Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von Windfahne » 12. Okt 2012, 00:06

ist doch schon längst bestätigt...
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von Heiri » 12. Okt 2012, 07:28

Windfahne hat geschrieben:ist doch schon längst bestätigt...


quelle?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von Insider » 12. Okt 2012, 09:22

Heiri hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:ist doch schon längst bestätigt...


quelle?


http://de.fifa.com/worldcup/preliminari ... index.html
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2797
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von dragao » 13. Okt 2012, 18:49

Schiri-Geheule der Nati chli peinlich.

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2797
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von dragao » 14. Okt 2012, 21:35

dragao hat geschrieben:Schiri-Geheule der Nati chli peinlich.

Prima Artikel dazu.
http://www.kurzpass.ch/Fussball/Nationa ... teils.html

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von Heiri » 17. Okt 2012, 07:23

10 Punkte aus 4 Spielen

Fahrplan stimmt
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von Windfahne » 17. Okt 2012, 22:24

hitzfeld-basher, was geht?
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von Camel » 17. Okt 2012, 23:35

Windfahne hat geschrieben:frei-nachtraurer, was geht?

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von Haxen-Paule » 18. Okt 2012, 08:43

machen wir uns doch nix vor, 10 punkte sind doch genau das was man erwarten kann und muss. statt in slo einen punkt und nen heimsieg gegen norwegen nun halt umgekehrt.

die ersten zwei spiele waren noch ok, mit ein paar spielerischen glanzpunkten zwar, aber schon da wurden die punkte dank effizienz (unserer mf-spieler) geholt.

das niveau der andern zwei spiele war doch tiefste artur jorge zeit, nicht?

eine stabile innenverteidigung haben wir noch immer nicht, ein teil davon hat seit april kein meisterschaftspiel bestritten, ein möglicher backup ca. eines. der unbestrittene rav befindet sich seit sommer in einem loch. der sturm verdient die bezeichnung sturm leider nicht, trotz natürlich hervorragender torquote unseres tessiners.
gut aufgestellt sind wir im defensiven mittelfeld sowie auf den aussenbahnen, wobei im defensiven mittelfeld sogar noch alternativen auf der bank sitzen. sogar hervorragend sind wir im tor besetzt, und zwar auf jahre hinaus.
die verantwortung der ganzen spielgestaltung liegt auf den schultern eines hochbegabten 20-jährigen. dahinter, resp. davor(...) kommt da auch nix.


nun, dank der günstigen gruppenauslosung werden wir die wm in brasilien erreichen (euphorisch bejubelt vom blick und der breiten öffentlichkeit). die überraschung und empörung über schlappe 1 - 3 punkte wird dann aber leider riesig sein.


sehe ich dies völlig falsch?

und ja, die nati interessiert mich nicht...
Zuletzt geändert von Haxen-Paule am 18. Okt 2012, 08:52, insgesamt 2-mal geändert.
MvW

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von Radiohead » 18. Okt 2012, 08:49

Staune immer wieder über HPs Fachwissen. V.a. die beiden IVs und der LAV würden gegen einen mittelmässigen Gegner so was von alt aussehen. Aber dank einem überragenden Torhüter konnten zumindest die ersten Peinlichkeiten vermieden werden.
Höchstens bei Inler muss man wiedersprechen, der bisher eine tolle Quali spielt und mehrmals die Fehler von diesem ach so Hochbegabten ausbügelt.
btw. 10 Punkte in dieser Gaggigruppe eher entäuschend.
Zuletzt geändert von Radiohead am 18. Okt 2012, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von Haxen-Paule » 18. Okt 2012, 08:52

Radiohead hat geschrieben:Staune immer wieder über HPs Fachwissen. V.a. die beiden IVs und der LAV würden gegen einen mittelmässigen Gegner so was von alt aussehen. Aber dank einem überragenden Torhüter konnten zumindest die ersten Peinlichkeiten vermieden werden.
btw. 10 Punkte in dieser Gaggigruppe eher entäuschend.


jep, habe lav mit rav verwechselt...
MvW

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3115
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von TW II » 18. Okt 2012, 09:08

Radiohead hat geschrieben:btw. 10 Punkte in dieser Gaggigruppe eher entäuschend.


Müssten 12 Punkte sein, fakt. Krass was für ne Pfopfgruppe wir da haben, wenn man die anderen Gruppen so anschaut. Das MUSS ja ausgenutzt werden, alles andere wäre lächerlich. Spielerisch tut sich unter Hitzfeld leider nix. Aber wenns für Brasilien so reicht, solls ja recht sein. Finde Lichtsteiner und Benaglio top, Inler mit Abstrichen. Enttäuscht insbesondere von Xhaka. Über Rodriguez und die IV braucht man ja keine Worte mehr verlieren....

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von sprayvenhoe » 18. Okt 2012, 09:11

TW II hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:btw. 10 Punkte in dieser Gaggigruppe eher entäuschend.


Müssten 12 Punkte sein, fakt. Krass was für ne Pfopfgruppe wir da haben, wenn man die anderen Gruppen so anschaut. Das MUSS ja ausgenutzt werden, alles andere wäre lächerlich. Spielerisch tut sich unter Hitzfeld leider nix. Aber wenns für Brasilien so reicht, solls ja recht sein. Finde Lichtsteiner und Benaglio top, Inler mit Abstrichen. Enttäuscht insbesondere von Xhaka. Über Rodriguez und die IV braucht man ja keine Worte mehr verlieren....


:thumbleft:
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von Frizzel » 18. Okt 2012, 10:57

Xhaka gefiel mir in der Nati eigentlich immer, aber seit dem Albanien-Spiel ein Schatten seiner selbst. Zufall oder nicht?

Benaglio und Lichtsteiner absolut top! Shaqiri zumindest bemüht, habe bei ihm fast das Gefühl, dass er sich zuviel zumutet und fast zuviel Druck auf ihm lastet. Bei Bayern ist er einer von vielen, da kann er irgendwie befreiter aufspielen. Positiv überrascht hat mich Barnetta bisher! Inler auch ganz ok, zumindest defensiv.

Mal eine Frage an die Leute, welche Ahnung von Fussball haben. Weshalb muss man eigentlich immer mit dem gleichen System spielen? Dürfte man nicht auch mal etwas mutiger auftreten?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von steve » 18. Okt 2012, 11:03

Frizzel hat geschrieben:Mal eine Frage an die Leute, welche Ahnung von Fussball haben. Weshalb muss man eigentlich immer mit dem gleichen System spielen? Dürfte man nicht auch mal etwas mutiger auftreten?

habe zwar ebenfalls keine ahnung von fussball, aber ging bisher ja ganz gut auf, findest du nicht?

(merkst du, in welche richtung die diskussion führen könnte? ;-) )
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3115
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von TW II » 18. Okt 2012, 11:07

wieso spielen eigentlich nicht klose / eggimann? denke sind beide (auch in der kombination) um einiges stärker als von zwergen udn djourou (djourou spielt ja eh nie bei arsenal). wenn mal richtige gegner kommen, wird man schnell sehen, wie heillos überfordert diese abwehr sein wird.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von Frizzel » 18. Okt 2012, 11:12

steve hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Mal eine Frage an die Leute, welche Ahnung von Fussball haben. Weshalb muss man eigentlich immer mit dem gleichen System spielen? Dürfte man nicht auch mal etwas mutiger auftreten?

habe zwar ebenfalls keine ahnung von fussball, aber ging bisher ja ganz gut auf, findest du nicht?

(merkst du, in welche richtung die diskussion führen könnte? ;-) )


chchch...

Wie schnell defensiv sicher stehen und zufällig mal ein Tor schiessen vom Erfolg zum Misserfolg führen kann, dürfte dir aus Erfahrung bekannt sein, oder?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von steve » 18. Okt 2012, 11:21

Frizzel hat geschrieben:
steve hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Mal eine Frage an die Leute, welche Ahnung von Fussball haben. Weshalb muss man eigentlich immer mit dem gleichen System spielen? Dürfte man nicht auch mal etwas mutiger auftreten?

habe zwar ebenfalls keine ahnung von fussball, aber ging bisher ja ganz gut auf, findest du nicht?

(merkst du, in welche richtung die diskussion führen könnte? ;-) )


chchch...

Wie schnell defensiv sicher stehen und zufällig mal ein Tor schiessen vom Erfolg zum Misserfolg führen kann, dürfte dir aus Erfahrung bekannt sein, oder?

ist es mir werter frizzel, ist es mir. nur frage ich mich: wenn wir jetzt schon nicht die sicherste abwehr haben, wie sähe das aus, wenn die spielausrichtung noch offensiver wäre? zumal wir vorne aktuell wirklich keinen knipser haben, sprich: die torausbeute wäre nicht garantiert höher. ok gavranovic hat aktuell ne bemerkenswerte quote. die wird er aber mit sicherheit nicht lange halten können.
edit: anrennen und vorne das tor nicht machen, kommt mir aus sehr naher vergangenheit noch bekannter.
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von Frizzel » 18. Okt 2012, 11:34

steve hat geschrieben:ist es mir werter frizzel, ist es mir. nur frage ich mich: wenn wir jetzt schon nicht die sicherste abwehr haben, wie sähe das aus, wenn die spielausrichtung noch offensiver wäre? zumal wir vorne aktuell wirklich keinen knipser haben, sprich: die torausbeute wäre nicht garantiert höher. ok gavranovic hat aktuell ne bemerkenswerte quote. die wird er aber mit sicherheit nicht lange halten können.
edit: anrennen und vorne das tor nicht machen, kommt mir aus sehr naher vergangenheit noch bekannter.

wenn eine abwehr hast, die löchrig und anfällig für gegentore ist, wäre es doch vorteilhaft, wenn auch in der lage bist, paar tore zu schiessen...

dass gavranovic und derdiyok tore schiessen könn(t)en, haben sie auch schon bewiesen. die kommen einfach kaum zu chancen, dies im gegensatz zu den "stürmern" des fcl...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von steve » 18. Okt 2012, 11:56

Frizzel hat geschrieben:wenn eine abwehr hast, die löchrig und anfällig für gegentore ist, wäre es doch vorteilhaft, wenn auch in der lage bist, paar tore zu schiessen...

dass gavranovic und derdiyok tore schiessen könn(t)en, haben sie auch schon bewiesen. die kommen einfach kaum zu chancen, dies im gegensatz zu den "stürmern" des fcl...

7 tore in 4 spielen finde ich für schweizer verhältnisse ganz ansprechend. da war die ausbeute schon bedeutend schlechter. zumal man bisher noch nciht gegen den kleinstaat gespielt hat.
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Antworten