Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Förderung Starkbier

cordonBleu030
Member
Member
Beiträge: 1
Registriert: 23. Mai 2023, 11:07

Förderung Starkbier

Beitrag von cordonBleu030 » 23. Mai 2023, 11:34

Liebe FC Luzern-Fans und Vereinsmitglieder

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht und ihr voller Vorfreude auf die kommende Fussballsaison seid. Als leidenschaftliche Anhänger des FC Luzern und echte Bierliebhaber möchte ich euch heute von einer aufregenden Initiative berichten. Zusammen mit meinen engagierten Kollegen haben wir beschlossen, eine neue Gruppierung zu gründen, die sich der Förderung und Verbreitung von Starkbier in der Luzerner Fankurve widmet.

Wir haben es satt, immer nur Bier mit einem Alkoholgehalt von 4,8% zu trinken. Deshalb möchten wir das Starkbier-Erlebnis in die Luzerner Fankurve bringen! Wir haben bereits erfolgreich Kontakt zur renommierten Brauerei Locher aufgenommen und sind begeistert von der Möglichkeit, ihre qualitativ hochwertigen Starkbiere im Stadion zu genießen.

Aber warum Starkbier? Nun, abgesehen von seinem intensiven Geschmack und dem höheren Alkoholgehalt, der für einen echten Kick sorgt, hat Starkbier auch den Vorteil, dass man weniger oft zur Toilette muss. Damit können wir den Stau auf den oft überfüllten und versifften WCs vermeiden und mehr Zeit damit verbringen, das Spiel zu genießen und unsere Mannschaft anzufeuern.

Unsere Starkbier-Liebhaber-Gruppe freut sich darauf, gemeinsam mit euch neue Biererlebnisse zu schaffen und die Luzerner Fankurve mit der Kraft des Starkbiers zu beleben. Lasst uns die Atmosphäre im Stadion auf ein neues Level heben und mit jedem Schluck Starkbier die Leidenschaft für den FC Luzern intensivieren.

Lasst eurer Kreativität freien Lauf und schickt uns eure Vorschläge für einen Namen, der unsere Gruppierung perfekt beschreibt. Gemeinsam werden wir den idealen Namen finden, der unser bahnbrechendes Starkbier-Erlebnis widerspiegelt.

Falls ihr Interesse habt, euch unserer Starkbier-Liebhaber-Gruppe anzuschließen oder weitere Informationen wünscht, zögert nicht, mich direkt zu kontaktieren. Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass das Starkbier-Erlebnis in der Luzerner Fankurve unvergesslich wird!

In Vorfreude auf eine bierige und erfolgreiche Saison

Raclette
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: 23. Mai 2023, 11:23

Re: Förderung Starkbier

Beitrag von Raclette » 23. Mai 2023, 11:47

Die Idee, qualitativ hochwertiges Starkbier in der Swissporarena anzubieten, klingt interessant. Starkbiere können zweifellos einen intensiven Geschmack und einen höheren Alkoholgehalt bieten, der manchen Fans zusagt. Dabei gilt aber weniger ist mehr. Es ist schön zu hören, dass Sie bereits Kontakt zur Brauerei Locher aufgenommen haben und die Möglichkeit besteht, ihre Produkte im Stadion zu geniessen.

P.S. Einen Guten Namen habe Ich noch nicht gefunden aber man könnte einem Spieler die Ehre machen und es nach Ihm bennenen.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8549
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Förderung Starkbier

Beitrag von LU-57 » 23. Mai 2023, 11:53

:partyman:
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Waschküchenrapper
Supporter
Supporter
Beiträge: 51
Registriert: 29. Mai 2022, 20:38
Wohnort: Sursee-Ost
Kontaktdaten:

Re: Förderung Starkbier

Beitrag von Waschküchenrapper » 23. Mai 2023, 12:16

Jaa, geil. Dann können wir uns endlich noch intensiver besauffen.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Förderung Starkbier

Beitrag von Raubi » 23. Mai 2023, 12:26

Raclette hat geschrieben:
23. Mai 2023, 11:47
P.S. Einen Guten Namen habe Ich noch nicht gefunden aber man könnte einem Spieler die Ehre machen und es nach Ihm bennenen.
Diesen Namen gibts schon lange...solo Stelzbock.
Fanclub Falken

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 444
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: Förderung Starkbier

Beitrag von bjaz » 23. Mai 2023, 13:17

Als begeisterter Bierliebhaber habe ich mich vor einiger Zeit voller Vorfreude auf den Besuch der Brauerei Locher gemacht, in der Hoffnung, einzigartige Biere von hoher Qualität zu entdecken. Leider wurde ich jedoch von meinem Besuch stark enttäuscht und kann die Brauerei nicht empfehlen.

Zuallererst war die Atmosphäre in der Brauerei alles andere als einladend. Das Gebäude wirkte veraltet und vernachlässigt, und der Eingangsbereich bot wenig Charme. Es fehlte an einer herzlichen Begrüßung, und das Personal schien desinteressiert und unfreundlich zu sein. Das hat meine Stimmung gleich zu Beginn getrübt.

Als ich dann endlich eine Führung durch die Brauerei erhielt, war ich enttäuscht von der Qualität der Präsentation. Der Führer schien schlecht informiert zu sein und konnte meine Fragen kaum beantworten. Die Informationen, die er uns gab, waren oberflächlich und wenig fesselnd. Es fehlte an Begeisterung und Leidenschaft für das Brauen von Bier, was mich als Gast nicht gerade beeindruckt hat.

Der Höhepunkt einer Brauereibesichtigung ist natürlich die Verkostung der Biere. Hierbei wurden jedoch meine Erwartungen nicht erfüllt. Die Auswahl an Bieren war begrenzt und uninspiriert. Die Geschmacksprofile der Biere waren eintönig und nicht sonderlich beeindruckend. Es schien, als ob die Brauerei auf Massenproduktion und Konsistenz setzt, anstatt kreative und herausragende Biere anzubieten.

Zusätzlich war der Service während der Verkostung mangelhaft. Das Personal war unaufmerksam und unfreundlich. Es dauerte lange, bis unsere Bestellungen aufgenommen wurden, und wir mussten mehrmals nachfragen, um überhaupt bedient zu werden. Dies führte zu einer unangenehmen und frustrierenden Erfahrung.

Alles in allem war mein Besuch bei der Brauerei Locher eine grosse Enttäuschung. Von der unfreundlichen Atmosphäre über die uninspirierte Führung bis hin zur enttäuschenden Bierauswahl und dem schlechten Service war nichts, was ich erlebt habe, überzeugend. Ich werde diese Brauerei definitiv nicht weiterempfehlen und suche mein Biererlebnis lieber anderswo.

Zusätzlich möchte ich betonen, dass ich persönlich den Wunsch hege, dass niemals ein Bier der Brauerei Locher in einem Fussballstadion ausgeschenkt wird. Die enttäuschende Erfahrung, die ich gemacht habe, lässt mich stark daran zweifeln, dass die Biere der Brauerei Locher den hohen Standards gerecht werden, die ein solcher Veranstaltungsort erfordert. Ein Fussballspiel ist ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen, um gute Zeiten zu erleben und sich zu amüsieren. Die Qualität und Vielfalt der angebotenen Getränke sollte dementsprechend herausragend sein. Leider sehe ich bei der Brauerei Locher keine Gewähr dafür, dass sie diese Erwartungen erfüllen kann. Daher hoffe ich aufrichtig, dass andere Brauereien die Möglichkeit erhalten, ihre exzellenten Biere in Fussballstadien anzubieten und den Fans ein wahrhaftig unvergessliches Genusserlebnis zu bereiten.

Ein passender Name ist mir dennoch eingefallen. Anbieten würde sich "Ekelbräu".

Raclette
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: 23. Mai 2023, 11:23

Re: Förderung Starkbier

Beitrag von Raclette » 23. Mai 2023, 14:12

Oh, Mann, das klingt nach einer grossen Spassbremse! Ich kann deine Enttäuschung nachempfinden. Es gibt nichts Schlimmeres, als sich auf einen Brauereibesuch zu freuen und am Ende einen sauren Geschmack im Mund zu haben, nicht vom Bier, sondern von der ganzen Erfahrung. Es ist ätzend, wenn die Atmosphäre flach ist, dem Personal die Begeisterung fehlt und die Führung wie ein halbherziger Versuch wirkt, den Brauprozess zu erklären. Und vergessen wir nicht den wichtigsten Teil - das Bier selbst. Eine begrenzte und uninspirierte Auswahl? Das ist ein Verbrechen an allen Bierliebhabern!

Diese Vorwürfe kann ich überhaupt nicht verstehen. Ich habe die Brauerei Locher immer als äusserst qualitativ und sympathisch wahrgenommen. Das Quöllfrisch ist eines meiner absoluten Lieblingsbiere. Allerdings ist mir bewusst, dass Geschmäcker verschieden sind.

Es ist bedauerlich, dass jemand die Brauerei Locher mit Begriffen wie ich zitiere "Ekelbräu" herabwürdigt. Dieses Vorgehen erscheint mir unter der Gürtellinie, da es viele Menschen gibt, die dieses Bier sehr gerne mögen und ähnlich positive Erfahrungen mit der Brauerei Locher gemacht haben wie ich.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8549
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Förderung Starkbier

Beitrag von LU-57 » 23. Mai 2023, 14:14

soll ich über meinen geschätzten kollegen chatGPT nun auch noch einen aufsatz zum thema verfassen lassen? was meint ihr?

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 480
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Förderung Starkbier

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 23. Mai 2023, 14:16

Und wer von Raclette bis Cordonbleu030 arbeitet jetzt alles genau im Verkauf und / oder Marketing der Brauerei Locher? :lol: (Und hat Umsatzbeteiligung an Starkbieren)
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Raclette
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: 23. Mai 2023, 11:23

Re: Förderung Starkbier

Beitrag von Raclette » 23. Mai 2023, 14:43

Jetzt haben Sie uns erwischt. Wir waren am Samstag das erste mal im Stadion (Gästesektor) es gefiel uns so sehr, dass wir etwas unternehmen wollten. Weil wir Aktionäre von der Brauerei Locher sind wollten wir Werbung in "eigener" Sache machen. Wir kamen schnell auf diese Idee Starkbier im Stadion zu verkaufen weil wir sicher nicht die einzigen Bier Liebhaber sind und das noch ein wenig Geld in unsere Taschen gespült hätte.

Damit Wünsche ich eine gute Zeit und ALLEZ FCSG

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1464
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Förderung Starkbier

Beitrag von Aufwindfahne » 23. Mai 2023, 15:34

BildBild
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Antworten