Seite 1 von 3

Filme / DVDs

Verfasst: 16. Jan 2006, 20:54
von raven
Für alle nostalgischen Littauer Jungs ist vor einigen Wochen der Dünki - Schott Film auf DVD rausgekommen. Der Film aus dem Jahre 85 (von und mit Franz Hohler) spielt meist um den Dorfplatz von Littau, noch interessant wie es damals so aussah. Für alle interessierten gibts das Teil für ca. 30 Schenkel im Media Markt käuflich zu erwerben.

Ein muss für echte Littauer :twisted:

Verfasst: 16. Jan 2006, 22:07
von Backofenvorheizer
Solo Reussbühl...

Re: Filme / DVDs

Verfasst: 16. Jan 2006, 22:10
von Wiesel
raven hat geschrieben:Für alle nostalgischen Littauer Jungs ist vor einigen Wochen der Dünki - Schott Film auf DVD rausgekommen. Der Film aus dem Jahre 85 (von und mit Franz Hohler) spielt meist um den Dorfplatz von Littau, noch interessant wie es damals so aussah. Für alle interessierten gibts das Teil für ca. 30 Schenkel im Media Markt käuflich zu erwerben.

Ein muss für echte Littauer :twisted:


Spielt meist auf Dorfplatz? Das muss ja ein echter Klassiker sein!

Verfasst: 18. Jan 2006, 14:12
von WB
Franz Hohler? Für so einen Assi geb ich mein Geld nicht aus! *grusig*

Verfasst: 18. Jan 2006, 22:49
von Regis Blinker
WB hat geschrieben:Franz Hohler? Für so einen Assi geb ich mein Geld nicht aus! *grusig*


Franz Hohler ist Assistenztrainer? Wo denn?

Verfasst: 19. Jan 2006, 17:21
von malfunction
Regis Blinker hat geschrieben:Franz Hohler ist Assistenztrainer? Wo denn?

Verfasst: 6. Feb 2006, 13:24
von raven
Ein Tip für alle, die sich auch nur n bisschen dafür interessieren:
Grounding!
Sehr interessant und wenn auch nur ein Teil davon wahr ist sehr skandalös. :arrow: Sehr guter CH Film.

Verfasst: 6. Feb 2006, 13:36
von hijacker
nächster casual-film ganz klar: saw 2


*schauder*

Verfasst: 6. Feb 2006, 13:59
von Stecki
raven hat geschrieben:Ein Tip für alle, die sich auch nur n bisschen dafür interessieren:
Grounding!
Sehr interessant und wenn auch nur ein Teil davon wahr ist sehr skandalös. :arrow: Sehr guter CH Film.


Die besten Stories schreibt eben immer noch das wahre Leben.

Verfasst: 6. Feb 2006, 15:22
von raven
Naja, wieviel davon wahr ist wissen wohl nur wenige.

Saw 2 wird top, freu mich so ziemlich drauf. Habe schon viel von Internet "abeladi Cheibe" gehört. Soll noch brontäler sein als Saw 1 :twisted:

Verfasst: 6. Feb 2006, 15:31
von Baslerstab
raven hat geschrieben:Naja, wieviel davon wahr ist wissen wohl nur wenige.

Saw 2 wird top, freu mich so ziemlich drauf. Habe schon viel von Internet "abeladi Cheibe" gehört. Soll noch brontäler sein als Saw 1 :twisted:


bis zur ersten pause ist er (vermeintlich) enttäuschend.

nachher gehts dann richtig ab und es nimmt ein noch erstaunlicheres ende als im 1...

durfte mir am weekend ne vorpremiere reinziehen...

Verfasst: 6. Feb 2006, 17:03
von Gelöscht
schliesse mich an: Saw 2!

Verfasst: 6. Feb 2006, 17:35
von tschounes
raven hat geschrieben:Ein Tip für alle, die sich auch nur n bisschen dafür interessieren:
Grounding!
Sehr interessant und wenn auch nur ein Teil davon wahr ist sehr skandalös. :arrow: Sehr guter CH Film.


hab ich gestern gesehen, hat mich doch positiv überrascht, der film zeigt einem wie es sich vielleicht hinter den kulissen abgespielt haben könnte (es hat sich zwar sicher nicht so abgespielt :wink: )
und ja...
...wie immer sind die basler an allem schuld :lol:

Verfasst: 6. Feb 2006, 17:40
von raven
Kam recht hool mässig rüber, als die Basler nach Zürich in das Swissair Büro marschierten.
UBS Firm vs. CS Firm :twisted:

Verfasst: 6. Feb 2006, 18:05
von Baslerstab
tschounes hat geschrieben:...wie immer sind die basler an allem schuld :lol:


naja, neben dem fcb gilt für den basler nur noch das manifest - die zürcher wo möglich zu zerstören... wir sind eben noch ein bisschen muffig ausm kriegchen von 1653

Verfasst: 6. Feb 2006, 18:09
von Bill Shankly
Grounding definitiv nicht schlecht für ein Schweizer Film, auch wenn mit einer für mich zu einseitigen Schuldzuweisung an die Adresse der Banken (insbesondere der UBS) gespielt wird. Wer eine Unternehmung mit einer derart schiefen Strategie führt (Brugisser) und vor den Ruin treibt, braucht sich anschliessend über fehlendes Entgegenkommen der Banken überhaupt nicht zu wundern.

Aber eben, die Aufgabe eines Kinofilms besteht ja in erster Linie nicht darin, alles wahrheitsgetreu wiedergeben zu müssen...(analog dazu Spielbergs "München")

Verfasst: 6. Feb 2006, 21:12
von Legia
Habe gehört der Regisseur sei mit Mario Corti verwandt.
Bin kein Ospel Fan. Aber was hat er mit der Swissair zu tun? Er sass nie im Swissair Verwaltungsrat (wie Mühlemann) und dass man einem Fass ohne Boden keinen Kredit gewährt ist ja wohl verständlich. Marcel Ospel hat auch eine Verantwortung gegenüber den Kleinsparern.
Spar- und Leihkasse Thun lässt grüssen.

Verfasst: 6. Feb 2006, 21:16
von Legia
Noch ein Wort zu Spielberg. Es ist ihm wieder einmal gelungen aus einem Blutbad Kapital zu schlagen. Wie schon mit "Schindlers Liste" als er den Holocaust als Geldmaschine missbrauchte.
Weiter so Herr Spielberg. Zuerst das Geld und dann die Moral.
Shame on you!!

Verfasst: 6. Feb 2006, 22:16
von Admin
Legia hat geschrieben:Es ist ihm wieder einmal gelungen aus einem Blutbad Kapital zu schlagen. Wie schon mit "Schindlers Liste" als er den Holocaust als Geldmaschine missbrauchte.

:roll: :roll: :roll:

Verfasst: 8. Feb 2006, 12:16
von Insider
Baslerstab hat geschrieben:
raven hat geschrieben:Naja, wieviel davon wahr ist wissen wohl nur wenige.

Saw 2 wird top, freu mich so ziemlich drauf. Habe schon viel von Internet "abeladi Cheibe" gehört. Soll noch brontäler sein als Saw 1 :twisted:


bis zur ersten pause ist er (vermeintlich) enttäuschend.

nachher gehts dann richtig ab und es nimmt ein noch erstaunlicheres ende als im 1...

durfte mir am weekend ne vorpremiere reinziehen...


Hab Saw 2 vor circa 3 Monaten gesehen... Ist nicht der Top-Film schlechthin! Trotzdem zu empfehlen!!