Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Gute gemachte Fussball Club Werbekampagnen

Master
Elite
Beiträge: 13994
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Gute gemachte Fussball Club Werbekampagnen

Beitrag von Master » 6. Jul 2011, 21:45

Noiser spührt wieder seine thuner sympathien?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..


Benutzeravatar
nelson
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1378
Registriert: 22. Mär 2005, 10:15

Re: Gute gemachte Fussball Club Werbekampagnen

Beitrag von nelson » 7. Jul 2011, 07:41

Frizzel hat geschrieben:
bluewhite pride hat geschrieben:Schlicht, ohne Schnickschnack, aber die Message kommt rüber. Chapeau!

fakt


Thun macht allgemein einen guten Job. *ärnscht*

(ev. mit der Hoffnung, dass der eint oder andere YB-Fan zu Thun wechstelt)


Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2103
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Gute gemachte Fussball Club Werbekampagnen

Beitrag von tuce » 12. Jul 2011, 09:04

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2143
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Gute gemachte Fussball Club Werbekampagnen

Beitrag von Taylor Bourbon » 18. Jul 2011, 21:51

http://www.designtagebuch.de/hertha-bsc ... er-berlin/

Edit: Grande HESSKISSSULZERSUTER (FCZ Kampagne)


Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8291
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Gute gemachte Fussball Club Werbekampagnen

Beitrag von Raubi » 8. Sep 2011, 13:40

Fanclub Falken

Benutzeravatar
Looping Louis
Member
Member
Beiträge: 28
Registriert: 26. Okt 2011, 21:32

Re: Gute gemachte Fussball Club Werbekampagnen

Beitrag von Looping Louis » 25. Nov 2011, 14:09

nelson hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:
bluewhite pride hat geschrieben:Schlicht, ohne Schnickschnack, aber die Message kommt rüber. Chapeau!

fakt


Thun macht allgemein einen guten Job. *ärnscht*



Da geb ich euch vollkommen recht. Da könnte sich die Führungsetage des FCL's ein ganz grosses Kuchenstück abschneiden! Nach all den Skandalen hat es das Mgmt von Thun geschafft, das Schiff wieder auf Kurs zu bringen.
Zum Beispiel die Webpage von Thun ist definitiv ansprechend und übersichtlich gestaltet. Das ganze Corporate Design als auch die Kommunikation hat Hand und Fuss. Auch YB oder der FCB sind in dieser Hinsicht um Wellenlängen voraus.

Wenn ich das ganze mit dem FCL vergleiche, da kommt mir einfach die Galle hoch, nur wenn ich schon

- an die Gestaltung der Website (jedem Grafiker muss es dabei einfach übel werden),
- an die Stadionwerbung der Swissporarena,
- an den Liveticker von DF (der anscheinend keinen Satz fehlerfrei schreiben kann und teilweise komplett an der Realität vorbeischlittert),
- die offizielle Facebook-Präsenz mit all ihren Auswüchsen bzw. Misstritten (auch hier nehme ich an, dass DF im Spiel ist) sowie
- den hauseigenen Web-TV moderiert von DF (einfach nur schlecht, als Benchmark verweise ich gerne auf den FCZ-TV: professionell und kreativ gemacht, informationsreicher Inhalt und neue Perspektiven sowie gute musikalische Untermalung)

denke, bleibt hier noch viel Verbesserungspotential betreffend Kommunikation, Professionalität, Öffentlichkeitsarbeit und Corporate Design (auf den Term "Marketing" verzichte ich jetzt mal ganz bewusst...). Und ich wage mal zu behaupten, solange da die Herren DF und SB hier am Werke sind, wird das auch nicht besser werden.

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Gute gemachte Fussball Club Werbekampagnen

Beitrag von grantler » 25. Nov 2011, 14:11

Looping Louis hat geschrieben:Und ich wage mal zu behaupten, solange da die Herren DF und SB hier am Werke sind, wird das auch nicht besser werden.

Da hast Du Dich aber gewaltig aus dem Fenster gelehnt rofl
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
Looping Louis
Member
Member
Beiträge: 28
Registriert: 26. Okt 2011, 21:32

Re: Gute gemachte Fussball Club Werbekampagnen

Beitrag von Looping Louis » 25. Nov 2011, 15:29

grantler hat geschrieben:Da hast Du Dich aber gewaltig aus dem Fenster gelehnt rofl


\:D/

LUzifer

Re: Gute gemachte Fussball Club Werbekampagnen

Beitrag von LUzifer » 26. Jul 2012, 09:09

Bild

Dani Frank neu auch für die Marketingkampagnen des HSV zuständig? :scratch:

HSV - 125 Jahre Tradition!!! :prayer: rofl

http://www.hsv.de/verein/meldungen/verein/2012/juli/fehlerteufel-in-bildunterschrift-im-kampagnen-motiv-mit-kevin-keegan/

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Gute gemachte Fussball Club Werbekampagnen

Beitrag von Windfahne » 7. Aug 2016, 00:01

#FCBDay1 :lol:

(Wie lange es wohl geht, bis...)
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Gute gemachte Fussball Club Werbekampagnen

Beitrag von Aufwindfahne » 18. Sep 2019, 07:22

Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2032
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Gute gemachte Fussball Club Werbekampagnen

Beitrag von Schalker jung » 12. Okt 2019, 10:50

Aufwindfahne hat geschrieben:nicht gut gemacht und nicht von einem club, stells trotzdem mal hier rein.

https://www.dfb.de/3-liga/news-detail/frischerer-auftritt-fuer-die-3-liga-mit-veraendertem-logo-und-neuen-leitsaetzen-205202/

Wenn ich die Leitsätze lese absolutes muss für Fans von 1860, Lautern, Nürnberg, Bochum, Gladbach, Schalke, BXB, FCSP, HSV, Dynamo...
Die 3. Liga ist Profifußball zum Anfassen!
Die 3. Liga ist nicht perfekt, aber perfekt für wahre Fans!
Die 3. Liga ist sportlich unberechenbar!
Die 3. Liga ist eine Heimat für Fußball-Romantiker!
Die 3. Liga ist Fußball pur!
Die 3. Liga ist authentisch und einfach geil!
Die 3. Liga ist harte Arbeit, volle Hingabe und pure Leidenschaft!
Die 3. Liga bietet Entwicklungsmöglichkeiten!
Die 3. Liga ist im deutschen Fußball unverzichtbar!
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8513
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Gute gemachte Fussball Club Werbekampagnen

Beitrag von LU-57 » 9. Jun 2020, 11:58

da die gc-chinesen die pappfiguren schon selber erfunden hatten, musste wohl ne alternative her ...

:lol:
FC Thun hat geschrieben:05 Juni 2020

Dein Stadion-Shirt

Wir wollen dich trotz Geisterspielen bei uns haben!

Bis du selber wieder live mit dabei sein kannst, platzieren wir für dich dein Stadion-Shirt in der Stockhorn Arena. Wind und Wetter verwandeln es in ein Unikat.

Bestell dein persönliches Shirt jetzt gleich für nur CHF 15.- (Kids) bzw. CHF 19.- (Erwachsene).
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Antworten