Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Android

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2145
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Android

Beitrag von Taylor Bourbon » 27. Feb 2013, 23:43

Das Teil ist abartig schnell. 3G Verbindung jetzt schneller, als vorher mit dem iPhone 4 im WLAN.
Was jedoch weniger gelungen ist, sind die sony-typischen Verschlusskappen. Insbesondere bei der Kopfhörer-Buchse weiss ich nicht, wie lange das hält. Jetzt mal Speicherkarte laden und schauen wie sich das Teil im Alltag schlägt.

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Android

Beitrag von Windfahne » 11. Mär 2013, 10:36

"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Master
Elite
Beiträge: 14004
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Android

Beitrag von Master » 22. Apr 2013, 13:48

http://www.blick.ch/erotik/er-streichel ... 79046.html

es wäre der einzige grund, um auf ein iphone umzusteigen..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2145
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Android

Beitrag von Taylor Bourbon » 23. Jul 2013, 23:23

Nach fünf Monaten ein erstes Fazit.
Wie bereits früher erwähnt, hat mich die Hardware beim Xperia Z, was die Geschwindigkeit anbelangt, von Beginn weg überzeugt.
Fand es zwar schon ein wenig gspässig, dass ein brandneues Modell mit einem veralteten Betriebssystem ausgeliefert wird, habe mich jedoch etwas in Geduld geübt. Nachdem nun nach einem halben Jahr endlich das Update auf 4.2 bereitstand, bin ich doch sehr enttäuscht. Das Teil lagt wie Sau, das oftmals gelobte «offene» Betriebssystem bleibt mir wohl auf weiteres ohne Root-Kenntnisse verwehrt. Es stellt sich mir die Frage, woran die Sony Entwickler im letzten halben Jahr gearbeitet haben.
Zur Zeit beschränkt sich der einzige Pluspunkt auf das grosse Display (wobei mich die sichtbaren Druckstellen nach wie vor irritieren, Verarbeitung etwas fragwürdig). Was die Geschwindigkeit angeht ist Apple wohl inzwischen hardwaretechnisch gleichauf.
Mit den oben erwähnten Mängeln würde ich mich zum jetzigen Zeitpunkt wohl wieder für ein iPhone mit Jailbreak (mit entsprechender Auflösung und Bildschirmgrösse) entscheiden. Hat jemand Erfahrung mit anderen Flagships, HTC, Samsung etc.?

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Android

Beitrag von Frizzel » 24. Jul 2013, 08:51

Taylor Bourbon hat geschrieben:Nach fünf Monaten ein erstes Fazit.
Wie bereits früher erwähnt, hat mich die Hardware beim Xperia Z, was die Geschwindigkeit anbelangt, von Beginn weg überzeugt.
Fand es zwar schon ein wenig gspässig, dass ein brandneues Modell mit einem veralteten Betriebssystem ausgeliefert wird, habe mich jedoch etwas in Geduld geübt. Nachdem nun nach einem halben Jahr endlich das Update auf 4.2 bereitstand, bin ich doch sehr enttäuscht. Das Teil lagt wie Sau, das oftmals gelobte «offene» Betriebssystem bleibt mir wohl auf weiteres ohne Root-Kenntnisse verwehrt. Es stellt sich mir die Frage, woran die Sony Entwickler im letzten halben Jahr gearbeitet haben.
Zur Zeit beschränkt sich der einzige Pluspunkt auf das grosse Display (wobei mich die sichtbaren Druckstellen nach wie vor irritieren, Verarbeitung etwas fragwürdig). Was die Geschwindigkeit angeht ist Apple wohl inzwischen hardwaretechnisch gleichauf.
Mit den oben erwähnten Mängeln würde ich mich zum jetzigen Zeitpunkt wohl wieder für ein iPhone mit Jailbreak (mit entsprechender Auflösung und Bildschirmgrösse) entscheiden. Hat jemand Erfahrung mit anderen Flagships, HTC, Samsung etc.?

Die Software-Politik gewisser Hersteller ist wirklich nicht nachvollziehbar. Ein Grossteil der Erweiterungen könnte problemlos mittels vorinstallierter Apps gelöst werden.
Die Gerüchteküche sagt, dass ab Android 4.3 ein Switch zwischen reinem Android und der Version der Geräte-Hersteller möglich sein soll. Ob die Updates deshalb schneller kommen? Keine Ahnung!
Die derzeit prominentesten Geräte (Samsung Galaxy S4 und HTC One) sind demnächst zumindest in den USA mit reinem Android erhältlich. Wer weiss, vielleicht ein Schritt in die richtige Richtung.

Wenn du reines Android zum kleinen Preis willst: LG Nexus 4 gibt es ab CHF 399 => Preis/Lestung sehr ok
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2145
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Android

Beitrag von Taylor Bourbon » 24. Jul 2013, 15:01

Ich warte einfach mal aufs nächste Update und hoffe, dass die Stabilität wieder besser wird.

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Android

Beitrag von jossen » 25. Jul 2013, 08:45

hat einer ein Huawei? nähme mich noch wunder wie sich das so gibt

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Android

Beitrag von Frizzel » 25. Jul 2013, 09:16

jossen hat geschrieben:hat einer ein Huawei? nähme mich noch wunder wie sich das so gibt

Ersatzhandy ist derzeit ein Huawei (Neupreis CHF 170). Preis/Leistung ok, allerdings haben sie Android mit ihren Anpassungen ganz klar verschlechtert.
Es gibt keine Menü mehr, in dem alle Apps aufgelistet sind. Alle Apps müssen auf den Startbildschirmen platziert werden. Keine Ahnung, was die sich da überlegt haben. Da Ascend P6 (falls es dir um das geht) sei ok und sehe nett aus. Allerdings bekommt man in diesem Preissegment auch besseres.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Android

Beitrag von jossen » 25. Jul 2013, 10:35

ja mein abo läuft bald aus. huawei finde ich interessant, weil relativ rasch eine gute konkurrenz entstanden ist und den markt wohl noch ein wenig aufmischen wird.

grundsätzlich gibt es aber keinen grund von der samsung galaxy s reihe abzuweichen. zumal samsung mit den zusätzlichen Varianten mini, zoom und active vom S4 wirklich was grosses hingelegt haben.
aktuell schwanke ich daher zwischen dem galaxy note 2, dem HTC One (weil ich von der Akkuleistung total überrascht bin) und eben einem S4.

Ich stehe zwar auf so innovationen wie das lumia 1020 oder das yotaphone. oder auch die aufkommenden betriebssysteme firefox, windowsphone und ubuntu. aber solche spielereien sind für die zukunft interessant, aber aktuell ist android das beste betriebssystem für meinen nutzen.

geil finde ich allerdings die Infrarot-Schnittstelle im HTC One und im S4, weil ich ständig die fernbedienung verlege. schon mal ausprobiert am fernseher oder an der musikanlage?

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4513
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Android

Beitrag von risto » 25. Jul 2013, 10:39

Frizzel hat geschrieben:
jossen hat geschrieben:hat einer ein Huawei? nähme mich noch wunder wie sich das so gibt

Ersatzhandy ist derzeit ein Huawei (Neupreis CHF 170). Preis/Leistung ok, allerdings haben sie Android mit ihren Anpassungen ganz klar verschlechtert.
Es gibt keine Menü mehr, in dem alle Apps aufgelistet sind. Alle Apps müssen auf den Startbildschirmen platziert werden. Keine Ahnung, was die sich da überlegt haben. Da Ascend P6 (falls es dir um das geht) sei ok und sehe nett aus. Allerdings bekommt man in diesem Preissegment auch besseres.


Ersatzhandy? Dachte all die Samsung/HTC/Sony Dinger seien unkaputtbar und nur die böösen iPhones gehen kaputt :wink:
BCL '12
DCS '14

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Android

Beitrag von Camel » 25. Jul 2013, 11:01

Der Vorteil an Androidgeräten ist eben gerade, dass es auch günstige Modelle gibt. Dann nimmt man einfach so eines in die Badi oder wo auch immer mit, wo es vielleicht geklaut wird, ins Wasser fällt oder einfach weil Akku leer und die Oldschooldinger ewig laufen.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Android

Beitrag von Frizzel » 25. Jul 2013, 11:06

risto hat geschrieben:Ersatzhandy? Dachte all die Samsung/HTC/Sony Dinger seien unkaputtbar und nur die böösen iPhones gehen kaputt :wink:

blödsinn... jedes Smartphone kann kaputt gehen und wenn man damit so umgeht wie ich, ist die Chance dafür relativ hoch...
Bleib bei deinem iphone! es wird das beste Handy sein für dich, da bin ich mir sicher!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4513
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Android

Beitrag von risto » 25. Jul 2013, 11:09

Frizzel hat geschrieben:Bleib bei deinem iphone! es wird das beste Handy sein für dich, da bin ich mir sicher!


Da bin ich mir eben nicht mehr so sicher, darum lese ich hier auch etwas mit :lol:
BCL '12
DCS '14

Deuce
Experte
Experte
Beiträge: 412
Registriert: 25. Apr 2003, 22:06

Android

Beitrag von Deuce » 25. Jul 2013, 18:49

jossen hat geschrieben:... aufkommenden betriebssysteme firefox, windowsphone und ubuntu. aber solche spielereien...

aufkommenden betriebssysteme und gleichzeitig das WP nennen? Für mich ist das eher ein OS für die katz. Ausser man steht natürlich auf ein OS, welches unvollständig und völlig unüberlegt programmiert/designt worden ist. Zudem ist man mit einem WP bei den app entwicklern immer das 5. rad am wagen.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8294
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Android

Beitrag von Raubi » 25. Jul 2013, 22:02

Hauptsach mer cha telefoniere ond öppe mol es sms schriebe.
Fanclub Falken

Master
Elite
Beiträge: 14004
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Android

Beitrag von Master » 21. Aug 2013, 09:24

habe am sonntag abend bei meinem HTC One ein vorgeschlagenes system-update gemacht. nun geht das inet nur noch über wlan, ansonsten scheint alles weitere immer noch normal zu funktionieren.

hat da jemand schon was ähnliches selber erlebt oder gehört? irgendwelche tipps?

das natel habe ich natürlich in der zwischenzeit x-mal ausgeschaltet, wieder angeschaltet, neugestartet oder einfach nur die mobilen daten an und aus geschaltet.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Android

Beitrag von Windfahne » 21. Aug 2013, 09:33

Master hat geschrieben:das natel

old school
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2306
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Re: Android

Beitrag von max power » 21. Aug 2013, 09:36

Master hat geschrieben:habe am sonntag abend bei meinem HTC One ein vorgeschlagenes system-update gemacht. nun geht das inet nur noch über wlan, ansonsten scheint alles weitere immer noch normal zu funktionieren.

hat da jemand schon was ähnliches selber erlebt oder gehört? irgendwelche tipps?

das natel habe ich natürlich in der zwischenzeit x-mal ausgeschaltet, wieder angeschaltet, neugestartet oder einfach nur die mobilen daten an und aus geschaltet.


check das mal: https://mediaserver.digitec.ch/website/ ... isscom.pdf

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Android

Beitrag von jossen » 21. Aug 2013, 09:40

Master hat geschrieben:habe am sonntag abend bei meinem HTC One ein vorgeschlagenes system-update gemacht. nun geht das inet nur noch über wlan, ansonsten scheint alles weitere immer noch normal zu funktionieren.

hat da jemand schon was ähnliches selber erlebt oder gehört? irgendwelche tipps?

das natel habe ich natürlich in der zwischenzeit x-mal ausgeschaltet, wieder angeschaltet, neugestartet oder einfach nur die mobilen daten an und aus geschaltet.


ey pfiffechopf. geh mal in den Flugzeugmodus und starte das Gerät ganz normal neu. falls es dann geht, weiss ich nicht, ob für immer oder nur bis zu einem gewissen Zustand des Telefons

Master
Elite
Beiträge: 14004
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Android

Beitrag von Master » 21. Aug 2013, 11:45

jossen hat geschrieben:ey pfiffechopf. geh mal in den Flugzeugmodus und starte das Gerät ganz normal neu. falls es dann geht, weiss ich nicht, ob für immer oder nur bis zu einem gewissen Zustand des Telefons


klingt zwar saudoof, aber da es um jossen und technik geht, hat man es trotzdem mal probiert.. ca. nach 30 minuten hat das mobile (besser küttchen?) einen pipser von sich geben und das inet war wieder aktiv
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Antworten