Seite 1 von 2

HC Luzern mit neuem Trainer

Verfasst: 13. Jan 2003, 22:58
von Michael Wyss
Eishockey 2. Liga Gruppe 1

Stähli tritt per sofort zurück

Hanspeter Stähli ist auf eigenen Wunsch als Trainer des HC Luzern am Montagabend zurückgetreten. „Ich konnte dem Team seit drei Spieltagen keine Impulse mehr geben. Die Batterien waren einfach leer. Meine Signale zeigten keine Wirkung mehr“. Mit Rene Gisler (50), der kein Unbekannter in der Luzerner Eishockeyszene ist, wurde auch ein fachkompetenter Trainernachfolger gefunden, der bereits noch am selben Abend das Training der ersten Mannschaft leitete. Gisler: „Ich musste nicht lange überlegen, ob ich dieses Amt annehmen werde oder nicht. Ich bin ein Luzerner, wie auch mein Herz für die Luzerner Hockeyszene schlägt. Ich freue mich auf die neue Herausforderung.“ (mw)

Verfasst: 13. Jan 2003, 23:14
von Tanzbär
Oppala...

Da brodelts wohl ein wenig hinter den Kulissen.....

Verfasst: 14. Jan 2003, 00:15
von BUL-WISU
Am Mittwoch wird mans sehen!
Grüsse jetzt schon alle Wallisellen-Fahrer, vom kommenden Mittwoch :wink:
Bin gespannt ob Zyleta auch kommen wird, ist ja schliesslich fast ein Heimspiel für Ihn.

Verfasst: 14. Jan 2003, 08:47
von Wiesel
Fordere auch einen neuen Eismeister Assistenten... :shock:

Verfasst: 14. Jan 2003, 09:35
von Kampfwurm
Ich hoffe, dass mit dem neuen Trainer keine peinlichen Niederlagen mehr passieren.......

Mir ist jemand bekannt, der für den Eismeister Job in Frage kommt.

Verfasst: 14. Jan 2003, 11:24
von Tanzbär
Wie wärs wenn Wiesel den Hausmeister-Job in der Halle übernehmen würde und Satan-Adi mit den Fischi-Kollegen wären dann seine Assistenten?
Dann wären bestimmt alle Probleme mit der Versorgung gelöst!

Verfasst: 14. Jan 2003, 12:49
von Master
oha lätz, höchst komische sache!

aber gut "antrittsrede" des neuen!

ebenfalls grüsse an die w-fahrer!

Verfasst: 14. Jan 2003, 12:56
von Kampfwurm
Vieleicht könnte Adi uns die Baupläne der Halle besorgen. So können wir Angriff und Rückzugtaktiken ausdenken.

Wiesel und Adi als Hausmeisterduo kommt bestimmt nicht gut!!!!

Verfasst: 14. Jan 2003, 13:39
von hijacker
danke michi, das sind gute news.
:lol: auf nach w

Verfasst: 14. Jan 2003, 13:44
von Master
hijacker, sind sie das wirklich?

Verfasst: 14. Jan 2003, 13:59
von NOISER
Kann meiner Meinung nur noch besser werden! Wer gegen Engelberg und Chiasso so doof verliert hat meiner Meinung nach ein tiefgründiges Problem! Vielleicht bringt ein neuer Trainer neue Impulse!

Verfasst: 14. Jan 2003, 14:06
von Master
aber wenn man die hinserie anguckt, kann ja nicht alles falsch sein! und dämmliche niederlagen gibt es überall (schliesslich ist Bidu immer noch FCL-coach)! zu mal auch die beiden niederlagen ein wenig unglücklich waren (z.b. schiri entscheide), aber nun gut.. er trat ja selbst zurück und er muss es ja am besten wissen..

Verfasst: 14. Jan 2003, 14:46
von Kampfwurm
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Trainer von der Bank aus das Spiel mit so grossen Impulsen versetzten kann!

Die Spieler müssen die Finger aus dem Arsch nehmen, schlussendlich entscheiden immer noch die Leistungen der Spieler (oder Schiris) über das Resultat.

Der beste Trainer hilft da auch nichts..........

Verfasst: 14. Jan 2003, 15:44
von hijacker
der "alte" trainer stand ja während den ganzen spielen nur passiv an der bande. unter einem guten trainer stelle ich mir mehr emotionen vor. ab und zu ein lautes wort zu den spielern hätte bei den letzten zwei niederlagen bestimmt etwas gebracht.
jezt kann es nur besser kommen, ja es muss!!!

Verfasst: 14. Jan 2003, 17:51
von Zyleta
Eine Furie - nein noch besser - eine Bestie müsste der neue Trainer sein. Jemand der fast einen Herzkasper bekommt bei gravierenden Fehlern der Spieler, amüsant wärs allemal... :lol:

Verfasst: 14. Jan 2003, 17:53
von Master
Arno del Curto zu LU-Zeiten!

Verfasst: 14. Jan 2003, 18:17
von hijacker
arno ging ja mal in luzern mit einem stock auf feld (während dem spiel!) und fluchte den schiri an...
so müsste es sein :wink:

Verfasst: 14. Jan 2003, 19:04
von Kampfwurm
Das wäre doch mal was anderes!

So würde genug HaSS verbreitet und die Schiris anfluchen ist auch nicht schlecht.........

Verfasst: 14. Jan 2003, 19:36
von hijacker
@kampfwurm
einfach genug glühwein trinken... :P

Verfasst: 14. Jan 2003, 20:47
von Wiesel
... dieser neue Trainer Herr Gisler wurde übrigens zu seeligen SCL(RIP) Zeiten schon mal als Trainer wegen Erfolgslosigkeit entlassen... Will aber nicht schwarz malen. Neuer Trainer - neues Glück!