EM 2020

Beitrag » 13. Nov 2012, 15:26


was für ne Furzidee?!?!





Fussball (Si/APA) UEFA-Präsident treibt seine Idee von einer
Europameisterschaft mit zahlreichen Austragungsorten voran. Nach
Informationen der "Bild" soll 2020 in insgesamt 13 Ländern gespielt
werden. Nach momentanem Stand käme auch die Schweiz in Basel zu
Heimspielen.

Neben Basel sind laut "Bild" auch Berlin, London, Madrid, Lissabon,
Paris, Amsterdam, Brüssel, Athen, Rom, Moskau und Zagreb mögliche
Spielstätten. Istanbul ist Favorit für die Halbfinals und das Endspiel,
da sich die Türkei bereits mehrmals - so auch für die alleinige
Ausrichtung 2020 - beworben hat. Dass Basel und nicht Bern Schweizer
Austragungsort wäre, liegt in erster Linie an der grösseren
Zuschauerkapazität des St. Jakobs-Parks gegenüber dem Stade de Suisse.

Noch müssen aber einige Hindernisse überwunden werden, ehe die
Schweiz eventuell wieder EM-Austragungsort wird. Über Platinis Idee, die
er bereits vor einigen Monaten vage vorgestellt hatte, muss zunächst das
Exekutivkomitee der UEFA am 7. Dezember beraten. Ein Entscheid wird
nicht vor 2013 fallen. Und selbst wenn der Kontinentalwettbewerb 2020
zum 60. Geburtstag der UEFA so durchgeführt wird, wie es dem
französischen Präsidenten vorschwebt, muss auch noch die Schweizer
Nationalmannschaft eine beachtlichen Teil zu Partien in Basel beitragen.
Sie müsste sich als eine der besten 12 Teams für das Turnier
qualifizieren.

Der Schweizerische Fussballverband, dem noch keine konkrete Anfrage
der UEFA vorliegt, steht den Plänen positiv gegenüber. Es sei kein
Problem in Basel auch relativ kurzfristig EM-Spiele zu organisieren,
versicherte Mediensprecher Marco von Ah. Selbst EM-Partien ohne
Schweizer Beteiligung könnte er sich in Basel gut vorstellen. Nach
welchem Kriterium die Spielorte bestimmt würden, dürfte noch für
Gesprächsstoff sorgen.

Gemäss "Bild" ist in einem ersten Entwurf geplant, die Vorrunde mit
sechs Gruppen à vier Mannschaften in 12 Ländern auszutragen. Die zwei
gesetzten Teams jeder Gruppe würden einen Spielort stellen. Nach
momentanem Stand gehört die Schweiz zu den besten 12 europäischen Teams.
Im Achtelfinale würden die sechs Gruppensieger weiter in dem Land
spielen, in dem sie auch ihre bisherigen Partien bestritten haben. Die
Viertelfinals würden an neutrale Standorte vergeben, die Halbfinals und
der Final an ein Land.

Platini betonte, dass das neue Format nur 2020 zur Anwendung kommen
soll. Vorteile sieht der Franzose vor allem im finanziellen Bereich:
"Man müsste keine Flughäfen und Stadien erstellen." In Zeiten
wirtschaftlicher Not sei die Idee sehr reizvoll.
MvW

  • CUMK
  • Beiträge: 4675
  • Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
  • Wohnort: Blätzbums/BL

  • Beitrag » 13. Nov 2012, 15:40


    nach der Aufstockung auf 24Teams kann man sich schon fragen ob das nicht der sinnvollere Weg ist.
    Bringt ja auch nichts wenn man schlussendlich eine EM in 5Ländern ausrichten muss weil sonst niemand eine genügende Anzahl an Stadion zur Verfügung hat.
    Ausser natürlich man will die EM nur noch in Spanien, Frankreich, Deutschland oder England austragen...
    "Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

    ATV - Anti Thread Verhunzer

  • Forumgott
    Forumgott
  • Beiträge: 2968
  • Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

  • Beitrag » 13. Nov 2012, 15:46


    EM am besten wieder auf 8 Mannschaften reduzieren. Dann verringert sich auch der Anteil an Gurkenmannschaften wie die Schweiz.
    AFCA / CAN'T BE STOPPED
    ____________________________________

    Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
    ____________________________________

    Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014
    ____________________________________

    Dräggspagg

    Benutzeravatar

  • Elite
  • Beiträge: 9320
  • Registriert: 27. Jan 2003, 15:51

  • Beitrag » 13. Nov 2012, 15:48


    1. Deppenidee: Aufstockung
    2. Deppenidee: EM in ganz Europa

    Meingott...

    Estland vs Bosnien in Brüssel sicher der HIt.

    Benutzeravatar

  • Forumgott
    Forumgott
  • Beiträge: 3039
  • Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
  • Wohnort: Passau

  • Beitrag » 13. Nov 2012, 15:58


    Heiri hat geschrieben:nach der Aufstockung auf 24Teams kann man sich schon fragen ob das nicht der sinnvollere Weg ist.
    Bringt ja auch nichts wenn man schlussendlich eine EM in 5Ländern ausrichten muss weil sonst niemand eine genügende Anzahl an Stadion zur Verfügung hat.
    Ausser natürlich man will die EM nur noch in Spanien, Frankreich, Deutschland oder England austragen...


    sehr fanfreundlich das ganze, wenn man nicht nur "seine" mannschaft sehen will.

    Benutzeravatar

  • Forumgott
    Forumgott
  • Beiträge: 4199
  • Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
  • Wohnort: Appenzell

  • Beitrag » 13. Nov 2012, 16:22


    TW II hat geschrieben:1. Deppenidee: Aufstockung

    Meingott...
    L U C E R N E - Till I Die!

    Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
    mer wend Euch gwönne gseh!


    Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
    dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!

  • Elite
  • Beiträge: 13092
  • Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
  • Wohnort: I de Möscht

  • Beitrag » 13. Nov 2012, 16:39


    TW II hat geschrieben:1. Deppenidee: Aufstockung
    2. Deppenidee: EM in ganz Europa

    Meingott...

    Estland vs Bosnien in Brüssel sicher der HIt.


    naja, dass sich die 38.beste mannschaft für ein turnier mit 24 teilnehmern qualifiziert, da braucht es aber schon noch ein bisschen was....
    I'm going to make him an offer he can't refuse...

    GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

    offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

    JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

  • Elite
  • Beiträge: 9399
  • Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
  • Wohnort: Gästekurve

  • Beitrag » 13. Nov 2012, 16:41


    Insider hat geschrieben:
    TW II hat geschrieben:1. Deppenidee: Aufstockung
    2. Deppenidee: EM in ganz Europa

    Meingott...

    Estland vs Bosnien in Brüssel sicher der HIt.


    naja, dass sich die 38.beste mannschaft für ein turnier mit 24 teilnehmern qualifiziert, da braucht es aber schon noch ein bisschen was....


    achja? waren aber meines wissens beide in den barragespielen zur em in der ukraine und polen.

    Benutzeravatar

  • Forumgott
    Forumgott
  • Beiträge: 3039
  • Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
  • Wohnort: Passau

  • Beitrag » 13. Nov 2012, 16:45


    TW II hat geschrieben:
    Insider hat geschrieben:
    TW II hat geschrieben:1. Deppenidee: Aufstockung
    2. Deppenidee: EM in ganz Europa

    Meingott...

    Estland vs Bosnien in Brüssel sicher der HIt.


    naja, dass sich die 38.beste mannschaft für ein turnier mit 24 teilnehmern qualifiziert, da braucht es aber schon noch ein bisschen was....


    achja? waren aber meines wissens beide in den barragespielen zur em in der ukraine und polen.


    die schweiz WAR auch mal nr. 3 der weltrangliste. so what? vergangenheit ist vergangenheit. in der jetztigen verfassung gewinnt estland nicht mal einen blumentopf... ein 1:0-sieg gegen andorra und sonst alles niederlagen ohne je ein tor geschossen zu haben... so sieht's doch aus. so reicht es auch bei 24 mannschaften nicht zu einer EM.
    I'm going to make him an offer he can't refuse...

    GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

    offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

    JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

  • Elite
  • Beiträge: 9399
  • Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
  • Wohnort: Gästekurve

  • Beitrag » 13. Nov 2012, 16:48


    Sei doch ned so Estland-fixiert, werter Insider. Biete dir anstelle dieser sonst Island oder Montenegro.... Ändersts was an der Tatsache, dass die Aufsockung en Kakk ist?

    Benutzeravatar

  • Forumgott
    Forumgott
  • Beiträge: 3039
  • Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
  • Wohnort: Passau

  • Beitrag » 13. Nov 2012, 16:50


    TW II hat geschrieben:Ändersts was an der Tatsache, dass die Aufsockung en Kakk ist?


    *Änderts
    *Aufstockung

    aber anyway, das habe ich nie behauptet. fand nur dein beispiel aktuell bitz unrealistisch :D
    komische idee da von herrn platini einewägs.
    I'm going to make him an offer he can't refuse...

    GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

    offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

    JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

  • Elite
  • Beiträge: 9399
  • Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
  • Wohnort: Gästekurve

  • Beitrag » 13. Nov 2012, 17:01


    Insider hat geschrieben:*Änderts
    *Aufstockung

    Insider hat geschrieben:komische idee da von herrn platini einewägs.

    :scratch:
    "Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
    - Robert Pfaller -

    FUCK FRONTEX

    Benutzeravatar

  • Forumgott
    Forumgott
  • Beiträge: 2175
  • Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
  • Wohnort: beim fürsten

  • Beitrag » 13. Nov 2012, 17:04


    Bünzli-Bauern *feschstimme*

    Benutzeravatar

  • Elite
  • Beiträge: 8097
  • Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
  • Wohnort: Anse Source d'Argent

  • Beitrag » 13. Nov 2012, 17:26


    Bringt uns normalos eh nichts Tixs gehen eh an sponsoren. EM in der Schweiz nein danke
    1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
    doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

    Benutzeravatar

  • Forumgott
    Forumgott
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

  • Beitrag » 13. Nov 2012, 17:49


    Insider hat geschrieben:in der jetztigen verfassung gewinnt estland nicht mal einen blumentopf... ein 1:0-sieg gegen andorra und sonst alles niederlagen ohne je ein tor geschossen zu haben...

    muri ist estland-nationaltrainer?
    "Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
    Sue Luke

  • Forumgott
    Forumgott
  • Beiträge: 2021
  • Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

  • Beitrag » 13. Nov 2012, 18:08


    Windfahne hat geschrieben:
    Insider hat geschrieben:in der jetztigen verfassung gewinnt estland nicht mal einen blumentopf... ein 1:0-sieg gegen andorra und sonst alles niederlagen ohne je ein tor geschossen zu haben...

    muri ist estland-nationaltrainer?


    falls du mit muri murat yakin meinst, verstehe ich den link nicht ganz:

    meinst du wegen dem 1-tore-unterschied? kann ja nicht sein, denn mehr als die hälfte der gewonnenen meisterschaftsspiele gewann man in seiner ära ja mit 2 toren unterschied. meinst du wegen den niederlagen ohne je ein tor geschossen zu haben? das kam in 40 meisterschaftsspielen auch lediglich 5 mal vor.

    wo ist also der link zu murat yakin? :scratch:
    I'm going to make him an offer he can't refuse...

    GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

    offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

    JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

  • Elite
  • Beiträge: 9399
  • Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
  • Wohnort: Gästekurve

  • Beitrag » 14. Nov 2012, 08:56


    ich find es halt einfach wenig sinnvoll alle paar Jahre irgendwo einige Stadien hinzustellen, die für die regelmässigen Bedürfnisse völlig überdimensioniert sind. (Genf lässt grüssen, in Zürich können sie dem Leichtathletikmeeting danke sagen, Bern dem Cupfinal (so sind diese beiden wenigstens je einmal voll) und Basel hat das Glück regelmässig International zu spielen, aber auch da braucht es die momentane Kapazität nur noch selten)
    Da macht es mehr Sinn auf bestehendes zurückzugreifen.

    Die Aufstockung ist ein anderes Thema, die ist Schwachsinn (dass ohne Aufstockung es realistischer ist die EM wie bis anhin durchzuführen ist mir auch klar)
    "Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

    ATV - Anti Thread Verhunzer

  • Forumgott
    Forumgott
  • Beiträge: 2968
  • Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

  • Beitrag » 20. Nov 2012, 10:40


    Wie sieht der Modus aus mit 24 Mannschaften?
    Kommt wieder dieser Scheiss mit den "besten Gruppendritten" und man dann mit 2 Unentschieden eine Runde weiterkommt?

  • Forumgott
    Forumgott
  • Beiträge: 3093
  • Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
  • Wohnort: Clausnitz

  • Beitrag » 20. Nov 2012, 11:02


    Legia hat geschrieben:Wie sieht der Modus aus mit 24 Mannschaften?
    Kommt wieder dieser Scheiss mit den "besten Gruppendritten" und man dann mit 2 Unentschieden eine Runde weiterkommt?

    http://lmgtfy.com/?q=modus+europameisterschaft
    (theoretisch wäre sogar 1 unentschieden möglich)
    Some people just need a high five. In their face. With a chair.

  • Forumgott
    Forumgott
  • Beiträge: 1319
  • Registriert: 28. Jul 2008, 12:40

  • Beitrag » 1. Dez 2012, 15:41


    TW II hat geschrieben:aufstockung top idee (endlich top estinnen am start) Verteilidee chabis
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    R A U T E

    von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

    mer send gäge alles

    Benutzeravatar

  • Forumgott
    Forumgott
  • Beiträge: 3919
  • Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
  • Wohnort: Luzern

  • Nächste

    Zurück zu Foren-Übersicht  Zurück zu Groundhopping, Fankultur, Fussball international



    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste