Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Atalantas sagen auf ihre Art Ade von Serie A

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Atalantas sagen auf ihre Art Ade von Serie A

Beitrag von Wiesel » 3. Jun 2003, 17:38

Eher zufällig nahm ich auf dem Rückweg dieses Relegationsspiel noch mit: Atalanta-Reggina. Das erste Spiel am Sonntag wurde wegen Hagel in der 79.Minute abgebrochen. Neuansetzung Montag 18Uhr! Die ca 500 Regginas wurden in Bergamo in Hotels und Hallen untergebracht! Das Spiel endete mit 2:1 für Reggina(Hinspiel 0:0) und bedeutete den Abstieg für Atalanta in die Serie B. Was jetzt begann, war zwei Stunden Chaos pur. Vor dem Reggina Block sammelten sich über 500 Atalanta Chaoten, meist vermummt. Mit Flaschen und Steinen wurden die Cops beschossen, die mit wahren Salven von Tränengasgranaten antworteten. Ueberall rieben sich die Leute die Augen. Mit Schildern versuchten die Cops die Meute in die Seitenstrassen zu treiben. Doch meist mussten sie wieder zurückweichen. Mit ihren Schildern mussten sie immer wieder geschosse Steine, Flaschen, Feuerwerkskörper abwehren. Ein Teil des Mobs lief nun zurück ins Stadion um Richtung Reggina Block zu gelangen. Als die Carabinieris bereits mit Schlagstöcken drauflaufen wollten, begann das Unfassbare. Einige Ultras hatten einen Feuerwehrschlauch gestohlen und begannen die etwa 50 Cops mitten auf der Tribühne abzuspritzen(!) Nun war die Geduld am Ende. Einige der gedemütigten Bullen hoben Flaschen auf und warfen sie auf die Chaoten, die sofort flüchteten. Das alles vor den Augen der Regginas, die erst nach über zwei Stunden mit Bussen aus dem leeren Stadion geführt wurden. Langsam konnten die Cops das Stadion mehr oder weniger absperren. Alle Strassen ums Stadion übersät mit Flaschen, brennenden Container etc. G8 in Bergamo! Auch als nicht unmittelbarer Freund der oft überharten Polizei in Italia muss man wohl etwas Verständnis aufbringen für die Cops. Wer hat schon Lust sich stundenlang mit all möglichem beschiessen zu lassen, vielleicht sind ja auch ein paar darunter die auch nicht wollten, dass Atalanta absteigt...
Die Serie B wird nächstes Jahr wohl einige Rosinen bringen... Atalanta-Vicenza/Verona/Como und natürlich bei Pisa Aufstieg der ewige Klassiker Livorno-Pisa!!!
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 3. Jun 2003, 18:35

@ Wiesel

Du wirst ja langsam zum Rosinen-Gott :)
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Panda
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 780
Registriert: 29. Nov 2002, 15:22
Wohnort: RODS

Beitrag von Panda » 3. Jun 2003, 21:20

Pisa-Livorno in der Serie C rulez!

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 4. Jun 2003, 07:50

Palermo ins A!
szar Ferencváros!

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 4. Jun 2003, 09:02

Palermo e Reggina = Africa!
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 4. Jun 2003, 11:56

Brescia :arrow: Africa, um es mit euren Worten zu sagen... :wink:
szar Ferencváros!

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 4. Jun 2003, 12:10

Kleine Anmerkung: War nur für Atalanta weil ich auch nächste Saison das Derby gegen Brescia wollte... Aber so wies aussieht ist die Serie B eh interessanter... SA 19.30 is OKE
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 4. Jun 2003, 13:08

Vergiss Serie A... ich will einfach dass Atalanta und Brescia möglichst immer in der gleichen Liga spielen, und ja, Serie B bietet um einiges geilere Rosinen als die A! Für dich Wiesel ist sicher Atalanta-Como das Schlagerspiel next Saison. :roll:
szar Ferencváros!

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Beitrag von Legia » 4. Jun 2003, 13:09

Jaja gegen Reggina machen die Atalantas den Max. Hätte mich gefreut wenn sie dies auch gegen Brescia gewagt hätten. Aber eben. FCL-Servette rulez! (für Insider)

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Beitrag von Tanzbär » 4. Jun 2003, 13:58

Scheiss Atalanta-Gesindel!!!

Atalanta ---------->>>> AFRICA!!!


Livorno rulez!!

Und übrigens: Die Spiele zwischen Brescia und Atalanta WAREN vielleicht mal was.....

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 4. Jun 2003, 14:16

Gegen diesen Atalanta Mob hätte Brescia kein Land gesehen 8)
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 4. Jun 2003, 16:49

Livorno passt ja sehr gut zu deinem Avatar... :lol:
szar Ferencváros!

Big Vader
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 509
Registriert: 21. Feb 2003, 20:55
Wohnort: In Wiesels Treppenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Vader » 5. Jun 2003, 19:54

Tanzbär du Südlümmel, die edelste aller Rosinen wäre Varese - Como !

Luzern --- Europa.
Wir steigen auf.

pro ultra
Member
Member
Beiträge: 19
Registriert: 27. Okt 2003, 01:19

Beitrag von pro ultra » 27. Okt 2003, 01:42

atalanta-brescia ist das Randalespiel in Italien. Beide Fanlager zählen zu den besten Fans in Italien, Juve und Inter sind da gerade mal durchschnitt!

Welche Fanszenen sind für euch die Überragenden in Italien?

für mich sind es: atalanta,bresa,verona,toro,milan,roma,lazio,samp,genoa,lecce,napoli

Wer von euch besuchte schon das Genoa-Derby?

Welche Kurve gefiel euch besser?


gute nacht :D

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 27. Okt 2003, 02:01

pro ultra hat geschrieben:Welche Fanszenen sind für euch die Überragenden in Italien?

für mich sind es: atalanta,bresa,verona,toro,milan,roma,lazio,samp,genoa,lecce,napoli


Wie wärs noch mit der Fiorentina?!
Zaungäste Luzern

pro ultra
Member
Member
Beiträge: 19
Registriert: 27. Okt 2003, 01:19

Beitrag von pro ultra » 27. Okt 2003, 02:32

die viola kann man sicherlich noch dazu nehmen.

in der C2 einen Schnitt von über 20000 ist schon was :D

Spiele gegen Pisa und Juve sind sicherlich der Hammer!

Warst du schon viel in Florenz??


So nun aber wirklich gute Nacht

Antworten