Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Warteliste für Junioren

homersimpson

Warteliste für Junioren

Beitrag von homersimpson » 21. Sep 2003, 18:26

Als ich vor etwa 4Wochen TV schaute kam da ein Beitrag über einen Knaben der so um die 6 Jahre alt war. Er wollte in einem Fussballclub beitreten, konnte dies allerdings nicht , weil sich zu viele Jungs angemeldet haben. Die mussten ein selektionstraining absolvieren und er flog dabei raus. Jezt steht er auf einer Warteliste um in diesem Verien spielen zu können( er geht jedes Training von den junioren schauen). Ich finde es schade das es solche Forfälle gibt woman schon bei den F junioren selektioniert . Ich weiss auch nicht aber muss es nicht irgendwie möglich sein das jedes Kind das in einem Verein Fussball spielen will ,dies auch kann??????????????

:cry: :?:

Benutzeravatar
Bierdose
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1843
Registriert: 13. Jul 2003, 21:53
Wohnort: Brögglifäld

Beitrag von Bierdose » 21. Sep 2003, 19:04

Wo war dies passiert?? In der Schweiz???

homersimpson

Beitrag von homersimpson » 21. Sep 2003, 19:26

Ja!!!, ich glaube in der Ostschweiz weiss aber leider nicht mehr wie dieser Verein hiess !

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 21. Sep 2003, 19:37

Ist ja echt traurig, und das in der Schweiz!
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 21. Sep 2003, 20:49

habe den beitrag im tv auch gesehen... :arrow: das kann ich einfach nicht verstehen! :cry:
ich dachte zuerst, es sei ein witz...
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Beitrag von blue-devil » 22. Sep 2003, 18:49

echt traurig mit 6 Jahren sieht man noch nicht das Potenzial (oder eben nicht) was in diesen Jungs steckt! Nur traurig sowas

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 22. Sep 2003, 18:55

Es geht doch nicht ums potenzial,
wenn ein 6 Jähriger Junge (oder älter) Fussballspielen will, dann sollte er dies auch können.
Ist doch besser als auf den Strassen rumzuhängen :roll:
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Benutzeravatar
Gladiator
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2080
Registriert: 29. Jun 2003, 12:17
Wohnort: Manly Beach

Beitrag von Gladiator » 22. Sep 2003, 19:01

GA-WISU hat geschrieben:Es geht doch nicht ums potenzial,
wenn ein 6 Jähriger Junge (oder älter) Fussballspielen will, dann sollte er dies auch können.
Ist doch besser als auf den Strassen rumzuhängen :roll:


Genau! Man soll sich bewegen, und nicht die ganze Zeit zu Hause vor dem TV oder dem PC hängen!
Raus an die frische Luft und Spass dabei! Und alles was man dazu braucht ist ein Ball und ein paar Freunde!
Lasst die Kinder ihr Hobby ausführen können :!:
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!

Erst muss er deinen Namen töten, bevor er dich töten kann.

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Beitrag von blue-devil » 22. Sep 2003, 19:13

aber diese Vereine urteilen nach dem potenzial der Jungs obwohl man einem 6 jährigen kaum ansieht was seine stärken und schwächen sind, man könnte doch einfach ein 2tes Team nachnomminieren oder so...

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 22. Sep 2003, 19:28

BLUE-DEVIL hat geschrieben:aber diese Vereine urteilen nach dem potenzial der Jungs obwohl man einem 6 jährigen kaum ansieht was seine stärken und schwächen sind, man könnte doch einfach ein 2tes Team nachnomminieren oder so...

ja, da hast du recht, BD!
in diesem alter sollte man die kids SPIELEN lassen, und nicht schon dort auf den provit des vereins rücksicht nehmen!
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

blueviper
Supporter
Supporter
Beiträge: 135
Registriert: 11. Mai 2003, 15:03
Wohnort: Ibiza

Beitrag von blueviper » 22. Sep 2003, 19:38

Hier ist der Beitrag nochmals zu sehen :arrow:

http://real.sri.ch/ramgen/sfdrs/sp/2003/sp_09072003.rm?start=0:36:58.114&end=0:42:59.071

Finde es auch schade für den Jungen, dass er nicht mitmachen darf.
Ob jetzt einer mehr oder weniger mittrainiert spielt ja wirklich keine Rolle :roll:

homersimpson

Beitrag von homersimpson » 22. Sep 2003, 22:12

Habe ja den Artikel geschriben ich finde das gut das ihr auch so denkt wie ich.( das man jeden spielen lässt in dem alter). Ich selbst spiele auch Fussball seit ich 7 Jahre alt bin,
und ich wäre damals sehr traurig gewesen wenn ich nicht in einem Verein aufgenommen worden wäre!!

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 23. Sep 2003, 07:39

Eine riesen Schweinerei ist das!!!! Ist ja noch fast schlimmer als das, was einmal einem Kollegen von mir passiert ist. Folgende Geschichte hat sich mitte der 80er Jahren erreignet:

Er war ein talentierter Mittelfeldspieler, sein drei Jahre älterer Bruder ein torgefährlicher Stürmer. Sie spielten alle Junioren-Abteilungen bei einem NLA-Club zusammen (der kleinere immer eine oder zwei Stufen höher als sein Alter!!). Im Alter von 14 bzw. 17 Jahren mussten Sie aus beruflichen Gründen Ihres Vaters in eine andere Region der Schweiz umziehen. Danach wollten Sie in die Junioren-Abteilung des dort ansässigen NLA-Clubs beitreten. Da Sie aber bereits einen Vorvertrag beim "alten" NLA-Club unterzeichnet haben (zwei Jahre vorher; Dauer 5 Jahre), weigerte sich dieser Club, Ihnen die Freigabe für diesen Club zu geben. Sie wurden für drei Jahre gesperrt :!: . Sämtliche juristischen Möglichkeiten wurden ausgeschöpft, jedoch erfolglos. Der Ältere spielte danach NIE mehr in einem Club Fussball. Der Jüngere versuchte sich nochmals, doch er musste schnell feststellen, dass Ihm die wichtigsten Junioren-Zeit fehlte, also hängte er auch im zarten Alter von 18 Jahren seine Schuhe an den berühmten Nagel.

Möchte Euch noch einige Daten zu diesen beiden geben.

Der Ältere: War Junioren-Internationaler; CH-Meister Inter-A-Junioren; Schoss in einer Saison (30 Spiele) 45 Tore!!

Der Jüngere: War Junioren-Internationaler: CH-Meister Inter-A-Junioren; Schoss in einer Saison 10 Tore; gab aber zu etwa mind. 20 Toren seines Bruders die Vorlage!!!!!

Was will ich damit sagen: Es ist nicht NEU, dass in der CH mit jungen Fussballern so umgegangen wird!!!!!

Habe fertig :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Gladiator
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2080
Registriert: 29. Jun 2003, 12:17
Wohnort: Manly Beach

Beitrag von Gladiator » 23. Sep 2003, 07:57

tragisch, einfach nur tragisch... :(
Verrätst du uns noch in welcher Region des NLA-Vereins dies abgespielt hat?!
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!

Erst muss er deinen Namen töten, bevor er dich töten kann.

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 23. Sep 2003, 10:02

Nein mach ich nicht. Nur soviel: Nicht in der Innerschweiz :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Bierdose
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1843
Registriert: 13. Jul 2003, 21:53
Wohnort: Brögglifäld

Beitrag von Bierdose » 23. Sep 2003, 10:46

Ein Kolleg von mir wurde auch ein Jahr gesperrt, da sie den Transfer nicht zu einem anderem Club nicht freigeben wollten!! Wirklich scheisse sowas!!! :cry:

homersimpson

Beitrag von homersimpson » 23. Sep 2003, 12:34

Ja und dann fragen sie sich im SFV wo die Schweizer talente bleiben. Schlimm!!

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 7. Okt 2003, 09:37

Ich kenne auch so ein Beispiel. Es handelt sich um 2 3.Liga Vereine. Ein Spieler des einen Vereins musste auch wegen beruflichen Gründen des Vaters, umziehen und trat somit dem anderen Verein (als Junnior)bei. Der Trainer seines alten Vereines gab den Pass des Spieler aber nicht heraus und somit musste der Spieler eine ganze Rückrunde pausieren.

Dieses Beispiel ist nicht so extrem, ich wollte es aber trotzdem loswerden :!:
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

homersimpson

Beitrag von homersimpson » 7. Okt 2003, 12:44

Phil danker, kommt mir ganz bekannnt vor.

Benutzeravatar
Pzyko.
Experte
Experte
Beiträge: 279
Registriert: 8. Okt 2003, 09:19
Wohnort: Café Nizza

Beitrag von Pzyko. » 8. Okt 2003, 13:44

hab ich auch gesehn....is ein bisschen traurig.....ist doch dies mit dem kleinen jungen der nicht in die mannschaft aufgenommen wurde weil er zu schlecht war oder?? :shock:
100% Anti-Blick

Antworten