Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Afrika

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re:

Beitrag von TurbojugendFCL » 5. Jan 2013, 20:46

Tassenwirt hat geschrieben:achja, solo affen im zimmer, da balkon offen gelassen *ärnscht*


Jetzt schon auf update gespannt :D
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Re: Afrika

Beitrag von Legia » 6. Jan 2013, 20:30

Nuklearabfalldeponie

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Afrika

Beitrag von TW II » 8. Jan 2013, 14:48

Wiedermal bestätigt, Afrika einfach traumhaft.
Neuer Hotspot: Mozambique :!: (schönste Strände am indischen Ozean, feines Essen, imposante Landschaften)
Südafrika ganz nett, mit Kapstadt sogar noch ne Traumstadt im Angebot.
Swaziland & Lesotho eher was für Abenteurer :D

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Afrika

Beitrag von Raubi » 8. Jan 2013, 15:12

TW II hat geschrieben:(schönste Strände am indischen Ozean)


Besch secher?
Fanclub Falken

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Afrika

Beitrag von TW II » 8. Jan 2013, 15:23

Raubi hat geschrieben:
TW II hat geschrieben:(schönste Strände am indischen Ozean)


Besch secher?


hab ned gschrieben "die schönsten"...

Bild
Zuletzt geändert von TW II am 8. Jan 2013, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Re: Afrika

Beitrag von Ildrial » 8. Jan 2013, 15:24

3-4 Wochen Safari im Raum Botswana, Namibia, Zimbabwe geplant (Juni/Juli). Okavango-Delta ist schonmal fix eingeplant - sonstige Must-Sees?

Hat jemand gute Reiseanbieter für solche Trips? Bevorzugt in kleineren Gruppen. Sollte eher auf jüngere, sportliche und unkomplizierte Leute abzielen.
Jemand Erfahrungen mit Gap Adventuresund/oder Intrepid Travel?
Some people just need a high five. In their face. With a chair.

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Afrika

Beitrag von TW II » 9. Jan 2013, 10:18

Ildrial hat geschrieben:3-4 Wochen Safari im Raum Botswana, Namibia, Zimbabwe geplant (Juni/Juli). Okavango-Delta ist schonmal fix eingeplant - sonstige Must-Sees?

Hat jemand gute Reiseanbieter für solche Trips? Bevorzugt in kleineren Gruppen. Sollte eher auf jüngere, sportliche und unkomplizierte Leute abzielen.
Jemand Erfahrungen mit Gap Adventuresund/oder Intrepid Travel?


Chli komische Route, bzw relativ breit gezogen. Die guten Parks in Namibia sind doch ganz ein Stück von Zimbabwe entfernt. Wennd schon Gegend Botswana / Zimbabwe bist, musst zwingend die Vicotria Falls sehen zwischen Zimbabwe und Zambia. Grundsätzlich ists in Gruppen immer mühsam. Die "Südlichen" Afrikastaaten gingen bis anhin problemlos privat (Tansania, Mozambique, Swaziland, Lesotho, Namibia, ZA). Kannst ja im jeweiligen Park immernoch einen Ranger buchen, der die guten Routen kennt.

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Afrika

Beitrag von Windfahne » 9. Jan 2013, 10:25

Wiederholte Leseempfehlung: Hummeldumm.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Radiohead
Elite
Beiträge: 9340
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Afrika

Beitrag von Radiohead » 9. Jan 2013, 10:43

Irgendjemand eine gute Empfehlung für Côte d'Azur (Badeferien mit Familie)?
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Afrika

Beitrag von Master » 9. Jan 2013, 10:45

Radiohead hat geschrieben:Irgendjemand eine gute Empfehlung für Côte d'Azur (Badeferien mit Familie)?


frag mal H-P

btw: falscher fred
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: Afrika

Beitrag von TurbojugendFCL » 9. Jan 2013, 10:46

Radiohead hat geschrieben:Irgendjemand eine gute Empfehlung für Côte d'Azur (Badeferien mit Familie)?


http://hotel.lespiedsdansleau.com/FR/Hotel/CLMr2uWGig4rkA~DGj5T-9/hotel-mediterranee-roc-hotel-var-lavandou.html

toppest *ärnscht*
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Re: Afrika

Beitrag von Haxen-Paule » 9. Jan 2013, 10:49

Master hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Irgendjemand eine gute Empfehlung für Côte d'Azur (Badeferien mit Familie)?


frag mal H-P

btw: falscher fred


für frankreich bin ich so ziemlich die falschest mögliche auskunftsperson...

wenn afrika dann richtig!
MvW

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Afrika

Beitrag von TW II » 9. Jan 2013, 10:50

Empfehle die Mietung eines geilen Appartements in Südfrankreich.
Aber Fred leicht unpassend.

Back to Africa, pls :!:

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Afrika

Beitrag von NOISER » 9. Jan 2013, 10:51

TW II hat geschrieben:Back to Africa, pls :!:
TFC!

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Re: Afrika

Beitrag von Ildrial » 9. Jan 2013, 11:22

TW II hat geschrieben:
Ildrial hat geschrieben:3-4 Wochen Safari im Raum Botswana, Namibia, Zimbabwe geplant (Juni/Juli). Okavango-Delta ist schonmal fix eingeplant - sonstige Must-Sees?

Hat jemand gute Reiseanbieter für solche Trips? Bevorzugt in kleineren Gruppen. Sollte eher auf jüngere, sportliche und unkomplizierte Leute abzielen.
Jemand Erfahrungen mit Gap Adventuresund/oder Intrepid Travel?


Chli komische Route, bzw relativ breit gezogen. Die guten Parks in Namibia sind doch ganz ein Stück von Zimbabwe entfernt. Wennd schon Gegend Botswana / Zimbabwe bist, musst zwingend die Vicotria Falls sehen zwischen Zimbabwe und Zambia. Grundsätzlich ists in Gruppen immer mühsam. Die "Südlichen" Afrikastaaten gingen bis anhin problemlos privat (Tansania, Mozambique, Swaziland, Lesotho, Namibia, ZA). Kannst ja im jeweiligen Park immernoch einen Ranger buchen, der die guten Routen kennt.


Eine Tour machen wir wirklich nur in kleinen Gruppen. Grundsätzlich würde ich gerne privat reisen, aber da gibt's leider noch andere 'Interessengruppen'.
Danke dir. Hast du gewisse Erfahrungen mit dem Buchen vor Ort? Bzw. lassen sich einfach kompetente Rangers finden?

Ist im Prinzip auch noch keine Route, sondern einfach eine Aufzählung möglicher Reisegebiete. Alle Länder liegen eh nicht drin. Wenn ich dich richtig verstehe, sind die besten Parks in Namibia zu finden...?
Was würdest du konkret von dieser Route halten: http://www.gadventures.com/trips/dunes- ... /DCF/2013/
Zu kurze Zeit an gewissen Orten? Fehlen sehenswerte Parks?

Grundsätzlich wollen wir in diesen Wochen relativ viel sehen, um später einmal längere Zeit auf kleinerem Gebiet zurückzugehen. Muss, bzw. sollte aber trotzdem nicht ganz 'asiatisch' und komplett durchgeplant sein.
Some people just need a high five. In their face. With a chair.

LUzifer

Re: Afrika

Beitrag von LUzifer » 9. Jan 2013, 11:46

TW II hat geschrieben:
Ildrial hat geschrieben:3-4 Wochen Safari im Raum Botswana, Namibia, Zimbabwe geplant (Juni/Juli). Okavango-Delta ist schonmal fix eingeplant - sonstige Must-Sees?

Hat jemand gute Reiseanbieter für solche Trips? Bevorzugt in kleineren Gruppen. Sollte eher auf jüngere, sportliche und unkomplizierte Leute abzielen.
Jemand Erfahrungen mit Gap Adventuresund/oder Intrepid Travel?


Chli komische Route, bzw relativ breit gezogen.


Ist schon machbar, allerdings nur in einer Kombi Mietwagen/Flugzeug.

Namibia und Zimbabwe würde ich unbedingt individuell im Mietwagen bereisen, beide Länder eignen sich perfekt dazu. Namibia ist sowieso voll easy, mit Sicherheit die richtige Wahl für eine erste Afrika-Reise (Afrika für Anfänger = bitzli Abenteuer + Tiere aber trotzdem sehr gute Infrastruktur und hohe Sicherheitsstandards). Zimbabwe im Prinzip auch superschön (vor allem landschaftlich) aber hier musst halt doch ab und zu mit Militärpolizei auf den Strassen rechnen. Zudem ist es halt nicht jedermanns Sache, ein Land zu bereisen, in welchem ein solch übler Diktator an der Macht ist.

Botswana/Okavango Delta ist in Sachen Tierwelt unerreichte Spitze. Allerdings als Selbstfahrer fast nicht machbar. An den schönsten Orten herrscht privates Fahrverbot oder die Strecken sind sehr anspruchsvoll. Musst ein echter 4x4-Profi sein, um dich da zurecht zu finden. Ist aber easy mit dem Flugzeug machbar. Flug Windhoek-Maun und danach mit dem Kleinflugzeug in ein Camp Deiner Wahl. Im Delta selbst kannst Du dann auch mit dem Boot von Camp zu Camp -> solche Flussfahrten sind ein absolutes Highlight. Transfer von Camp zu Camp wird jeweils individuell organisiert, Gruppenreise ist nicht nötig. Überlegenswert wäre auch, Botswana mit Sambia zu kombinieren. Transfer auch im Kleinflugzeug möglich. Sambia selbst zum Selberfahren nicht so geeignet, da die Distanzen zwischen den einzelnen Orten zu gross sind.

Wenn Du nicht nur Safari machen willst, sondern die Reise mit bitzli Badeferien kombinieren willst, könntest Du Dir auch überlegen, ganz am Schluss noch Malawi anzuhängen. Durch dieses kleine Land kannst problemlos im Mietwagen fahren (kurze Distanzen) und die Strände am Malawisee (und vor allem auf den Inseln im See, z.B. Likoma Island) sind wirklich traumhaft schön.

Namibia - Botswana/Sambia - Malawi als Reise sicher top. Allerdings wirst Du am Ende Deine gesamten Ersparnisse los sein. Denn eine solche Reise kann ganz schön ins Geld gehen.

Als Reiseanbieter kann ich Dir African Travel Design empfehlen. Super kompetent, wenn auch ziemlich hochpreisig. Ito Reisen in Luzern soll auch nicht sooo schlecht sein, persönlichen Erfahrungen habe ich damit allerdings noch keine gemacht.

Chäfer
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 545
Registriert: 14. Aug 2007, 22:28
Wohnort: Glasgow

Re: Afrika

Beitrag von Chäfer » 9. Jan 2013, 12:36

LUzifer hat geschrieben:Namibia und Zimbabwe würde ich unbedingt individuell im Mietwagen bereisen, beide Länder eignen sich perfekt dazu. Namibia ist sowieso voll easy, mit Sicherheit die richtige Wahl für eine erste Afrika-Reise (Afrika für Anfänger = bitzli Abenteuer + Tiere aber trotzdem sehr gute Infrastruktur und hohe Sicherheitsstandards). Zimbabwe im Prinzip auch superschön (vor allem landschaftlich) aber hier musst halt doch ab und zu mit Militärpolizei auf den Strassen rechnen. Zudem ist es halt nicht jedermanns Sache, ein Land zu bereisen, in welchem ein solch übler Diktator an der Macht ist.

Botswana/Okavango Delta ist in Sachen Tierwelt unerreichte Spitze. Allerdings als Selbstfahrer fast nicht machbar. An den schönsten Orten herrscht privates Fahrverbot oder die Strecken sind sehr anspruchsvoll. Musst ein echter 4x4-Profi sein, um dich da zurecht zu finden. Ist aber easy mit dem Flugzeug machbar. Flug Windhoek-Maun und danach mit dem Kleinflugzeug in ein Camp Deiner Wahl. Im Delta selbst kannst Du dann auch mit dem Boot von Camp zu Camp -> solche Flussfahrten sind ein absolutes Highlight. Transfer von Camp zu Camp wird jeweils individuell organisiert, Gruppenreise ist nicht nötig. Überlegenswert wäre auch, Botswana mit Sambia zu kombinieren. Transfer auch im Kleinflugzeug möglich. Sambia selbst zum Selberfahren nicht so geeignet, da die Distanzen zwischen den einzelnen Orten zu gross sind.

Wenn Du nicht nur Safari machen willst, sondern die Reise mit bitzli Badeferien kombinieren willst, könntest Du Dir auch überlegen, ganz am Schluss noch Malawi anzuhängen. Durch dieses kleine Land kannst problemlos im Mietwagen fahren (kurze Distanzen) und die Strände am Malawisee (und vor allem auf den Inseln im See, z.B. Likoma Island) sind wirklich traumhaft schön.

Namibia - Botswana/Sambia - Malawi als Reise sicher top. Allerdings wirst Du am Ende Deine gesamten Ersparnisse los sein. Denn eine solche Reise kann ganz schön ins Geld gehen.

Als Reiseanbieter kann ich Dir African Travel Design empfehlen. Super kompetent, wenn auch ziemlich hochpreisig. Ito Reisen in Luzern soll auch nicht sooo schlecht sein, persönlichen Erfahrungen habe ich damit allerdings noch keine gemacht.


Okovango für safari wirklich unschlagbar. nur schon der flug im 4 plätzer von maun in die lodge war grande. lohnt sich jeder dollar, auch wenn es sehr viele sein können.
Haben damals in cape town angefangen und sind richtung norden gefahren. Namibia auch sehr speziell und vielfältig. Victoria Falls würde ich wieder von Sambia her anschauen. Simbabwe damals im 2003 keine Reise wert. Keine Ahnung ob sich da viel geändert hat, aber die die müllsäcke voller bargeld in der pizzeria oder die ewig langen schlangen vor der tankstelle werde ich nicht mehr vergessen. mugabe at its best.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Afrika

Beitrag von Master » 9. Jan 2013, 12:39

wie lange war der pöbel für die jeweiligen touren unterwegs? ab welchem zeitraum lohnt es sich? sind ja nur schon knapp 24h anreise nach z.b. Namibia
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Afrika

Beitrag von Heiri » 9. Jan 2013, 12:43

Master hat geschrieben:wie lange war der pöbel für die jeweiligen touren unterwegs? ab welchem zeitraum lohnt es sich? sind ja nur schon knapp 24h anreise nach z.b. Namibia


hä??
8 stunden oder so flug nach windhoek ab frankfurt
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Afrika

Beitrag von Master » 9. Jan 2013, 12:45

Heiri hat geschrieben:
Master hat geschrieben:wie lange war der pöbel für die jeweiligen touren unterwegs? ab welchem zeitraum lohnt es sich? sind ja nur schon knapp 24h anreise nach z.b. Namibia


hä??
8 stunden oder so flug nach windhoek ab frankfurt


hmm.. ok.. habe nur letztes mal so provisorisch bitzeli geguckt, muss wohl nochmal.. :oops:

edith meint: ZHR - johannesburg - windhoek als kürzeste route 14.15h
Zuletzt geändert von Master am 9. Jan 2013, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Antworten