Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

EM 2016

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: EM 2016

Beitrag von Delling » 8. Feb 2016, 23:19

FANATOR hat geschrieben:Geht jemand von euch nach Lens (Schweiz-Albanien)? Wenn ja, wie geht ihr dorthin (Flieger, Auto, Zug)?


Ja; weiss noch nicht.

Benutzeravatar
Bauseli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 18. Apr 2012, 16:26

Re: EM 2016

Beitrag von Bauseli » 11. Feb 2016, 06:47

Ich und ich Jogge. :wink:
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Re: EM 2016

Beitrag von Legia » 19. Feb 2016, 17:29

FANATOR hat geschrieben:Geht jemand von euch nach Lens (Schweiz-Albanien)? Wenn ja, wie geht ihr dorthin (Flieger, Auto, Zug)?


Ich gehe mit dem Auto hin und mit dem Zug wieder nach Hause.

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: EM 2016

Beitrag von Oirdnas » 24. Feb 2016, 13:17

Hat jemand schon eine gute Reisemöglichkeit nach Lille gefunden, welche zeitlich passend, einigermassen preiswert und bisschen komfortabel ist? Für CH-FRA...
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

FANATOR
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2013, 15:56
Wohnort: NW

Re: EM 2016

Beitrag von FANATOR » 29. Feb 2016, 08:38

Oirdnas hat geschrieben:Hat jemand schon eine gute Reisemöglichkeit nach Lille gefunden, welche zeitlich passend, einigermassen preiswert und bisschen komfortabel ist? Für CH-FRA...


Ich werde mit dem Zug gehen.. Könnte komfortabler sein, jedoch ist es nicht zu teuer. Wir bleiben für mehrere Spiele, da lohnt es sich vermutlich die etwas "unkomfortable" Reise in Kauf zu nehmen.

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: EM 2016

Beitrag von Windfahne » 29. Feb 2016, 10:39

Oirdnas hat geschrieben:Hat jemand schon eine gute Reisemöglichkeit nach Lille gefunden, welche zeitlich passend, einigermassen preiswert und bisschen komfortabel ist? Für CH-FRA...

vermutlich mit büssli, falls genügend interessenten (= nicht bisschen komfortabel). ansonsten flug (= nicht einigermassen preiswert).

CH-ALB definitiv mit büssli. obwohl sich bisher weder tw noch radiohead angemeldet haben, was mich persönlich etwas enttäuscht.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
Bauseli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 18. Apr 2012, 16:26

Re: EM 2016

Beitrag von Bauseli » 26. Mär 2016, 14:10

Nach dem Irland-Spiel dürfte man aus meiner Sicht:

Mehmedi: entsorgen!
Xhaka: entsorgen!
Dzemaili: entsorgen!
Gummigesicht Sommer: entsorgen! (Frage an ihn: Wo ist plötzlich Dein "Möchtegernbaslerdialekt" geblieben? Der ist ja spurlos verschwunden. Komisch!)
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4233
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Re: EM 2016

Beitrag von Jack » 29. Mär 2016, 07:49

Dieses sau Blick-gejammer und das wegen einem testspiel mein gott.

Master
Elite
Beiträge: 13994
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: EM 2016

Beitrag von Master » 29. Mär 2016, 08:43

Jack hat geschrieben:Dieses sau Blick-gejammer und das wegen einem testspiel mein gott.


es war aber echt scheisse
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4233
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Re: EM 2016

Beitrag von Jack » 29. Mär 2016, 09:53

Master hat geschrieben:
Jack hat geschrieben:Dieses sau Blick-gejammer und das wegen einem testspiel mein gott.


es war aber echt scheisse



Wie ich dich einschätze, warst du sowieso mit fressen und saufen beschäftigt und hast spiel nur nebenbei geschaut...

Master
Elite
Beiträge: 13994
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: EM 2016

Beitrag von Master » 29. Mär 2016, 09:58

Jack hat geschrieben:
Master hat geschrieben:
Jack hat geschrieben:Dieses sau Blick-gejammer und das wegen einem testspiel mein gott.


es war aber echt scheisse



Wie ich dich einschätze, warst du sowieso mit fressen und saufen beschäftigt und hast spiel nur nebenbei geschaut...


nur wer ausgeglichen und nicht hungrig ist, kann nüchtern und sachlich analysieren!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Che
Barttyp
Beiträge: 494
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: EM 2016

Beitrag von Che » 29. Mär 2016, 13:34

Bauseli hat geschrieben:Nach dem Irland-Spiel dürfte man aus meiner Sicht:

Mehmedi: entsorgen!
Xhaka: entsorgen!
Dzemaili: entsorgen!
Gummigesicht Sommer: entsorgen! (Frage an ihn: Wo ist plötzlich Dein "Möchtegernbaslerdialekt" geblieben? Der ist ja spurlos verschwunden. Komisch!)


Bauseli mit Sorgen.... Diese Testspiele waren doch noch nie ein Gradmesser. Oder was nützt England der Sieg gegen Deutschland, wenn sie im Sommer dann eh wieder auf dem Zahnfleisch laufen?
"Möchtegernbaslerdialekt" :jocolor: :weedman:

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: EM 2016

Beitrag von Delling » 29. Mär 2016, 19:22

Che hat geschrieben:Oder was nützt England der Sieg gegen Deutschland, wenn sie im Sommer dann eh wieder auf dem Zahnfleisch laufen?


Da wäre ich mir nicht so sicher. Bisher war es doch eher jeweils auch eine Qualitätsfrage. Die Offensive ist nun extrem stark (Kane, Sturridge, Vardy, Wellbeck oder Rooney). Dazu die jungen wilden Alli, Barkley oder Dier im Zentrum. Die Schwachstelle könnte/wird die Innenverteidigung sein.

Benutzeravatar
Bauseli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 18. Apr 2012, 16:26

Re: EM 2016

Beitrag von Bauseli » 30. Mär 2016, 09:55

@CHE
Nach dem gestrigen Spiel im Letzigrund bin ich nun wirklich nicht viel positiver gestimmt, als nach dem Match am letzten Freitag. Einziger Lichtblick war für mich das Interview mit Lichtsteiner. Der hat aus meiner Sicht den Nagel auf den Kopf getroffen. Das waren mal Antworten und hatten nichts zu tun mit dem sonstigen "Standartgelafer" nach verlorenen Spielen.
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3169
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: EM 2016

Beitrag von Heiri » 30. Mär 2016, 10:28

also müssen keine zusätzlichen Spieler entsorgt werden?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8513
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: EM 2016

Beitrag von LU-57 » 30. Mär 2016, 10:44

apropos: kann bauseli nach der saisonkarte nicht auch noch den forums-account entsorgen?

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Bauseli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 18. Apr 2012, 16:26

Re: EM 2016

Beitrag von Bauseli » 30. Mär 2016, 12:07

LU-57 hat geschrieben:apropos: kann bauseli nach der saisonkarte nicht auch noch den forums-account entsorgen?

greez


Keine Halben Sachen halt. Entweder man bringt Leistung, dann ist man drin und sonst ist man raus. So einfach ist das. Wenn Du mit dieser Realität nicht umgehen kannst, dann ist das nicht mein Problem. Ich halte nur Wort. Das würde noch manch anderem auch gut tun. Ich halte nichts von Schönrederei. Fakten sind gefragt und mit diesen muss man arbeiten. Ist halt nicht jedermanns Sache. Grosse Sprüche klopfen könnte ich auch ... lieber trete ich solchen Typen, die das tun, in die Eier.
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: EM 2016

Beitrag von TurbojugendFCL » 30. Mär 2016, 12:11

Bauseli hat geschrieben:lieber trete ich solchen Typen, die das tun, in die Eier.


krass
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: EM 2016

Beitrag von Insider » 30. Mär 2016, 14:07

Heiri hat geschrieben:also müssen keine zusätzlichen Spieler entsorgt werden?


bauseli wollte damals auch lezcano entsorgen, denke wir sollten uns da keine SORGEN machen.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Master
Elite
Beiträge: 13994
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: EM 2016

Beitrag von Master » 30. Mär 2016, 14:16

langsam habe ich das gefühl, dass ich weiss, wo bauseli jeweils im stadion steht.. :pale:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Antworten