SFL Glory

Beitrag » 20. Dez 2018, 07:39


Für alle Freaks:

https://glory.sfl.ch/


auf gehts! eine neue Datenbank über den Schweizer Fussball. Zum ersten Mal mit allen Statistiken seit 1933!
Ich lieb es jetzt schon... :lol: :love4:
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

  • Forumgott
    Forumgott
  • Beiträge: 2952
  • Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

  • Beitrag » 20. Dez 2018, 07:52


    zum Anfang mal die Top10 des FCL

    Einsätze
    1. David Zibung 375
    2. Claudio Lustenberger 352
    3. Herbert Baumann 346
    4. Hanspeter Kaufmann 295
    5. Hanspeter Burri 242
    6. Urs Birrer 239
    7. Thomas Wyss 232
    8. René Eck 227
    9. Peter Gmür 225
    10. Heinz Moser 217

    Torschützen

    1. Peter Risi 72
    2. Peter Nadig 50
    3. Marco Schneuwly 47
    4. Sigurdur Gretarsson 46
    5. John Eriksen 37
    6. Gloor II 36
    7. Thomas Wyss 34
    8. Dario Leczano 31
    9. Walter Wüest 31
    10. Othmar Hitzfeld 30

    Effektivste Spieler (Min/Tor)
    1. Mahmoud Kahraba 128 (7 / 899)
    2. Peter Lüscher 129 (22 / 2831)
    3. Erich Hahn 135 (24 / 3240)
    4. Julio Cesar Alcorse 136 (5 / 680)
    5. Matias Esteban Cenci 143 (7 / 1003)
    6. Blessing Eleke 147 (7 / 1029)
    7. Ridge Mobulu 151 (2 / 302)
    8. Kwabena Asamoa 151 (17 / 2570)
    9. Petar Aleksandrov 155 (28 / 4342)
    10. Andre Muff 155 (19 / 2947)
    "Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

    ATV - Anti Thread Verhunzer

  • Forumgott
    Forumgott
  • Beiträge: 2952
  • Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

  • Beitrag » 20. Dez 2018, 10:24


    Schade nimmt man als Datengrundlage nur die höchste Liga. Da gibt man der Nati A einfach mal so die Wichtigkeit die man mit ihr schon lange anstrebt: Ein abgeschottetes international wettbewerbfähiges System... Alle Vereine, für welche die Nati B der grösste Erfolg darstellt haben keine Bedeutung. So wird beispielsweise auch einer der grössten Erfolge unserer jüngsten Club-Geschichte, der Wiederaufstieg, praktisch nicht gewürdigt. Als ob der FC Luzern von 2003 bis 2006 nicht existiert hätte... Keine Ahnung was diese Statistik so bringen soll.

    Benutzeravatar

  • Forumgott
    Forumgott
  • Beiträge: 3299
  • Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
  • Wohnort: Sonne 5 Minus 1

  • Beitrag » 20. Dez 2018, 10:27


    jossen hat geschrieben:Schade nimmt man als Datengrundlage nur die höchste Liga. Da gibt man der Nati A einfach mal so die Wichtigkeit die man mit ihr schon lange anstrebt: Ein abgeschottetes international wettbewerbfähiges System... Alle Vereine, für welche die Nati B der grösste Erfolg darstellt haben keine Bedeutung. So wird beispielsweise auch einer der grössten Erfolge unserer jüngsten Club-Geschichte, der Wiederaufstieg, praktisch nicht gewürdigt. Als ob der FC Luzern von 2003 bis 2006 nicht existiert hätte... Keine Ahnung was diese Statistik so bringen soll.

    Habe ich mir gerade auch gedacht :!:

  • Supporter
    Supporter
  • Beiträge: 144
  • Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

  • Beitrag » 20. Dez 2018, 10:44


    Meine Fresse was seit ihr für Miespeter!

    Bis anhin gabs für die Zeit vor 2003 genau gar nichts. Logisch, dass man sich erst mal mit der höchsten Spielklasse beschäftigt.
    Freut euch doch mal, dass überhaupt Zeit und Geld investiert wurde um eine umfassende Datenbank zu initialisieren.
    "Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

    ATV - Anti Thread Verhunzer

  • Forumgott
    Forumgott
  • Beiträge: 2952
  • Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

  • Beitrag » 20. Dez 2018, 10:48


    Finde die Seite auch gelungen und ansprechend gestaltet. Und was mit fehlenden Ligen/Daten nicht ist, kann ja noch werden.

    Benutzeravatar

  • FCL-Insider
    FCL-Insider
  • Beiträge: 530
  • Registriert: 8. Aug 2012, 19:54
  • Wohnort: Am Tresen

  • Beitrag » 20. Dez 2018, 11:31


    Heiri hat geschrieben:Freut euch doch mal, dass überhaupt Zeit und Geld investiert wurde um eine umfassende Datenbank zu initialisieren.

    Das mit dem Geld habe ich mal absichtlich nicht geschrieben. Das geht mir noch mehr auf den Sack, weil ich mir in etwa vorstellen kann, was für ein Betrag da geflossen sein muss und wo man den besser einsetzen könnte.

    Das Fussball Studio finanziert sich nur durch vereinzelte Spenden. An den Datenbanken und der Weiterentwicklung der Software arbeitet eine ganze Community daher eher ehrenamtlich. Und sie hat Daten bis hin zur Serie A von 1897. Ganz ohne Verkaufsabsichten, einfach aus der Liebe zum Fussball und zu Statistiken. Es ist etwas mühsam Statistiken wettbewerbsübergreifend zu analysieren und das Layout ist nicht so fancy wie die jene der neuen SFL-Seite, aber wer sich bei den paar Zahlen auf SFL Glory schon einen Ast freut, der wird hier einen multiplen Orgasmus erleben.

    Benutzeravatar

  • Forumgott
    Forumgott
  • Beiträge: 3299
  • Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
  • Wohnort: Sonne 5 Minus 1

  • Beitrag » 20. Dez 2018, 12:11


    Wer ist René Eck? :scratch:

    Benutzeravatar

  • Forumgott
    Forumgott
  • Beiträge: 2527
  • Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

  • Beitrag » 20. Dez 2018, 15:30


    dragao hat geschrieben:Wer ist René Eck? :scratch:


    und wieso bemängelst du ausgerechnet den, und nicht z.B. Dario Leczano, Othmar Hitzfeld oder Kwabena Asamoa? :scratch:
    I'm going to make him an offer he can't refuse...

    GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

    offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

    JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

  • Elite
  • Beiträge: 9389
  • Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
  • Wohnort: Gästekurve

  • Beitrag » 20. Dez 2018, 15:31


    Heiri hat geschrieben:Meine Fresse was seit ihr für Miespeter!


    Generation "mer send gäge alles!" halt...
    I'm going to make him an offer he can't refuse...

    GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

    offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

    JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

  • Elite
  • Beiträge: 9389
  • Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
  • Wohnort: Gästekurve

  • Beitrag » 20. Dez 2018, 15:44


    Insider hat geschrieben:
    Heiri hat geschrieben:Meine Fresse was seit ihr für Miespeter!


    Generation "mer send gäge alles!" halt...


    und Raubi hat sich noch nicht mal geäussert. dünnes fell so kurz vor weihnachten :?
    L U C E R N E - Till I Die!

    Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
    mer wend Euch gwönne gseh!


    Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
    dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!

  • Elite
  • Beiträge: 13064
  • Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
  • Wohnort: I de Möscht

  • Beitrag » 20. Dez 2018, 18:19


    Insider hat geschrieben:
    dragao hat geschrieben:Wer ist René Eck? :scratch:


    und wieso bemängelst du ausgerechnet den, und nicht z.B. Dario Leczano, Othmar Hitzfeld oder Kwabena Asamoa? :scratch:


    Weil ich mich das ernsthaft gefragt habe :D

    Benutzeravatar

  • Forumgott
    Forumgott
  • Beiträge: 2527
  • Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

  • Beitrag » 20. Dez 2018, 18:49


    dragao hat geschrieben:
    Insider hat geschrieben:
    dragao hat geschrieben:Wer ist René Eck? :scratch:


    und wieso bemängelst du ausgerechnet den, und nicht z.B. Dario Leczano, Othmar Hitzfeld oder Kwabena Asamoa? :scratch:


    Weil ich mich das ernsthaft gefragt habe :D


    :lol: :lol:
    I'm going to make him an offer he can't refuse...

    GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

    offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

    JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

  • Elite
  • Beiträge: 9389
  • Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
  • Wohnort: Gästekurve


  • Zurück zu Foren-Übersicht  Zurück zu Groundhopping, Fankultur, Fussball international



    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast