Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Geschichten rund ums Taxi

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 26. Aug 2010, 20:40

Panda hat geschrieben:
Master hat geschrieben:[unwohlste:
von: irgendwo nähe nationalstadion asuncion - nach: busterminal asuncion
preis: 12.-
anzahl personen: Wiesel, Legia, Panda und Master
nach dem grossen derby in asuncion wollte man mit dem taxi zurück zum "busbahnhof".. leider standen da aber keine taxen bereit, so ging man mal richtung "ungefähre richtung".. irgendwann tauchte in der ferne ein taxi auf.. glücklicherweise das ding gleich erwischt.. beim näher kommen, fielen schon die drei löcher in der scheibe auf, welche nach einschusslöchern aussahen.. reingehockt, das olle teil hatte weder türinnenverkleidungen, noch war gesamthaft mehr als 1/4 aller rückspiegel vorhanden.. mit mulmigem gefühl fuhr man durchs städtische nirgendwo und hoffte auf das beste.. und siehe da, ohne weiteres am gewünschten ort angekommen

Die Fahrt hatte definitiv auch Kultfaktor! Top Stossdämpfer für Strassen in den Slums... gewisse Leute stecken schon ihren Pass in die Unterhose... :lol:


..und plötzlich war man vor dem stockdunklen Busbahnhof! Im Nachhinein hatte Asuncion wirklich Kultfaktor!!
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 27. Aug 2010, 17:16

warte immer noch auf riga taxi story von TJ... :lol:

Benutzeravatar
Thunder
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1867
Registriert: 15. Feb 2005, 17:42
Wohnort: Choripan Bude, Buenos Aires

Beitrag von Thunder » 27. Aug 2010, 17:23

Wiesel hat geschrieben:
Panda hat geschrieben:
Master hat geschrieben:[unwohlste:
von: irgendwo nähe nationalstadion asuncion - nach: busterminal asuncion
preis: 12.-
anzahl personen: Wiesel, Legia, Panda und Master
nach dem grossen derby in asuncion wollte man mit dem taxi zurück zum "busbahnhof".. leider standen da aber keine taxen bereit, so ging man mal richtung "ungefähre richtung".. irgendwann tauchte in der ferne ein taxi auf.. glücklicherweise das ding gleich erwischt.. beim näher kommen, fielen schon die drei löcher in der scheibe auf, welche nach einschusslöchern aussahen.. reingehockt, das olle teil hatte weder türinnenverkleidungen, noch war gesamthaft mehr als 1/4 aller rückspiegel vorhanden.. mit mulmigem gefühl fuhr man durchs städtische nirgendwo und hoffte auf das beste.. und siehe da, ohne weiteres am gewünschten ort angekommen

Die Fahrt hatte definitiv auch Kultfaktor! Top Stossdämpfer für Strassen in den Slums... gewisse Leute stecken schon ihren Pass in die Unterhose... :lol:


..und plötzlich war man vor dem stockdunklen Busbahnhof! Im Nachhinein hatte Asuncion wirklich Kultfaktor!!


Wird getestet am 20.11.2010 8)
Donschtig-Club Member

Offene Wettschulden:
CHF 10.00 @ JM

Master
Elite
Beiträge: 14005
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 27. Aug 2010, 17:29

frechheit!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Matula
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2811
Registriert: 21. Jan 2004, 19:12
Wohnort: Hotel Schiff Luzern

Beitrag von Matula » 27. Aug 2010, 17:30

Die längste:

Von Puerto La Cruz nach Caracas (ca. 5h)

Die schönste:

Von Tacna/Peru nach Arica/Chile durch die Atacama Wüste
CHACHEI CHI, ELE E LE, CHI CHI
CHI CHILE, UNIVERSIDAD DE CHILE

30.Oktober 1960

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8537
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Geschichten rund ums Taxi

Beitrag von LU-57 » 10. Mai 2012, 09:23

mit bitte um updates...! :mrgreen:
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Re: Geschichten rund ums Taxi

Beitrag von Legia » 10. Mai 2012, 14:34

Es ist immer die gleiche Geschichte. Das erste, was man in einem fremden Land erlebt ist Aerger mit so einem Taxifahrerarschloch.

Nehme Taxi nur noch im Notfall und wenn, dann bezahle ich soviel wie ich für richtig halte. Es interessiert mich einen Scheiss was auf dem Taxometer steht. Diese Branche muss man wirklich trockenlegen.

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Geschichten rund ums Taxi

Beitrag von grantler » 10. Mai 2012, 15:03

Krass.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Geschichten rund ums Taxi

Beitrag von Frizzel » 10. Mai 2012, 15:06

Legia hat geschrieben: Diese Branche muss man wirklich trockenlegen.

Hesch chli eine?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Insider
Elite
Beiträge: 9838
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Geschichten rund ums Taxi

Beitrag von Insider » 10. Mai 2012, 15:10

Legia hat geschrieben:Es ist immer die gleiche Geschichte. Das erste, was man in einem fremden Land erlebt ist Aerger mit so einem Taxifahrerarschloch.

Nehme Taxi nur noch im Notfall und wenn, dann bezahle ich soviel wie ich für richtig halte. Es interessiert mich einen Scheiss was auf dem Taxometer steht. Diese Branche muss man wirklich trockenlegen.


heul doch! :clown:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2657
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Geschichten rund ums Taxi

Beitrag von harud » 11. Mai 2012, 11:19

Legia hat geschrieben:Es ist immer die gleiche Geschichte. Das erste, was man in einem fremden Land erlebt ist Aerger mit so einem Taxifahrerarschloch. [...]


Was erwartest du? Sind halt alles Ausländer, schreibst du ja selber. LG.

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Re: Geschichten rund ums Taxi

Beitrag von Wiesel » 11. Mai 2012, 11:47

Nehme immer erstes Taxi in der früh und bezahle mit einem Tausender........lg
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Re: Geschichten rund ums Taxi

Beitrag von Ildrial » 11. Mai 2012, 12:45

Legia hat geschrieben:Es ist immer die gleiche Geschichte. Das erste, was man in einem fremden Land erlebt ist Aerger mit so einem Taxifahrerarschloch.

Der eine WO in Vancouver SCHAFFT war ganz nett und hat (ohne, dass wir gefragt haetten) uns die ganze Fahrt erzaehlt, wo wir welche Fuedlischuppen finden und wo wir gutes Gras kriegen...
Some people just need a high five. In their face. With a chair.

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Re: Geschichten rund ums Taxi

Beitrag von Legia » 11. Mai 2012, 12:59

Wiesel hat geschrieben:Nehme immer erstes Taxi in der früh und bezahle mit einem Tausender........lg


Das war der Trick mit der 500er-Note. Aber die gibt es leider nicht mehr.

Mit der 200er geht es wahrscheinlich nicht und mit der 1000er ist es zu auffällig. Damals hatte ich sogar noch ein bisschen ein schlechtes Gewissen. Aber nur damals!

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: Geschichten rund ums Taxi

Beitrag von TurbojugendFCL » 11. Mai 2012, 13:00

Legia hat geschrieben: Damals hatte ich sogar noch ein bisschen ein schlechtes Gewissen.


:shock: :D
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3114
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Geschichten rund ums Taxi

Beitrag von TW II » 11. Mai 2012, 13:08

Legia hat geschrieben:Es ist immer die gleiche Geschichte. Das erste, was man in einem fremden Land erlebt ist Aerger mit so einem Taxifahrerarschloch.

Nehme Taxi nur noch im Notfall und wenn, dann bezahle ich soviel wie ich für richtig halte. Es interessiert mich einen Scheiss was auf dem Taxometer steht. Diese Branche muss man wirklich trockenlegen.


Krasser Typ bist du. Lauf doch.

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Re: Geschichten rund ums Taxi

Beitrag von fesch » 11. Mai 2012, 21:00

Buenos Aires; Morgens um 6 von einem Club (irgendwo in palermo) zurück ins hostel (in san telmo)
Kein "offizielles" Taxi und der Typ fuhr ohne Witz mit bis zu 120km/h durch die Stadt. Das ginge ja noch, er schaute aber mehrheitlich zu uns nach hinten um sich mit uns über seine geile mucke zu unterhalten. Falls er nach vorne schaute, dann nur um die Musik zu ändern... - das er dabei unzählige Rotlichter überfuhr braucht man ja nicht weiter zu erwähnen. Der Typ war definitiv auf Koks oder so - aber wir haben das ja auch nicht so wirklich geschnallt ;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Geschichten rund ums Taxi

Beitrag von Oirdnas » 11. Mai 2012, 23:08

Ildrial hat geschrieben:
Legia hat geschrieben:Es ist immer die gleiche Geschichte. Das erste, was man in einem fremden Land erlebt ist Aerger mit so einem Taxifahrerarschloch.

Der eine WO in Vancouver SCHAFFT war ganz nett und hat (ohne, dass wir gefragt haetten) uns die ganze Fahrt erzaehlt, wo wir welche Fuedlischuppen finden und wo wir gutes Gras kriegen...


kann ich so bestätigen! =D

ausserdem mir die fahrt für 15.- anstatt 20.- gegeben :wink:
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Geschichten rund ums Taxi

Beitrag von jossen » 11. Mai 2012, 23:24

Jason bitte auch noch nachtragen. 500.- für die kurze Strecke schon bitz überteuert

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2657
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Geschichten rund ums Taxi

Beitrag von harud » 12. Mai 2012, 04:58

Gut, komme gerade von einer Stadtrundfahrt zurück und habe 7 Franken bezahlt, inklusive Agglobesichtigung wohlgemerkt. Da schlägt glaubs kein Taxi die VBL. Einzig, dass sie einen im doch eher dezentralen Weinbergli raus lassen kann man ihnen ankreiden.

Antworten