Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von blue-devil » 6. Dez 2013, 19:46

England - Italien

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von Legia » 9. Dez 2013, 13:34

War es wirklich Losglück?
Wieviele Punkte hat die Schweiz an Turnieren gegen lateinamerikanische Teams geholt? Ich kann mich nur an den Einen gegen Honduras 2010 erinnern, welcher allerdings einer Niederlage gleichzusetzen ist.

@irgendeinen Halbschlauen: Ja ich weiss, dass die Schweiz kürzlich gegen Brasilien gewonnen hat (Freundschaftsspiel)

Das "einfachste" Spiel ist gegen Frankreich.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3169
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von Heiri » 9. Dez 2013, 13:39

eine Gruppe in der alles möglich ist...

gegen Frankreich hat man die letzten Spiele eigentlich immer ganz gut ausgeschaut.
kommt halt auch draufan ob sich die französischen Diven aufs Fussballspielen konzentrieren oder lieber mal wieder einen Streik abhalten.
Ecuador und Honduras sicher keine Übermannschaften, fraglich ob sie sich die klimatischen Bedingungen gewohnt sind und dadurch womöglich einen nicht zu unterschätzenden Vorteil haben.
Vom weiterkommen mit 9 Punkten bis zum Ausscheiden mit 0 Punkten ist für die Schweiz alles im Bereiche des Möglichen. Spannende Ausgangslage, ich freu mich auf die Spiele
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von Insider » 9. Dez 2013, 13:58

John Maynard hat geschrieben:
LU-57 hat geschrieben:egal gegen wen, hauptsache wir spielen das game samstag-auf-sonntag-nacht mit kick-off 3 uhr mez!

greez


bitte [-o< bitte bitte


ist übrigens elfenbeinküste vs. japan... hammer-partie :lol:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von Insider » 9. Dez 2013, 14:03

Legia hat geschrieben:Wieviele Punkte hat die Schweiz an Turnieren gegen lateinamerikanische Teams geholt? Ich kann mich nur an den Einen gegen Honduras 2010 erinnern, welcher allerdings einer Niederlage gleichzusetzen ist.


da du schon fragst:
1950 unentschieden gegen brasilien und sieg gegen mexiko. :wink:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von Windfahne » 9. Dez 2013, 14:38

Soweit muss man gar nicht zurück: 2:1 gegen Chile am Pokal der Kontinente in Wien (2007)
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von Legia » 9. Dez 2013, 14:58

Insider hat geschrieben:da du schon fragst:
1950 unentschieden gegen brasilien und sieg gegen mexiko. :wink:


okay, fair enough!

Master
Elite
Beiträge: 13994
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von Master » 17. Dez 2013, 15:15

L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von blue-devil » 17. Dez 2013, 18:57

lachhaft

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3169
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von Heiri » 18. Dez 2013, 12:34

Tor
Benaglio und Sommer ohne wenn und aber gesetzt
Nach der Verletzung von Wölfli wirds um die eigentlich unbedeutende Nr. 3 spannend. Favoriten sind wohl Roman Bürki und Marvin Hitz.
Oder kommt wider erwarten mit Yvon Mvongo ein Nachwuchsgoalie zum Handkuss und zur Chance an der Natiluft zu schnuppern? Oder gönnt der SFV einem guten Laune Bär wie Zibung oder Lopar ein Karrierehighlight? Vorteil dieser beiden Varianten wäre dass keinerlei Besitzansprüche der Nr.3 gemacht würden...

Innenverteidiger
Schär, Von Bergen, Djourou wohl gesetzt
Dazu wohl Senderos in der Poleposition. Ausser Klose findet in Wolfsburg den Rank und spielt wieder regelmässig auf seinem Nürnberg-Niveau. Fabian Lustenberger wohl (leider) nur mit kleinen Chancen. Für ihn sprechen würde dass er auch im Mittelfeld eingesetzt werden kann.

Aussenverteidiger
Lichtsteiner, Rodriguez gesetzt
Lang und Ziegler wären die erprobten Alternativen. Kay Voser wäre eine Alternative welche auf beiden Seiten zum Einsatz kommen könnte. Oder werden die (sehr guten) Leistungen von Christian Schwegler bei Salzburg auch noch bemerkt?

Zentrales Mittelfeld
das Prunkstück. An Dzemaili, Inler und Behrami wird wohl kein Weg vorbei führen. Dazu kommt Xhaka der seine Leistungen im Club stabilisiert hat.
Pirmin Schwegler und Gelson Fernandes werden wohl noch einen Platz unter einander Ausmachen müssen. Vorteil wohl eher bei Fernandes, da er durch seine Persönlichkeit und seine Flexibilität vom Trainerteam sehr geschätzt wird.

Mittelfeld Aussen
Shaqiri, Stocker, Barnetta werden mit dabei sein.
Varianten sind gefragt, Zuber ist sicher einer... Sehr gut möglich, dass hier noch der eine oder andere Kandidat ins Blickfeld gerät.
Warum nicht ein Adi Winter...

Sturm
wohl die grösste Problemposition momentan.
Seferovic stagnierte zuletzt im Club, wird aber wohl (zurecht) dabei sein.
Derdyiok kommt auch in Leverkusen auf keinen grünen Zweig. bleiben wohl Drmic und Mehmedi welche auch auf dem Flügel spielen können.
Mögliche Kandidaten? Karanovic, Mathis, Ademi?

Stand heute wär mein Kader:
Tor (3)
Benaglio
Sommer
Zibung

Verteidigung (8)
Schär
Von Bergen
Djourou
Lustenberger
Lichtsteiner
Rodriguez
Lang
Voser

Mittelfeld/Angriff (13)

Behrami
Inler
Dzemaili
Xhaka
Shaqiri
Stocker
Barnetta
Drmic
Seferovic
Zuber
Fernandes
Mehmedi
Mr. X
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von dragao » 18. Dez 2013, 12:41

Gavranovic wohl auch mit Chancen für eine Position im Sturm.

Benutzeravatar
frosch
Experte
Experte
Beiträge: 216
Registriert: 16. Okt 2012, 12:12
Wohnort: Luciaria

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von frosch » 18. Dez 2013, 12:45

Heiri hat geschrieben:....

Sehr gute Einschätzung. Aber ich denke du hast Kasami noch vergessen. Mit seinen Leistungen in Fulham und im Nati-Aufgebot kann er wohl mit einem Aufgebot rechnen, falls er nicht einbricht.
Auch Emeghara ist immer beliebt beim Staff (kenne aber seinen aktuellen Leistungsausweis nicht)
Fussballspiele sind keine russischen Wahlen, bei denen immer gewonnen wird.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3169
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von Heiri » 18. Dez 2013, 13:42

Stimmt, Gavranovic und insbesondere Kasami habe ich noch vergessen.
Emeghara momentan ohne Stammplatz. Ich finde seine Qualität reicht einfach nicht an die anderen heran, nur schnell sein genügt halt irgendwann nicht mehr.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von lucerne » 18. Dez 2013, 13:51

Heiri hat geschrieben: [...] Aussenverteidiger
Lichtsteiner, Rodriguez gesetzt
[...]Oder werden die (sehr guten) Leistungen von Christian Schwegler bei Salzburg auch noch bemerkt?
[...]

Schwegler bringt sehr gute Leistungen? Kannst Du dies ein wenig mehr ausführen - bin da überhaupt nicht auf dem Laufenden.
Gibt Gerüchte, dass er mit dem FCL bereits Gespräche für nächste Saison geführt hat (hat ja kürzlich in Schenkon Haus bezogen).
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Master
Elite
Beiträge: 13994
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von Master » 18. Dez 2013, 13:53

lucerne hat geschrieben:Gibt Gerüchte, dass er mit dem FCL bereits Gespräche für nächste Saison geführt hat (hat ja kürzlich in Schenkon Haus bezogen).


wäre ja ne perle.. endlich wieder bier auf die eigenen spieler werfen.. ach wie lang ist das her *schwelg*
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3169
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von Heiri » 18. Dez 2013, 14:07

lucerne hat geschrieben:Schwegler bringt sehr gute Leistungen? Kannst Du dies ein wenig mehr ausführen - bin da überhaupt nicht auf dem Laufenden.
Gibt Gerüchte, dass er mit dem FCL bereits Gespräche für nächste Saison geführt hat (hat ja kürzlich in Schenkon Haus bezogen).


Live habe ich ihn nicht gesehen, jedoch öfters am TV (diese Saison zwischen 6-10x) im Europacup sowie Ösi-Liga.
Er spielt defensiv sehr solide, gutes Stellungsspiel, gute Grundschnelligkeit, da brennt bei ihm selten was an. In dieser Saison zudem auf einmal mit gutem Offensivdrang. einerseits klappt das Zusammenspiel mit Kevin Kampl meist sehr gut, andererseits hat er eine richtige Mischung gefunden was er kann und was er sich zutraut. Er verrennt sich nicht in unmöglichen Aktionen traut sich aber durchaus auch mal zu an die Grundlinie durchzulaufen.
Einwürfe im Lukmon-Style sind bekannt, Standarts (welche er inzwischen jedoch eher selten schiesst) waren auch durchaus akzeptabel.

Ein RV-Duo Sarr/Schwegler wäre fast schon Luxus finde ich...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von Camel » 18. Dez 2013, 14:34

Master hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:Gibt Gerüchte, dass er mit dem FCL bereits Gespräche für nächste Saison geführt hat (hat ja kürzlich in Schenkon Haus bezogen).


wäre ja ne perle.. endlich wieder bier auf die eigenen spieler werfen.. ach wie lang ist das her *schwelg*

Bullensau :pale:

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von Oirdnas » 25. Jan 2014, 15:54

Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von timtim » 14. Feb 2014, 12:16

Schweiz jetzt übrigens auf Rang 6 :reindeer:

http://de.fifa.com/worldranking/rankingtable/

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3169
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

Beitrag von Heiri » 6. Mär 2014, 12:19

Der Drmic vor dem Tor sehr abgeklärt, hat er zweimal schon sehr stark gemacht. Der strotzt momentan vor Selbstvertrauen, hoffen wir das bleibt so!

PS: Hab ihn entdeckt!
Heiri hat geschrieben:Bester Schweizer für mich Drmic, der könnte noch gut kommen.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Antworten