Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Fronte di Resistenza Ultras

LUzifer

Fronte di Resistenza Ultras

Beitrag von LUzifer » 25. Apr 2003, 14:41

@ Zyleta

Habe mich gerade ein wenig mit „Deiner“ Website beschäftigt. Ziemlich interessant, wie ich finde. Unter anderem werden ja auf der Website die Kurven in Italien in vier verschiedene Kategorien unterteilt. Leider werden nur die einzelnen Kategorien definiert, nicht aber einzelne Gruppierungen den verschiedenen Kategorien zugeordnet.

Kennst Du Links, wo solche Zuordnungen zu finden sind? So was wie ne politische Landkarte der italienischen Kurven/Gruppierungen. Nicht dass Du mich falsch verstehst: Die meisten Gruppierungen in Italien kann ich schon richtig einordnen, aber so ne umfassende Analyse bis runter in die unteren Ligen, wo auch richtig unbedeutende Provinzscheisse mitberücksichtigt wird, das würde mich echt interessieren.

Also, wenn Du was weißt, dann poste es doch hier rein. Danke!

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 25. Apr 2003, 16:40

Puh, so etwas gibt es wohl wegen dem immensen Aufwand der so eine Liste mit sich bring nicht, jedenfalls kenne ich keine Einteilung sämtlicher italienischer Fangruppen, würde mich aber auch sehr interessieren!

Das einzige was ich in dieser Art einmal gelesen habe war eine minimalistische Tabelle im Supertifo der A-Vereine. Die müssen das auf ein ganz komisches italienisch geschrieben haben, ich verstand kein Wort, befreundete Italiener ebenso wenig... :cry:

Falls dich gewisse Fangruppen interessieren schreib sie hier rein, vielleicht kann ich dir weiterhelfen.

PS: Werde am 8. oder 15.06.03 dem Play-off-Final Florentia Violas beiwohnen um sie ins C1 zu singen, viola nel cuore!
szar Ferencváros!

LUzifer

Beitrag von LUzifer » 25. Apr 2003, 16:55

Hab ich mir gedacht, dass es sowas nicht gibt.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass es Dir in Zukunft verboten sein sollte, hier reinzuschreiben, welche Spiele Du besuchen wirst. Man wird ja noch ganz kirre vor Neid ...

Cocodrilez

Beitrag von Cocodrilez » 27. Apr 2003, 15:01


Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Beitrag von Tanzbär » 27. Apr 2003, 15:38

@Cocodrilez

Thanx!

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 27. Apr 2003, 16:31

Guckt mal baeregrabe.ch Gästebuch! In Italien wird scheinbar über ein paar nicht ganz unbekannte Fangruppen diskutiert... So gehe jetzt schlafen. Nie mehr Cola Bier :oops:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Cocodrilez

Beitrag von Cocodrilez » 27. Apr 2003, 17:04

Rassistische Webseiten im Fußball

Eine Studie eines EU-Instituts (mit Sitz in Oesterreich), bei der 450 Webseiten untersucht wurden, kommt zu dem Ergebnis, dass mit 32% in Italien der Anteil der Seiten mit rassistischem Inhalt am Hoechsten sei. Als Ursache fuer die hohen rassistischen Anteile an italienischen und spanischen Webseiten sei die Tatsache, dass es in diesen beiden Laender in den letzten Jahren deutlich mehr Einwanderer gegeben habe als beispielsweise in Frankreich oder Deutschland. Im Vergleich zum Anfang der 90er Jahre habe das Prrblem abgenommen, man wisse aber nicht. ob aus Einsicht oder eher aus Gruenden der Repression. Besonders gefaehrlich seien die schweizer Fangruppen "Koma Kolonne 88" und "Commando Ultra' Lugano 88". Zu den Newcomern unter den Webseiten mit rassistischem Inhalt gehoere die oesterreichische "Rapid Club Wels"-Seite.

http://www.demballegal.de/neues

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 27. Apr 2003, 19:52

absolut kult!

"do gheï i jo voll öbere" :lol: :lol: :lol:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Beitrag von Tanzbär » 27. Apr 2003, 22:53

Das muesi grad im Urs verzelle.....

LUzifer

Beitrag von LUzifer » 28. Apr 2003, 09:26

@ Cocodrilez

Wow, klasse! Vielen Dank!!!

Antworten