Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Vicenza-Verona e Brescia-Atalanta

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Vicenza-Verona e Brescia-Atalanta

Beitrag von Wiesel » 7. Apr 2003, 09:11

Dieses Wochenende bot sich eine Rosinentour geradezu an bei diesen prestigeträchtigen Nordderbys! Versuche nicht zu sehr ins Detail zu gehen denn der Hauptbericht kommt auf... Vicenza: Schöne Stadt, überall in der Stadt Wahlstände mit nationalistischen Fahnen. Keltenkreuzfahnen mitten in der Altsadt... Die Veronesis kamen in drei grossen Gruppen am Bahnhof an. Massig Cops! Im Stadion totaler Hass! Nächste Ueberraschung: es gab Bier IM Stadion. Kult der Verkäufer: Wieso soviel trinken? So ich Spiel nicht gucken wenn immer Bier ausschenken... Geile Stimmung nach dem 4:1 Sieg. Nachdem Spiel trank ich an der Bar beim Stadion noch ein Paar Bierchen. Plötzlich Aufregung. Die Hellas Meute wurde in nächster Nähe rausgeführt. Sofort liefen alle Vicenzas richtung Bullenkette und provozierten mit eindeutigen Handbewegungen... Nun ging alles schnell. Die 300 Veronesis liefen mit den Bullen zusammen(!!!) auf die etwa 80 Vicenzas. Nun war flüchten angesagt. Und so kam es, dass ich mich etwas verlief und dazu noch die umgehängte Jacke verlor...
Nächster Tag Brescia-Atalanta. Mit den angereisten Brescias Ultras Sektione Berna traf man sich in der Nord Kurve. Durften/mussten an der Zettelchoreoaktion mitmachen. Stimmung hatte ich mehr erwartet. Der war im Hinspiel mehr los(ja Panda du hast es gesagt...) Mitte der zweiten Halbzeit ging es wohl rund hinter dem Away Block. Immer wieder sah man Leuchtraketen in den Himmel steigen inkl. Rauchschwaden(Container?) Auch hier glatter Heimsieg. Nach einer endlos Busfahrt zum Bahnhof gings ermüdet richtung Heimat. Im Zug traf man noch deutsche, österreichische(ja genau die vom Hinspiel) und franz. Groundhopper!!! Dazu einer der Herausgeber vom Supporters Magazine. Hatte das neue Heft und ca 500 Photos dabei. Danke für die guten Photos!
Fazit: Brescia ist abgehackt. Nach Vicenza gehts sicher wieder Mal. Evt. an die Aufstiegsfeier!!! Wie teuer ist eine Saisonkarte? Grusz an Zyleta und Fischbein :wink:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Beitrag von Legia » 7. Apr 2003, 13:17

Geiler Bericht. Wäre auch lieber in Brescia gewesen. Tipp an alle: Liechtenstein-Länderpunkt nur im Hochsommer machen.

Panda
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 780
Registriert: 29. Nov 2002, 15:22
Wohnort: RODS

Beitrag von Panda » 7. Apr 2003, 13:32

@ Legia

Als Groundhopper musst du noch viel lernen...!

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Beitrag von Legia » 7. Apr 2003, 13:53

@ Panda

...und, die Bierchen schon angezapft?

Antworten