Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Atomenergie Schweiz

Wollt Ihr den sofortigen Atomausstieg in der Schweiz?

Ja
26
29%
Nein
64
71%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 90

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 24. Mai 2011, 16:01

hässig-AL hat geschrieben:Die SchülerInnen, Lehrnenden und Studierenden sind mit der mutlosen Schweizer Atompolitik überhaupt nicht einverstanden und fordern die atomaren Zeitbomben unverzüglich abzuschalten.


genau gleiche hirnlose dummschwätzer, wie die lausbuben, WO damals gegen den irakkrieg protestiert haben!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Beitrag von sprayvenhoe » 24. Mai 2011, 16:10

Master hat geschrieben:
hässig-AL hat geschrieben:die atomaren Zeitbomben unverzüglich abzuschalten.

hirnlose dummschwätzer

:!:
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Beitrag von Legia » 24. Mai 2011, 16:59

ivenhoe hat geschrieben:
Master hat geschrieben:
hässig-AL hat geschrieben:die atomaren Zeitbomben unverzüglich abzuschalten.

hirnlose dummschwätzer

:!:

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Beitrag von fesch » 24. Mai 2011, 17:20

haben ämu noch guten Humor bei der JUSO 8)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 24. Mai 2011, 21:11

hässig-AL hat geschrieben:nein, kein sofortiger ausstieg, aber alle neuen AKWs-Planungen sofort stoppen.

Fände es besser nochmals ein neues topmodernes AKW aufzustellen welches für die nächsten 50 Jahre Energie produziert und man dafür im Gegenzug die drei marodesten AKWs stilllegt.

hässig-AL hat geschrieben:der atomausstieg darf erst dann vollzogen werden, wenn die versorgung durch alternative, erneuerbare energien sicher gestellt sind und bezahlbar sind. mit der heutigen technologie sollte das ja nicht das problem sein.

Bezahlbar? Das einzige was absolut unbezahlbar ist ist der Atomstrom.
Und wieviel Zeit willst du dafür zur verfügung stellen? Laut Bundesrat sind 24 Jahre (2035 die Vorderung der Grünen) viel zuwenig. Er rechnet mit 39 (2050). Mit dieser Taktik werden auch in 100 Jahren noch AKWs gebaut. Wenn man will und muss geht das ganze auch schon in 10 Jahren, denn dann muss man heute anfangen etwas zu ändern. Bis 2050 ist noch lange Zeit so ala 2020: reden wir nochmals darüber, 2030: jetzt sollte man dann langsam, 2040: es wurde schon viel unternommen aber es wird knapp, 2048 uiuiui das Ziel 2050 war von Anfang an unrealistisch usw.
Am besten wäre ein Volkentscheid. Knallhart in 5 Jahren das erste, in 10 Jahren das zweite, in 15 Jahren den Rest vom Netz nehmen. Ohne wenn und aber. So ist man auch gezwungen etwas zu unternehmen ansonsten wird nie was gehen.
Stellt euch nur mal das Wirtschaftswachstum vor.
Da sind die Millionen an Mehrkosten von den Stromverbrauchsjammeris Trinkgelder dagegen.
stänkerer gegen oben

Antworten