Seferovic
Shaqiri
Stocker
Xhaka

Wiedermal dabei sind Morganella, Schwegler und Seferovic.
Für Schwegler musste Dzemaili weichen
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von the_wolf » 19. Jun 2013, 10:18

SPIEGEL ONLINE

Brasilianischer Funktionär Marin

Der Fußballdiktator

Von Jens Glüsing, Rio de Janeiro

Gefördert von dunklen Fußballfürsten, Fan der Diktatur: José Maria Marin ist der mächtigste und umstrittenste Sportfunktionär Brasiliens. Wie wenige symbolisiert der Verbandschef das, wogegen die Menschen derzeit auf die Straße gehen.

Der mächtigste Mann des brasilianischen Fußballs wartet seit Monaten vergeblich auf eine Audienz bei Präsidentin Dilma Rousseff. José Maria Marin, Präsident des Fußballverbands CBF und Vorsitzender des lokalen Organisationskomitees zur Vorbereitung der WM im kommenden Jahr, gilt als Persona non grata im Regierungspalast von Brasília.

Marin war ein glühender Verteidiger der Militärdiktatur, die von 1964 bis 1985 im größten Land Lateinamerikas herrschte. Als Abgeordneter im Landesparlament von São Paulo hielt er eine Lobrede auf einen berüchtigten Folterknecht der Generäle. Präsidentin Rousseff, die für eine linke Splittergruppe im Untergrund kämpfte, wurde von Schergen der Militärs festgenommen und gefoltert.

Im kommenden Jahr wird Diktatur-Verehrer Marin voraussichtlich die Fußballweltmeisterschaft eröffnen. "Sein Auftritt wäre eine weltweite Schmach für Brasilien", sagt der Sportjournalist Juca Kfouri.

José Maria Marin ist derzeit einer der meistgehassten Männer in dem Land, das in einem Jahr das größte Fußballereignis des Planeten ausrichtet und in dem die Menschen nun zu Hunderttausenden auf die Straßen gehen. Sie demonstrieren gegen überteuerte Fußballstadien, sie verlangen stattdessen mehr Geld für Schulen und Krankenhäuser. Aber sie stehen auch auf gegen die weit verbreitete Korruption und Kungelei in Brasilien.

Und niemand personifiziert die unheilvolle Verflechtung von Politik und Fußball so gut wie Marin, der Fußballboss mit den mächtigen Verbündeten.

Beste Kontakte zu Streitkräften und ultrareaktionären Kreisen

Seinen Aufstieg hat er seinem Vorgänger Ricardo Teixeira zu verdanken, der im vergangenen Jahr wegen einer Korruptionsaffäre zurücktrat. Teixeira und dessen Protektor, Ex-Fifa-Chef João Havelange, haben in den neunziger Jahren bei Geschäften der Sportvermarktungsfirma ISL abgesahnt.

Fifa-Chef Sepp Blatter soll Teixeira versprochen haben, die Ermittlungen in der Korruptionsaffäre auf sich beruhen zu lassen, wenn er sich von seinen Ämtern zurückzöge. Teixeira siedelte nach seinem Rücktritt nach Miami über. Mit Hilfe seines Schützlings Marin zieht er jedoch weiterhin die Fäden im Fußballverband.

Marin hat beste Kontakte zu den Streitkräften und ultrareaktionären Kreisen in der Politik. Während der Diktatur gehörte er der rechten Partei Arena an, die von den Militärs gegründet wurde. Seine politische Karriere verdankt er Paulo Maluf, einem in zahlreiche Korruptionsskandale verstrickten Ex-Gouverneur von São Paulo. "Marin und ich sind wie siamesische Zwillinge", sagte Maluf einmal über seinen Schützling.

Sport und Politik waren in Brasilien schon immer eine brisante Mischung. Die Militärs redeten ein gewichtiges Wort bei der Aufstellung der Nationalmannschaft von 1970 mit, sie schlachteten den Sieg der glorreichen Elf um Pelé für sich aus. Havelange hofierte als Fifa-Chef bei der WM in Argentinien acht Jahre später die dortige Militärjunta.

Klima aus Furcht und Terror

Menschenrechtler machen Marin mitverantwortlich für den Tod des Diktaturgegners Vladimir Herzog. Herzog leitete den Fernsehsender TV Cultura in São Paulo, als er 1975 von einem Greiftrupp der Militärs festgenommen wurde. Seine Häscher brachten ihn in ein Folterzentrum, dort starb er kurz darauf. Die Militärs stellten seinen Tod als Selbstmord dar, in Wirklichkeit wurde er wahrscheinlich zu Tode gefoltert.

Zwei Wochen vor Herzogs Tod hatte Marin im Landesparlament von São Paulo das Programm von TV Cultura kritisiert. Der Sender sei unpatriotisch und von subversiven Elementen unterwandert. "In dem damals herrschenden Klima aus Furcht und Terror kam das einem Aufruf zur Hexenjagd gleich", sagt Sportkritiker Kfouri. Die Nationale Wahrheitskommission, die jetzt die Verbrechen der Militärdiktatur untersucht, wird Marin voraussichtlich vorladen und verhören.

Herzogs Sohn Ivo führt die Kampagne zur Absetzung des CBF-Präsidenten an, er hat über 54.000 Unterschriften gesammelt. "Marin gehört nicht zur Welt der Demokratie", sagt er. "Es ist so, als ob ein Altnazi die Fußballweltmeisterschaft in Deutschland organisiert hätte." In einem Zeitungsartikel wies Marin die Vorwürfe zurück, gegenüber SPIEGEL ONLINE wollte er sich nicht äußern.

Der Fußballverband steht bislang zu seinem Präsidenten. Marin hat sich das Wohlwollen der Funktionäre mit Geldgeschenken und Privilegien gesichert. 27 Millionen Real hat er in diesem Jahr an die Regionalverbände ausgeschüttet, 60 Prozent mehr als sein Vorgänger. Zum Eröffnungsspiel des Confederations Cup in Brasília wollte er für die Verbandschefs und ihre Frauen ein eigenes Flugzeug organisieren, auf CBF-Kosten wurden sie in den besten Hotels untergebracht.

Die Stadien bleiben weitgehend leer

Im Fußballverband haben die Präsidenten der regionalen Verbände das Sagen. Sie sind dafür verantwortlich, dass es insgesamt 27 Meisterschaften der Bundesstaaten gibt, die Spieler werden bis an den Rand der Erschöpfung ausgelaugt. Im vergangenen Jahr besuchten durchschnittlich 13.000 Zuschauer die Spiele der nationalen Meisterschaft. Bei den regionalen Wettbewerben blieben die Stadien zumeist leer. "Die Funktionäre tragen die Hauptschuld am Niedergang des brasilianischen Fußballs", sagt Journalist Kfouri.

Die mafiaähnlichen Verhältnisse wurzeln in der Amtszeit von Havelange und Teixeira. Havelange leitete von 1958 bis 1974 den brasilianischen Sportbund CBD, dem damals auch die Fußballvereine angehörten. Später hievte er seinen damaligen Schwiegersohn Teixeira auf den Posten des Fußballverbands.

Havelange, 97, herrschte wie ein tropischer Don Corleone über Brasiliens Sport. Journalisten empfing der Pate in seinem getäfelten Büro in Rio vor einem riesigen Ölporträt seiner selbst, im Vorzimmer scharwenzelten unterdessen seine unterwürfigen Provinzfürsten. Teixeira blieb auch nach seiner Scheidung von Havelanges Tochter 1997 dessen wichtigster Vertrauter. Er trieb Brasiliens Bewerbung für die Ausrichtung der WM 2014 voran. Es gelang ihm, den damaligen Präsidenten Lula für das Vorhaben zu begeistern.

Die Kosten sind explodiert

Korruptionsvorwürfe prallten an den mächtigen Fußballbossen ab. Erst als Sepp Blatter, Havelanges Nachfolger bei der Fifa, in den Strudel der Skandale zu geraten drohte, war das mächtige Duo nicht mehr zu halten. Teixeira trat als CBF-Präsident zurück, Havelange legte jüngst sein Amt als Ehrenpräsident der Fifa nieder. Jetzt verwaltet Marin ihr Erbe.

Dazu zählt vor allem die Ausrichtung der Weltmeisterschaft. Teixeira hatte bei der Bewerbung versprochen, dass die Stadien von Privatfirmen finanziert würden. Doch davon ist keine Rede mehr: Der Staat übernimmt den größten Teil der Bauten. Die Kosten sind explodiert; Baufirmen, Politiker und Verbandsfunktionäre kungeln gemeinsam die Auftragsvergabe aus. Marin sitzt als Präsident des lokalen OK in einer Schlüsselposition.

Teixeira und Havelange haben sich allerdings auch einen direkten Draht ins Organisationskomitee gesichert: Teixeira berief Joana, die Enkelin Joao Havelanges, zu einer der Direktorinnen. Sie ist Teixeiras Tochter.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von LU-57 » 19. Jun 2013, 16:17

Tagesanzeiger hat geschrieben:Als Sepp Blatter den Confederations-Cup eröffnete, wurde er vom Publikum gnadenlos ausgebuht. «Wo bleibt der Respekt und das Fairplay?», fragte er daraufhin aufgeschreckt ins Mikrofon.

no fairplay.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von Genc » 19. Jun 2013, 22:33

LU-57 hat geschrieben:
Tagesanzeiger hat geschrieben:Als Sepp Blatter den Confederations-Cup eröffnete, wurde er vom Publikum gnadenlos ausgebuht. «Wo bleibt der Respekt und das Fairplay?», fragte er daraufhin aufgeschreckt ins Mikrofon.

no fairplay.

greez



Ciao Sepp!
Cyprus - where the sky is always blue

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von blue-devil » 20. Jun 2013, 12:28

das chond no loschtig use..

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von Master » 20. Jun 2013, 20:57

L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Antworten