Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Olympische Winterspiele in Vancouver 2010

WWuG
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1873
Registriert: 12. Okt 2009, 20:49

Beitrag von WWuG » 19. Feb 2010, 10:44

Brückler hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:Lambiel hauchdünn an einer Medaille vorbei. Hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit...


Halbes Jahr vor Olympia Comeback geben längt halt evt doch nicht ganz. Liebe Gruess de Raubi


Wayne Schwulengymnastik.

Faktor bei Medaillenspiegel?
MEMBER OF ACHSE DES TRIOS!

Sieger der Herzen "Working Class Hero"

wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Beitrag von sprayvenhoe » 19. Feb 2010, 10:48

Brückler hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:Lambiel hauchdünn an einer Medaille vorbei. Hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit...


Halbes Jahr vor Olympia Comeback geben längt halt evt doch nicht ganz. Liebe Gruess de Raubi


Wayne Schwulengymnastik.


kenne da einen, dessen maus war (oder ist immernoch?) so ne schwulengymnastikerin :mrgreen:
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Brückler

Beitrag von Brückler » 19. Feb 2010, 10:51

ivenhoe hat geschrieben:
Brückler hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:Lambiel hauchdünn an einer Medaille vorbei. Hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit...


Halbes Jahr vor Olympia Comeback geben längt halt evt doch nicht ganz. Liebe Gruess de Raubi


Wayne Schwulengymnastik.


kenne da einen, dessen maus war (oder ist immernoch?) so ne schwulengymnastikerin :mrgreen:


:-), hehe, aber das ist ja genau DER unterschied... Für Frauen ist die Sportart schwer oke, aber für Männer... :roll: Ist wie Frauen wo Eishockey oder Fussball spielen, irgendwie chli komisch....

WWuG
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1873
Registriert: 12. Okt 2009, 20:49

Beitrag von WWuG » 19. Feb 2010, 10:52

oder männer WO handball und/oder volleyball spielen *meinemeinung*
MEMBER OF ACHSE DES TRIOS!

Sieger der Herzen "Working Class Hero"

wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von hässig-AL » 19. Feb 2010, 10:53

Master hat geschrieben:oder die davoser spieler einfach nicht dazu passen


zieh mal deine anti-davoserbrille ab und bring fakten

Brückler

Beitrag von Brückler » 19. Feb 2010, 10:54

WWuG hat geschrieben:oder männer WO handball und/oder volleyball spielen *meinemeinung*


was Raubi zu Ersterem meint?

WWuG
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1873
Registriert: 12. Okt 2009, 20:49

Beitrag von WWuG » 19. Feb 2010, 11:01

Alpenloewe hat geschrieben:
Master hat geschrieben:oder die davoser spieler einfach nicht dazu passen

zieh mal deine anti-davoserbrille ab und bring fakten

Alpenloewe hat geschrieben:davos, seit jahren ein ch-topmannschaft. vom aktuellen schweizermeister spielt dieses jahr kein einziger in der nati. davos hatte letztes jahr absolut nicht die besten ausländer im team. die spielen in lugano, kloten, scb und beim Z. heisst: davos hat seit jahren, mit sicherheit, meistens mit den absolut besten ch-spieler den erfolg. und das kann nicht sein, dass die ch auf solche spieler verzichtet. wenn ein trainer eines format krueger, müsste m.e damit mehr erfolg haben.

krüger hat eine maxime, über die jeder eishockeyspieler bescheid weiss: the team is everything. ich verstehe von eishockey zwar noch weniger als von wirtschaft, aber ich gehe davon aus, dass davos also über überdurchschnittliche spieler verfügt, die jedoch nicht zu 120% bereit sind, sich der nati zu unterordnen. sobald rk ein diesbezügliches risiko sieht, lässt er von so einem spieler ab. genau darum bleibt davos bei der selektion praktisch aussen vor.

längerfristig ist es ihm nur so möglich, sein team als ganzes vorwärts zu bringen. darum beruft er sich auch z.bsp. häufig auf die weltrangliste und weniger auf einzelne turniere. krüger könnte - fussballerisch gesprochen - vermutlich nie real madrid trainieren, sehr wohl aber einen fc luzern vorwärts bringen (zumindest sobald haki wieder weg ist, hehe)

del curto hat halt eine andere maxime, er versucht, sehr gute einzelspieler (mit all ihren launen und bisweilen eskapaden) so zu nehmen, wie sie sind und bestmöglichst in das team zu integrieren. und das ebenfalls erfolgreich. weil er seine eigene linie verfolgt.
MEMBER OF ACHSE DES TRIOS!

Sieger der Herzen "Working Class Hero"

wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von hässig-AL » 19. Feb 2010, 11:19

WWuG hat geschrieben:
Alpenloewe hat geschrieben:
Master hat geschrieben:oder die davoser spieler einfach nicht dazu passen

zieh mal deine anti-davoserbrille ab und bring fakten

Alpenloewe hat geschrieben:davos, seit jahren ein ch-topmannschaft. vom aktuellen schweizermeister spielt dieses jahr kein einziger in der nati. davos hatte letztes jahr absolut nicht die besten ausländer im team. die spielen in lugano, kloten, scb und beim Z. heisst: davos hat seit jahren, mit sicherheit, meistens mit den absolut besten ch-spieler den erfolg. und das kann nicht sein, dass die ch auf solche spieler verzichtet. wenn ein trainer eines format krueger, müsste m.e damit mehr erfolg haben.

krüger hat eine maxime, über die jeder eishockeyspieler bescheid weiss: the team is everything. ich verstehe von eishockey zwar noch weniger als von wirtschaft, aber ich gehe davon aus, dass davos also über überdurchschnittliche spieler verfügt, die jedoch nicht zu 120% bereit sind, sich der nati zu unterordnen. sobald rk ein diesbezügliches risiko sieht, lässt er von so einem spieler ab. genau darum bleibt davos bei der selektion praktisch aussen vor.

längerfristig ist es ihm nur so möglich, sein team als ganzes vorwärts zu bringen. darum beruft er sich auch z.bsp. häufig auf die weltrangliste und weniger auf einzelne turniere. krüger könnte - fussballerisch gesprochen - vermutlich nie real madrid trainieren, sehr wohl aber einen fc luzern vorwärts bringen (zumindest sobald haki wieder weg ist, hehe)

del curto hat halt eine andere maxime, er versucht, sehr gute einzelspieler (mit all ihren launen und bisweilen eskapaden) so zu nehmen, wie sie sind und bestmöglichst in das team zu integrieren. und das ebenfalls erfolgreich. weil er seine eigene linie verfolgt.


faktengeschichte, war auf master bezogen und nicht auf dich.

dass RVA nicht in kruegersschema passt ist auf der hand abzulesen, wie auch jenni.
dass davos nicht NUR aus RVA besteht ist klar, krueger hat ein problem mit davos, wieso wissen die götter. (ausser geschichte mit RVA)

monsieur krüger schaut sich keine spiele von davos an, sucht null kommanull kein gespräch mit den hcd-spielern, lässt sie kalt weg. quelle ja (nur so nebenbei ist die quelle jonas hiller). seit, der geschichte RVA-Jenni als er sie nachhause schickte, ist für ihn davos ein rotes tuch.

manch verdammt guter spieler ist seither zu davos gewechselt, auch da null interesse kruegerseite, keine gespräche . (quelle J. Hiller).

wieso werden plötzlich ex davoserspieler plötzlich natispieler, sobald sie von davos weg sind?
bsp. paterlini, ambühl (war zw.zeitlich auch bei davos natispieler), patrick fischer....

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8299
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 19. Feb 2010, 11:23

Alpenloewe hat geschrieben:ambühl (war zw.zeitlich auch bei davos natispieler)


chchch dein zw.zeitlich chli dehnbar, gell?
Fanclub Falken

Master
Elite
Beiträge: 14016
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 19. Feb 2010, 11:23

ich provozier Dich nur, weil mir Dein hcd-hype genau so auf den sack geht, wie Dir mein "anti-hcd".. ist halt so..

dazu ist es sehr hypothetisch die nati+hcd im vergleich zur jetztigen nati zu pushen.. sehe im momentanen kader bis auf weber keinen ausfall und ob die davoser näher am ganz grossen niveau sind als sonstige CH-top spieler bezweifle ich schwer.. dass nach vorne mehr gehen könnte/müsste ist ja klar, aber die basis von rang 6/7 ist nun mal nicht die offensive..
Zuletzt geändert von Master am 19. Feb 2010, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3184
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 19. Feb 2010, 11:24

dann hat sich dieser Guggisberg also absichtlich verletzt dass er nicht mitfahren musste?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von hässig-AL » 19. Feb 2010, 11:29

ich provozier Dich nur, weil mir Dein hcd-hype genug so auf den sack geht, wie Dir mein "anti-hcd".. ist halt so..

dito

:-)


ich finde es einfach verdammt nochmal schade, dass die schweiz, sehr oft, was man in den letzten jahren genug gesehen hat, viele spiele gegen topnationen verdammt knapp verliert, weil man die wenigen chancen die man hat, nicht nützt.
defensiv und im goalibereich, gibt es auch überhaupt nichts auszusetzen.

und die besten offensiven schweizerstürmer sind leider nicht dabei, auch ohne meine HCD-brille.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8299
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 19. Feb 2010, 11:30

Alpenloewe hat geschrieben:
und die besten offensiven schweizerstürmer sind leider nicht dabei, auch .


Die da wären?
Fanclub Falken

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3184
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 19. Feb 2010, 11:30

komme in diesem schlifschueh-sport ja auch nicht so drus, aber ist die defensive Leistung nicht auch so gut, weil halt eben die stürmer so viel defensivarbeit verichten? dass dadurch offensive schlagkraft verloren geht wär also eine folge des systems...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4524
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Beitrag von risto » 19. Feb 2010, 11:40

War Hiller nicht schon Natispieler als er noch bei Davos war? Genoni stand doch auch schon mal im Natiaufgebot...Forster doch auch (weiss aber nicht obs nur während seiner ZSC Zeit war, verfolge Nati zu wenig).

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von hässig-AL » 19. Feb 2010, 11:40

Raubi hat geschrieben:
Alpenloewe hat geschrieben:
und die besten offensiven schweizerstürmer sind leider nicht dabei, auch .


Die da wären?


zum beispiel:

bärtschi und brunner beide vom Z
RVA und bürgler von davos
und christen

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von hässig-AL » 19. Feb 2010, 11:42

Alpenloewe hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben:
Alpenloewe hat geschrieben:
und die besten offensiven schweizerstürmer sind leider nicht dabei, auch .


Die da wären?


zum beispiel:

bärtschi und brunner beide vom Z
RVA und bürgler von davos
und christen


achja

beat forster mit abstand bester vertediger in der ch, was skorerpunkte anbelangt

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von hässig-AL » 19. Feb 2010, 11:42

risto hat geschrieben:War Hiller nicht schon Natispieler als er noch bei Davos war? Genoni stand doch auch schon mal im Natiaufgebot...Forster doch auch (weiss aber nicht obs nur während seiner ZSC Zeit war, verfolge Nati zu wenig).


richtig

genoni, glaub 3-4 spiele

Ofen

Beitrag von Ofen » 19. Feb 2010, 13:11

H I L L E R :!:

Ambühl ganz grosses Kino gegen Pronger :!: :thumright:

Danke Krueger dass diesmal nicht 40min gewartet hast bis du den Weber auf die Bank verbannt hast...

und bevor ich es vergesse:
H I L L E R :!:

Master
Elite
Beiträge: 14016
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 19. Feb 2010, 14:28

Ofen hat geschrieben:Ambühl ganz grosses Kino gegen Pronger :!: :thumright:


die situation vor dem 2-2 war das "game of the day"..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Antworten