Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Championsleague 2011/2012

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2104
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Championsleague 2011/2012

Beitrag von tuce » 20. Mai 2012, 04:09

Triple...

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8513
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Championsleague 2011/2012

Beitrag von LU-57 » 20. Mai 2012, 04:36

vizekusen...
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Championsleague 2011/2012

Beitrag von grantler » 20. Mai 2012, 07:08

dahoam valoan
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

SPORT-FORUM.CH
Member
Member
Beiträge: 27
Registriert: 3. Okt 2011, 22:35
Kontaktdaten:

Re: Championsleague 2011/2012

Beitrag von SPORT-FORUM.CH » 20. Mai 2012, 10:22

schade hat münchen nicht den verdienten titel geholt. was chelsea da abgeliefert hat - einfach bedenklich und des fussballs unwürdig. schon gegen barca eine trauervorstellung aus zwei chancen ein tor und weiter!

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Championsleague 2011/2012

Beitrag von grantler » 20. Mai 2012, 10:34

ja, ich bin auch entsetzt!

rofl
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Championsleague 2011/2012

Beitrag von dragao » 20. Mai 2012, 12:22

Die arroganten Trottel haben es mit ihrem ein Jahr andauernden Geplärre vom "Finale dahoam" gar nicht anderst verdient.

Umluftofen
Experte
Experte
Beiträge: 163
Registriert: 22. Jul 2010, 09:15

Re: Championsleague 2011/2012

Beitrag von Umluftofen » 20. Mai 2012, 13:46

Sieger der Herzen

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Championsleague 2011/2012

Beitrag von Oirdnas » 20. Mai 2012, 16:33

CHELSEA FC !!!
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: Championsleague 2011/2012

Beitrag von Yoda » 20. Mai 2012, 19:47

Bild


Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Championsleague 2011/2012

Beitrag von TW II » 22. Mai 2013, 09:31

Public Viewing ist der Uefa ein Dorn im Auge, weil es ihr kein
Geld bringt. Also verbietet sie es. Da verlieren auch die
Dortmunder Fans die Lust auf eine Choreographie.
Von Peter Penders


21. Mai (Frankfurter Allgemeine) -- Dass die großen
Verbände im Grunde kein Herz mehr haben für den Fußball und nur
noch den Kommerz vorantreiben wollen, ist für die Fans auf den
Stehtribünen schon längst keine Frage mehr. Nicht immer muss
man dabei ihrer Argumentation bis ins kleinste Detail folgen -
doch vor dem Finale in der Champions League löst nun eine
schlechte Nachricht die nächste ab, was den Fans bitter
aufstößt (um es vornehm auszudrücken). Beispielsweise ist die
Uefa offenbar vollkommen davon überrascht, dass in Deutschland
seit der WM 2006 das "public viewing" ein großer Renner ist.
Für die Dortmunder Westfalenhallen und das Münchner
Stadion gab es Ausnahmen, für die Arena in Oberhausen
allerdings nicht. 10 000, in der Mehrheit wohl Dortmunder Fans,
wollten dort das Finale ansehen, was die Uefa nun untersagte,
weil Eintritt erhoben werden sollte. Werbung und Sponsoring
wären natürlich auch verboten gewesen. Merkwürdigerweise
handhabt der Weltverband Fifa das Prozedere anders, dort gibt
es für die WM Lizenzen gegen eine Gebühr.
Weil die Uefa aber alles kontrollieren und am liebsten
verbieten will, verzichten die Dortmunder Fans nun auch auf
eine Choreographie im Wembley-Stadion. Wer jene aus dem
Viertelfinale gegen Málaga noch vor Augen hat, kann das nur
bedauern.



F.A.Z.
© All rights reserved. Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH,

Frankfurt.
-0- May/22/2013 07:27 GMT

Master
Elite
Beiträge: 13994
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Championsleague 2011/2012

Beitrag von Master » 24. Mai 2013, 09:47

Jack.. lugscht dann bitzeli, gäll

http://fsf.org.uk/latest-news/view/pub- ... ons-league

http://www.11freunde.de/artikel/seltsam ... ale?page=1

Wie strikt die Bestimmungen im Stadion selbst sind, musste ein Fan von Yeovil Town erfahren. Dan Cabell zeigte vor knapp zwei Wochen beim Halbfinalspiel um den Aufstieg gegen Brentford ein Banner mit der Aufschrift »Little Old Yeovil«. Daraufhin wurde er mit einer Strafe in Höhe von 1500 Pfund belegt.

Ein Sprecher des englischen Fußballverbandes erklärte dies in einem Statement ebenfalls mit Verweis auf die Sicherheit. »Unser Vertragspartner musste acht Personen aufbringen, um zu gewährleisten, dass das Banner sicher über den Köpfen der Zuschauer gezogen wurde. Dadurch entstanden zusätzliche Kosten.« Cabell selbst kommentierte die Rechnung so: »Der moderne Fußball ist verrückt geworden.«


man kann gar nicht so viel fressen und saufen, damit man solange :puke: kann, wie man nach dieser meldung müsste..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Championsleague 2011/2012

Beitrag von Camel » 24. Mai 2013, 10:39

Master hat geschrieben:England :puke:

Master
Elite
Beiträge: 13994
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Championsleague 2011/2012

Beitrag von Master » 27. Mai 2013, 09:57

Bild
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Championsleague 2011/2012

Beitrag von Kaiser » 14. Jan 2014, 17:40

Ein Pokal, der mal nicht nach München geht:

http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... d%60Or.htm
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Antworten