Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Europäische Nationenliga

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Europäische Nationenliga

Beitrag von TW II » 27. Mär 2014, 12:03

"Davis-Cup" im Fussball?

UEFA-Kongress: Europäische Nationenliga kommt - Bedenken beim DFB
2014-03-27 09:57:41.875 GMT


UEFA-Kongress: Europäische Nationenliga kommt - Bedenken beim DFB

Gegen die Bedenken des Deutschen Fußball-Bundes hat die UEFA einen weiteren Wettbewerb für Nationalmannschaften beschlossen.
Der erste Titelträger soll 2019 ermittelt werden.

Astana (DPA) -- Die UEFA wird künftig neben der EM einen zweiten großen Europa-Titel für Nationalteams vergeben und Freundschafts-Länderspiele weitgehend abschaffen. Der Kongress der Europäischen Fußball-Union verabschiedete am Donnerstag in Astana einstimmig einen entsprechenden Vorschlag des Exekutivkomitees. Der Sieger des neuen Wettbewerbs soll erstmals im Jahr 2019 und dann alle zwei Jahre in Spielzeiten ohne großes Turnier gekürt werden.
Das endgültige Format des neuen Wettbewerbs muss noch mit den
54 Mitgliedsverbänden der UEFA verhandelt werden. Verantwortlich dafür ist das Komitee für Nationalmannschaftswettbewerbe unter Vorsitz von DFB-Präsident Wolfgang Niersbach. Der Chef des Deutschen Fußball-Bundes ließ am Donnerstag durchaus «Bedenken» an der Sinnhaftigkeit der Nationenliga erkennen. «Trotzdem folgen wir aus Gründen der Solidarität dieser Entwicklung, die einen großen Schritt für die Wertigkeit der Nationalmannschaftswettbewerbe in Europa darstellt», sagte Niersbach.
Klar ist bereits, dass die Teilnehmer-Länder zunächst je nach ihrer sportlichen Stärke in vier Divisionen aufgeteilt werden.
Die deutsche Mannschaft dürfte in der Top-Division mit Ländern wie Spanien, Italien und England gesetzt sein. Innerhalb dieser Divisionen werden Untergruppen mit je drei oder vier Teams gebildet, die zwischen September und November 2018 um Auf- und Abstieg zwischen den Divisionen und das Erreichen der EM-Playoffs spielen. Die Gruppensieger der Top-Division ermitteln dann 2019 in einem Finalturnier auf neutralem Platz den ersten Titelträger.
Es sei eine «sehr demokratische Entscheidung» gewesen, sagte UEFA-Präsident Michel Platini. Eine Reihe von Nationen hatte auf den neuen Wettbewerb gedrängt, weil das Interesse an Freundschaftsspielen und deren Vermarktungschancen in den vergangenen Jahren zunehmend geringer geworden waren. Die Zahl der Spiele für die Nationalteams solle nicht steigen, betonte die UEFA.

-0- Mar/27/2014 09:57 GMT


Bloomberg News

Master
Elite
Beiträge: 13994
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Europäische Nationenliga

Beitrag von Master » 27. Mär 2014, 12:07

können wohl zu wenig fussball lugen die ollen herren.. macht man halt noch nen wettbewerb.. juhui
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3169
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Europäische Nationenliga

Beitrag von Heiri » 27. Mär 2014, 12:12

Wir werdens sehen... irgendwie kann ich mir da noch nicht wirklich was drunter vorstellen
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Europäische Nationenliga

Beitrag von sprayvenhoe » 27. Mär 2014, 12:15

bald kommt wohl noch n "uefa all star game" und eine "volltrottel-shooting-competition" hinzu... wenigstens bei letzterem wird luzern auch gut vertreten sein
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Europäische Nationenliga

Beitrag von Windfahne » 27. Mär 2014, 12:16

Top, dann kann man endlich mal in die Länder WO sonst immer im gleichen Topf wie die CH sind.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Europäische Nationenliga

Beitrag von bluewhite pride » 27. Mär 2014, 12:31

Die UEFA muss eben noch ein wenig ihren Gewinn (und die eigenen Geldbeutel) aufbessern. Was für ne Kacke..
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Europäische Nationenliga

Beitrag von jossen » 27. Mär 2014, 15:27

Champions-League der Nationen? Was für ne kacke. Dann spielen die besten gegeneinander vor einem Millionenpublikum und profitieren durch mehr Einnahmen und die kleinen werden endgültig kastriert und aus dem Rampenlicht gedrängt. Die Kluft wird immer grösser.

Aber eins muss man diesem verfickten Platini und seinen geldfressenden Wixxern lassen: Die wissen wie man Geschäfte macht. Brennt in der Hölle!

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Re: Europäische Nationenliga

Beitrag von Legia » 4. Apr 2014, 09:58

Reiner Aktionismus der UEFA.
Aber das kennt man ja überall.
Nichtstun ist sehr oft die bessere Lösung.

Antworten