Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Fankultur - Ausstellung, Veranstaltungsreihe und Sonderheft

Benutzeravatar
US LUZERN
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 836
Registriert: 31. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Fankultur - Ausstellung, Veranstaltungsreihe und Sonderheft

Beitrag von US LUZERN » 8. Okt 2012, 17:37

Morgen Dienstag eröffnet im FCZ-Museum eine Sonderausstellung zum Thema Fankultur.

http://www.fcz.ch/de/museum/sonderausstellung-fankultur.htm

Rund um die Ausstellung findet eine interessante Veranstaltungsreihe (u.a. mit spannenden Podiumsdiskussionen mit hochrangigen Gästen) statt. Hier das vielseitige Programm, das mit Sicherheit die eine oder andere Fahrt nach Zürich rechtfertigt:

http://www.fcz.ch/de/museum/news.htm?id=26

http://www.fcz.ch/uploads/museum/file/120903_fankultur_programmheft.pdf

In Zusammenarbeit mit dem Zwölf erscheint ebenfalls morgen Dienstag ein nationales Sonderheft zum Thema Fankultur. Das 120 Seiten umfassende Heft bietet einen tiefen Einblick in die verschiedensten Fanthemen und das in einer Qualität, die in der Schweizer Presselandschaft selten ist.

Ein erster Blick ins Heft:

http://www.zwoelf.ch/fankultur

Wer sich nicht nur über Fankultur informieren, sondern diese auch unterstützen will, der kann das Sonderheft ab nächstem Donnerstag zum Preis von Fr. 9.50 in der Zone 5 erwerben. Wenn das Heft in der Zone 5 gekauft wird, kommt die Hälfte des Verkaufserlöses der USL-Kasse zugute.
USL

Benutzeravatar
US LUZERN
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 836
Registriert: 31. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Fankultur - Ausstellung, Veranstaltungsreihe und Sonderh

Beitrag von US LUZERN » 10. Okt 2012, 09:46

Verkauf der Hefte ab Freitag Abend in der Zone 5.
USL

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Fankultur - Ausstellung, Veranstaltungsreihe und Sonderh

Beitrag von Master » 10. Okt 2012, 14:55

haha vorab mal die beiden Lozärner berichte gelesen.. sehr nett! big up!

aber wie nahe das mit der wirteprüfung wirklich war, darüber sprechen wir nochmal :lol:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

LUzifer

Re: Fankultur - Ausstellung, Veranstaltungsreihe und Sonderh

Beitrag von LUzifer » 10. Okt 2012, 16:23

Master hat geschrieben:aber wie nahe das mit der wirteprüfung wirklich war, darüber sprechen wir nochmal :lol:


Die Ordner waren organisiert. Und um ein Haar hätte ich sogar einen Blick hinein geworfen... 8)

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 867
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Fankultur - Ausstellung, Veranstaltungsreihe und Sonderh

Beitrag von Questo » 17. Okt 2012, 15:30

Die Luzerner haben sich ganz schön ins Zeug gelegt. Gehören mit Abstand zu den besten Berichten.......herzlichen Dank und Gratulation.......(Hab von den besagten Leuten aber auch nicht wirklich was anderes erwartet).... :D
Ich will Kampffussball!

Benutzeravatar
Chaot
Member
Member
Beiträge: 34
Registriert: 8. Dez 2011, 14:33

Re: Fankultur - Ausstellung, Veranstaltungsreihe und Sonderh

Beitrag von Chaot » 17. Okt 2012, 23:31

Hab mir das Heft zuliefern lassen und muss sagen, wirklich starke Leistung von den Machern. Es bräuchte viel mehr solche Berichte in unseren Tageszeitungen.
1901-Gegen Medienhetze und Polizeiwillkür!

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2404
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: Fankultur - Ausstellung, Veranstaltungsreihe und Sonderh

Beitrag von schesl » 18. Okt 2012, 10:23

Am Sonntag noch in der Zone erhältlich?
Fotos findest du hier...
Bild

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Fankultur - Ausstellung, Veranstaltungsreihe und Sonderh

Beitrag von Master » 18. Okt 2012, 10:30

ja, es hat noch genug
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1216
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Re: Fankultur - Ausstellung, Veranstaltungsreihe und Sonderh

Beitrag von Hebi » 19. Okt 2012, 11:24

Questo hat geschrieben:Die Luzerner haben sich ganz schön ins Zeug gelegt. Gehören mit Abstand zu den besten Berichten.......herzlichen Dank und Gratulation.......(Hab von den besagten Leuten aber auch nicht wirklich was anderes erwartet).... :D


Absolutes Fakt. Ganz starke Berichte! Herzlichen Dank an die Verfasser.

Hefti im Allgemeinen sehr gelungen.
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Re: Fankultur - Ausstellung, Veranstaltungsreihe und Sonderh

Beitrag von Wiesel » 21. Okt 2012, 07:49

Der SP Jositsch wohl Prototyp der Politikermeinung zum Thema!! PS: Kannte bis jetzt nur die Wäsmelichatze :wink:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
choengu
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2360
Registriert: 28. Aug 2009, 21:31

Re: Fankultur - Ausstellung, Veranstaltungsreihe und Sonderh

Beitrag von choengu » 23. Okt 2012, 19:36

Master hat geschrieben:vorab mal die beiden Lozärner berichte gelesen.. sehr nett! big up!
«If you can't support us when we lose or draw don't support us when we win.» - Bill Shankly

Lucerne. What else?

Antworten