Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ausschaffungsinitiative

Was stimmt ihr?

Umfrage endete am 28. Nov 2010, 15:20

Ja zur Vorlage
51
56%
Nein zur Vorlage
17
19%
Ja zum Gegenvorschlag
13
14%
Nein zum Gegenvorschlag
3
3%
Ich stimme nicht!
7
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 91

sid
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2394
Registriert: 18. Mai 2006, 15:02

Beitrag von sid » 29. Nov 2010, 18:15

Argyle hat geschrieben:Ich denke jeder Fussballfan, der einmal wegen einer Bagatelle ein SV erhalten hat,

so weit sollte es erst schon gar nicht kommen :arrow: also schelchtes beispiel.

hier geht es nicht um verwarnungen und wie nun diese initiative umgesetzt wird ist doch noch gar nicht klar. also was macht ihr denn so auf panik. bleibt mal locker.

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 29. Nov 2010, 22:05

sid hat geschrieben: wie nun diese initiative umgesetzt wird ist doch noch gar nicht klar. also was macht ihr denn so auf panik. bleibt mal locker.


Wird eh nicht viel passieren. Die Mittel um richtiges Pack rauszuschmeissen hätte man schon vorher gehabt und hats zu selten angewendet.
Die Afrikaner werden trotz neuem Gesetzt nach Afrika geflogen und mit dem selben Flieger wieder mit nachhause genommen weil diese Staaten dem Ausschafungsflieger weiterhin keine Landeerlaubniss erteilen werden. (Ok, zum Tanken darf man schon schnell landen, in der Regel bezahlt man dann noch ca. 100 000 Taken um ne Starterlaubniss zu bekommen).
Wie auch immer, der Otto normal Steuerzahler kriegt davon eh nichts mit und in drei Jahren ist das ganze wieder vergessen.
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 30. Nov 2010, 00:56

sid hat geschrieben:
Argyle hat geschrieben:Ich denke jeder Fussballfan, der einmal wegen einer Bagatelle ein SV erhalten hat,

so weit sollte es erst schon gar nicht kommen :arrow: also schelchtes beispiel.


Was sollte nicht so weit kommen? Dass z.b. blind SV verteilt werden (z.b. wegen Verdacht oder Kollektivstrafen)? Oder dass Bagatellen begangen werden?

sid
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2394
Registriert: 18. Mai 2006, 15:02

Beitrag von sid » 30. Nov 2010, 07:07

Camel hat geschrieben:
sid hat geschrieben:
Argyle hat geschrieben:Ich denke jeder Fussballfan, der einmal wegen einer Bagatelle ein SV erhalten hat,

so weit sollte es erst schon gar nicht kommen :arrow: also schelchtes beispiel.


Was sollte nicht so weit kommen? Dass z.b. blind SV verteilt werden (z.b. wegen Verdacht oder Kollektivstrafen)? Oder dass Bagatellen begangen werden?

ich frage mich immer und immer wieder warum man nicht einfach ein fussballspiel schauen kann. dabei "fänen" schreien und sein team unterstützen und nach dem spiel einfach und friedlich wieder nach hause gehen kann oder noch ein bierchen oder zwei oder drei mit kollegen zwitschern, das liegt ja alles drin. deshalb meine ich die bagatellen. die zeiten haben sich "LEIDER" gewaltig geändert. zu meinen "wirklich" aktiven fanzeiten sah das, vor, während und nach dem spiel, noch etwas anders aus. das ist aber nicht die thematik hier in diesem thread.

aber mitunter darum meinen viele sie müssen neue gesetze schaffen, weil sich das umfeld extrem, ich sage jetzt einmal wirklich salop, vergewaltätigt hat. doch leider weiss man nicht wie damit umgehen und für was (oder gegen was) genau man gesetze schaffen will. die unsicherheit (ratlosigkeit) steht den politikern ja tonnenweise ins gesicht geschrieben, meine ich.
wenn man es genau betrachtet hat das ch volk nun über etwas abgestimmt, ohne genau zu wissen wie die sachlage genau definiert ist. das kann gefährlich sein. wobei ich niemandem zu nahe treten will. die politiker befassen sich tagtäglich mit den thematiken und ich gebe meine meinung in ein paar minuten preis. aber die aufgabe der politiker wäre es ja im grunde genommen dass man eine klar und transparente aufgabe an die urne bringt. dies war nun aber diesmal nicht der fall. ich meinte in diesem umfang dürfte man eine initiative schon gar nicht ans volk bringen. was aber nicht heissen muss, dass ich nicht einverstanden bin, dass etwas unternommen werden muss.

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 30. Nov 2010, 09:21

Wann warst du denn aktiv? Hat die Gewalt seither wirklich zugenommen oder ist es einfach deine subjektive Wahrnehmung? Früher war das mediale Interesse am Thema kaum vorhanden.

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Beitrag von grantler » 30. Nov 2010, 11:40

dragao hat geschrieben:
daedalas hat geschrieben:Lg an die 2 x nein Sp...

rofl

http://nationofswine.ch/2010/11/29/abstimmungssonntag-kleiner-staatskundeunterricht/

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Beitrag von Legia » 30. Nov 2010, 12:16

Welche Delikte sind übrigens Bagatellen? Höre immer dieses Beispiel vom Einbruch in eine Alphütte. Mir wurde früher immer gesagt, dass es egal ist ob man 10 oder 10000 Franken stiehlt. Entweder man ist ein Dieb odere man ist keiner. Die Tat ist dasselbe.

Benutzeravatar
hra
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2192
Registriert: 7. Jan 2004, 09:44
Wohnort: Stadt

Beitrag von hra » 30. Nov 2010, 12:38

Die Tatbestände «Einbruch» und «missbräuchlicher Leistungsbezug der Sozialversicherungen oder der Sozialhilfe» sind keine Tatbestände laut Schweizer Strafrecht.

muss wohl noch angepasst werden...
Hammarby IF de gör av Sverige !


Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3179
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Ausschaffungsinitiative

Beitrag von Heiri » 5. Jul 2011, 15:37

Was meinen eigentlich die Befürworter des Forums zur aktuellen Situation?
Ich könnt mir noch vorstellen dass die SVP irgendwann mal froh sein könnte, hätte sie das ganze nicht lanciert...
In Sachen Bagatell-delikte fangen nun die Streitereien ja schon innerhalb der Partei an...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Ausschaffungsinitiative

Beitrag von Raubi » 5. Jul 2011, 15:47

Heiri hat geschrieben:Ich könnt mir noch vorstellen dass die SVP irgendwann mal froh sein könnte, hätte sie das ganze nicht lanciert...


Lass uns doch an deinen Gedankgängen teilhaben...
Fanclub Falken

Antworten