Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Afrika

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3115
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Afrika

Beitrag von TW II » 9. Jan 2013, 12:46

Unbedingt genügend Zeit bei den Grenzübergängen in Planung nehmen. Grenzübergang Komatiport / Ressano Garcia: Dauer für den ganzen Prozess MIT hilfe: 4-5 Stunden. Klar kann man auch kleinere Border Gates nehmen, diese sind aber zum Teil geschlossen. Bei den kleineren Ländern wie Lesotho oder Swaziland gehts relativ rasch. Wenn möglich allfällige Visas (z.b. Mozambique) im Voraus regeln.

Kommt drauf an, was du vor hast, Master. In der Regel würd ich einen richtigen Afrikatrip nicht unter 3 Wochen planen.

Für Starters hat Luzifer gut geschrieben: Sehr gut geeignet sind dafür Namibia oder natürlich auch der Nordosten von Südafrika. Für Hoteltouristen dann halt eher Kenia :D

LUzifer

Re: Afrika

Beitrag von LUzifer » 9. Jan 2013, 13:01

TW II hat geschrieben:Kommt drauf an, was du vor hast, Master. In der Regel würd ich einen richtigen Afrikatrip nicht unter 3 Wochen planen.


Würde ich auch so sagen. War jeweils zwischen 3 und 6 Wochen unterwegs (habe einen ferientechnisch gesehen sehr konzilianten Chef...).

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3115
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Afrika

Beitrag von TW II » 9. Jan 2013, 13:23

Ildrial hat geschrieben:
TW II hat geschrieben:
Ildrial hat geschrieben:3-4 Wochen Safari im Raum Botswana, Namibia, Zimbabwe geplant (Juni/Juli). Okavango-Delta ist schonmal fix eingeplant - sonstige Must-Sees?

Hat jemand gute Reiseanbieter für solche Trips? Bevorzugt in kleineren Gruppen. Sollte eher auf jüngere, sportliche und unkomplizierte Leute abzielen.
Jemand Erfahrungen mit Gap Adventuresund/oder Intrepid Travel?


Chli komische Route, bzw relativ breit gezogen. Die guten Parks in Namibia sind doch ganz ein Stück von Zimbabwe entfernt. Wennd schon Gegend Botswana / Zimbabwe bist, musst zwingend die Vicotria Falls sehen zwischen Zimbabwe und Zambia. Grundsätzlich ists in Gruppen immer mühsam. Die "Südlichen" Afrikastaaten gingen bis anhin problemlos privat (Tansania, Mozambique, Swaziland, Lesotho, Namibia, ZA). Kannst ja im jeweiligen Park immernoch einen Ranger buchen, der die guten Routen kennt.


Eine Tour machen wir wirklich nur in kleinen Gruppen. Grundsätzlich würde ich gerne privat reisen, aber da gibt's leider noch andere 'Interessengruppen'.
Danke dir. Hast du gewisse Erfahrungen mit dem Buchen vor Ort? Bzw. lassen sich einfach kompetente Rangers finden?

Ist im Prinzip auch noch keine Route, sondern einfach eine Aufzählung möglicher Reisegebiete. Alle Länder liegen eh nicht drin. Wenn ich dich richtig verstehe, sind die besten Parks in Namibia zu finden...?
Was würdest du konkret von dieser Route halten: http://www.gadventures.com/trips/dunes- ... /DCF/2013/
Zu kurze Zeit an gewissen Orten? Fehlen sehenswerte Parks?

Grundsätzlich wollen wir in diesen Wochen relativ viel sehen, um später einmal längere Zeit auf kleinerem Gebiet zurückzugehen. Muss, bzw. sollte aber trotzdem nicht ganz 'asiatisch' und komplett durchgeplant sein.


Für mich ist sone Route halt zu sehr "Plastik-Afrika". Aber jedem das seine, natürlich. Ich würd zum Beispiel auch den Beach ans Ende einer Reise ziehen, um bisschen die Eindrücke wirken zu lassen, bisschen runterzufahren. Die besten Parks ist übertrieben, das ist Ansichtssache, aber sind sehr gute und grosse, vielfältige Parks in Namibia. Mein persönlicher liebster Park ist der Masai Mara in Kenia, vor allem wegen der imposanten Kulisse und der Serengeti in Tanzania. Zur Frage wegen den Touren im Park. Wir hatten nie gross Probleme, eine guten Ranger zu finden.

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3608
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Afrika

Beitrag von malfunction » 9. Jan 2013, 13:42

TW II hat geschrieben:Für mich ist sone Route halt zu sehr "Plastik-Afrika".


fakt :!:
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3177
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Afrika

Beitrag von Heiri » 9. Jan 2013, 13:48

Master hat geschrieben:edith meint: ZHR - johannesburg - windhoek als kürzeste route 14.15h


sind noch immer nicht knapp 24h :wink:
und wie gesagt, ab frankfurt gibts fast tägliche direktflüge nach windhoek, dauer 7-8stunden
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Afrika

Beitrag von Master » 9. Jan 2013, 14:19

Heiri hat geschrieben:
Master hat geschrieben:edith meint: ZHR - johannesburg - windhoek als kürzeste route 14.15h


sind noch immer nicht knapp 24h :wink:
und wie gesagt, ab frankfurt gibts fast tägliche direktflüge nach windhoek, dauer 7-8stunden


hab ich auch nicht mehr behauptet.. und wenn wir schon dabei sind, zwischenzeitlich bin ich auch nicht nach ffm gezogen
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Re: Afrika

Beitrag von Legia » 9. Jan 2013, 16:30

Kann mir jemand etwas über den Tschad berichten?
Hat es gute Hotels?

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Re: Afrika

Beitrag von blue-devil » 9. Jan 2013, 19:12

8)

Antworten