Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

NHL

Benutzeravatar
Barry Bonds
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1380
Registriert: 18. Jul 2006, 17:19
Wohnort: Caffé Portici
Kontaktdaten:

NHL

Beitrag von Barry Bonds » 4. Okt 2007, 09:01

Mark Streit Torschütze zum Saisonauftakt :applaus:

Optimaler Saisonstart für Mark Streit: Dem Schweizer Nationalverteidiger gelang beim 3:2-Auswärtssieg nach Verlängerung von Montreal gegen die Carolina Hurricanes das 1:1. Die weiteren zwei Treffer der Canadiens schoss der Finne Saku Koivu.

Martin Gerber (Ottawa Senators) hielt beim 4:3-Sieg in Toronto 26 der 29 Schüsse der Maple Leafs. Matchwinner für die Gäste war der ehemalige SCB-Stürmer Dany Heatley mit zwei Toren und einem Assist.

Jonas Hiller sass bei der 2:3-Auswärtsiederlage nach Penaltyschiessen gegen die Detroit Red Wings nur auf der Ersatzbank. Im Tor von Stanley-Cup-Sieger Anaheim Ducks stand der Russe Ilja Brisgalow.

National Hockey League. Mittwoch: Carolina Hurricanes - Montreal Canadiens (mit Streit/Torschütze zum 1:1) 2:3 n.V. Toronto Maple Leafs - Ottawa Senators (mit Gerber) 3:4 n.V. Detroit Red Wings - Anaheim Ducks (ohne Hiller) 3:2 n.P. Colorado Avalanche - Dallas Stars 4:3.
SOLO ALLMEND!

Benutzeravatar
Barry Bonds
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1380
Registriert: 18. Jul 2006, 17:19
Wohnort: Caffé Portici
Kontaktdaten:

Beitrag von Barry Bonds » 5. Okt 2007, 07:27

Martin Gerber mit starkem Auftritt
Martin Gerber zeigte im Tor der Ottawa Senators auch im zweiten Saisonspiel einen starken Auftritt. Der Schweizer Nationalgoalie hielt beim 3:2-Heimsieg gegen die Toronto Maple Leafs 41 Schüsse.

Den Siegtreffer im ausverkauften Stadion erzielte fünf Minuten vor Schluss Daniel Alfredsson im Powerplay. Dem Schweden war im Startdrittel schon das 1:0 gelungen. Der Ex-Berner Dany Heatley gehörte mit je einem Tor und Assist wieder zu den prägenden Figuren bei Ottawa.

Torhüter David Aebischer kam beim 3:2-Heimsieg der Phoenix Coyotes gegen die St. Louis Blues nicht zum Einsatz. Dem Schweizer wurde Mikael Tellqvist (Sd) vorgezogen (Anmerkung von Barry: Aebischer war nicht mal auf Ersatzbank).

National Hockey League. Donnerstag: Ottawa Senators (mit Gerber) - Toronto Maple Leafs 3:2. Phoenix Coyotes (ohne Aebischer) - St. Louis Blues 3:2. Calgary Flames - Philadelphia Flyers 2:3. Minnesota Wild - Chicago Blackhawks 1:0. Tampa Bay Lightning - New Jersey Devils 3:1. Edmonton Oilers - San José Sharks 3:2 n.P. Nashville Predators - Colorado Avalanche 4:0. New York Rangers - Florida Panthers 5:2.
SOLO ALLMEND!

Benutzeravatar
Barry Bonds
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1380
Registriert: 18. Jul 2006, 17:19
Wohnort: Caffé Portici
Kontaktdaten:

Beitrag von Barry Bonds » 6. Okt 2007, 08:41

Hiller bei Niederlage Ersatz
Die Anaheim Ducks haben in der NHL im 4. Saisonspiel zum 3. Mal verloren. Sie unterlagen in der Nacht auf Samstag auswärts den Columbus Blue Jackets 0:4. Dem Appenzeller Goalie Jonas Hiller wurde Ilja Brysgalow vorgezogen.

Der Russe konnte 33 von 37 Schüssen parieren. Bei den Blue Jackets bot der ehemalige Davos-Stürmer Rick Nash eine überragende Leistung. Der 23-jährige Kanadier war an allen vier Toren beteiligt. Nash, der nach der Schlusssirene zum besten Spieler ausgezeichnet wurde, schoss das 1:0 (7.) und 3:0 (48.) und leistete zu den weiteren Treffern von Sergej Fedorow und Ron Hainsey die Vorarbeit.

Der Titelverteidiger wirkte müde. Den Ducks schien der anstrengende Saisonstart mit drei "Auswärtspartien" in London und Detroit noch in den Knochen zu stecken. Den ersten Abschlussversuch aufs Gehäuse von Pascal Leclaire gaben sie erst in der 16. Minute ab, nachdem die Blue Jackets schon 14 Schüsse verbucht hatten.

In weiteren Partien liessen sich ebenfalls Spieler in die Torschützenliste eintragen, welche während der Lockout-Saison das Dress des HC Davos getragen hatten. Joe Thornton traf beim 3:1-Auswärtserfolg der San Jose Sharks in Vancouver, Niklas Hagman beim 4:1-Heimsieg der Dallas Stars gegen Boston.

National Hockey League. Freitag: Columbus Blue Jackets - Anaheim Ducks (ohne Jonas Hiller) 4:0. Carolina Hurricanes - Pittsburgh Penguins 4:1. Buffalo Sabres - New York Islanders 4:6. Atlanta Thrashers - Washington Capitals 1:3. Dallas Stars - Boston Bruins 4:1. Vancouver Canucks - San Jose Sharks 1:3.

06.10.2007
SOLO ALLMEND!

Benutzeravatar
Barry Bonds
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1380
Registriert: 18. Jul 2006, 17:19
Wohnort: Caffé Portici
Kontaktdaten:

Beitrag von Barry Bonds » 7. Okt 2007, 09:57

Shutout von Martin Gerber
Martin Gerber feierte im dritten Saisonspiel mit den Ottawa Senators den dritten Sieg und kam beim 2:0 über die New York Rangers zum achten Shutout in der NHL. Weniger erfolgreich war Jonas Hiller, der mit den Anaheim Ducks bei den Pittsburgh Penguins 4:5 verlor.

Gerber bestätigte mit Ottawa die gute Form aus den Vorbereitungsspielen. Die Senators siegten auch gegen die New York Rangers, und der Emmentaler Keeper wurde für seine 35 Paraden am Ende der Partie zum besten Spieler gekürt. Zweiter Matchwinner für Ottawa war der Schwede Daniel Alfredsson mit der Vorlage zum 1:0 und dem Tor zum 2:0 innerhalb von 53 Sekunden im ersten Drittel. Nur mit einer Schlägerei brachte sich der in der letzten Saison noch in Lugano engagierte Jason Strudwick, der auch beim zweiten Gegentor auf dem Eis gestanden hatte.

Seine Premiere in Nordamerika erlebte Hiller in Pittsburgh, nachdem der Appenzeller sein NHL-Debüt mit den Ducks beim 4:1-Sieg im Prolog in London gegeben hatte. Der erste Auftritt ausserhalb Europas misslang Hiller jedoch. Er musste sich fünfmal geschlagen geben und wehrte nur 24 Schüsse ab. Überhaupt hat der Stanley-Cup-Sieger den Tritt noch nicht gefunden: Es war im fünften Saisonspiel bereits die vierte Niederlage. Die Entscheidung fiel im Schlussbaschnitt, als Petr Sykora und Ryan Malone innerhalb von 19 Sekunden auf 5:3 stellten (54.). Es war das Ende des zweiwöchigen Road-Trips auf zwei Kontinenten. "Schlafen. Wir sind zu müde, um uns zu ärgern", sagte Ducks-Verteidiger Chris Pronger auf die Frage, was das Team auf dem Heimflug machen werde.

Mark Streit verlor mit den Montral Canadiens das kanadische Derby bei den Toronto Maple Leafs 4:5 nach Verlängerung. Tomas Kaberle gelang nach 3:26 Minuten in der Overtime der entscheidende Treffer. Streit hatte beinahe 20 Minuten Eiszeit, spielte Powerplay und beendete das Spiel mit einer 0:0-Bilanz. Erneut nur einen Platz auf der Tribüne hatte David Aebischer bei der 1:3-Niederlage der Phoenix Coyotes gegen dei Boston Bruins.

NHL-Resultate. Samstag: Pittsburgh Penguins - Anaheim Ducks (mit Hiller/24 Saves) 5:4. Ottawa Senators (mit Gerber/35 Saves) - New York Rangers 2:0. Toronto Maple Leafs - Montreal Canadiens (mit Streit) 4:3 n.V. Phoenix Coyotes (ohne Aebischer) - Boston Bruins 1:3. Chicago Blackhawks - Detroit Red Wings 4:3 n.P. Minnesota Wild - Columbus Blue Jackets 3:2. Nashville Predators - Dallas Stars 5:1. Edmonton Oilers - Philadelphia Flyers 5:3. Tampa Bay Lightning - Atlanta Thrashers 5:2. Florida Panthers - New Jersey Devils 1:4.Washington Capitals - Carolina Hurricanes 2:0. New York Islanders - Buffalo Sabres 3:2. Los Angeles Kings - St. Louis Blues 3:5. Calgary Flames - Vancouver Canucks 3:4 n.V.
SOLO ALLMEND!

Benutzeravatar
Barry Bonds
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1380
Registriert: 18. Jul 2006, 17:19
Wohnort: Caffé Portici
Kontaktdaten:

Beitrag von Barry Bonds » 9. Okt 2007, 07:38

Ottawa mit Gerber erneut siegreich
Die Ottawa Senators und ihr Goalie Martin Gerber erwischen einen Traumstart in die neue NHL-Saison. Gegen die New Jersey Devils kamen die Senators im vierten Spiel zum vierten Sieg.

Im letzten Jahr war Ottawa der Auftakt in die Saison mit vier Heimniederlage in Serie misslungen, nun zeigt der Finalist der Vorsaison seine Stärken mit dem dem dritten Heimsieg beim dritten Auftritt im Scotiabank Place. "Wir hatten mehr Kontinuität in diesem Jahr", erklärt Gerber den erfolgreichen Auftakt. Der Emmentaler stand zum vierten Mal im Tor und wehrte 27 von 29 Schüssen ab, während die designierte Nummer 1, Ray Emery, sich noch immer von seiner Handgelenk-Verletzung erholt. Matchwinner für Ottawa waren der Schwede Daniel Alfredsson mit einem Tor und zwei Assists sowie Dany Heatley, der mit seinem vierten Saisongoal das 2:0 erzielte.

National Hockey League. Montag: Ottawa Senators (mit Gerber/27 Saves) - New Jersey Devils 4:2. Detroit Red Wings - Edmonton Oilers 4:2. New York Islanders - Washington Capitals 1:2.
SOLO ALLMEND!

Idefix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 671
Registriert: 8. Apr 2006, 04:35
Wohnort: Bundeshaus in der SVP Fraktion
Kontaktdaten:

Beitrag von Idefix » 9. Okt 2007, 09:01

Solo Vancouver Canucks

Asterix

Beitrag von Asterix » 9. Okt 2007, 10:37

Solo Pittsburgh Penguins :)

Benutzeravatar
Barry Bonds
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1380
Registriert: 18. Jul 2006, 17:19
Wohnort: Caffé Portici
Kontaktdaten:

Beitrag von Barry Bonds » 9. Okt 2007, 10:55

Asterix hat geschrieben:Solo Pittsburgh Penguins :)


Haben noch "schönes" altes Stadion. In der Mellon-Arena sieht man leider nicht von jedem Platz das "andere" Tor, da Videowürfel im Weg ist :D
SOLO ALLMEND!

Benutzeravatar
Barry Bonds
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1380
Registriert: 18. Jul 2006, 17:19
Wohnort: Caffé Portici
Kontaktdaten:

Beitrag von Barry Bonds » 11. Okt 2007, 07:30

Sieg für Streit - Niederlage für Aebischer
Nur zwei Schweizer standen in der Nacht auf Donnerstag im NHL-Einsatz. Mark Streit gab beim 3:2-Sieg von Montreal gegen Pittsburgh einen Assist, derweil David Aebischer auch mit 30 Paraden die 0:3-Niederlage von Phoenix in Columbus nicht verhindern konnte. Martin Gerber, Jonas Hiller und Tobias Stephan waren in der Rolle des Ersatzgoalies.

Weil für Ottawa zwei Partien innerhalb von 24 Stunden auf dem Programm stehen, hatte Martin Gerber nach vier Siegen de suite bei den noch sieglosen Atlanta Thrashers (3:1) eine Pause. Sein Stellvertreter Brian Elliott liess sich nur im ersten Drittel vom russischen Superstar Ilja Kowaltschuk bezwingen.

Mark Streit nutzte seine Eiszeit im Powerplay erneut. Nachdem er im ersten Saisonspiel in Überzahl getroffen hatte, fügte er gegen die Pittsburgh Penguis nun ebenfalls in numerischer Überlegenheit einen Assist an. Von der blauen Linie bereitete er das 1:1 von Tomas Plekanec vor. Die "Habs" siegten am Ende 3:2 und Streit verliess den Rink mit 15:26 Minuten Eiszeit und einer Minus-1-Bilanz. Erstmals nach seiner Berufung aus dem AHL-Team verfolgte Tobias Stephan den 5:1-Erfolg der Dallas Stars gegen die Los Angeles Kings.

Seinen ersten Einsatz in der dieser Saison hatte David Aebischer bei den Columbus Blue Jackets. Der Phoenix-Keeper, der zuletzt gar nur auf der Tribüne war, stoppte zwar 30 Schüsse, konnte die 0:3-Niederlage jedoch auch nicht verhindern. Als Goalie von Colorado war Aebischer gegen Columbus in sieben Spielen jeweils siegreich gewesen.

NHL. Mittwoch: Atlanta Thrashers - Ottawa Senators (ohne Gerber/Ersatz) 1:3. Columbus Blue Jackets - Phoenix Coyotes (mit Aebischer/30 Saves) 3:0. Pittsburgh Penguins - Montreal Canadiens (mit Streit/Assist zum 1:1) 2:3. Dallas Stars (ohne Stephan/Ersatz) - Los Angeles Kings 5:1. Anaheim Ducks (ohne Hiller/Ersatz) - Boston Bruins 2:1. Vancouver Canucks - Philadelphia Flyers 2:8. New York Islanders - New York Rangers 2:1. Tampa Bay Lightning - Florida Panthers 2:1. Detroit Red Wings - Calgary Flames 4:2. Minnesota Wild - Edmonton Oilers 2:0. Chicago Blackhawks - San Jose Sharks 1:2. St. Louis Blues - Nashville Predators 4:1.
SOLO ALLMEND!

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 11. Okt 2007, 14:29

SOLO NY RANGERS... 8)

best croud in the USA.

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 11. Okt 2007, 14:54

Kannst du bestimmt gut vergleichen... -u +w
Zaungäste Luzern

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 12. Okt 2007, 08:38

war schon mal im garden... 8) gegen toronto.

Benutzeravatar
Barry Bonds
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1380
Registriert: 18. Jul 2006, 17:19
Wohnort: Caffé Portici
Kontaktdaten:

Beitrag von Barry Bonds » 12. Okt 2007, 08:42

Ottawas Siegesserie beendet
Nach fünf Siegen in Folge seit Saisonbeginn setzte es für Martin Gerber und die Ottawa Senators die erste Niederlage ab.

Ausgerechnet gegen Gerbers Ex-Klub Carolina Hurricanes, mit denen der Emmentaler 2006 den Stanley Cup gewann, verloren die Senators zuhause 3:5. Gerber stand im Tor und zeigte 27 Paraden. Sein Team realisierte den 3:4-Anschlusstreffer erst 109 Sekunden vor dem Ende. Als der Schweizer sein Tor zugunsten eines sechsten Feldspielers verliess, erzielte 59 Sekunden vor Schluss Carolinas Eric Staal das 5:3. "Sie haben heute extrem aggressiv gespielt", zollte Gerber seinen früheren Teamkollegen Respekt, "es war ein zäher Kampf."

National Hockey League (NHL). Spiele aus der Nacht zum Freitag: Ottawa Senators (mit Gerber/27 Saves) - Carolina Hurricanes 3:5. Nashville Predators - Phoenix Coyotes (ohne Aebischer) 3:5. Buffalo Sabres - Atlanta Thrashers 6:0. Florida Panthers - New Jersey Devils 3:0. Toronto Maple Leafs - New York Islanders 8:1.
SOLO ALLMEND!

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 12. Okt 2007, 12:47

Maréchaux hat geschrieben:war schon mal im garden... 8) gegen toronto.


Und sonst nirgends?! Na also...
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
Barry Bonds
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1380
Registriert: 18. Jul 2006, 17:19
Wohnort: Caffé Portici
Kontaktdaten:

Beitrag von Barry Bonds » 12. Okt 2007, 14:17

Partyanimal hat geschrieben:
Maréchaux hat geschrieben:war schon mal im garden... 8) gegen toronto.


Und sonst nirgends?! Na also...


Anaheim, San Jose, Phoenix, Chicago, Boston, Pittsburgh, Toronto, Sunrise FL.
SOLO ALLMEND!

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 12. Okt 2007, 14:20

Namen geändert? :wink:
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
Barry Bonds
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1380
Registriert: 18. Jul 2006, 17:19
Wohnort: Caffé Portici
Kontaktdaten:

Beitrag von Barry Bonds » 12. Okt 2007, 14:24

Partyanimal hat geschrieben:Namen geändert? :wink:


wer :?: Florida Panthers spielen nun mal in Sunrise 8)
SOLO ALLMEND!

Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt » 12. Okt 2007, 15:08

Maréchaux hat geschrieben:war schon mal im garden... 8) gegen islanders.

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 12. Okt 2007, 15:15

Barry Bonds hat geschrieben:
Partyanimal hat geschrieben:Namen geändert? :wink:


wer :?: Florida Panthers spielen nun mal in Sunrise 8)


Mein Gott, habe dänk nicht an dich geschrieben, du Otto.
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
Barry Bonds
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1380
Registriert: 18. Jul 2006, 17:19
Wohnort: Caffé Portici
Kontaktdaten:

Beitrag von Barry Bonds » 14. Okt 2007, 10:46

Tobias Stephan mit fast perfektem NHL-Debüt
Der frühere Schweizer Junioren-Nationaltorhüter Tobias Stephan bot im Tor der Dallas Stars ein glänzendes NHL-Debüt. Der 23-Jährige parierte bei der 1:2-Overtime-Niederlage von Dallas in Chic 38 Schüsse und verpasste hauchdünn einen Shutout.°

Stephan wurde erst 1,5 Sekunden vor Spielende bei 5 gegen 3 durch einen von Robert Lang mit dem Oberkörper abgefälschten Schuss von Jonathan Toews bezwungen. Chicago nutzte anschliessend die weiterhin vorhandene Überzahl durch Jason Williams nach 43 Sekunden zum Siegtreffer aus.

Tobias Stephan baute im Verlaufe seiner Partie sein Selbstvertrauen mit einer Parade nach der anderen auf. Im Schlussdrittel steigerte Chicago den Ansturm auf das Dallas-Tor (20:4 Schüsse) aber nochmals. "Es ist sehr frustrierend, 1,5 Sekunden vor Spielende doch noch geschlagen zu werden. Die Niederlage in der Verlängerung ist eine Enttäuschung", sagte Stephan.

Ebenfalls sehr nah an einem Shutout stand Martin Gerber beim 3:1-Sieg der Ottawa Senators bei den New York Rangers. Dem Schweizer Goalie gelangen 36 Paraden (Anmerkung von Barry: Gerber wurde zum besten Spieler gewählt) .Verteidiger Mark Streit verlor mit den Montreal Canadiens gegen die Carolina Hurricanes mit 1:3. Nicht zum Einsatz kam Goalie David Aebischer bei der 2:3-Heimniederlage der Phoenix Coyotes gegen Minnesota Wild.

14.10.2007
SOLO ALLMEND!

Antworten