Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

WM Vergabe 2018 und 2022

Barceloneta
Supporter
Supporter
Beiträge: 78
Registriert: 31. Okt 2010, 17:33

WM Vergabe 2018 und 2022

Beitrag von Barceloneta » 2. Dez 2010, 23:37

Heute wurde die WM2018 und 2022 nach Russland respektive Katar vergeben.

Mich würde Eure Meinung interessieren, was Ihr von diesen Entscheiden hält!

Russland kann ich mir als Ausrichter einer WM vorstellen. Das Land hat eine Fussballgeschichte und zudem wurde in dieser Region noch nie eine WM abgehalten. Auch wenn mir Spanien/Portugal lieber gewesen wäre.

Grosse Mühe habe ich mit der Vergabe an Katar. Dieses Land ist kleiner als die Schweiz, hat absolut null Fussballtradition und über die klimatischen Bedingungen im Sommer müssen wir glaub ich keine Worte verlieren. Zudem muss man sich fragen, was es soll, im Umkreis von jeweils 20 Km (!) 11 Fussballarenen aus dem Boden zu stampfen, welche nach diesen 4 Wochen nicht mehr genutzt werden. Für mich eine Bankrotterklärung an den Fussball.
Weitere Fragezeichen im Zusammenhang mit Katar: Alkohol, weibliche Bekleidung, politische Gesinnung (Israel wird bspw nicht als Land anerkannt. Man darf gespannt sein, wie dieses Problem gelöst werden würde, wenn sich die Israelis für dieses Turnier qualifizieren würden...)

Aber eben, Geld, Geld und nochmals Geld. Darum gehts. Hat man schon bei der Olympiavergabe nach Sotchi gesehen...Schade

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 3. Dez 2010, 00:29

scheiss FIFA!
wm hat mich schon dieses jahr nicht gross interessiert, in zukunft noch viel weniger. BOYKOTT!

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 3. Dez 2010, 04:07

chingiz hat geschrieben:scheiss FIFA!
wm hat mich schon dieses jahr nicht gross interessiert, in zukunft noch viel weniger. BOYKOTT!
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 3. Dez 2010, 04:35

ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3169
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 3. Dez 2010, 07:47

KATAR!
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3169
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 3. Dez 2010, 08:05

USA - hatte schon WM in der "Neuzeit"
Japan - dito USA
Korea - dito USA und politische Lage auch nicht ganz so sicher
Australien - hat wohl noch weniger Fussballtradition als Katar, zudem wäre das gejammer gross gewesen wenn die Schweiz den WM-Titel morgens um drei (oder so) verteidigen müsste...

Mit dieser Sichtweise wäre Katar nicht mal ne unlogische Wahl. Dass hier aber ganz andere Gründe mitspielten ist selbst für mich klar...


btw: Ferien in Russland für Sommer 2018 bestätigt
Putin hat geschrieben:Sie können mich beim Wort nehmen: Die Stadien werden fertig sein, sie werden modern sein, wir geben uns alle Mühe, dass sich die Gäste wohl fühlen. Sie werden visafreien Zugang in unser Land haben und Gratisreisen zwischen den Städten.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Maniac
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 850
Registriert: 22. Dez 2009, 12:33
Wohnort: Mallorca

Beitrag von Maniac » 3. Dez 2010, 09:13

MAFI (F) A

Radiohead
Elite
Beiträge: 9340
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 3. Dez 2010, 09:14

An dieser Stelle möchte ich den Engländern ganz herzlich zur gestrigen Wahl gratulieren.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda » 3. Dez 2010, 09:17

Hoffentlich qualifiziert sich Israel für die WM in Katar, dann wird`s lustig...
Bild

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Beitrag von Haxen-Paule » 3. Dez 2010, 09:21

Yoda hat geschrieben:Hoffentlich qualifiziert sich Israel für die WM in Katar, dann wird`s lustig...


wieso?
MvW

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda » 3. Dez 2010, 09:30

Israel und Araber, das kommt nicht so gut... Dürfen die da überhaubt eireisen? Gab doch glaubs vor einem Jahr was mit einer Tennisspielerin die grosse Probleme hatte an einem Turnier in Doha (war es glaubs) teilzunehmen.
Bild

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Beitrag von Haxen-Paule » 3. Dez 2010, 09:40

glaube in qatar kommt geld vor religion...
MvW

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 3. Dez 2010, 09:48

Yoda hat geschrieben:Israel und Araber, das kommt nicht so gut... Dürfen die da überhaubt eireisen? Gab doch glaubs vor einem Jahr was mit einer Tennisspielerin die grosse Probleme hatte an einem Turnier in Doha (war es glaubs) teilzunehmen.


dubai nicht gleich doha, nur so: http://www.nytimes.com/2008/02/19/sport ... 93726.html

anyway, russland und katar irgendwie die logische wahl, nicht? bin da mit heiri einig. die wm schon wieder nach japan, südkorea oder in die usa zu vergeben war von vornherein ziemlich ausgeschlossen, blieben australien und katar. und vielleicht haben sepperl und seine kollegen dieses jahr gemerkt, dass eine wm im sommer halt doch schöner ist, als eine im winter. :D
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Beitrag von grantler » 3. Dez 2010, 09:48

das wird das geringste problem sein. während der wm wird die fifa regieren. die behörden haben nichts zu sagen.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Beitrag von grantler » 3. Dez 2010, 09:49

von wegen logische wahl, dann wären england und australien nicht als erste ausgeschieden...
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Beitrag von lucerne » 3. Dez 2010, 09:58

Insider hat geschrieben:und vielleicht haben sepperl und seine kollegen dieses jahr gemerkt, dass eine wm im sommer halt doch schöner ist, als eine im winter. :D


Wetter in Südafrika war definitv um vielfaches angenehmer/schöner als jenes in Doha letzten Juni.

Benutzeravatar
John Maynard
Rekordmeister
Beiträge: 2361
Registriert: 15. Apr 2005, 12:56
Wohnort: Am See

Beitrag von John Maynard » 3. Dez 2010, 09:58

ALLESFAHRER sind überall dabei!

btw:Das Schlimmste an allem ist, Chef dieser Rapauken ist noch ein Schweizer!Und der Fussball der geht unter...
MISSION REKORDMEISTER :freespeech:

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: WM Vergabe 2018 und 2022

Beitrag von Oirdnas » 3. Dez 2010, 11:29

Barceloneta hat geschrieben:Zudem muss man sich fragen, was es soll, im Umkreis von jeweils 20 Km (!) 11 Fussballarenen aus dem Boden zu stampfen, welche nach diesen 4 Wochen nicht mehr genutzt werden. Für mich eine Bankrotterklärung an den Fussball.


Die Arenen werden nach der WM recycelt und in armen Ländern zu, glaubs, 22 Stadien ummontiert..
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: WM Vergabe 2018 und 2022

Beitrag von grantler » 3. Dez 2010, 11:32

Oirdnas hat geschrieben:
Barceloneta hat geschrieben:Zudem muss man sich fragen, was es soll, im Umkreis von jeweils 20 Km (!) 11 Fussballarenen aus dem Boden zu stampfen, welche nach diesen 4 Wochen nicht mehr genutzt werden. Für mich eine Bankrotterklärung an den Fussball.


Die Arenen werden nach der WM recycelt und in armen Ländern zu, glaubs, 22 Stadien ummontiert..

aarau freut sich bestimmt schon!
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Radiohead
Elite
Beiträge: 9340
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: WM Vergabe 2018 und 2022

Beitrag von Radiohead » 3. Dez 2010, 11:45

KlamDo hat geschrieben:
Oirdnas hat geschrieben:
Barceloneta hat geschrieben:Zudem muss man sich fragen, was es soll, im Umkreis von jeweils 20 Km (!) 11 Fussballarenen aus dem Boden zu stampfen, welche nach diesen 4 Wochen nicht mehr genutzt werden. Für mich eine Bankrotterklärung an den Fussball.


Die Arenen werden nach der WM recycelt und in armen Ländern zu, glaubs, 22 Stadien ummontiert..

aarau freut sich bestimmt schon!

weshalb?
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Antworten