Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Cd rezensionen

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Cd rezensionen

Beitrag von raven » 7. Dez 2008, 09:43

Für alte wie auch neue Scheiben. Was lohnt sich zu kaufen, was soll man besser sein lassen.

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 7. Dez 2008, 09:51

Guns n Roses - Chinese Democracy

Sehr gespannt war ich auf diese Scheibe.
15 Millionen Dollar kostete die Produktion dieses Teils.
Leider wurde ich dann doch enttäuscht. Ein bisschen mehr härte und weniger geschrabel hätte dieser Scheibe gut getan. Das Axl seine typische GNR Stimme manchmal noch erreicht hört man leider nur auf I.r.s. und auch dort selten.
Würde mal sagen mit GNR hat das ganze nicht mehr soviel zu tun. Obwohl man dies eigentlich auch nie erwarten durfte.

Somit bleibt meinetwegen ne solide Rock Platte welche ich mir wohl noch n paar mal anhören werde, welche aber später im CD Regal verstauben wird.
Schade.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 7. Dez 2008, 12:17

die unplugged in NY von Nirvana darf in keinem CD Regal fehlen...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 8. Dez 2008, 20:20

Frizzel hat geschrieben:die unplugged in NY von Nirvana darf in keinem CD Regal fehlen...


Doch

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 8. Dez 2008, 20:47

GLASVEGAS müsst ihr kaufen, schottischer, hymnenartiger brit-pop, bombastischer soundteppich (übrigens auch live). das album ist ausser in grossbritannien noch gar nicht erschienen, wird hier wohl im januar rauskommen, gibts aber bereits auf cede.ch zu einem (zu) teuren preis zu kaufen.

ihr könnts euch aber auch legal (!) auf exlibris.ch runterladen.

wie habe ich mal gesagt --> quasi schottische coldplay mit besseren working class texten 8)

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Beitrag von fesch » 9. Dez 2008, 01:03

neues hosen album ebenfalls top

wohl das beste studio album in diesem jahrzehnt von den jungs.

einerseits wieder schnörkelloser punk und andererseits gute piano-balladen mit sinnvollen texten.
auch das mitgröll lied "strom" ist so richtig hosen like.
politisch halten sich die jungs diesesmal zurück. nur in "die letzte schlacht" erheben die jungs die stimme gegen den überwachungswahn in deutschland. das heisst aber nicht, wie oben schon erwähnt, dass die texte schlecht wären. im gegenteil. sie gehen bei songs wie "ertrinken" oder "alles was war" richtig unter die haut.
interessant ist auch der song "disco". hier hört man das erste (und vermutlich auch letzte mal) musk aus der konserve im refarain. der song erinnert etwas an franz ferdinand oder the killers. man könnte also meinen die hosen machen jeden kommerz mit - ist aber nicht so, denn der text dazu, macht eben diesen "disco-sound" gerade wieder lächerlich.

negativ ist eigentlich nur das der ganze spuck schon nach 42min vorbei ist. aber es sind lohnenswerte 42min, vergleicht man es mit alben wie "zurück zum glück". die hosen machen eigentlich dort weiter wo sie vor 10 jahren aufgehört haben. bei "unsterblich".

punkte: 9/10
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler

Benutzeravatar
puur
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1887
Registriert: 23. Jul 2008, 07:48

Beitrag von puur » 9. Dez 2008, 08:25

fesch hat geschrieben:negativ ist eigentlich nur das der ganze spuk schon nach 42min vorbei ist.

je kürzer das album, desto länger das konzert 8)
ich mach die säge - bayern hat verloren

"Geh niemals nüchtern auf die Straße, sonst trifft dich später die volle Schuldfähigkeit"

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 9. Dez 2008, 09:37

neue DIDO scheibe soso lala
ich bin ein Niemand...

Burner
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 990
Registriert: 8. Mai 2003, 00:28
Wohnort: LU-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Burner » 9. Dez 2008, 14:48

tipp für alle freunde alter alice in chains, faith no more und tool:

audrey horne mischen auf ihrem neuen album "le fol" einflüsse genannter bands, ohne nach einem abklatsch zu klingen. unglaubliche energie, originelles songwriting und massenhaft ohrwurmhafter, herzerwärmender refrains machen diese scheibe zu einem meisterwerk. lohnt sich definitiv, mal reinzuhören.

Bild
*************************************
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
*************************************
==========Sektion Lucerna=========
*************************************
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========

ps: was hört ihr gerade?

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 17. Dez 2008, 00:07

Guns N' Roses - Chinese Democracy

Bild

DAS IST ALLES NUR GEKLAUT

Man merkt dem Album an, dass hinter jedem einzelnen Song eine Million $ und ein Jahr im Studio verschleudert wurde. Das ist kein Album, sondern eine Single-Ansammlung, jedes Stück benötigt zuviel Raum, bringt das ganze nicht zusammen. Zuviel wurde in jedes Lied hineingepfuscht, dann klingt irgendwie jeder Song ein bisschen nach Van Halen, dann noch hier ein Metallica-Riff, dort noch ein Bryan Adams Schmusibusi-Intervall, zur Abwechslung wird mal locker bei Depeche Mode nachgeschaut u.s.w. das klingt nach viel (im Fall von BA nach viel Leid) nur fehlt halt das wichtigste, das das ganze auch mal nach G'nR klingt. In jedem Stück kann jeder DRS3-Hörer mindestens drei Passagen erkennen welche man schon am Sonntagnachmittag (wer sich das auch immer zumutet) hören konnte.
Kopfschütteln und Schüttelfrost wird leider nur sehr selten durch Gänsehaut abgelöst und bei "Scraped" und "Riad N' The Bedouins" könnte man anhand des Geschreis meinen, dem guten Axl wäre eine Spinne über die Hand gelaufen, einfach nur widerlich. Zugute muss man dem Album halten, dass es ganz wenige gute und ebenso viele miese Songs hat, der Rest ist belangloses Mittelmass. Wo ist das Versaute und Versoffene welches man auf Appetite For Destruction und (mit vielen Abstrichen) Use Your Illusion antraf? Nichts, dieses Album hätte bei diesem Budget auch eine mit Pickel übersäte Schülerband machen können. Zudem will ich mir nicht vorstellen, wie das ganze "Live" klingt, da wurde doch mächtig am Regler gedreht. Ganz schlimm ist diese CHF 16-Investition nicht, aber auch nichts, was man seinen Liebsten unter den Christbaum stellen möchte.
Macht dann 3/10

Sorry Frizzel und LG
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 17. Dez 2008, 19:39

Radiohead hat geschrieben:Guns N' Roses - Chinese Democracy

Bild

DAS IST ALLES NUR GEKLAUT

Man merkt dem Album an, dass hinter jedem einzelnen Song eine Million $ und ein Jahr im Studio verschleudert wurde. Das ist kein Album, sondern eine Single-Ansammlung, jedes Stück benötigt zuviel Raum, bringt das ganze nicht zusammen. Zuviel wurde in jedes Lied hineingepfuscht, dann klingt irgendwie jeder Song ein bisschen nach Van Halen, dann noch hier ein Metallica-Riff, dort noch ein Bryan Adams Schmusibusi-Intervall, zur Abwechslung wird mal locker bei Depeche Mode nachgeschaut u.s.w. das klingt nach viel (im Fall von BA nach viel Leid) nur fehlt halt das wichtigste, das das ganze auch mal nach G'nR klingt. In jedem Stück kann jeder DRS3-Hörer mindestens drei Passagen erkennen welche man schon am Sonntagnachmittag (wer sich das auch immer zumutet) hören konnte.
Kopfschütteln und Schüttelfrost wird leider nur sehr selten durch Gänsehaut abgelöst und bei "Scraped" und "Riad N' The Bedouins" könnte man anhand des Geschreis meinen, dem guten Axl wäre eine Spinne über die Hand gelaufen, einfach nur widerlich. Zugute muss man dem Album halten, dass es ganz wenige gute und ebenso viele miese Songs hat, der Rest ist belangloses Mittelmass. Wo ist das Versaute und Versoffene welches man auf Appetite For Destruction und (mit vielen Abstrichen) Use Your Illusion antraf? Nichts, dieses Album hätte bei diesem Budget auch eine mit Pickel übersäte Schülerband machen können. Zudem will ich mir nicht vorstellen, wie das ganze "Live" klingt, da wurde doch mächtig am Regler gedreht. Ganz schlimm ist diese CHF 16-Investition nicht, aber auch nichts, was man seinen Liebsten unter den Christbaum stellen möchte.
Macht dann 3/10

Sorry Frizzel und LG


Top, nur die Metallica riffs müsstest du mir mal zeigen.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 17. Dez 2008, 19:54

Radiohead hat geschrieben:Sorry Frizzel und LG


Leider hast du nicht ganz unrecht RH. Das Album ist sicherlich nicht ein Meisterwerk welches seines Gleichen sucht. (Fast) jeder einzelne Song ist völlig überproduziert, zu fest verfeinert. Die einfache Melodie, welche die vielen Gotteslieder von GNR so einmalig gemacht hat, erkennt man hier fast nirgends raus. Vielmehr wird einem soviel vorgespielt, dass man kaum mehr worauf man sich nun konzentrieren soll. Schade, aber war leider fast nicht anders zu erwarten...

Trotzdem: Das Album ist sicher nicht so schlecht wie es von der Presse gemacht wurde. Leider wird es aber wohl trotzdem bald in meinem CD-Regal verschwinden und nur noch beim Abstauben (was sehr sehr selten vorkommt) angefasst, während AfD & UYI I&II immer noch die meistgespielten Alben von mir bleiben...

4/10
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
Pellas
Supporter
Supporter
Beiträge: 125
Registriert: 8. Okt 2007, 19:45

Beitrag von Pellas » 17. Dez 2008, 20:24

die alten dover cd's
bush- sixteen stone
queens of the stone age- songs for the deaf
tool- lateralus

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Beitrag von fesch » 17. Dez 2008, 21:09

Pellas hat geschrieben:die alten dover cd's


eine ganz ganz geile band.

auch das neue elektro zeug ist grundsätzlich nicht schlecht und hat seinen reiz. aber es ist nicht mehr dover und halt teilweise extrem simpel (wobei dover schon immer eher simpel war, sie brachten es einfach fertig aus relativ einfachen tönen und rhytmen eine musik die besser nicht sein könnte hervorzubringen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 17. Dez 2008, 21:29

Ich weiss, Musik ist Geschmacksache.
Zuletzt geändert von raven am 28. Dez 2023, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 17. Dez 2008, 21:39

Troopers - Gassenhauer

Viel gutes gehört von dieser Scheibe, also mal blind bestellt.
Richtig gefallen tut mir nur das Titelstück. Der Rest gefällt mir nicht.
Finger weg.
Wer auf diese Art von Musik steht fährt mit den Krawallbrüdern einiges besser. In dubio pro Reo ist eine Top Scheibe. Da gibt es nichts zu meckern!
Der einzige Song der abfällt dürfte der Titelsong sein.

http://de.youtube.com/watch?v=9Ww-sOTHUaI

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 17. Dez 2008, 23:17

raven hat geschrieben:Top, nur die Metallica riffs müsstest du mir mal zeigen.

Alter Tüpflischisser, musste wegen dir schon wieder das Album hören. "Chinese Democracy", "There Was A Time" und "This I Love" haben durchaus "metallicaeske"-Züge dabei, bei "Sorry" hat man sich auch gerne mal bei den eisernen Jungfrauen bedient, der Beginn von "Riad N' The Bedouins" erinnert stark an U2. Das ganze ist natürlich Ansichtssache.

@Pellas
Geht hier um Rezis und nicht darum welche Alben man mag...
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
puur
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1887
Registriert: 23. Jul 2008, 07:48

Beitrag von puur » 17. Dez 2008, 23:23

CD von ottoaddo: einfach nur grande!
ich mach die säge - bayern hat verloren

"Geh niemals nüchtern auf die Straße, sonst trifft dich später die volle Schuldfähigkeit"

Lugern

Beitrag von Lugern » 17. Dez 2008, 23:34

puur hat geschrieben:CD von ottoaddo: einfach nur grande!

Solo F+F Chilbimusik :supz:

Simba

Beitrag von Simba » 18. Dez 2008, 00:05

fesch hat geschrieben:einerseits wieder schnörkelloser punk.

wo hast du den denn bitte schön gefunden?

Antworten